Zum Inhalt wechseln


wh4tever

Registriert seit 12. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 13. Mär 2023 02:19

#1592768 Legacy in Bochum! Jeden Donnerstag im Lotus Vale

Geschrieben von TopdeckKing am 13. Februar 2020 - 23:27

Also,

 

Heute waren wir 12 Spieler und konnten wieder 4 spaßige Runden Legacy zocken. Besonders erfreulich, waren die ganzen neuen Gesichter. So konnten wir, obwohl viele der Regulars fehlten,

auf eine gute Spielerzahl kommen.

Würde mich freuen einige der Gesichter in den nächsten Wochen wieder Donnerstag im Vale zu sehen :)

 

Anbei wieder die Top 3 Listen: 

 

1. Apel, Patrick (Eldrazi stompy.inkl. sweeter Spring Mishra's Factory <3 Liste folgt ^^)

 

2. Bülhoff,Simon (Jeskai Breach)

 

3. Garthe, Tobias (Bug Food Chain)

 

 

Also bis nächste Woche :)  Legacy Humans steht übrigens immer noch zum Verleih bereit 




#1477798 Bottroper Turnier am 14.10. - Legacy, Modern

Geschrieben von Flojo82 am 14. Oktober 2018 - 19:50

Hier mal der offizielle Part.

Geiles Event Leute, geiles Event.

104 Spieler wollten heute den Sieger ausfechten.

Im Modern mit 67 Spielern setzte sich ungeschlagen nach 7 Runden Moritz Krobbach mit seinem Burn Deck durch.

Im Legacy war es etwas knapper. Nach 6 Runden setzte sich dann Simon Hockwin mit Grixis Control durch.

1000 dank an unsere Judges Hendrik und Johannes die wie immer souverän und schnell durch den Tag geführt haben.

Natürlich wieder ein unglaubliches Dankeschön an Marcel für die Hilfe rund ums Event.

Freue mich schon wieder auf den 4.11.

Angehängte Dateien




#1343379 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Dust_Finnan am 06. März 2017 - 21:11

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-04-17 22.20.56.png   1,3MB   0 Mal heruntergeladen

 

Wow. Der unfairste Sieg, den ich jemals in der Arena hatte. Kabal Courier into Raza the Cained. Coldarra Drake für 25 Pings ins gegnerische Gesicht. Ich fühle mich schmutzig. :ugly:




#1309913 Winter Set: Gadgetzan

Geschrieben von Felidae_ am 28. Oktober 2016 - 11:35

Der Flavour geht mir herzlich am Arsch vorbei. Solange es gute Karten für Constructed gibt und kein RNG Schlachtfest, wie zu GvG Zeiten, bin ich am Start.




#1304926 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Vae Victis am 12. Oktober 2016 - 07:11

Ihr habt Probleme :D

Ich crafte das, worauf ich BOCK habe es zu zocken, letztens erst ein goldenen N'Zoth, nur um ihn dann 2 Wochen später als nongold im Booster zu haben, nach Blashyrks Logik müsste ich mir jetzt wohl die Pulsadern aufschneiden weil ich Staub "verschwendet" habe .... wie scheissegal mir das ist, der goldene N'Zoth hat sich zu 100% gelohnt, da ich BOCK hatte ihn zu zocken, ohne ihn zu craften hätte ich können nicht zocken.

 

Staub ausgeben und Spaß haben vs keinen Staub ausgeben und dafür auch kein Spaß haben weil man das Deck auf das man Bock hat nichtmal zocken kann, tough choice

 

völlig anders sieht das natürlich aus wenn du (Blashyrk) ein full golden collection/full collection willst, dann musst du dir sowieso JEDE Karte craften die es nicht aus Boostern gibt, wobei sich hier dann aber folgende Frage stellt:  warum craftest du dann überhaupt Karten, dass würde ja implizieren dass du constructed spielen willst. Constructed spielen ist aber maximal unnötige Zeitverschwendung wenn dein Ziel eine full collection ist, denn dann musst du mono Arena grinden, weil sonst dein dust per hour rating viel zu niedrig ist.

 

Aus den bereits rotierten Sets kannste also getrost einfach ALLEN craften, aus den nicht rotierten darfst du ALLEN NICHT craften, weil du die ja noch ziehen kannst -> Staubverschwendung.

Wenn du eh nur die full collection/gold colelction willst, machste halt den Kripp *shrug*

 

 

Die Frage ist einfach:

Was willst du ?  (Abgesehen davon, dass du mit deiner Collection und deinen Rank19 goldheroes  angeben willst :lol: )

 

 

PS: zu deinen Fragen

 

Ja, 2x Lightbomb ist Pflicht für Controlpriester

MalGanis für Renolock und DemonLock

und LOL wie lange gibt es Justicar und warum hast du die noch nicht ?  Ohne Justicar ist halt Controlpriest UND ControlWarrior unspielbar 

zu Cighammer, wieso beziehst du dich auch eine Liste die vor den Nerfs gespielt wurde, wie sieht das Deck denn aktuell aus ? spielt es überhaupt noch Abusive Sergeant ? spielt es vielleicht gar keine Cogs mehr ? wie würde denn deine Postnerfliste aussehen ?

auf Harrison Jones kannste im prinzip genausogut verzichten wie auf Trueheart, wenn du JETZT noch keien hast zockste eh nie welche, wie viele Hochphasen hatten die beiden mittlerweile ?  wenn du bisher also immer in den "Pflichtzeiten" ohne die gezockt hast, kannste das in Zukunft auch, da du ja scheinbar keinen Bock auf irgendein Deck hast, dass eine der beiden spielt (also diverse Priester, diverse CW, manche Paladine, manche Druiden).

-> Harrison und Justicar kannste also sehr weit hinten einreihen, da du die scheinbar nur für die full collection willst, und überhaupt nicht zocken willst (sonst hättest du sie schon längst)

Wann hast du denn bitte das letzte mal einen Chillmaw gesehen ? selbst die letzten DragonDecks die ich getroffen habe hatten teilweiße keinen :ugly:   (okay, einmal hab ich den bei nem Rogue gesehen: Journey Below), selbst eines der letzten großen Drachendecks (Malylock) hatte keinen Chillmaw, und aktuell gespielte Drachendecks haben auch meist keinen Chillmaw dabei.

 




#1304878 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Gast am 11. Oktober 2016 - 22:56

Es ist nicht egal, wie Saberon behauptet. Ich hab durch Nerfs schon mehr als 15k Dust gemacht. Hinzu kommt, dass ich auch kaum Dust verschwendet hab. Nichtmal 1k Dust hab ich bislang für Karten ausgegeben, die ich später dann gezogen habe. Da kommt schon ne ganze Menge zusammen.


Doch, es ist egal. Hearthstone ist ein Spiel, richtig? Es geht darum, Spaß mit seinen Decks zu haben. Was spricht da gegen sich die Karten zu craften die man für sein Deck braucht? Dein ach so wertvoller Staub ist nicht mehr als eine virtuelle Ressource, es ist außerhalb deines Account völlig wertlos du kannst den Kram nicht mal für Echtgeld weiter verkaufen. 

Also kann man es auch für Sachen ausgeben, mit denen man Spaß hat, besonders dann wenn man eh schon so viele Karten hat, dass man nie in die Situation kommt irgend etwas unbedingt haben zu wollen es aber nicht craften zu können weil der Staub fehlt. JEDE Karte aus Inprint Sets kannst du im nächsten Booster ziehen. Man kann Glück haben und nur Karten ziehen, die man noch nicht hatte oder eben Pech und die Legendary öffnen die man sich vor 2 Wochen gebaut hat. Wobei Pech hier relativ ist, schließlich hat man sich die Karte gecraftet die man spielen wollte und als Trost gibt es immerhin 400 Dust zurück...

Wenn du ganz konsequent sein willst, dann darfst du dir NIE irgend etwas craften. 

 

Und beim Coghammer kann ich auch nur sagen, crafte ihn dir, wenn du zwei spielen willst und lass es, wenn nicht. Ja. es ist tatsächlich so einfach wie es klingt, vor allem weil du bei ihm ohnehin nicht die Gefahr hast, dass du ihn ein zweites mal ziehen könntest. 

Passender Link: https://www.reddit.c...rting_to_think/

 

PS. Hab heute im Wild gegen Ragnaros Lightlord gespielt. Natürlich gibt es Decks, in denen man ihn spielen kann. Die Frage ist nicht "Spielt man ihn" sondern "willst du ihn spielen" 

 




#1291361 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Gast am 22. August 2016 - 23:07

"Hmm es ist schon sehr lange her, seit dem ich das letzte mal erwähnte wie cool meine ganzen goldenen Helden/Karten sind. Am besten poste ich das noch mal, verpacke das aber in eine komplett irrelevante Frage, damit das nicht direkt auffällt" 

 

Ernsthaft, WEN INTERESSIERT DAS? Ich hätte den Post am liebsten ausgeblendet aber irgendwie tut das ja auch niemandem weh und verstößt auch gegen keine Regeln *seufz*

Aber um deine Frage zu beantworten: Er hatte vermutlich einen kurzen Disconnect. Beim DC kann man das Match zwar zu ende spielen, muss sich danach aber neu einloggen. Der Sieg wird gespeichert und die Ergebnisse, Quest etc. bekommt man dann erst nach dem Einloggen zu sehen. 




#1287545 Update 2 - Wartungsarbeiten

Geschrieben von Nils am 06. August 2016 - 16:22

Sorry, dass das Forum heute tagsüber nicht erreichbar war! Ich hatte die Datenbank-Wartung extra erst gestern Abend gestartet und hatte gehofft, dass bis heute morgen alles fertig sein würde. Leider dauert dieser Prozess aber deutlich länger, als ich erwartet hatte, so dass es selbst bis heute Nachmittag noch nicht fertig war.

Da ich euch eine so lange Downtime nicht zumuten möchte, habe ich die Wartung jetzt erst mal gestoppt und werde versuchen, einen Weg zu finden, das im Hintergrund laufen zu lassen, während das Forum weiter erreichbar bleibt. Das ist zwar mit etwas mehr Aufwand/Risiko verbunden aber immer noch deutlich besser, als das Forum für mehrere Tage abzuschalten.

Also, ich hoffe ihr habt die MTG-Forum-lose Zeit gut überstanden und werde euch auf dem Laufenden halten! :)
 




#1287192 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Felidae_ am 04. August 2016 - 01:56

Hands down einer der besten Brawls bisher.

- keinerlei Random Elemente

- Jeder kann ganz easy seine Quests erledigen

- der Brawl ist forderned für jede Art von Spieler und dabei unabhänging von der Größe der eigenen Collection

- der Brawl verlangt Skills im Deckbauen und im Spiel

 

Mit dem Ziel "Wie viel Damage kann ich in Zeitraum X machen, bevor ich zu Klump gehauen werde" bin ich bisher bei zwei Decks gelanded, die ziemlich gut performen:

 

1. Combo Mage ( Echoes, Aprentice und Antonidas)

 

Es ist etwas nervig die einzelnen Combo Teile zu finden und gleichzeitig mit AOE das Feld zu räumen, aber sobald man die Combo mal zusammen hat kann man im Grunde infinite gehen, da die KI nur Enter the Colliseum als Antwort hat und man die Karte auch mit doppel Echoes umspielen kann. Ggf. kann die KI nem MInion auch Stealth geben, was ab und an auch GG bedeutet, vorallem weil Ice Block in dem Brawl nicht funktioniert, aber ansonsten läuft das Deck überraschend rund.

 

2. Patron Warrior

 

Step 1. Grim Patron

Step 2. ....

Step 3. Profit

 

Der Damage kommt in diesem Fall von den Frothing Berserkern, daher sollte man diese erst bei laufender Engine legen, da sie sonst die random Flamecannon trifft und die KI auch gerne mal die eigenen Minions offensiv in die Berserker wirft. Läuft die Engine jedoch kann man für gewöhnlich recht entspannt das Board frei halten, während die Berserker stetig wachsen.

 




#1273577 Bottroper Modern & Legacy sowie Highlander Turnier am 19.06. (GPT sowie M...

Geschrieben von vogel1 am 06. Juni 2016 - 13:27

Es wird Highlander stattfinden. Sämtliche Ausführungen zum Commander-Format sind an dieser Stelle völlig fehl am Platze




#1267584 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Quathul am 11. Mai 2016 - 18:47

Diese Woche ist mal easy peasy das Tavern Brawl , hab grad auf N/A fix gemacht  . 2 Karten muss man aus seiner eigenen Sammlung auswählen und dein deck besteht dann aus 15 Karten von Karte 1 und 15 Karten aus Karte 2 .

 

Einfachste ist lol Mage , Fireball+iceblock  . Coin behalten , turn 2 Eisblock und dann einfach nur stupide schauen das man den Gegner runterballert .

Danach kommt Hunter mit Mechwarper und dem Gorilla A-2 Bot , mit Coin gg da man ab turn 2 einfach das board flooded und Hunter den besten class Mech hat um turn 4 lethal zu haben (mech katze die allen anderen mechs +2 attack gibt)

Mill Druid mit  Murloc 2 Kartenziehen und naturalize (gegnerischen Minion killen er zieht 2 karten ) ,

Priest  mit Powerword Life? das wenn nen minion attacked 4 Leben wiederherstellt und Light of the Naaru oder auf rng hoffen und Holysmite+Mindblast in 3 turns umroflen .

Warrior --- keine gute Kombination gefunden bisher

Shimpansen Shami - Whirlewind Zapomatic + Rockbiter  / Murloc Tidehunter ? (2/1 Murloc und 1/1 taunt moped für 2mana) und evolve .

 

 

 

 




#1251928 Neues Standardformat angekündigt

Geschrieben von Gast am 12. März 2016 - 19:08

Hier hab ich noch ein interessantes Interview bezüglich der anstehenden Nerfs und dem Standardformat gefunden:

 

Zusammenfassung (Dreist von Hearthpwn kopiert):

 

- Die Nerfs der Basis und Klassikkarten werden ca. eine Woche vor dem neuen Set angekündigt.

- 10 bis 12 Karten werden generft (Deutlich präziser als das "2-20 von Ben Brode damals)

- Big Game Hunter ist "unhealthy" weil er Designspace limitiert und steht deshalb auf der Abschussliste

- Vielleicht werden ganz wichtige und tolle Karten für das Meta in das Basisset irgendwann aufgenommen. Damit meinen die aber wohl eher einzigartige Effekte die sehr gesund für das Spiel sind und nicht so Zeug wie Sludge Belcher.

 

 

 

Inwiefern der BGH Design Space frisst erschließt sich mir nicht so ganz, ich finde den sogar eher wichtig, damit man Solutions für fette Minions hat. Den Effekt hätte ich schon gern noch im Spiel behalten. Also ich verstehe schon, dass der oft als "Unfun" betrachtet wird aber in meinen Augen ist das so ein Notwenidges Übel. In Magic zockt man ja auch keine 7 Mana 7/7 Vanillas. 




#1248377 HearthTalk

Geschrieben von Gast am 01. März 2016 - 14:53

Ich habe Patron nie tot gesagt aber Anfyfin wird sterben. Da du aber auch der Meinung bist, Zombie Chow und Wild Pyro sind schlechte Karten bringt es auch an der Stelle nix weiter zu diskutieren. 




#1248080 TRADER-Die Liga: Standard-PPTQ, Legacy- & Modern-MKM Trials Frankfurt, am...

Geschrieben von Hulkman am 29. Februar 2016 - 16:22

[font=arial][size=5]Deutschlands größte & älteste monatliche Magic-Veranstaltung

Halli Hallo Hallöle, hier ist mal wieder eure Forumspolizei! Lasst euch nicht blenden von der dicken Schrift, denn dies ist schlichtweg gelogen.

Das Traderturnier ist nur noch das älteste Turnier.

Denn in Bottrop waren beim letzten Event 141 Spieler ( klick mich) und beim letzten Dülmenturnier nur 94 (siehe Facebook, hier wurde auch gelogen und angepriesen, dass über 100 Spieler da waren, aber 12 + 24 + 58 sind leider nur 94 ;) )

Also liebes Traderteam, ändert das bitte und hört auf rumzulügen :)


#1247806 HearthTalk

Geschrieben von nina am 28. Februar 2016 - 13:29


Wie gesagt, ich finde den Pyromancer und Zombie Chow einfach nur schlecht.
 
selbst Dr. Dumm finde ich nicht übertrieben stark - er ist halt gut - aber das Portal sollte dringend überarbeitet werden :/

 

?!?

Du solltest an deiner Kartenevaluation arbeiten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.