Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Beatdown durch Verzauberungen/Lifegain

Beatdown Verzauberungen Lifegain G/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 AgelessDeity Geschrieben 14. Juli 2012 - 21:47

AgelessDeity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hallo,

das Deck soll den Gegner möglichst schnell auf 0 Leben bringen und dabei den eigenen Lebensvorrat auffüllen, da ich doch zahlreiche Manaquellen spiele, welche mir Schaden zufügen. Dabei fokusiere ich mich eher auf eine Kreatur, welche ich mit Flickering Ward oder Mother of Runes schützen möchte. Diese Kreatur wird dann mit den Verzauberungen gepumpt vor allem durch Ancestral Mask.
Die Blütenmauer und Horizon Canopy sollen für etwas draw sorgen und die Verteidigung bilden bzw. die Manabase stabil halten. Savannah besitze ich und werde ich auch in der Manabase einbauen. Was mich vor allem interessiert ist ob ich mehr Kreaturen brauche bzw. ob die ausgewählten auch sinnvoll sind?
Spielumgebung besteht vor allem aus anderen Casualdecks vor allem Typ2 bis hin zu Legacy ähnlichen Konstrukten.



Vielen Dank!

Bearbeitet von AgelessDeity, 14. Juli 2012 - 21:58.


#2 Korsakow Geschrieben 14. Juli 2012 - 22:56

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Hi,

also River Boa und Soltari Soldier finde ich in dem Deck zweifelhaft. Ich würde versuchen, bessere Kreaturen zu finden. Nip Gwyllion z.b. Lifelink passt doch zu deinem Konzept.
Replenish solltest du dir mal anschauen. Lässt dich, sobald ein Sweeper durch ist, mit der ersten gelegten Kreatur gleich wieder aus dem Vollen schöpfen.

Für den Draw solltest du dir mal das Enchatress Draw-System angucken. Oder gibt einfach Enchantress bei magiccards.info ein. Da findest du ein paar Kreaturen und Verzauberungen, die dir einen wesentlich besseren Draw verschaffen. Dann bräuchtest du auch die Canopys nicht mehr unbedingt und könntest Fetchländer einbauen, die deine Manabase wesentlich stabiler machen würden.

Disenchant ist ein guter Spruch für das Sideboard, im MB würde ich die durch 4 mal Removal ersetzen, wie z.b. Path to Exile oder Swords to Plowshares.

2cent
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#3 AgelessDeity Geschrieben 14. Juli 2012 - 23:27

AgelessDeity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hi,
danke für den ersten Vorschlag! Argothian Enchantress werde ich wohl mit ins Boot hohlen anstatt der Blütenmauer. Dann hätte ich mich Flickering Ward eine kleine Drawengine. Disenchant werde ich für Removal ins Sideboard schieben. Da ich jetzt erst wieder zu spielen begonnen habe fehlt mir aktuell der Überblick an Kreaturen nach Odysee. Was gäbe es noch im cc1 bzw. cc2 Slot um die kritisierten Karten auszutauschen? Ich habe zwar auf cardkingdom ein wenig gesucht, aber die Listen sind da endlos lang.
Diverse Ritter hätte ich eher für Sideboard angedacht. River Boa ist vor allem deswegen im Deck, da einige in meinem Umfeld Meervolk spielen.

Bearbeitet von AgelessDeity, 15. Juli 2012 - 00:01.


#4 AngelHunter Geschrieben 14. Juli 2012 - 23:38

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Silhana Ledgewalker ist für mich in jedem Auren-Deck ein Muss. Dafür könntest du die Boa rausnehmen. Ansonsten gibt es noch die "Klassiker" wie Kor Spiritdancer oder Aura Gnarlid.

Edit: Schau dir dochmal das Aurendeck "Savage Auras" aus Planechase 2012 an (Link). Vieles ist Spielerei, aber vielleicht entdeckst du die ein oder andere nützliche Karte.

Bearbeitet von AngelHunter, 14. Juli 2012 - 23:41.


#5 AgelessDeity Geschrieben 16. Juli 2012 - 23:07

AgelessDeity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Der geupdatete Vorschlag für mein Deck!



Die Manabase ist ein Produkt von der Tatsache, dass ein anderes Deck die Savannahs bindet!

Bearbeitet von AgelessDeity, 17. Juli 2012 - 21:43.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Beatdown, Verzauberungen, Lifegain, G/W

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.