Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon's Maze Diskussionsthread

Ravnica Dragons Maze 2013

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
306 Antworten in diesem Thema

#221 OldSchool Geschrieben 12. April 2013 - 08:43

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wenn die GTC Gilden keine One-Drops bekommen laufe ich Amok :rage: ,

Ich glaube Shelby meinte das anders, auf dem Prerelease sind die Gilden natürlich zufällig aus jeweils dem anderen Set.
Aber in der Story wären auch feste verbündete denkbar, unabhängig von ihrem Erscheinungsset.

Eingefügtes Bild


#222 Sonix1989 Geschrieben 12. April 2013 - 11:38

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Zum Thema Länder: Ist doch denkbar, dass, aller guten Dinge sind 3, Transguild Promenade nochmals vorkommt.
Außerdem könnte Wizard das Problem mit vielen mehrfarbigen Ländern umgehen, indem sie etwas machen wie:
Beispielartefakt {3}

Das Beispielartefakt kommt getappt ins Spiel
Wenn das Beispielartefakt ins Spiel kommt bestimme 2/3 Farben.
{T} : erhöhe deinen Manavorrat um eine der bestimmten Farben


Das ganze einmal mit 2 und einmal mit 3 Farben und schon verbraucht man keine 10 Slots mehr für spezialisierte Artefakte.
Das ganze nur als eine Anregung ;)

#223 Ghoul Geschrieben 12. April 2013 - 21:48

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Zum Thema Partnergilden beim Prerelease:

Ich möchte fast wetten, dass diese sich aus den Rare-Splitkarten ablesen lassen:

Beck//Call: Simic-Azorius
Breaking/Entering: Dimir-Rakdos
Flesh//Blood: Golgari-Gruul

Das sieht mir nach einem Cycle aus (Rare = zwei verschiedene Gilden). Die Uncommon-Splitkarten sind jeweils einer Gilde zugehörig
Das würde Platz lassen für.

Izzet-Boros
Orzhov-Selesnya

Eingefügtes Bild


#224 Dragno Geschrieben 12. April 2013 - 21:58

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
MaRo hat bei BlogAtog geschrieben, dass die Partnergilden nicht vorgeschrieben sind, sprich es kann jede mögliche Partnerkombination vorkommen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#225 CaptainStone Geschrieben 16. April 2013 - 09:54

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Mir ist was aufgefallen in dem Video das Macros gepostet hat.

An Stelle 1:07 ist das Dragon's Maze, also der Ausgang, zu sehen und merkwürdiger weise leuchten auch alle Gildensymbole doch da ist noch ein anderer Strahl.

Hier das Bild.

Eingefügtes Bild

Zwischen der Mitte und dem Rechten.

Evtl. für die Dimir?
Sind ja auch nur neun Säulen...

Müsste so sein, in der HD-Version des Videos erkenne ich die Symbole von:
Rakdos
Izzet
Simic
??? (Platz zwischen den Säulen)
Azorius
Boros
Gruul
Orzhov (sehr schwer erkennbar, da nur 0,3 Sekunden im Bild, aber man sieht die Zacken der Sonne kurz)
Selesnya
Golgari

Auf dem Tablet leuchten alle Gilden auf, der Strahl zum Boden könnte also sehr wohl Dimir darstellen.
Die Mitte von dem Tablet sieht aus wie das Rad von Sonne und Mond.


Mir ist bei den heutigen Spoilern etwas dazugehöriges aufgefallen. Wenn es nur 10 Mythics in der Edition gibt, dann dürfte man ja davon ausgehen, dass jede Gilde eine bekommt. Tatsache ist, dass bei den 10 bisher gespoilerten Mythics genau Dimir fehlt. Maze's End ist die 10te Mythic aktuell. Wenn morgen keine Nr 11 kommt schon ein sehr auffälliger Zusammenhang. Was die Frage aufwirft: Gewinnt Dimir das Labyrint rennen? Sind das Hinweise oder will man uns einfach nur einen Bären aufbinden?

Was denkt ihr wird es noch eine Dimir Mythic geben?

Wenn ich es richtig im Kopf habe müßte doch nur ncoh diese Woche gespoilert werden, weil bei den vorherigen Editionen war immer 1 Woche vor Prerelease alles an Karten bekannt.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#226 Dfxtreme Geschrieben 16. April 2013 - 10:28

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Montag müsste der Spoiler komplett sein.

#227 reusskch Geschrieben 16. April 2013 - 20:12

reusskch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Als Maze's End gespoilert wurde oder in irgendeinem von MaRos Artikeln wurde bestätigt das sie die 11 Mythik ist, also wird höchstwahrscheinlich noch eine Dimirmythik kommen.

#228 OldSchool Geschrieben 16. April 2013 - 20:27

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
alle Gilden bekommen eine nur Dimir nicht weil die Böse sind...

Wäre total ober affig, zumal Dimir eh nicht gerade abgesahnt hat was Karten und Mechanik angeht...

Eingefügtes Bild


#229 MaRo89 Geschrieben 16. April 2013 - 20:39

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Wetten das sie - wenn sie kommt - eh crap wird ;) . Ich meine wir sprechen hier von Dimir. Ich warte noch auf den Instant Cipher Spruch. Zumindest im Rules FAQ aus Gatecrash wurde diesbezüglich etwas erwähnt.

#230 vikingr Geschrieben 16. April 2013 - 21:15

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Falls euch die deutschen Namen der Karten interessieren, kann ich helfen. Viele kann man problemlos herausfinden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#231 Imunar Geschrieben 16. April 2013 - 21:39

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Hmm ich bin grad halb durch das Ravnica Novelchen durch.
Ist ja sehr interessant das die Runner dort schon alle gennant werden (jedenfalls sinds schon mal 3 ;) )

für mich sieht es flavor mäßig seh nach einer alten Dimir oder Azorius GuildPact Fallback lösung aus.

hmm 11mytic.
heißt das vlt endlich mal keine zwei PWs = ;)



p.s:
der Selensya Runner wird wohl
Emmara heißen

Bearbeitet von Imunar, 17. April 2013 - 04:55.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#232 OldSchool Geschrieben 17. April 2013 - 07:56

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ja die kann man leicht herausfinden, man geht einfach auf die Kartenbilder-Galerie bei Wizards...

Galerie

Ab Montag ist diese komplett...

Und wieso endlich keine zwei Walker?
Sorin und Karn zum Beispiel waren auch allein zu Haus (;

Bearbeitet von OldSchool, 17. April 2013 - 08:02.

Eingefügtes Bild


#233 vikingr Geschrieben 17. April 2013 - 11:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

p.s:
der Selensya Runner wird wohl
Emmara heißen

Gut geschlussfolgert. Hättest aber auch einfach hier schauen können:
http://www.mtg-forum...ad/#entry924384
;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#234 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. April 2013 - 11:37

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
It returned to the leylines as quickly as it had appeared, leaving only bodies to mark its passage. (Flavor-Text vom Maze Behemoth)

Sieht so aus, als hätte das Maze doch etwas mit den Leylines zu tun. Sehr interessant. Ich hoffe mal, das wird storytechnisch noch näher beleuchtet, das würde dem Hintergrund des Sets ein wenig mehr Mysterie und Atmosphäre verschaffen.

#235 Imunar Geschrieben 17. April 2013 - 16:18

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Hihi ja
ganz vergessen das die Bilder UND die namen bekannt wurden ;)
nur das die Namen schon im ersten Teil der Büchleinreihe (also im ebook reader sind die schnell durch ;( )
großteils bekannt waren.

So wie ich jetzt die ersten beiden Teile verstehe:
Spoiler

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#236 vikingr Geschrieben 17. April 2013 - 16:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Im ersten Teil habe ich von keinen Gildenchampions gelesen. Im zweiten bis jetzt (ca. Hälfte) auch noch nicht.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#237 Tigris Geschrieben 17. April 2013 - 16:35

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Also der Selesnya Champion ist auf MTGSalvations auch schon so in den Spoiler eingetragen worden, der scheint also zu stimmen...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#238 Imunar Geschrieben 17. April 2013 - 16:45

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Im ersten Teil habe ich von keinen Gildenchampions gelesen. Im zweiten bis jetzt (ca. Hälfte) auch noch nicht.

Sicher das du die gleichen Bücher ließt ;)

Spoiler

Bearbeitet von Imunar, 17. April 2013 - 16:45.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#239 comanda Geschrieben 17. April 2013 - 17:08

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Ich warte ja noch auf den Birds of Paradise reprint^^

#240 Ghoul Geschrieben 17. April 2013 - 20:09

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Was haltet ihr von den Gildenchampions, jetzt wo alle da sind?

Richtig krass ist keine.
Varolz, Lavinia und Ruric sind zumindest eine Überlegung wert.
Exava könnte eine Option sein, wenn Hellrider und Falkenrath Aristocrat rausrotieren.
Der Rest ist "geht so" bis "totaler Dreck"...

Schade, dass die alle gefühlte 9 Mana kosten. Schade, einige hätten mehr verdient...

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ravnica, Dragons Maze, 2013

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.