Zum Inhalt wechseln


Foto

UWR Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#61 Wang Lang Geschrieben 27. November 2012 - 09:16

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Dann wäre es doch mal eine Idee dieses Deck nichtmehr DTB zu nennen oder ist der Status noch berechtigt ?

#62 Exelion Geschrieben 27. November 2012 - 09:20

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Idiot Life und GB Rock sind auch nirgends zu sehen.

So regelmäßig wie im Legacy wird das hier (auch mangels deutschem Metas, wie Nekrataal das im Legacy so spitze macht) nicht aktualisiert

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#63 Preacher Geschrieben 27. November 2012 - 09:47

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Naja, zumindest Online taucht Idiot Life (bzw. eher Soul Sisters) schön des Öfteren auf. GB Deathcloud ist allerdings nicht wirklich erfolgreich, da hast du recht.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#64 Exelion Geschrieben 27. November 2012 - 09:51

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Online wird alles mögliche gespielt...

Aber in den Modern Dailies auch schon länger nichts mehr von Idiot Life gesehen.

Da Modern in Deutschland nicht soviel gespielt wird, kann ich auch nur von Onlineergebnissen reden bzw. persönliche Tests.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#65 tiiaytch Geschrieben 29. November 2012 - 11:05

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
//der Folgende Text hat mit Delver nix zu tun, aber mit der aktuellen Diskussion

In Nürnberg gibt es eine recht aktive Modern-Szene (wöchentliche Turniere mit ca. 20 Teilnehmern, was für ein Dienstagsturnier ganz gut ist), wobei man sagen muss, dass das Meta sehr durchwachsen ist.
Von Jund, über Pod, SplinterTwin, SoulSisters bis hin zu Eiern, Storm und AggroElfen ist ziemlich alles vertreten (Ja, auch Affinity und CawBlade und Tron).

Und in diesem Meta, mit vielen unterschiedlichen Decks, kommt es durchaus mal vor, dass SoulSisters Top8 geht oder gar den Turniersieg davonträgt.
Nicht immer ganz aktuell, aber definitiv ein netter View für Nürnberg und somit für eine der deutschen Modern-Hochburgen, wenn nicht gar DIE Modern-Hochburg: http://www.thecounci...eck.php?id=9618

Bearbeitet von tiiaytch, 29. November 2012 - 11:06.

formerly known as Exay


#66 DSD-Steve Geschrieben 29. November 2012 - 14:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Um das Thema einmal hier abzurunden im Thread, da die Diskusion etwas an mir vorbei ging: Gerade im Modern macht es einfach keinen Sinn, so oft wie im Legacy ode gar Standard die DTB zu aktualisieren. Das Deck hat jetzt seinen Status als DTB verloren, wird aber im etablierten Bereich bleiben, denn das Deck hat ja eine feste Struktur und wird auf kleineren Events immer noch etwas gewinnen können. Ich würde es aktuell aber klar nicht mehr spielen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#67 MYSTERi0N Geschrieben 29. November 2012 - 16:04

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Das jund mu war früher schon nicht so Bombe und ist mit Decay einfach noch schlechter geworden, weil man dank Bolt und Decay kaum mehr einen der cmc1 Drops zum Sieg protecten kann.

Und ist mit RtR aber auch nochmal deutlich besser/flexibler geworden, dank der Games, Decay, und der beiden Charms.



Seit dem Jund Weiß splasht für Lingering Souls hat sich das MU nochmals deutlich verschlechtert. Zuvor war das MU, wie du schon sagtest, durchwachsen, mit dem Splash hat man nunmehr sehr schlechte Karten.

Ob der Splash nur eine Meta Entscheidung war oder ob er sich zu etablieren weiß, wird die Zeit zeigen. Ich denke, dass die Manabase mit dem Weiß Splash zu sehr strapaziert wird. Bei meinen bisherigen Testspielen konnte ich Lingering Souls dank Godless Shrine zwar zuverlässig casten, aber Rot und Weiß zu haben ist oft schwer. Zur Not kann man jedoch über Lili's +1 die Lingering Souls discarden und dann flashbacken. Ist zwar nicht optimal, aber besser als eine tote Karte. Den Deathrite Shaman gibt es natürlich auch noch.

Ansonsten hat Exelion das momentan bestehende Problem von UWR ziemlich präzise formuliert. Man müsste das Deck stark umbauen um das Jund MU zu verbessern und dadurch würde man wiederum Prozente in anderen MU verlieren.

Bearbeitet von MYSTERi0N, 30. November 2012 - 01:03.

Eingefügtes Bild

#68 flamedragons Geschrieben 30. November 2012 - 22:29

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Einfach das R gegen B tauschen - die Antwort auf das neue Jund Meta. Wie weit das Deck ddann aussieht findet man im Forum unter Esper Delver. Zealous Persecution und Lingering Souls sind zusammen einfach gut und noch besser gegen gegnerischen Lingering Souls.

#69 Ein Deck Geschrieben 19. Dezember 2012 - 13:40

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Oder man spielt einfach den guten, alten Lightning Angel wieder :P
Sie ist immerhin bolt- und abrupt decay-proof und kann gut angreifen und blocken ;)

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#70 flamedragons Geschrieben 19. Dezember 2012 - 19:09

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Der wiederum wird allerdings sehr gut von Souls Token geblockt und kann daher wohl eher selten conntecten - schlussendlich erzeugt UWR auch mit ihm nicht mehr Card Advantage.

Wenn ich mir Edels liste anschaue, mit Hellkite, keine Abrupt Decays und nur 2 Lingering Souls - mit so einem Jund müsste UWR doch wieder mitspielen können.

#71 Exelion Geschrieben 19. Dezember 2012 - 21:35

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Inwiefern?

Der Speed mit dem Lotus ist nicht zu verachten und CA macht das Deck immernoch.

2 Souls sind 2 zuviel.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#72 flamedragons Geschrieben 19. Dezember 2012 - 23:27

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Wir haben halt die Edel Liste gegen UWR gespielt, es war immer noch knackig, aber kein Abrupt Decay ist schon ein wenig besser fürs uwr...

#73 RoyBalaita Geschrieben 19. März 2013 - 08:27

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Moinsen!

Bastel grade an einem Delver rum und frage mich die ganze zeit, ob ich nicht mal probehalber den Boros charm integrieren sollte. Werde es mal als 2 off testen.
Oder spricht eurer Meinung nach grundsätzlich etwas dagegen?

LG

"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#74 Niun Geschrieben 04. Januar 2014 - 15:57

Niun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

 

So spiele ich mein U/W/R Delver und ich habe am Küchentisch (!) keine Probleme (Jund, Jund mit w, Junk, Deathblade (Legacy), ein paar Combo Sachen). Combo ist halt nervig und dagegen spiele ich erst gar nicht (Küchentisch machts möglich), gegen die anderen Decks habe ich aber soweit keine Probleme (seit etwas mehr als drei Monaten im Best-of-three ungeschlagen). Legacy Deathblade muss auch regelmäßig zurückstecken; derjenige spielt gar nicht mehr gegen mein Deck. Das Sideboard ist nur Theorie (bis auf die beiden Helix') und habe ich noch nie benutzt. Über die Planeswalker kann man sich streiten (außer Chandra, sie gewinnt das Spiel). Achja: Ich bitte um jedwede Kritik und Hilfe zu meiner Decklist.

 

Zum Boros Charm: Er ist Pflicht, ganz egal, wer etwas anderes sagt. Die Synergie ist zu mächtig und lässt sich nicht leugnen. Es ist zu offensichtlich, dass er ins Deck gehört.

 


Bearbeitet von Niun, 04. Januar 2014 - 16:25.


#75 Darth Eidolon Geschrieben 04. Januar 2014 - 18:37

Darth Eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo.

 

Du bittest also um Kritik und Hilfe, verhinderst aber schon direkt eine Diskussion um die Teile, die deine Liste von anderen unterscheiden? Warum genau gehört denn der Boros Charm rein? Er macht doch selten mehr als 4 Schaden , der Doublestrike ist egal, weil du nichts Großes hast und die Unzerstörbarkeit ist zwar eine nette Spielerei, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es selten soviel bringt wie die Karte suggeriert. Die Planeswalker sind in diesem Deck eigentlich auch allesamt fehl am Platz. Delver ist eigentlich kein Controldeck sondern ein Tempodeck, daher sind die Walker in meinen Augen zu langsam und klobig und berauben dich im Regelfall einen Zug lang sämtlicher Interaktionsmöglichkeiten, weil du kaum auf genug Mana kommen wirst um 4 Mana auszugeben und noch Mana für Counter/Burn offen zu lassen.



#76 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2014 - 20:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Remand ist außerdem nach Delver & Bolt die beste Karte im Deck.
Entweder hast du nur ein Spiel in den letzten 3 Monaten gemacht, oder die Jungs mit denen du spielst sine spielerisch oder finanziell limitiert, denn Jund & Pod sind einfach die Gründe, warum man das Deck in beiden AUsprägungen de facto nicht mehr sieht.

Posted Image


#77 kotge91 Geschrieben 22. Juni 2014 - 16:04

kotge91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Ich bin Momentan auch an einer Delver Liste am Rumschrauben. Ich poste erst mal die Liste und dann sag ich noch ein wenig was dazu.

 

 

 

Denke Unterschied ist recht offensichtlich, ich habe noch grün dazugepackt. Meine erste Liste war rein UWR. Jedoch fand ich das Steppen Lux einfach nicht so gut ist und young pyromancer als 4 off einfach underperformed , da man  eigentlich nie mehr als 1nen ziehen will weil man sonst ja nicht genug spells zum triggern hat.  Ähnliches gilt für den grim , wenn ich da 2 aufm Feld hat beißt sich das irgendwann mit snapcaster flashback. Meiner Meinung nach  braucht man auch mehr als 8 Fetchies in dem Deck. Deckausdünnung plus Delver Fetchie Bescheißerei sind einfach zu gut. Zudem ist ja die Kurve sehr niedrig und wir wollen Gas und keine Länder ziehen.  Deswegen denke ich wenn ich schon mehr als 8 spiele, kann ich genauso gut noch eine Farbe dazu nehmen. Grün bietet Main die Nacati und den Herr Tamo und im Sb Troll und ancient grude was ich irgendwie besser in einem Delver Deck finde als stoney. Ooze is halt schlichtweg einfach ein upgrade für relic meiner Meinung nach und thrun  braucht denke ich keine Erklärung. Auffällig ist denke ich noch die 2 cryptic. Ab einem gewissen punkt bleibt Mana einfach ungenutzt  und ich ziehe den cryptic dem Geist vor weil er a) den delver zusätzlich noch flippt und b) tatsächlich alle modi  vom cryptic hier im deck Verwendung finden. Gerade gegen kreaturenlastige Decks wie pod und Naya habe ich einige Games gewonnen mit EOT cryptic tapp draw  oder tapp bounce snappy flashback bolt oder sowas. Hier bringt der geist meist recht wenig solange man keine path oder burn auf der Hand hat. In den Anderen Matchups kann ich den cryptic dann einfach als counter benutzen.

 

Ich denke einige werden sich fragen warum nur 2 tamo und nicht 4 , nun das hat einerseits etwas mit Budget zu tun und ich bin mir nicht sicher ob man einfach immer den dicken vanilla haben will.

 

Ich bitte über Rechtschreibfehler hinwegzusehen bin ein wenig in eile und will einfach  asap Feedback haben :D



#78 BiG Geschrieben 22. Juni 2014 - 17:46

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Nacatl als 1-Drop finde ich ne gute Idee, aber generell ist ne 4-farbige Manabase doch sehr anfällig.

 

Will man nicht auch eher 4 Helix und 2 Path um mehr Damage Notfalls schießen zu können? Cryptic Command ist ja auch bei 4-Farben recht happig was die Manakosten angeht. Zudem finde ich Command in Delver Decks eh fraglich. Will man nen 4 Mana-Spell haben? Ich würde eventuell auch direkt 4 Nacatls oder Goyfs spielen anstatt die 2 Pyromancer. Zudem: Warum kein Geist?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#79 kotge91 Geschrieben 22. Juni 2014 - 18:15

kotge91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

also manabase denke ich mal ist okay. ich kann mit jedem fetchland jede 2 farbkombis turn 1 fixen.  4 helix finde ich gut. Ich würde dan aber villeicht eher die pyromancer dafür cutten. cryptic ist denke ich immer noch ne gute Karte auch für delver decks, aber viellicht nicht in einer 4 color Variante, das könnte dann doch ein wenig den rahmen sprengen. Geist bin ich mir unsicher. turn 3 will man sich eigentlich nicht austappen. ich hab tunr 3 lieber ne nacati plus remand offen als tappout + geist. Ich lasse mich aber gerne von euch belehren wenn ihr mein jooooo geist op op musst du spielen bla bla :D . Wie sieht es eigenentlich aus bzg. Geist vs Clique ?  Sagen wir mal ich spiele die Clique EOT, dann macht die genauso viel schaden über 2 züge wie der geist .Eher mehr wenn man bedenkt das häufig der 2/2 geblock wird und wir removal benutzen müssen das er nicht stirbt. In der Rechnung ist dann auch noch icht der Aktive Effekt der  Clique eingerechnet.



#80 BiG Geschrieben 22. Juni 2014 - 23:41

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ja hast schon recht mit dem austappen in Turn 3, finde Geist für die Liste auch nicht gut. Wollte aber den Gedankengang dahinter wissen :). Clique ist da denke ich besser.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.