Zum Inhalt wechseln


brennender_fuchs

Registriert seit 18. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität vor 19 Minuten

#1981315 Bottrop Series am 18.02.2024

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 26. Februar 2024 - 18:06

Hier noch die Top 8 Listen für Legacy. Ich hoffe, dass wir das Metagame noch nachreichen können. Hab aber leider den Listenstapel nicht hier.

 

Spoiler
 



#1980659 Bottrop Series am 03.03.2024 - Legacy ELM Qualifier

Geschrieben von Flojo82 am 24. Februar 2024 - 12:55

In knapp 1 Woche ist es endlich wieder soweit und die Bottrop Series startet in ihre dritte Runde für dieses Jahr.

 

Das dritte Event der Bottrop Series 2024 steht bevor. Auch dieses Jahr werden wir wieder einige Highlights bereithalten, diesmal mit dem ersten dieses Jahr und zwar dem ersten ELM QUALIFIER für Bologna und auch die Liga und das Top 8 Event bleiben erhalten.

 

Weiterhin darf ich verkünden das wir das komplette Jahr 2024 von ULTIMATE GUARD gesponsert werden - vielen Dank dafür. Auch das LOTUS VALE bleibt uns erhalten  ebenso wie CARDMARKET.


Am 03.03. starten wir wieder richtig durch und es darf wieder um den Sieg gekämpft werden.

 

Die Voranmeldung ist ab sofort geöffnet und schließt am Samstag den 02.03. um 20 Uhr. Bitte meldet euch wieder wie gewohnt an.

 

Anmeldung wieder über die Mailadresse [email protected] und Zahlung per Paypal an die gleiche Adresse. Sobald die Zahlung eingegangen ist werdet ihr automatisch auf der Homepage
in die Spielerliste eingetragen. Anschließend bekommt ihr in der nächsten Woche einen Link für die Companion App über die wir diesmal das Turnier laufen lassen.

Die Companion App wird auch diesmal benutzt, solltet ihr diese nicht nutzen können haltet bitte bei der Anmeldung eure Wizards E-Mail Adresse bereit damit wir euch anmelden können.

Die Anmeldung ist von 9.45-10.45 Uhr geöffnet, damit wir pünktlich um 11 Uhr starten können.

Die Preise sind diesmal auf 70 Modern Spieler und 100 im Legacy sowie 30 im Pioneer ausgelegt. Diese werden selbstverständlich vor dem Turnierstart angepasst und die zusätzlichen Preise werden announced.
  
Weiterhin bekommen wir auch bei den restlichen Turnieren Unterstützung durch das Team vom Lotus Vale welches auch den Ankauf übernimmt. Hier bis habt ihr auch die Möglichkeit bis Samstag vor dem Event

um 15 Uhr Karten bei MKM zu bestellen und diese werden dann zum Turnier mitgebracht. www.cardmarket.com/de/magic/Users/lotusvale-bochum

NUTZT DIESES ANGEBOT!!!!


Das nächste Event in Bottrop für dieses Jahr startet am 03.03.2024 uns findet wieder in der Stamm Location im Pfaarsaal Liebfrauen statt.

Ort: Pfaarsaal Liebfrauen, An Liebfrauen 8, 46240 Bottrop
Start des Turniers: 11 Uhr
Teilnahmegebühr: 15 Euro Modern/Pioneer sowie 20 Euro für den Legacy ELM Qualifier

 

Preise Legacy:

 

1. Taiga Rev.

2. Savanne Rev.

3. Plateau Rev.

4. Grim Monolith

5. PS Misty Rainforest 

6. Ancient Tomb.

7. Chalice of the Void Tsp Rem.

8. Chalice of the Void Tsp Rem.
9. 2x Windswept Heath Khans

10. 3x Reanimate Jump.

11. 2x Arid Mesa

12. Bloodstained Mire

 

Preise Modern:

1. PS Wrenn and Six MH

2. PS Bloodstained Mire Khans

3. 2x Ragavan, Nimble Pilferer  MH 2  Extr.

4. 2x Urza‘s Saga MH2

5. 3x Subtlety

6. Polluted Delta Onsl.

7.Polluted Delta Exp.

8. 2x Sclading Tarn
9. Orcish Bowmaster
10. 2x Stoneforge Mystic

11. 3x Blood Moon

12. Subtlety MH2

 

Preise Pioneer:

 

1. Sheoldred, the Apocalypse Dom. Uni (V3)

2. PS Thoughtseize 

3. 3x Fable of the Mirror Breaker Kam. Neon.

4. 2x Wandering Emperor Kam. Neon.

5. Boseiju, Who Endures Kam. Neon.

6. Boseiju, Who Endures Kam. Neon.

7. 2x Otawara, Soaring City Kam. Neon.

8. Otawara, Soaring City Kam. Neon.

 

Die Preise werden aufgrund der Ankündigung von MH3 (Fetchländer) spätestens morgen nochmals angepasst.

 

 

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Legacy: NVEGN46

Modern: J486XJ7

Pioneer: 8MJNGED




#1980583 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von seizan am 23. Februar 2024 - 22:10

von der PT

https://twitter.com/...c=hashtag_click

 

n9tTA4J.pngjDOl1bB.pngrYbfAeM.pngNW7kOv9.pngspZQoTt.pngrH5afza.pngKfQ99Ql.pngzPqRF9m.pngyFnfUwy.png

 

Doppelseitiger Ajani

 

wwKgopn.pngtY5ZiEg.pngRmr1Wpg.pnguHUurKF.png

 

https://magic.wizard...dern-horizons-3

 

EDZgiut.png

Xq4u5Q0.pngo4mwnGp.pngdbF0lx1.pngv3R4DBw.pngdNwjU1O.png

7eToICC.png9q0ETjA.pnghwjRSE4.pngGPyi5oB.png




#1980169 UR Murktide

Geschrieben von Genu am 22. Februar 2024 - 13:03

Vorwort
 
Die Bottrop-Series stand wieder einmal vor der Tür:
 
Mitten im Umzug und entsprechend viel um die Ohren war meine Freizeit bereits stark strapaziert, sodass es nur recht wenig Zeit zur Vorbereitung gab. Ich hab wohl noch mitbekommen dass Leyline of the Guildpact direkt eingeschlagen ist wie eine Bombe, aber da ich mich gerade zwischen den Adressen befinde, musste mein Einkauf verzögert werden, mit dem Nachteil dass ich mir erst einmal überlegen musste mit was ich dann überhaupt antreten will, obwohl sich Domain Zoo gerade angeboten hätte.
 
Vorbereitung
 
Meine Waffe der Wahl war zwar seit start der RCQ-Serie Ende letzten Jahres Dimir Murktide Scam, allerdings fand ich keinen Weg in diese Liste Ledger Shredder sinnvoll einzubauen, während Troll of Kazad-Dûm mit Persist eben nur die 4 hinten aufweist und damit keine sehr effektive Defensive gegen Rhinos spielen kann.
 
Also wurde der Homebrew daheim gelassen zurückgelassen und stattdessen kurzer Hand Izzet Murktide zusammengebaut, obwohl ich mich seit dem Untergang von Shadow sehr aktiv davor gedrückt hatte.
Damit begann eine sehr lange Nacht, aber zu Gute kam mir hier, dass für Murktide bereits eine Menge Premium-Content existiert der überflogen werden konnte bevor ich meine Entscheidungen zur Deckliste traf.
 
Ich nahm die Liste der US Regional Championship von Maxx Kominowski als Grundlage
 
Deckliste Basis


 
Kartenauswahl und Anpassung

 

Angehängte Datei  grudeckbuilding.jpg   66,66K   0 Mal heruntergeladen
 
Surveil-Lands im 19ten Land-Slot mit der Änderung von minus einer Insel und Plus einem 8ten Fetchland scheinen wohl gerade hoch im Kurs zu sein, was mir allerdings beim Test auffiel ist, dass man ohne die 3te Insel Expressive Iteration + Counterspell unter Blood Moon vergessen kann.
Als wäre das nicht schon genug musste ich auch noch feststellen dass es mir überhaupt nicht gefiel ein weiteres Tapped Land im Deck zu haben, da mich die Spirebluff Canals bereits zwischendrin immer wieder in die Quere kamen.
 
Ich sehe den Anwendungsfall, dass man ein Surveil-Land fetchen kann wenn man seinen Counterspell nicht nutzen musste, aber mich hat der nicht wirklich überzeugt, denn im Gegensatz zu Decks wie Rhinos die häufig kein Turn1 Play besitzen ist man in Murktide und so vielen 1-Drops bei sowohl Threats als auch der Interaktion einfach anders aufgestellt.
 
Unter der Annahme dass das Meta aus viel Rhinos und UW Control als Anti-Domain-Rhino Tech bestehen wird, Omnath Piles die ebenfalls kürzlich erst eine überraschend Positive Winrate demonstriert hatten, sowie Yawgmoth als auch Hardened Scales, gab es folgende Änderungen an der Liste:
 
Maindeck
 
-1  Thundering Falls
-1 Fetchland
-1 Lightning Bolt
+1 Island
+1 Ledger Shredder
+1 Stern Scolding
 
Der Hintergrund ist der, dass Lightning Bolt weder gegen Rhinos noch Omnath praktischen Nutzen hat noch hilft noch meine Threats vor Solitudes zu beschützen, also legte ich höheren Wert auf ein zusätzliches Scolding im Maindeck. Zusammen mit dem Ledger Shredder wurden damit 2 Sideboard Slots befreit, sodass ich damit den Platz für 2 Aether Gust finden konnte.
 
Hibernation war aus dem gleichen Grund wie die Leyline of the Guildpact für Domain Zoo zwar kurzfristig nicht zu organisieren, aber das sollte wesentlich verkraftbarer für das Deck in seiner Gesamtheit sein.
 
Deckliste Final
 


 
Sideboard Plan
 
Hier gibt es wenig Überraschungen, keine Jukes, keine Strategische Umpositionierung, sondern einfach in jedem Matchup etwas weniger gute Karten gegen bessere Karten tauschen.
 
Turniertag
 
Da bereits am Vortag alles gepackt wurde - Deck, Deckliste, Trinken und Snacks hieß es nur noch den Weg vom neuen Wohnort aus finden. Das stellte sich als gar nicht so leicht heraus, da mein Navigationssystem mich gekonnt in jede Baustelle mit Umleitung hineinlotste. Glücklicherweise musste ich Wuhsa noch einsammeln und ich damit jemanden hatte, der während der Fahrt am Handy fummeln konnte, sodass ab da die Navigation per Google erfolgte und wir so noch 10 Minuten vorm Start ankamen.

 

Nach dem Check-In konnten wir dann einmal aufatmen und dann ging es auch schon entspannt los mit
 
Runde 1 - UW Control
 
Game1: 
Diese Runde läuft wie im Bilderbuch - ich slowrolle Threats und diese werden 1:1 nacheinander beantwortet. Der immer wieder gedashte Ragavan entgeht allerdings sowohl Prismatic Ending als auch Supreme Verdict, sodass seine Lebenspunkte kontinuierlich sinken. Irgendwann auf 6 Lebenspunkten bekommt mein Gegner einen Ring aufs Feld und ist gezwungen diesen zu aktivieren um Antworten zu finden. Da ich aber lediglich Lifegain durch Solidute verhindern muss, tickt der Ring ihm noch die letzten Lebenspunkte weg.
Der Schlüsselmoment dieser Runde war, als ich das Risiko einging Lightning Bolt ins Gesicht zu feuern und Teferi per Unholy Heat abzurüsten, sodass ein Counter hätte Teferi im Spiel halten können, der mir jeglichen Wind aus den Segeln genommen hätte. Durch den Bolt wurden die Lebenspunkte niedrig genug sodass er am Ende mit dem Ring 4 Draws weniger hatte um sich zu stabilisieren.
 
Sideboard:
-2 Unholy Heat, -1 Lightning Bolt
+1 Engineered Explosives, +1 Cast into the Fire, +1 Blood Moon
 
Hier rechnete ich fest mit The One Ring und Chalice of the Void, Explosives sind für den Shark-Typhoon Plan. Blood Moon schaltet sowohl den Geier Reach Lock als auch Hall of Heliod's Generosity ab, macht Supreme Verdict und Solitude  schwer zu casten und verlangsamt Leyline-Bindings. Je nachdem was man im nächsten Game sieht kann man dann mit -1 Explosives  +1 Cast into the Fire nachjustieren.
 
Game2:
Auch hier gibt es wieder eine Materialschlaft, bei der ich allerdings dank der ganzen Cantrips und DRC Triggern immer wieder besser vorbereitet bin als mein Gegner, trotzdem zieht mein Gegner mir kontinuierlich alle Karten aus der Hand weil das Deck einfach voll mit Must-Answers ist.
Dann kam es auf 2 Schlüsselmomente an:
Der erste als ich per Mishra's Bauble ein Supreme Verdict auf der Lib sehe und mich bei einem späteren Trigger dann entschied, Otawara zu behalten - ursprünglich um meinen eigenen Murktide in response auf das Verdict zu bouncen damit ich weiterhin einen Threat repräsentieren kann, denn wir waren mittlerweile beide im Topdeck.
Der Zweite als mein Gegner einen Sequencing-Fehler beging und sich entschied seine Narset vor dem Verdict zu spielen und zu aktivieren, denn so wusste ich, dass ein Days Undoing kommen wird dass er aus der Narset pickte und hielt das Otawara zurück. 
Mein Draw-Step gibt mir einen Dragon's Rage Channeler den ich aufs Feld werfe und mein Gegner folgt mit Teferi, Bounce Channeler und dem Days Undoing auf welches in Response die Narset gebounced wird. 

 

Angehängte Datei  uwutawara.jpg   98,01K   0 Mal heruntergeladen

Meine neuen 7 sind dann:
Blood Moon, Ragavan, Counterspell, Counterspell, Spell Pierce, Expressive Iteration, Dragon's Rage Channeler, davon sollte er sich dann nicht mehr erholen. Ragavan Dashed Teferi weg, Moon setzt meinen Gegner auf 1 Spell pro Runde - den ich dann wiederum entspannt countern kann bis die letzten Schadenspunkte durchgedrückt sind.

 
Match 2-0 / Standing 1-0
 
Runde 2 - Boros Burn
 
Game1:
Gegner macht ein Missplay welches ihm das Spiel kostet - statt den Goblin Guide anzugreifen und Post-Combat meinen noch 1/1 DRC abzurüsten macht er es im Attack Step vor den Blocks, wodurch ich nicht nur per Spell Pierce und Surveil Delirium treffen durfte, was schon gut war, sondern auch zeitgleich noch den Goblin Guide totblocken durfte. So habe ich eine Clock, kann mich zu den Antworten durchfiltern und das Tempo erhalten
Sideboard:
-1 Ledger Shredder, -1 Brazen Borrower
+2 Flusterstorm
 
Game2: 
Starte mit einem Mulligan auf 6 und sehe eine Hand mit 2 Ländern, Ragavan, Spell Pierce, Flusterstorm, Unholy Heat und Lightning Bolt, sodass ich nun vor der Entscheidung stehe entweder Spell Pierce oder Unholy Heat unter die Lib zu legen - also muss ich überlegen ob ich meinen Gegner auf einen Spell- oder Kreaturen-Start setze. Da ein Kreaturenstart mit zu wenig Antworten mich schneller killt und mir weniger Zeit lässt, lege ich das Spell Pierce zurück. Er hat einen Spell-Start und ich bekomme ihn nur Runter auf 2 Lebenspunkte bevor ich eingehe.

 

Angehängte Datei  mulligans.jpg   84,7K   0 Mal heruntergeladen

Game3: 
Tauschen wir ein bisschen, als wir am Ende beide runter auf einer Handkarte sind füttert mein Friedhof Murktide, zu dessen verderben hat mein Gegner das Path to Exile und wir topdecken. Am Ende vom Lied muss ich in einem Ledger Shredder-Trigger und einer Expressive Iteration sowohl ein Removal als auch einen Counter finden, oder 2x Lightning Bolt für den Sieg. in den 4 Karten finde ich "nur" einen Lightning Bolt und 3 Land, womit das Match dann auch entschieden ist.
 
Match 1-2 / Standing 1-1 
 
Runde 3 - Amulet Titan
 
Game1:
Mein Gegner tickt 2 Saga's durch und ich Sterbe mit einer mickrigen 1/1 DRC, 3x Counterspell und 2x Spell Pierce auf der Hand, weil ich nicht surveilen konnte da mein Gegner einfach nichts gecasted und nur Konstrukte gemacht hat.
 

Angehängte Datei  urzasaga.jpg   78,3K   0 Mal heruntergeladen

Sideboard OtP:
-3 Ledger Shredder, -1 Murktide Regent, -1 Brazen Borrower, -2 Expressive Iteration
+2 Cast into the Fire, +2 Subtlety, +1 Blood Moon, +1 Brotherhoods End, +1 Force of Negation
 
On the Play bleiben Lightning Bolts drinnen um Grazer aus dem Weg zu räumen für Ragavan-Momentum zum laufen zu bekommen.

Game2:
Meine Hand ist purer Zucker und ich darf richtig hart auskurven: T1 Ragavan, 2 DRC + Counterspell Backup in das er nicht reinspielt, dann Subtlety Hardcast in T3 um seine Dryade zu countern, T4 dann Counterspell, Unholy Heat alles da.
 
Sideboard OtD (ausgehend vom OtP-Deck)
-3 Lightning Bolt, -1 Force of Negation
+1 Murktide Regent, +2 Expressive Iteration, +1 Aether Gust
 
On the Draw macht man sich die Mühe nicht sich auf Ragavan zu fokussieren, weil man sonst trotzdem mit dem Mana immer einen Schritt hinten liegt. Stattdessen wird das Early-Game etwas konservativer gefochten.
 
Game3:
Naja, auch wenn der Plan nicht mehr auf Teufel komm raus Ragavan durchboxen ist, kann Ragavan immer noch mit dem Spiel davonlaufen, was er hier demonstriert. Meine Hand ist so geladen mit Interaktion, dass ich mir zwischendrin eine Dryade vom Gegner leihe um die Clock zu verdoppeln.

 

Angehängte Datei  justragavanthings.jpg   33,27K   0 Mal heruntergeladen

Kurz vor knapp bekommt mein Gegner noch einen Titan aufs Board, allerdings hat Brotherhood's End einfach 2 Amulet of Vigor entsorgt sodass der einzige Effekt erstmal der ist, dass er Ragavan oder Dryade blocken kann.
Zu meinem Glück hat mein Gegner bereits sowohl den Radiant Fountain als auch das Bojuka-Bog auf der Hand und muss sich für ein Play entscheiden, statt dass er per Titan beides machen kann.
Er entscheided sich für Radiant Fountain um sich vor Lightning Bolt zu isolieren. Ohne das Bog hab ich allerdings Delirium, sodass ich seinen Titan mit Unholy Heat abrüsten und ihn dann mit den Angreifern überfahren kann.
 
Match 2-1 / Standing 2-1
 
Runde 4 - Niv Omnath Draco Pile (Ringless, Niv Mizzet)
 
Game1: 
Oha, darf gegen meinen Mitfahrer dran. Wir kennen beide unsere Listen, insofern gibt es wenig Überraschungen und leider verliere ich den Würfelwurf. Wir Traden ein bisschen, am Ende stehen auf meiner Seite ein 3/3 DRC, ein 3/5 Ledger Shredder und 7 Lebenspunkte gegen Niv Mizzet, General Rokiric, 2 Golemns, ein T3feri und 9 Lebenspunkte. Mein Out ist Expressive Iteration für Lightning Bolt + Unholy Heat um Niv abzurüsten, anzugreifen und den Bolt ins Gesicht zu werfen, das Board bekomme ich nicht mehr unter Kontrolle. In den oberen 6 (2x Surveil, Iteration + Shredder) findet sich leider nur der Lightning Bolt aber nicht das Unholy Heat und damit geht die Runde an meinen Gegner.
 
Sideboard:
-3 Lightning Bolt, -2 Stern Scolding
+1 Blood Moon, +1 Brotherhood's End, +2 Subtlety, +1 Aether Gust
 
Game2:
OtP Ragavan into Counterspell auf Wrenn and Six wirft seine Landdrops durcheinander und dieses Tempo kann ich bis kurz vor Schluss halten, aber als er dann aufs Board kommt ist es für ihn zu spät.
 
Game3: 
In diesem Spiel sollte mein Mulligan wieder einmal das Spiel entscheiden - meine Starthand hat einen recht klaren Plan mit 2x Land, Mishra's Bauble, DRC, Counterspell, Brazen Borrower und Unholy Heat. Damit stand ich vor der Entscheidung mich mit Brazen Borrower vor Leyline + Draco abzusichern oder mich mit Unholy Heat vor Delighted Halfling zu schützen.

 

Angehängte Datei  mulligans2.jpg   83,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Da ich mehr Heats als Borrower habe und man sich potentiell weniger vom Lifelink erholt, halte ich den Borrower.
Mein Gegner eröffnet mit Halbling, es gab noch etwas hin- und her aber letztlich ist seine Kartenqualität im Topdeck einfach wesentlich höher, besonders wenn meine Counterspells wirkungslos sind und meine Offensive bricht zusammen.

 

 
Match 1-2 / Standing 2-2
 
Runde 5 - Coffers
 
Game1:
Kurz und knackig - Mein Gegner hat mehr Removal als ich Threats und Counterspells.
Sideboard:
-1 Lightning Bolt, -1 Unholy Heat
+2 Cast into the Fire
 
Game2:
Wir nehmen beide Mulligans auf 5, doch ich bekomme kein Delirium für meinen DRC Online. Der wenige "Druck" den ich habe wird letztlich auch von einer Sheoldred negiert, die mich einfach totschlägt.

 

Angehängte Datei  coffers.jpg   70,7K   0 Mal heruntergeladen

Match 0-2 / Standing 2-3
 
Runde 6 - Temur Rhinos
 
Game1:
Zwei sehr schnell wachsende Ledger Shredder zonen seine Rhinos während DRC angreift. Als ich zum Alpha-Schlag aushole fordert er meine Luftüberlegenheit noch einmal mit Endurance heraus, aber zu dem Zeitpunkt war meine Hand schon so gefiltert dass ich Preordain's in die Shredder geworfen habe.

 

Angehängte Datei  pikachustapel.jpg   58,83K   0 Mal heruntergeladen

Sideboard:
-1 Ragavan, Nimble Pilferer, -2 Stern Scolding, -2 Unholy Heat, -3 Lightning Bolt
+2 Engineered Explosives, +2 Flusterstorm, +2 Aether Gust, +2 Subtlety
 
Game2:
Das Spiel ist noch unschöner als die vorige Runde - insgesamt sehr ähnlich, nur dass mit Explosives statt Heat oder Subtlety, welche Force of Negation umschifft, die Blowouts dieses mal noch härter sind.
 
Match 2-0 / Standing 3-3
 
Runde 7 - Domain Rhinos
 
Game1:
Mein DRC liefert sich ein Rennen mit seinem Draco, der irgendwann von Murktide in der Theorie gestallt wird. Praktisch für ihn hat er allerdings das 4te Violent Outburst für Endstep Rhinos, was das einzige war was ich nicht handlen konnte, da wir beide auf 8 waren und so 8 Schaden um den Murktide drumherum kamen.
 
Sideboard:
-2 Stern Scolding, -2 Unholy Heat, -3 Lightning Bolt
+2 Engineered Explosives, +2 Flusterstorm, +2 Aether Gust, +1 Blood Moon
 
Game2:
Hier zeichnet sich das für das Matchup recht typische Bild wieder ab - Ledger Shredder verhindern dass Rhinos profitabel angreifen können und wachsen ins unermessliche während Sie die Hand filtern, irgendwann greift man dann für 10+ Schaden an und countered die Verzweiflungs-Endurance weg.
 
Game3:
Mein Gegner mullt entweder sehr aggressiv oder sehr unglücklich auf 4 und startet On the Play mit Leyline of the Guildpact. Da meine Hand Ragavan + Counterspells ist, muss ich genau eine Runde lang schwitzen und hoffen dass er nicht T2 Draco hat. 
Als er seinen 2ten Landdrop per Lorien Revealed cycling macht, kann ich aufatmen und das Spiel ist in der Tasche. Zwar bringt mein Gegner mich noch auf 4 Lebenspunkte, das war allerdings von vornherein geplant weil ich im Rennen vorne lag und mit den bei den Rhinos gesparten Ressourcen ihm alle Möglichkeiten das Rennen zu drehen abschneiden konnte.
 
Match 2-1 / Standing 4-3
 
 
Fazit
 
Was soll ich sagen, Izzet Murktide nicht umsonst ein Tier1 Deck. Deck fühlte sich wirklich gut an, mit Ausnahme von Coffers hätten alle anderern Losses ebenso gut Siege sein können. Burn waren sehr tighte Spiele wo es auf den Draw bzw. die Mulligan-Entscheidung ankam (die ich trotzdem so widerholen würde), der Omnath Draco Pile war recht Rough aber hier hätte ich in der Wahl meiner Starthände und mehr Klarheit über die Key-Elemente in dem Matchup vielleicht auch mehr rausholen können.
 
Die Draco-Situation muss man sich wohl noch einmal genauer ansehen, aber wenn man ein Deck sucht dass man gut in Rhinos spielen kann - da kann ich Murktide, oder wahrscheinlich alles was Ledger Shredder spielt, nur empfehlen.

 

Angehängte Datei  shredded.jpg   42,14K   0 Mal heruntergeladen
 
Mein Meta-Call ist zumindest in meinen Pairings grob aufgegangen, mit 2x Rhinos, 1x Omnath Pile, 1x UW Control auch überwiegend die Decks getroffen für die ich entsprechend vorbereitet war.
Ob mich das Deck langfristig halten wird - keine Ahnung. Dass ich allerdings wieder einmal ein Deck in der Hand halte bei dem das Gefühl habe, dass ich mit mehr Erfahrung und besseren Entscheidungen auch entsprechend platzieren hätte können hat mich begeistert.

 
In jedem Fall hatte ich einen sehr gelungenen Sonntag mit einer guten Mischung aus Spaß, Ehrgeiz, Erholung und Erschöpfung. Daher Danke Flo & Helfer für dieses schöne Turnier!




#1979835 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Bomberman am 21. Februar 2024 - 13:03

Foxy mit seiner neuen Fernbedienung.


#1979693 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Crogy am 21. Februar 2024 - 08:57

Ok, dann mach ich.

Angehängte Dateien




#1979448 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Mishra am 20. Februar 2024 - 11:19

Wirklich einen Fernseher gekauft haben wir auch sehr spät. Vorher war trotzdem immer einer da, keine Ahnung wo die immer herkamen wenn ich so darüber nachdenke. Aber das erste mal im Geschäft oder Onlineshopping mit dem Ziel TV da war ich sicherlich schon >30.




#1979443 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Assimett am 20. Februar 2024 - 10:49

hab meinen ersten Fernseher auch erst mit 28 gekauft. vorher hat immer Laptop gereicht, weil die Zimmer auch nie so groß waren :D


#1979321 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Crogy am 19. Februar 2024 - 18:00

Foxi mit 100 Pkt. !

Ab 101 Pkt. hätte es für eine Waschmaschine gereicht, so darfst du nur das nächste Bild erstellten. ^^

 

Ps: Der Typ rechts mit dem Herzchen, geil! ^^

Wollte eigentlich das die Person seizan perverter of truth als Karte hochhält, aber das wurde mal wieder nix.




#1978868 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Dämonenpinguin am 17. Februar 2024 - 19:56

Sich 2024 die Gamestar zu abonnieren, ist einfach mal komplett wild.


#1979271 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Daeron am 19. Februar 2024 - 14:21

Tipp? Den Rakdos guess fand ich plausibel xD


#1979001 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Otter am 18. Februar 2024 - 12:36

Stefan ballert nachts Rakdos in jedem Draftformat


#1979224 Bottrop Series am 18.02.2024

Geschrieben von Flojo82 am 19. Februar 2024 - 10:55

Dann gibt es mal wieder den offiziellen Part von mir.

 

Was soll ich dazu sagen - DANKE DANKE DANKE.

 

Trotz meines gesundheitlichen Zustandes konnte ich mit unglaublicher Unterstützung der Community das Turnier doch stattfinden lassen.

 

Ein unfassbares Dankeschön an Patrick, Patrick, Philipp, Eric und Wladi für die Hilfe bei Auf- und Abbau sowie Niklas und den Rest der Truppe für die Unterstützung beim Abbau.

 

Danke auch an unsere Judges Betim, Patrick, Tim und Simon und an die beste Theken Crew der Welt.

 

Wir sind mal wieder explodiert was die Teilnehmerzahlen angeht. Unglaubliche 188 Spieler sind gestern vor Ort gewesen und haben in 3 Formaten den Sieger ermittelt.

 

Im Pioneer hatten wir 6 Runden mit 34 Spielern und es setzte sich am Ende als einziger Spieler ungeschlagen Andreas Herget durch. Glückwunsch dazu.

 

Im Mondern waren es (kaum zu glauben) 89 Spieler die in 7 Runden den Sieger ermitteln wollten und es führte kein Weg an Joel Griebel vorbei der mit 7:0 ungeschlagen das Event beherrschte.

 

Im Legacy waren es 65 Spieler und auch hier waren es 7 Runden. Hier gab es eine Wiederholung aus dem Januar und Leif Stohlmann setzte sich auch im Februar die Krone auf. Glückwunsch mein Lieber.

 

Bin selber im Legacy auf Platz 15 gekommen mit Jeskai Control. Habe das Spiel für den Top 8 Platz in Runde 7 gegen BR Rea in 3 erstaunlich spannenden Spielen knapp verloren.

 

Bilder und Decklisten werden im Laufe der Woche auf der Homepage erscheinen. 

 

Danke auch wieder an unsere Sponsoren Ultimate Guard, Cardmarket und Lotus Vale.

 

Wir sehen uns am 3.3. schon wieder dann im Legacy mit dem ELM Qualifier.

 

 




#1979129 Platz 2 beim Hanseatic Open 7 mit Mono B Saga Storm [88 Spieler]

Geschrieben von Quentin Coldman am 18. Februar 2024 - 21:34

Gestern fand der siebte Hanseatic Open in Hannover statt organisiert von den Jungs von der Kartenladen in Zusammenarbeit mit der Magickeller Crew in Hannover. Trotz 100 Voranmeldungen tauchten am Ende "nur" 88 Spieler auf, trotzdem wurde noch spontan ein Slot für European Legacy Masters an den Sieger vergeben. 

 

Die Location ist inzwischen als bekannt und gefällt mir sehr gut. Anfahrt aus Hamburg und Parken funktionierte problemlos und man traf sehr viele alte Gesichter dort. Gefühlt kannte ich so 75% der anwesenden Spieler. Aus Hamburg waren diverse Autos da und vorab wurde über Discord schon der Beef zwischen Hannover und Hamburg (und Göttingen ja David :D) angeheizt. Tunier startete pünktlich um 11:00 Uhr vorher wurden noch mehrere hundert Euro Karten gekauft. Kann euch nur sagen supportet die Jungs vom Kartenladen das ist ne tolle Truppe die echt viel für die Magicszene in Norddeutschland tun. Sie kaufen zu fairen Preisen und bieten echt tollen Service (Freddy spontan per whatsapp nach random cent commons fragen). Ich will hier nicht zu viel Werbung machen, finde aber sollte echt würdigen was für tolle Arbeit für die Community geleistet wird. Selbes gilt auch für unsere Judges, die wirklich super Arbeit leisten und tollen Support für die Community. Und sich trotz Tunierstress nie zu schade sind zwischendurch über Regelfragen oder sonstiges zu fachsimpeln. Genauso müssen Judges imo sein.

 

Zur Deckliste gezockt wurde von meiner Seite ein ziemlicher Black Saga Storm Bowmaster Wheels Brew, der echt heiß wie Frittenfett ist und vor allem geil funktioniert weil die meisten Gegner keine Ahnung haben was man eigentlich tut :D Mein Bro Ibo Che hat mich noch in Spoils of the Vault reingetalkt. Karte wurde getestet und für absolut nuts befunden. Imo eine der Karten mit dem meisten Potenzial kranke Dinge zu tun, die nirgends Play sieht. Vermutlich weil man ne gehörige Portion Eier braucht um sie zu zocken xD

 

 

Zum Tunierverlauf gezockt wurden 7 Runden Swiss  + Top 8.

 

Runde 1 vs Lands 2:1

 

Game 1: Ich starte mit Thoughtseize sehe was er zockt. Caste 3 Echos und kille mit nem Tendrils von der Hand. Schöner Start ins Tunier. 

 

Game 2: Er startet mit Turn 1 Sphere, T 2 Defeaning Silence und T3 Marit Lage. Keine Chance.

 

Game 3: Ich beginne mit T1 Echo muss leider mein Beseech discarden und er nimmt es mir mit Surgical raus. Ich caste ein zweites Echo und finde Spoils. Ich habe die Wahl zwischen drittem Echo oder risk it all. Ich entscheide mich für die suicide line. Caste spoils für Tendrils, flippe es als zehnte Karte against all odds und kille T1. Nach dem Spiel sind Puls und Adrenalinpegel auf maximum. Das war der beste Magicmoment seit Jahren für mich :D

 

 

Runde 2 vs Lands 1:2

 

Game 1: Ich weiß was mein Gegner zockt bin zwar otp muss aber auf 4 runter mti Plan T3 aus Saga LED suchen für ne Echo line. Es kommt wie es kommen muss Saga wird gewasted und ich sterbe ohne iwas zu tun. 

 

Game 2: Ich halte T1 Echo mit ner Million Mana und kille dann unspektakulär über Beseech Tendrils.

 

Game 3: Mullt er auf 4 und legt nur Ghost Quarter Lantern und Dark Depths. Ich halte doppel Saga aber entscheide mich statt einfach Constructs zu bauen für ne Echo line, welche leider fizzelt. Ende vom Lied er hat Force of Vigor, legt direkt Sphere und wasted mich raus. 

 

 

Runde 3 vs RUG Rhinos 2:1

 

Game 1: Ich halte ne grindige Hand mit Saga, Discard und Bowmaster vs unbekannt. Ich kann ihm seine Counter nehmen 2 Bowmaster legen, während er Rhinos baut und als die Saga LED sucht habe ich Entomb gefunden. Also spinn the wheel und erstmal 14 Bowmastertrigger in sein Gesicht, dann nochmal Echo und das wars. Fucking love it :D

 

Game 2: Ich halte ne doppel Saga Hand. Er startet mit T1 Rhinos. meine Contructe werden mit Brazzen Borrower gebouncet oder mit Ice weggetappt und ich sterbe einfach bevor ich mit Shadowspear swingen kann. 

 

Game 3: Ich starte mit T1 Discard sehe keine Counter. Caste T2 Entomb für Echo, mein Gegner hat kein Pokerface und er lässt es resolven zeigt mir aber mit seiner Reaktion dass er ne Froce getopdeckt hat. Also zweiten Discard casten, obwohl ich eigtl nicht wollte nehme die getopdeckte Force und caste Echo into Empty von der Hand für 24 Token :D

 

 

Runde 4 vs Black Saga Storm 2:1

 

Game 1: Ich verliere den Würfelwurf, er will T1 abgehen, verrechnet sich im Mana und schenkt mir einen Wishclaw Talisman. Dann discarded er meinen LED. Das Geschenk nehme ich gerne an, suche mir mit Talisman einen neuen LED caste Echo und Tendrils von der Hand für lethal. 

 

Game 2: Er hat T1 Ad Nauseam und findet einen Kill den auch mein Surgical nicht verhindern kann. 

 

Game 3: Ich habe T1 Echo für Spoils into Beseech für Tendrils. Interaktives Magic at its finest. 

 

 

Runde 5 vs Hive Mind Kombo 2:1

 

Game 1: Er startet mich Fetchie go. Ich therapiere ihn auf Force, er hat keine aber einen BS. Ich versuch Echo zu casten, aber er hat im BS die Force gefunden. T3 sterbe ich an diesem komischen Splitsecondspell. 

 

Game 2: Ich habe T1 Discard für seine Force. Er legt Land go um dann in meinem Zug BS zu casten. Ich flashe in resp den Bowmaster rein. Er castet noch einen Cantrip und gibt ab. Ich discarde seinen Counter, caste Echo und swinge mit Token für lethal. 

 

Game 3: Ich habe T1 Discard für seinen komischen Split Second Spell und lege zwei Bowmaster für Beatdown Mode. Er legt Show and Tell für Hive Mind und passed den Zug, ich mache nix mehr außer ihn hauen. Er castet einen Turn vor lethal Ponder zieht falsch und conceded. Noch nie so wenig für einen Sieg arbeiten müssen.  

 

 

Runde 6 vs Breakfast 2:1

 

Game 1: Es geht gegen einen der Jungs aus meinem Auto, wir tasten uns ein wenig ab ich therapiere ihm Orim's Chant aus der Hand und caste Echo. Beseech wird geforcet. Ich habe zwar Bowmaster kann aber seine Kombo nicht verhindern, da er noch ne Force hat.  

 

Game 2: Ich discarde ihn, er findet im Panik BS in resp auf mein Beseech keinen pitch für seine Force und ich bastel einen Kill über Gaea's Will

 

Game 3: Ich halte Bowmaster, Surgical und doppel Saga. Er ist etwas short on Mana und kann daher nicht protected abgehen und ich haue ihn mit Contructs tot während ich just in case auf Bowmaster und Surgical sitze. Mit einem Mana mehr wäre aber Orim's Chant into Kombo von ihm gekommen. Also once again lucky me.

 

Runde 7 vs 8 Cast ID

 

Wir sind 7ter und 8ter nach Standings vor der letzten Runde. Und auch wenn bei ihm ne realistische Chance besteht, dass er sich rausdrawt stimmt er einem ID zu. Passt mir sehr gut, da ich dazu komme erstmal etwas zu essen. 

 

 

Also auf in die Top 8. 

 

Viertelfinale vs RUG Delver 2:1

 

Game 1: Ich darf gegen Dennis Kampelmann ran, ein sehr guter Delverpilot also erwarte ich enge Spiele. Game 1 startet er mit Land Ponder. Ich spiele Discard auf iwas irrelevantes und lege Mox + Petal. Er zieht und legt Counterbalance in resp caste ich Spils für Beseech. Ich gehe in meinem Zug lege Chrome Mox und kille über Beseech into Gaea's Will. Er hatte ne cmc 1 Karte on top gelegt. Again lucky me. 

 

Game 2: Er startet mit nem Delver, ich mit TS und sehe 2x FoN und 1x FoW. Ich nehme die FoW, udn caste den Zug darauf Therapy welche er forcet. Den Zug drauf lege ich Bowmaster, spiele entomb auf Therapy. Er macht FoN hardcast für Therapy. Ich will abgehen über Beseech aber er hat tatsächlich die vierte Force. Er räumt mein Mana mit Meltdown und ich concede. 

 

Game 3: Ich starte mit Thoughtseize auf Force of Will. Ich caste Echo mit 3 Manafloating und er surgicalt mir die LEDs raus. Ich finde zwar lethal aber keinen Discard und er hat die Force. Er wastet meine schwarze Quelle aber ich habe doppel Saga gezogen. Er castet etwas früh sein Meltdown so dass ich noch rebuilden kann. Er hat einen DRC der mich clockt ich kann mir mit der ersten Saga Opal und mit der zweiten Shadowspear suchen und komme so wieder ins Spiel. Das 4/4 Construct kriegt er nicht gehandelt und der einsame DRC wird problemlos geracet. Das Game war super knapp. 

 

 

Halbfinale vs RW Painter 2:0

 

Game 1: Mein Gegner ist einer von den Hamburger locals. Ich discarde ihn T1 just in case und kille T2 über Echo into Beseech chain into Tendrils. 

 

Game 2: Er startet mit Saga go, ich mit Thoughtseize und sehe doppel Mindbreak Trap. Ich lege all mein Artefaktmana und passe den Turn. Im nächsten Zug caste ich Mindbreak Trap proof Echo. Ich discarde ihn sehe er hat nichts und kille über Beseech Tendrils. 

 

 

Finale vs 8 Cast 1:2 

 

Game 1: Er legt ein paar Baubles und Saga. Mein T2 Bowmaster wird geforcet, mein Discard sieht nur Länder, ich caste Echo, Therapy auf Force, nochmal Echo für Tendrils von der Hand. 

 

Game 2: Er startet mit Chalice auf 0, aber ich habe Surge Node. Leider ist meine Hand recht langsam und ich lege 2 Bowmaster kann aber kein Wheel casten bis er über seine Saga den Cage findet. Ich finde kein Out und verliere gegen Konstrukte. 

 

Game 3: Er hat Turn 1 Cage und ich natürlich ne Echo Hand gehalten. Immerhin habe ich tripple Saga baue also Konstrukte, welche er auf verschiedene Arten handelt, und auch iwann einen riesen Patchwork Automaton mit Shadowspear hat der das Spiel gewinnt. Das man über Saga keinen Haywire Mite finden kann wenn Cage liegt war etwas traurig. 

 

 

Fazit:

- 4 Hamburger in den Top 8 und 3 in den Top 4 zeigen eindeutig die Dominanz der Hamburger Legacy Jungs gegenüber Hannover. 

- Deck ist insane, Spoils mvp

- Mega viel durchgelucked dieses mal

- 5/7 Hanseatic Open Top 8 gemacht

- leider kein Back to Back Tuniersieg, aber der Finalloss ging in Ordnung

- tolle Orga, Location etc.

- Aktuell einfach die beste Tunierserie in Norddeutschland

- bester Roadtrip mit coolen Jungs

- Und natürlich beste Leute, viel Liebe eine die Jungs aus Hamburg, SH, Hannover, Göttingen und anderswo. 

 

Zum Abschluss noch die Top 8 Decks:

 

1. 8 Cast

2. Black Saga Bowmaster Wheels Storm

3. RW Painter

4. 8 Cast

5. Mono B Aggro

6. RUG Delver

7. Cradle Control

8. Lands

 

 

Falls wer Anmerkungen oder Kritik zur Liste hat freue ich mich sehr. Ansonsten sieht man sich beim nächsten Mal. 




#1978308 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 15. Februar 2024 - 00:02

Hasran schießt azf Katze im Garten


Ich denke eher es ist Kallis Vater




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.