Zum Inhalt wechseln


Foto

Tamiyo, the Moon Sage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
44 Antworten in diesem Thema

#41 Silver Seraph Geschrieben 12. April 2012 - 23:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Ok, das sind gute Argumente. Vielleicht bin ich von den vielen starken PW auch nur ein wenig verwöhnt, mir kommt die Tapfähigkeit gefühlt nicht so stark vor und das Karten ziehen eher mittelmäßig, da man im Control bestenfalls auf beiden Seiten wenig Kreaturen hat.

kA, der Effekt sieht nicht übertrieben stark aus, aber wenn du schonmal mit Ajani Vengeant gespielt hast, würdest du es verstehen. Generell hat der Shards Block vielen Spielern klar gemacht, wann ein Planeswalker wirklich gut ist und wann eher nicht. Der Lock-Effekt von Ajani war super mächtig, weil er während dem Aufleveln noch easy eine Kreatur removed gehalten hat, die ihn gestört hat. Das macht Tamiyo auch UND noch besser, weil sie sogar immer die stärkste abhält und es dementsprechend nicht der Untergang ist, wenn man mal ne Runde lang ne Kreatur enttappen lassen muss. Der Mana Denial Plan ist von Ajani natürlich etwas stärker, weil er halt ein Mana früher online ist, dafür ist Tamiyo doch deutlich stabiler mit den 5 Loyalty Countern anstatt den 4.

Der Unterschied zu Frost Titan ist nicht unbedingt angebracht, der Unterschied zwischen 5 Mana und 6 ist enorm. Für 6 Mana muss man viel früher investiert haben damit der Titan rechtzeitig kommt und dann noch relevant ist / das Board unter Kontrolle bringt. Für 5 Mana hingegen muss eine Karte deutlich weniger können um zu stabilisieren; mit Tamiyo reicht es vmtl. normalerweise, wenn man vorher "irgendwas" gezockt hat was ein bisschen Tempo rausgenommen hat, z.b. irgendein Spot removal, selbst Turn 4 ein Bounce Spell. Es fehlt zwar der Body der beim Blocken durchaus relevant ist, aber gerade für Kontrolldecks reicht oft die Aussicht, das es sehr unwahrscheinlich ist, das man nicht mit seinem Planeswalker enttappt. Sobald das geschehen ist, fällt einem alles in dieser Welt einfacher ;)
Der -2 Effekt wird vmtl. wirklich nur in manchen Situationen relevant sein, aber man darf sowas nie unterschätzen, diese Fähigkeiten sind häufiger relevant als man denkt.
Bei Tamiyo v.a. wohl wenn der Gegner wieder etwas Board Präsenz gewinnt nachdem Tamiyo im Spiel ist; z.b. wenn eine Kreatur gelockt ist und 2 neue im Laufe der nächsten 1-2 Züge das Spiel betreten, und Tamiyo z.b. von 7 auf 3 Loyalty zurückfällt. Dann ist ein "Draw 3" ziemlich mächtig, gerade wenn es eben dann von einem Wrath oder ähnlichem gefolgt ist.

Achja, und Leute die mit Manamorphose rumspielen wollen: Chillt mal. Karten spielen nur für den Fall das man eine Ultimate von einem Planeswalker zündet, ist wohl keine Winning Proposition. Es ist ja echt schon quasi eine Investition, wenn man in einem Tamiyo Deck sowas wie Thought Scour spielt. Und die ist ja auch so nicht schlecht. Aber sowas wie Manamorphosis zockt man halt auf keinen Fall^^

End this. What I seek is far greater.


#42 pseudo Geschrieben 12. April 2012 - 23:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Das müsste man ja auch in einem Format mit Bloodbraid Elf und Konsorten tun.

Esper Friends wird uns wohl eine Weile begleiten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 Dulatus Geschrieben 12. April 2012 - 23:23

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Also ich kenne Ajani nur im Multipalyer und dort feuert er maximal eine Helix ab, oder tappt ein oder zwei mal ein Permanent, dann ist er weg vom Fenster. Daher dachte ich auch, dass die Tapfähigkeit eher mau ist. Ich glaube da habe ich eine sehr Casuallastige Sicht und finde Karten wie Gisela z.B. doppelt so gut wie den PW hier.

#44 Xardas Geschrieben 12. April 2012 - 23:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Die gute will doch einfach ein Aggrocontroll um sich haben.
Die Tapfähigkeit beeinflusst deutlich die Boardsituation und Jace war damals schon super im T2 Bant für Nachschub, dass schafft die gute auch schon.
Wenn sie nach dem Vorverkaufswahnsinn sinkt werd ich mir sicher 2 zulegen, da sie imho schon sehr stark ist und im Bant mit den Manatieren ccm 4 oder 5 auch nicht die Welt sind. Imho macht sie ihre Aufgabe von Boardkontrolle fast besser als Jace, wenn der im gesamten ofc besser ist^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#45 Michael W Geschrieben 13. April 2012 - 11:34

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge

Also ich kenne Ajani nur im Multipalyer und dort feuert er maximal eine Helix ab, oder tappt ein oder zwei mal ein Permanent, dann ist er weg vom Fenster. Daher dachte ich auch, dass die Tapfähigkeit eher mau ist. Ich glaube da habe ich eine sehr Casuallastige Sicht und finde Karten wie Gisela z.B. doppelt so gut wie den PW hier.


Der vergleich mit der Ajani Tap Fähigkeit hinkt in sofern, das Ajani von sich auch nichts tappen kann, sondern nur getappte Permanents getappt läßt.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.