Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: Tempo-Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
411 Antworten in diesem Thema

#381 Anonymus Geschrieben 14. Februar 2018 - 22:13

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Unexpectedly Absent kann man auch für 2 in response auf nen Fetch oder andere Shuffleffekte spielen. Ist auch ohne Shuffle ein Azorius Charm nur dass die Kreatur nicht angreifen muss und es auch auf andere permanents geht.
Abrade ist fast schon in Muss in meinen Augen.
Council's Judgement spielst du bestimmt.
Dazu noch 1-2 von den Exile Enchantments und das reicht.
Gegen Batterskull mit sehr viel Mana verliert man halt gern mal.

#382 Macros Geschrieben 01. August 2018 - 10:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Aktuelle Liste:

Bin sehr zufrieden mit dem Deck.

Thalia konnte sich inzwischen zeigen und macht ihre Sache gut, wenn auch nicht so herausragend, wie ich es erwartet hatte. Noch nicht :D

Ein paar Karten werde ich demnächst rausschmeißen und suche noch nach einem passenden Ersatz:

- Sky Terror (war zwar ganz ok, macht aber halt trotzdem nur 2 Dmg)

- Dead // Gone (ist mir einfach zu schlecht und zu unflexibel. Denke über nen Charm nach)

- Ajani Venegant (kommt in mein Boros German Dragon rein)

 

Ajani werde ich wohl direkt gegen Elspeth tauschen. Bin mir aber nicht sicher, wie gut ich WW supporten kann, weswegen die Entscheidung noch nicht steht. Je nach Meinung werde ich mir vielleicht auch einfach einen weiteren Ajani besorgen.

Für Dead // Gone stehen im Raum, ein weiterer Burn (z.B. Abrade) oder Council's Judgement (das ich mir erst noch besorgen müsste).

Bei Sky Terror habe ich keinen Plan, was dafür reinwandern könnte. Sollte schon eine Kreatur sein.


Ding Ding Ding


#383 matsch Geschrieben 01. August 2018 - 10:58

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Anstatt dem Sky Terror würde ich Dire Fleet Daredevil spielen. In der Regel findet sich immer irgendetwas brauchbares im gegnerischen Friedhof, zur Not entfernt sie eine problematische Karte auch einfach mal aus dem Spiel. Die hat sich in unserer Runde schon oft bewährt, auch im Tempo.



#384 Macros Geschrieben 01. August 2018 - 12:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Joa, die ist ganz nett. Der Body ist auch passabel.

Mal sehen.

 

€:

Mal kurz die verschiedenen Szenarien durchspielen (Einzelkarten wie Demonic oder StoP mal nicht berücksichtigt):

- Gegen Blau gibts Cantrips: Top!

- Gegen Blau gibts Counter: Flop

- Gegen Rot gibts Burn: Top!

- Gegen Grün gibtt Ramp: Gut

- Gegen Schwarz gibts Removal: Top!

- Gegen Schwarz gibts Discard: Top!

- Gegen Weiß gibts nix

 

Prinzipiell kann man nur mit Countern und mit allem >3 Mana nichts anfangen. Finde ich aber auch nicht so wild. Wie oft sieht man schon Instants oder Sorceries, die so teuer sind?

 

Den einzigen Nachteil bei dem Dude ist halt, dass er noch situativer ist, als ein Schnappi. Man ist komplett auf den Gegner angewiesen. Mit Schnappi hat man es noch selber in der Hand.

Vermutlich würde ich ihn besser sehen, wenn man Grixis zocken würde. Durch Discard landen dann auch mal schneller gute Sprüche im Friedhof.

 

Ich muss mal die nächsten Spiele beobachten, wie schnell günstige Sprüche im Friedhof landen.


Bearbeitet von Macros, 01. August 2018 - 14:38.

Ding Ding Ding


#385 matsch Geschrieben 01. August 2018 - 16:23

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Die Draufgängerin besticht halt vor allem durch Mid - Lategamepotential (auch so Kram wie Reanimate, Cruise etc. casten zu können, ballert enorm rein). In unseren Runden dauern die Spiele in der Regel auch ziemlich lange und da hab ich sie auch im jeskaitempo schon erleben dürfen. Auf der Starthand will man sie selten sehen, außer der Gegner spielt eben den Cantrip (bei uns spielt fast jeder Blau) in Runde eins. In Grixis ist sie nochmal einen Zacken besser, da gebe ich dir ganz Recht. Sonst lohnt es sich aber auch ab und an mal Spell Pierce etc. anzuzielen, um eine weitere Karte durchzubringen. Das First Strike ist ab und an auch relevant. 

 

Btw. ist dir Stoneforge Mystic (+ ein weiteres Schwert, Batterskull eher nicht im tempo) zu klobig?



#386 Macros Geschrieben 02. August 2018 - 11:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hab den Satz zwei Mal lesen müssen, bis ich verstanden hab, was du mit Spell Pierce meinst XD

Hatte immer noch Schnappi im Kopf.

 

Ja, hab mal mit Mystic und Batterskull gezockt. Aber Batterskull ohne Mystic verklobt mir die Hand extrem. Komme selten mal auf 5 Länder.

Und Mystic ohne Batterskull und nur zwei anderen Equipments lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


Ding Ding Ding


#387 h0lundermann Geschrieben 13. September 2018 - 13:37

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

hallo,

 

meine Liste ein paar Seiten vorher hat sich geändert, daher poste ich die aktuelle Version einfach mal.

 

Deck: Jeskai Tempo

 

Bei den Ländern sind die Filterländer rausgeflogen und wurden gegen basics ersetzt, um mehr Stabilität reinzubekommen.

 

U.a. sind Mystical Tutor und Terminus raus, da ersteres gebannt ist und das zweite dann keinen Sinn mehr macht.

 

Detention Sphere ist auch raus, da zu klobo, dafür kam Blink of an Eye rein und macht wie Into the Roil seinen Job gut. ja ich weiss, Council's Judgment ist auch klobo, aber erstens ists ne sorcery (Young Pyromancer etc) und zweitens will ich einfach wenigstens einen effekt spielen, der PW solide entfernt und sich auch um die Thruns und Nemesisisis der Welt kümmert.

 

An die 4cc Else hab ich auch gedacht, aber mich schrecken ebenfalls die Manakosten ab.

 

Ich spiele Stoneforge Mystic zur Zeit mit Batterskull und Sword of Feast and Famine. Ich glaube das Deck braucht auch ein paar goodstuff Kreaturen wie ihn und bin eigtl sehr zufrieden. Man muss ihn allerdings beschützen können sonst wird er meist sofort entsorgt und dann verschimmelt das Batterskull auf der Hand, welches ohne SFM kaum auszuspielen ist. Daher hab ich nach alternativen gesucht wie zb 2 Schwerter. Conqueror's Flail hatte ich auch mal probiert, ist mir aber nicht "kraftvoll" genug...

 

Kreaturen sind in dem Deck eine ewige Baustelle, da die Anzahl an guten Karten überschaubar ist und man den 3er Slot auch nicht verkloben will/darf. Die Kreaturen dürfen gerne 2-3 der folgenden Eigenschaften mitbringen: Evasion, flash, sich selber beschützen (Hexproof).

 

Unexpectedly Absent und Azorius Charm hab ich noch aufem Schirm und letzteres werd ich bestimmt bald testen.

 

Sky Terror spielte ich auch, aber macht wie gesagt nur 2 Schaden, auch wenn er meist "unblockbar" ist. Im moment kriegt der Delver seine 200ste Chance. Tue mich schwer ihn in so nem Deck nicht zu spielen.

 

Dire Fleet Daredevil werde ich allerdings sofort mal testen!!

 


Bearbeitet von h0lundermann, 13. September 2018 - 13:39.


#388 Macros Geschrieben 14. September 2018 - 08:03

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Bin mit meinen Kreaturen auch noch nicht so zufrieden. Daher mal Fragen zu:

 

Kira, Great Glass-Spinner

Ich glaub, die hab ich mal in ner ganz, ganz alten Version getestet. Gerade mit Equipments und Boros Charm ist sie mir mehr aufn Sack gegangen, als dass sie geholfen hat.

Könnte aber auch daran liegen, dass man es eben nicht mitkriegt, wenn der Gegner Removal spielen könnte.

Wie ist deine Erfahrung mit ihr?

 

Phantasmal Image

Hab schon des Öfteren mal dagegen gespielt. Kann ich mir irgendwie nicht im Tempo vorstellen. Dazu muss ja ne gute Kreatur liegen. Somit ist sie bei leerem Board einfach nutzlos.

 

Thing in the Ice

Taugt die? Sehe sie eher in nem Control oder Counterburn. Damit kann man ja kaum Druck aufbauen. Es dauert, bis sie angreifen kann und dann stirbt sie genauso an Removal, wie jede andere Kreatur auch.

 

Stunt Double

Du stehst auf Kopieren, oder? ;)

 

Ich glaub, den Daredevil werde ich mir auch bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen.


Ding Ding Ding


#389 h0lundermann Geschrieben 15. September 2018 - 09:22

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Naja ob ich auf kopieren stehe, weiss ich nicht.^^

Meine Erfahrung ist allerdings positiv mit dem Image. Durch kopieren einer 2. Clique, Mantis rider etc. hab ich schon viele Spiele gewonnen, dazu kostet er nur 2cc. Und beim Gegner sowas ekelhaftes wie Thrun oder ETB Kreaturen wie Titane zu kopieren, hat mir auch schon geholfen.

Man selber bekommt ja größere Kreaturen aufem Board nur schwer weg. Da hilft es, sich die gleiche Kreatur noch mal zu "formen" ;)

Außerdem entzerrt es mir den 3er Slot. Im 2er Slot gibt es nicht so viele gute Kreaturen, die ins Deck passen, ebenso der 4er Slot. Ähnlich Stunt Double..ein besserer Klon. Mit flash im End step ins Spiel gebracht, was ekliges kopiert und das Spiel daraufhin gewonnen, ist auch schon oft passiert.

Nachteil: Klar, die brauchen ne passable Kreatur aufem Board.

 

Kira, Great Glass-Spinner macht erstmal nur 2 Damage. Allerdings in der Luft. Der Grund für sie ist aber selbstverständlich ihre Ability. Unglaublich nervig gegen sie zu spielen, man bekommt sie einfach nicht weg oder der Gegner muss schon 2 Removal "verschwenden"..gilt für alle meine Kreaturen! Das will man ja in dem Deck, seine Kreaturen beschützen! Hab also positive Erfahrungen mit ihr. Sie ist allerdings jetzt nicht so gesetzt im Slot wie ne Clique, das sollte klar sein.

 

Der Hauptgrund für Thing in the Ice ist, dass sie meiner Meinung nach super designt ist ^_^...

Abgesehen davon, ist sie vielleicht auch eher ne Metakarte, die problematische Aggromatchups verbessert, da blockt es erstmal alles weg, verhindert Schaden und verschafft Zeit, die man braucht, da man ja gegen Aggro eher der Kontrolletti ist. Gegen reine Kontrolle ist es nicht so gut.

Relativ früh gelegt, flippt sie lächerlich einfach in diesem Deck. Klar, das geflippte Vieh kann vom Gegner direkt entfernt werden, muss er allerdings auch relativ zügig. Aber das ganze hat dann nur 2cc gekostet.

Nachteil: Nachgezogen im Top Deck Modus kann die haben wer will...

 

 

@Macros hab bei dir gesehen du spielst auch das seit Ewigkeiten nervende Mütterchen alias Mother of Runes. Die werd ich auch mal reinstopfen, da sie für 1cc ordentlich rumnervt und meine Kreaturen beschützt, wenn Einsatzverzögerung überwunden ist;)

 

 

 

 

 



#390 Macros Geschrieben 15. September 2018 - 12:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Du kopierst deine Clique? Nicht so ratsam, oder? ;)

 

Naja, bin nicht so der Kopierfreund. Da spiele ich dann lieber Ringeffekte, um die gegnerischen Threats zu entsorgen.

 

Kira überlege ich mir nochmal. Mal sehen. Gibt halt Pro und Kontra. Allerdings hab ich nur drei Karten, die mit ihr auf dem Board nicht funktionieren.

 

Mutter ist halt immer gut. Gegen Aggro bremst sie den Gegner enorm aus und gegen Control drückt man den letzten Schaden durch.


Ding Ding Ding


#391 h0lundermann Geschrieben 15. September 2018 - 17:41

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Ach ups, clique kopieren ist quatsch..naja halt mantis rider, lightning angel etc..^^

 

Hab heute aber Stunt Double, delver und dig through time rausgenommen um Platz für Mutter, dire fleet daredevil und azorius charm zu haben.

Beim testen eben hab ich festgestellt: Mutter sehr gut, die anderen beiden hab ich nicht gezogen.

Dig ist erstmal zu klobo und delve nervt auch bisschen und der delver hat einfach ne 60% Chance NICHT zu flippen, was er eben wieder unter Beweis gestellt hat :(



#392 Nombre de Usuario Geschrieben 16. September 2018 - 10:59

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Bin jetzt nicht der Tempo Experte, aber Dig ist doch ultra gut und in dem Deck doch eigentlich immer gut castbar, oder irre ich mich hier?

 

Danke und Lg

 

 



#393 h0lundermann Geschrieben 16. September 2018 - 15:17

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Die letzten Spiele hat es mich genervt, weil es früh gezogen auf der hand verschimmelt und verklobt. Grim Lavamancer, Jace, vryn's prodigy und Schnappi mögen das Ding auch nicht. Aber du hast recht, es ist eigtl zu gut. Daher muss eigtl was anderes raus...


Bearbeitet von h0lundermann, 16. September 2018 - 15:18.


#394 Nombre de Usuario Geschrieben 16. September 2018 - 19:05

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe,

 

ja eine große Hilfe war ich nicht, aber Dig ist wie du eben auch schreibst zu gut, um sie nicht zu spielen :>

Lg



#395 Macros Geschrieben 21. September 2018 - 06:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Sehe es bei Dig wie Holundermann.
Dazu kommen bei mir noch Chimära, Scaeda und die Pike. Das Verkloben ist halt ziemlich relevant, weil man im Tempo ab T2 möglichst flexibel sein muss.

Ding Ding Ding


#396 h0lundermann Geschrieben 03. Oktober 2018 - 09:46

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

@Macros hast du die oben genannten Kreaturen mal testen können? Kira, Image, thing? Wenn ja, deine Erfahrung?



#397 Macros Geschrieben 04. Oktober 2018 - 17:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nein, konnte ich noch nicht. Hab die letzten Wochen nur Multiplayer gezockt. Und da pack ich kein Tempo aus ;)


Ding Ding Ding


#398 Macros Geschrieben 19. März 2019 - 08:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Oooooh, war das gestern schön. Seit Monaten endlich mal wieder 1on1 Highlander auspacken können.

Hab mit krz mal wieder gecockat :D

Dabei mein Jeskai Tempo gegen sein....was wars? WUGR? Auf jeden Fall auch Tempo.

Hat richtig fett Spaß gemacht! Knifflige Entscheidungen, Counter, Removal, Treter....geil!

 

G1 war einfach nur ein Counter- und Removalwar. Ich weiß gar nemmer, wie das Spiel dann zu Ende ging.

G2 konnt ich krz T1 durch Stripmine color screwen, von dem er sich nicht mehr erholt hat. Bis zum Ende keinen Zugriff auf R.

G3 hat er mit mir das gleiche durch Wasteland gemacht. Hatte dann keinen Zugriff auf W und auf der Hand die große Thalia, Mana Tithe, Avenger, Spell Queller....konnte mich dann mit nachgezogenem weißen Mana stabilisieren. krz hat sich mit Probe meine Hand angesehn: Avenger, Mana Tithe, Jace TMS, PtoE, Spell Queller. Er meint "Dagegen kann ich nicht mehr gewinnen". Im nächsten Zug legt er Back to Basics, ich hab nur noch eine Insel und ein Gebirge offen, der Rest sind nonbasics. So bleibt es auch bis zum Schluss und ich gehe ein.

 

krz, kannst mal deine Liste posten?


Bearbeitet von Macros, 19. März 2019 - 08:23.

Ding Ding Ding


#399 krz32 Geschrieben 25. März 2019 - 22:26

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Sorry, hatte nicht gepeilt, dass du das hier reingeschrieben hattest und es entsprechend erst spät gesehen.
 
@Spiele: Die waren derbe episch. Ich glaube, wir sollten das nächste Mal einfach nur Tempo-Mirrors spielen. Mein Hirn wird sich danach zwar wie weichgekocht anfühlen, aber es wird sich lohnen!
 
@letztes Spiel: Bis ich gesehen habe, was in meinen Serum Visions lag, war ich auch fest der Überzeugung, dass da nix mehr geht. Ganz ehrlich, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt direkt aufzugeben, als ich sah, was da noch alles auf deiner Hand auf mich wartete. Ich hatte einfach nur unendliches Topdeckglück.
 
Meine Liste war {U} {G} {R} , Badlands und Bayou sind im Prinzip nur Wald und Gebirge Nummer 3 und für den Deathrite Shaman drin. Als ich die Liste eintippte, fiel mir auf, dass da vielleicht auch noch nen Tarmogoyf reingehört. Und warum zur Hölle spiele ich kein Flame Slash??? Da sieht man, dass ich mir die Liste schon ein Weilchen nicht mehr angesehen habe... sollte ich mal wieder überarbeiten.
 
Ansonsten ist halt ein kleines Grow-Subthema drin (kam in unseren Spielen nur irgendwie nicht zur Geltung)... macht sich auch eigentlich ganz gut, auch wenn einige der Critter irgendwie recht klobig sind. Durch die Delve-Sprüche habe ich dann entsprechend keine Cryptic Serpent oder Spellheart Chimera etc. drin.
 


#400 Macros Geschrieben 26. März 2019 - 07:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Naja, das Growthema konnte ich immer rechtzeitig abstellen. Sowohl Coatl, als auch Ooze hattest du mal liegen. Kann mir aber gut vorstellen, dass solche Growtiere das Controlmatchup verbessern können, weil einzelne Treter eher Threats darstellen können.

Endlich hab ich mal Curious Homunculus auf der Gegenseite erleben dürfen. Mann, der kann echt hässlich werden!

Void Grafter fand ich überraschend gut! Auch wenn seine Stats nicht gerade aggressiv sind. Aber der Effekt + Fleisch für drei Mana taugt was.

Warum spielst du Dimensional Infiltrator und Rattlechains? Nur wegen Flying + Flash für 2?


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.