Mono Blau Zauberer Deck
#21 Geschrieben 10. Mai 2012 - 00:48
Scheint zugegebenermaßen nicht immer zu funktionieren.
Information Dealer ist im Primer drin, allerdings halte ich nichts von ihm, wenn man keine Counterbalance spielt. Ansonsten ist er eben ein cc2 Wizard, davon gibts genug und die meisten Alternativen sind relevanter.
- Sheer hat sich bedankt
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#22 Geschrieben 10. Mai 2012 - 09:52
Ums kurz anzumerken(und weils meine Liste ist, die da im Primer steht): Die 61. Karte ist einfach drin, damit die Leute nachdenken, was man denn so cutten könnte. Das ist Absicht meinerseits und soll eigentlich dafür sorgen, dass die Listen nicht einfach 1zu1 übernommen werden, sondern ein gewisser Denkprozess entsteht.
Scheint zugegebenermaßen nicht immer zu funktionieren.
Information Dealer ist im Primer drin, allerdings halte ich nichts von ihm, wenn man keine Counterbalance spielt. Ansonsten ist er eben ein cc2 Wizard, davon gibts genug und die meisten Alternativen sind relevanter.
Ich weiss jetzt nicht, ob du mir ein Brett vor den Kopf stossen wolltest, oder ob das gar nicht so gemeint war, aber ich denke, ich habe durchaus einen Denkprozess bei der Gestalltung meiens Decks durchgemacht, zumal ich ja nicht dein Primer ins Forum kopiert habe nach dem Moto :" Welche Karte könnte ich denn hier noch rauscutten?" Der Grund wieso mein Deck im Moment dem Primer extrem ähnlich sieht, ist schlicht und einfach, weil dein Primer-Deck einfach Sinn macht Ich hoffe du fühlst dich nicht irgendwie angegriffen durch die Antwort, denn so war es sicher nicht gemeint. Btw. Die Kombo mit Counterbalance und Information dealer ist auch gut, ist mir, so glaub ich, auch schon vorgeschlagen worden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich den noch in das Deck einbauen sollte
PS: Wenn wir dich schon hier haben, hätte ich gleich noch eine Frage Wieso spielst du eigentlich den Voidmage Prodigy nicht in deinem Deck? Ich mein sicher, wenn du den Patron Wizard im Spiel hast, kommt der nicht mehr so oft zum Zuge, aber ich habe ein paar meiner Testspiele durch den Voidmage Prodigy gewonnen, da der einfach früher rauskommt und am anfang, wenn man nocht nicht soooo viele Wizards draussen hat, extrem effektiv ist. Oder mache ich hier einen Fehler?
Ich denke 8 Onedrops reichen. Den Martyr of Frost würde ich jetzt nicht unbedingt spielen. Evlt. hast du ihn auch falsch verstanden. Er bezieht sich nicht auf die Menge an blauen Manasymbolen, sondern die Menge der blauen Karten. Im Regelfall ist er ein schlechterer Counterspell.
Etwas, was mir persönlich noch fehlt und leider im Primer nicht auftaucht, ist der Information Dealer. Ich habe ihn selbst mal getestet und durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. Er synergiert eben auch wunderbar mit dem Effekt des Puresight Merrow. Mehr als 3 würde ich allerdings nicht davon spielen.
Das mit den 61 Karten ist bestimmt unbeabsichtigt. Es macht in keinster Weise Sinn mehr als 60 zu spielen, da die nur die Wahrscheinlichkeit verringert die wichtigeren Karten zu ziehen.
Ansonsten sieht die Liste so schon sehr gut aus.
Den Martyr of Frost hab ich schon richtig verstanden. MMn rundet er das Ganze doch noch extrem gut ab. Ich habe einerseits einen 1cc wizard mehr, welchen ich immer rausknallen kann und andererseit, wenn jemand, sagen wir in Runde 2, eine cc3 Kreatur spielt, die ich unbedingt gecountert haben will, und noch keinen Voidmage prodigy oder ähnliches draussen hab, ist dieser Wizard mMn Gold Wert (zumal ich in Runde 2 sicher noch die eine oder andere blaue Karte auf der Hand rumtrage). Dazu kommt, dass ich jetzt den Stonybrook banneret rausgenommen hab' und ich den Marty of frost v.a. auch wegen der Manakurve reinnehme.
Auch jetzt werde ich warscheindlich noch ein paar Testspiele durchführen, bevor ich weiter entscheide. Danke für eure Antworten (2 x bedankt)
Mit freundlichen Grüssen
Sheer
#23 Geschrieben 10. Mai 2012 - 15:31
War nicht speziell auf dich bezogen sondern einfach allgemein gemeint. Dein Denkprozess kam ja nicht davon, dass es 61 Karten waren, entsprechend hat mein Plan da nicht funktioniert. Das Ziel ist zwar erreicht worden, aber nicht mit dem geplanten Mittel.Ich weiss jetzt nicht, ob du mir ein Brett vor den Kopf stossen wolltest, oder ob das gar nicht so gemeint war, aber ich denke, ich habe durchaus einen Denkprozess bei der Gestalltung meiens Decks durchgemacht, zumal ich ja nicht dein Primer ins Forum kopiert habe nach dem Moto :" Welche Karte könnte ich denn hier noch rauscutten?"
Das Primerdeck war für eine relativ kreaturenlastige Umgebung geplant und auch in so einer gespielt, da haben sich die Tapper einfach besser gemacht als der Voidmage Prodigy. Außerdem hat es mich generell gestört, dass er mir meine Tapziele wegnimmt. Dadurch war der Effekt eher eingeschränkt nutzbar. Hilft zwar eventuell kurzfristig, aber blockiert auf Dauer mehr als alles andere.
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
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#24 Geschrieben 11. Mai 2012 - 07:09
Lass dir nicht alles aufdrücken, was man dir sagt
Zauberer kann man auch wunderbar mono blau spielen oder blau/schwarz (Mein Favorit)
Die wichtigste Karte allgemein in nem Zaubererdeck ist meiner Meinung nach Aether Vial Das ermöglicht dir
1. Uncounterbare Kreaturen Instant zu spielen. --> Sollte wohl reichen als Grund
2. Das Mana offen halten für die vielen Fähigkeiten, die Zauberer mit sich bringen. (vorausgesetzt natürlich, man spielt diese überhaupt^^)
Für mich waren die wichtigsten Zauberer:
Azami, Lady of Scrolls --> einfach unverfälschte Carddrawengine. Sogar alleine auf dem Feld zieht er Removel
Voidmage Prodigy --> mit der Vial eine Wucht.
Vedalken Æthermage --> Tutor um "spezielle 1-ofs zu tutoren"
Finde die Zauberer ein sehr schönen Tribe
Hf beim spielen und formen des Decks
- Sheer hat sich bedankt
#25 Geschrieben 11. Mai 2012 - 14:15
Hi Sheer
Lass dir nicht alles aufdrücken, was man dir sagt
Zauberer kann man auch wunderbar mono blau spielen oder blau/schwarz (Mein Favorit)
Die wichtigste Karte allgemein in nem Zaubererdeck ist meiner Meinung nach Aether Vial Das ermöglicht dir
1. Uncounterbare Kreaturen Instant zu spielen. --> Sollte wohl reichen als Grund
2. Das Mana offen halten für die vielen Fähigkeiten, die Zauberer mit sich bringen. (vorausgesetzt natürlich, man spielt diese überhaupt^^)
Für mich waren die wichtigsten Zauberer:
Azami, Lady of Scrolls --> einfach unverfälschte Carddrawengine. Sogar alleine auf dem Feld zieht er Removel
Voidmage Prodigy --> mit der Vial eine Wucht.
Vedalken Æthermage --> Tutor um "spezielle 1-ofs zu tutoren"
Finde die Zauberer ein sehr schönen Tribe
Hf beim spielen und formen des Decks
Hoi du
Ja das Ding ist, ich weiss tönt blöd, aber dieses Ätherzeugs, da hab ich angst, dass es zu krass ist. Ähnlich wie z.b. force of will oder so. Aber ich werde mal schauen, wie sich das Deck nun anfühlt, und je nachdem, werde ich es noch reinnehmen. Den Sucher find ich cool, ich glaub den werd ich mir mal genauer ansehen:)
#26 Geschrieben 11. Mai 2012 - 15:10
und Erzmagier der Elendraschlucht sollten auch eine Überlegung wert sein.
Desweiteren auch Springflut-Labor
Ich spiele selbst auch ein Wizard Deck (mono Blau) und hab diese Verzauberungen mit drin:
In the Eye of Chaos und Invoke Prejudice
Tag der Drachen ist ein schöner Finisher eventuell zusammen mit Gestrenger Schulmeister
#27 Geschrieben 11. Mai 2012 - 15:37
Oona, Königin der Feen, Säerin der Versuchung
und Erzmagier der Elendraschlucht sollten auch eine Überlegung wert sein.
Desweiteren auch Springflut-Labor
Ich spiele selbst auch ein Wizard Deck (mono Blau) und hab diese Verzauberungen mit drin:
In the Eye of Chaos und Invoke Prejudice
Tag der Drachen ist ein schöner Finisher eventuell zusammen mit Gestrenger Schulmeister
Ui da hats ja echt ein paar Coole Karten dabei Ich werd mal schauen, was sich damit machen lässt
#28 Geschrieben 14. Mai 2012 - 08:42
Ansonsten hat mir das Deck sehr gut gefallen, ich hab noch Wash out reingenommen, was meistens zum "Finisher" wird, da ich zum Zeitpunkt des ausspielens eigentlich immer schon genug Zauberer draussen habe, um alles zu countern was noch kommt.
Mein jetziges Deck:
- Länder (23 Karten)
- 16
- 4
- 3
- cc1 (10 Karten)
- 4
- 3
- 3
- cc2 (9 Karten)
- 3
- 3
- 3
- cc3 (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- cc4 (4 Karten)
- 2
- 2
- cc5 (2 Karten)
- 2