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Dilbert

Registriert seit 30. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2014 23:51

#437413 Wer waren folgende Magic Figuren?

Geschrieben von Jack Daniels am 12. April 2009 - 16:12

Hier dürfte alles drin stehen Link


#494331 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Binabiki am 12. September 2009 - 12:24

15-20€


#503392 Bloodchief Ascension und Token

Geschrieben von GoblinBasar am 07. Oktober 2009 - 17:01

1. Bloodchief Ascension liegt mit 3 oder mehr Countern bei mir auf dem Feld. Beim Gegner liegen mehrere Beast Token von Garruk. Nun muss er eine Kreatur Opfern weil ich einen Gatekeeper mit Kicker spiele. Verliert er nun die 2 Leben, oder direkter gefragt zählt das Token welches er Opfert als Karte und triggert die Ascension?

Nein.
Ein Token ist niemals eine Karte im Sinne der Magic-Regeln.

2. Mein Gegner greift meinen Planeswalker an. Als Reaktion bounce ich den Planeswalker. Die Kreatur teilt nun also keinen Kampfschaden mehr aus da das angeriffene Ziel nicht mehr da ist?

Korrekt.


#533134 Darkest Teysa

Geschrieben von Ayahuasca am 11. Januar 2010 - 14:33

wußte ich nicht änder aber auch nicht viel
ne warum sollte es nicht gehen das macht nur den Move mit Teysa und dem Goatranger kaputt. Alle anderen Sac sachen funktionieren weiterhin...


Nach dem genauen Anschauen: tun sie :)

darkest hour, teysa: sac kreatur (über plaguelord/feeder)--> 1/1 spirit in black--> sack spirit--> 1/1 spirit usw...
der feeder wird so unednlich dick der plaguelord räumt das feld ab


Joah, und Soul Warden Life bis der Arzt kommt. Schon fair.

Zuallererst mal: schoene Deckidee.

Anmerkungen:

Manabase: Du hast relativ viele One Drops, die Du auch wirklich 1st turn spielen moechtest. Die Manaverteilung hierzu finde ich etwas ungluecklich - ich persoenlich wuerde die Fetid Heath hier fuer richtig schlecht halten. Eine Starthand mit 2 swamps, fetid heath + soul warden ist naemlich auf einmal schimmlig. Dito 2 plains, fetid heath + duress / darkest hour etc. Die Heath Dingens waeren wohl am besten durch Caves of Koilos zu ersetzen (um mal low budget zu bleiben, Painlands kriegt man heutzutage ja fuer 2 Euro). Quickshot: mal wenigstens eine Windbrisk Heights ausprobieren :)

Manakurve: Finde ich unschoen. Fast ein Drittel Deines Decks (18 Karten) besteht aus Spells mit Manakosten von 3 oder mehr. Das ist extrem klobig, das machen auch 24 Laender nicht wirklich besser. In der Realitaet sieht das dann so aus, dass man 1st turn was hinlegt, 2nd turn nichts macht, 3rd turn einen 1 drop raushaut und das daemliche vierte Land nicht zieht, dafuer Cloud Ranger, Phyrexian Plaguelord usw. usf. Da musst Du meiner Meinung nach cutten. Ich mein: Karmic Guide (ist der echt besser als reveillark in dem Deck?) und Phyrexian Plaguelord sind eindeutig win more, zumal ich plagued rusalka fuer besser als den plaguelord halten wuerde. Cloudgoat Ranger ist natuerlich eine Bank, aber ob der allein es rechtfertigt, sei mal dahingestellt (zumal man mit Verschlankung im oberen Bereich auf einmal mit 22 Laendern hinkommt und damit mehr Slots fuer Albereien hat). Wenn wir den Fuenferslot ordentlich abruesten, verliert Kor Cartographer seine Daseinsberechtigung und Murderous Redcap .. naja, den finde ich einfach so nicht so prall :)

Der cmc 2 Slot ist wirklich zu schwach besetzt, dabei gibt es so schoene Alternativen an der Stelle. Shriekmaw (den man selbst mit 2 mana gespielt noch random irgendwo reinopfern kann), Withered Wretch, Hymn to Tourach, selbst Terror.

Mortify: 4 spielen!

Carddraw: Phyrexian Arena. Wenn Du an den oberen Manaslots rummachst, Dark Confidant.

Beseech the Queen: ein gigantisch guter Tutor. Ob fuer Deinen Haufen die Manaanforderungen jedoch nicht zu anspruchsvoll sind, wirst Du an der Stelle nur durch Playtesten rausfinden.

Was mir noch einfaellt (simples Brainstorming, vielleicht ist ja ne Anregung fuer Dich dabei): in kreaturenreichen Metas (wird wohl in den meisten Casual Playgroups der Fall sein) ist Ostracize irgendwie knuffiger als Duress. Ferner: Ravenous Rats und/oder Unearth sind ganz lustig.

Nebenbei: Darkest Hour in Verbindung mit Light of Day hat auch schon fuer lange Gesichter gesorgt :] Wird dann aber ein voellig anderes Deck, da Du nicht mehr ueber Kreaturenhorden gewinnen kannst, sondern andere Wege gehen musst.

Gruss Aya...


#540020 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von DrLambda am 31. Januar 2010 - 20:30

hm du meinst sein Zendikon ne Journey abbekommen lassen?


Eigentlich meinte ich, sich durch doofe Platzierung des Zendikons durch Journey screwen zu lassen, oder ein Zendikon frühstmöglich legen und sich dann auch noch ein Land exilieren zu lassen (Klappt auch mit Iona's Judgment.)


#567877 Auratog Deck

Geschrieben von Radiant am 20. April 2010 - 22:31

Statt Cho Mannos fände ich Shielding Plax besser. Es zieht dir gleich eine Karte und stört dich selber nicht, wie es "Schutz vor Weiß" tun würde. Einziger Nachteil, kein Flash. Aber ob man wartet bis der Gegner das Removal zieht und es 'countert' oder ihn zwingt sofort eines zu haben und darauf zu reagieren ist irgendwie egal.
Ansonsten wären ein paar Tutoren für die richtigen Auren ganz nett. Bevorzugt Sterling Grove, zusätzlich vielleicht noch Enlightened Tutor.

Als Beschleunigung wäre Utopia Sprawl und/oder Wild Growth spielenswert, da du sonst zu langsam bist.


Eventuell könnte man noch Endless Wurm oder einen {R}-splash für Uril, the Miststalker ausprobieren. Kosten leider beide 5 Mana, wodurch sie eher spät kommen. Mit Beschleunigern sollte das aber machbar sein, wenn man das will.


#575165 Rage Nimbus

Geschrieben von Gudchen am 16. Mai 2010 - 15:46

Wenn dein Gegner nichts macht und Go sagt, dann ist das eine Abkürzung über die Precombatmainphase in die Combatphase in die Postcombatmainphase in die Endingphase. Er sagt quasi direkt an dass er in all den Steps die kommen seine Priorität direkt abgibt, sofern kein anderer Spieler etwas tut. Du bekommst in jedem Step Priorität und kannst also auch deinen Gegner zum angreifen zwingen


#575166 Rage Nimbus

Geschrieben von Sscchhmueptfter am 16. Mai 2010 - 15:46

4.2 Tournament Shortcuts

A tournament shortcut is an action taken by players to skip parts of the technical play sequence without explicitly announcing them. Tournament shortcuts are essential for the smooth play of a game, as they allow players to play in a clear fashion without getting bogged down in the minutia of the rules. Most tournament shortcuts involve skipping one or more priority passes to the mutual understanding of all players; if a player wishes to demonstrate or use a new tournament shortcut entailing any number of priority passes, he or she must be clear where the game state will end up as part of the request.


sowie

The statement "Go" (and equivalents such as "Your turn" and "Done") offers to keep passing priority until an opponent has priority in the end step. Opponents are assumed to be acting then unless they specify otherwise.


Sachen wie "Go" sind also nur ein Angebot, Priotität zu passen. Du kannst natürlich wenn du möchtest die Fähigkeit des Rage Nimbus benutzen.

Zu langsam =/


#706237 Rage Extractor Deck

Geschrieben von Student der Elemente am 23. Juni 2011 - 17:41

Wirklich interessantes Deck.

Die größte Stärke des Decks liegt wohl darin, dass es schnell ist und unabhängig von den Farben eben zu wenig Farbproblemen führt.
Aber um die Schnelligkeit richrig auszuspielen, verliert man haufenweise Leben und wir haben nur 20.

Wenn man ein wenig von {U} weggeht und mehr auf {W} setzt könnte man mal Phyrexian Unlife testen. (Schade das Melira, Sylvok Outcast nicht reinpasst^^)
Effektiv sind das 10 weitere Punkte mehr Luft, was auch bedeutet, dass man einfach schneller sein kann.
Könnte man vielleiche mal anstatt See Beyond probieren um den Blauanteil zu minimieren
damit man später kein Problem wegen dem {W} im Unlife und der Manabase hat.
Außerdem kann dann durch {W} auch der Porcelain Legionnaire notfalls mal ohne Lifeboost gecastet werden.

Was {R} noch bietet und nett in Verbindung mit dem Rage Extractor sein kann ist der Slash Panther!
Kann für 9 vorbeikommen. Vor allem kann man ja auch den Schaden der Reaktoren verwenden um Creatues zu zerbröseln...
Dem könnte man mal statt Spined Thopter eine Chance geben?


Naja und zum Thema Counter:
Du kannst natürlich mal Preordain und auch Gitaxian Probe mehr oder weniger ganz durch
Counter wie Mental Misstep oder die Klassiker Mana Leak oder Rune Snag ersetzen.
Alternativ gäbe es da ja noch *hust* Lightning Bolt *hust* und co...


#706347 Rage Extractor Deck

Geschrieben von Heroes Remembered am 23. Juni 2011 - 19:56

Vieleicht hättest du interesse, das ganze quasi Combo mäßig durchzuziehen mit Mishra, Artificer Prodigy. Einen Rage Extractor ausspielen, dann einen wietern Phyrexian Mana Spell mit cmc5+ hinterher, und der Gegener ist weg. Dann müssten aber Tutoren rein wie Fabricate und z.B. Clutch of the Undercity(Budgetvariante; mit größerem Budget gibt es auch viel mehr an guten Tutoren in schwarz) für Mishra.

Ansonsten würde ich so vielleicht Foresee und oder Riddelsmith (eher ersteres) probieren reinzu bringen, weil du immer den Rage Extractor sehen möchtest, oder als alternativen Win Moltensteel Dragon. beide lassen dich halt tief graben.


#715228 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Mind Stone am 10. Juli 2011 - 23:34

Das aufgrund des gesamten Scars-Blocks Affinity Decks im Legacy einen neuen (Beliebtheits)Push erhalten haben.


#715234 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von The Hunted am 10. Juli 2011 - 23:45

Naja, von einem hohen Wert zu reden wenn eine Karte 2-3 kostet, finde ich ziemlich übertrieben, vor allem, wenn sie offensichtlich so stark ist. Farbige Spells spielt wohl jedes Deck, somit ist sie 2/2 unblockbar und quasi Hexproof, was wohl jedem Affinity Deck gefallen kann. Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur rautieren.


#747949 Thraximundar und Rooftop Storm

Geschrieben von Mind Stone am 02. September 2011 - 00:00

Da ich selber kaum Ahnung vom EDH Format habe, wollte ich mal nachfragen wie sich die Synergie zwischen Rooftop Storm und Thraximundar als General verhält. Kann ich den alten Zombie dann immer schön für 0 Casten egal wie oft er das zeitliche segnet oder ist es eher {0}+ {2}, {0}+ {4} ect.?

Es sind {0}+ {2}, {0}+ {4} etc. Der Rooftop Storm lässt dich {0} anstatt der Manakosten bezahlen, doch wenn dein Commander stirbt und du ihn erneut aus der Commandzone wirkst, dann werden jedesmal {2} mehr fällig, das sind additional costs und die werden immernoch dazugerechnet, obwohl du um die Manakosten herumkommst.
€: Weil das irgendwie verwirrend ist von wegen "Aber {2} sind doch Manakosten!?", hier mal ein ähnliches, vertrautes Beispiel: Du wirkst ein Daze für die alternativen Kosten (nichts anderes ist das You may pay {0} rather than pay the Mana costs of Zombie creature Spells you cast. des Rooftop Storm) von "Bringe eine Insel zurück auf die Hand ihres Besitzers", dein Gegner hat einen Lodestone Golem im Spiel. Du musst trotzdem {1} bezahlen, um Daze wirken zu können.


#750624 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Boneshredder am 06. September 2011 - 14:49

Ich finds so herrlich das ich mir die Disrupting Shoals vor 2 Wochen noch für 30 cent das Stück geholt habe^^ hätt ich mir für nen euro bloß das in foil geholt, ärgerlich...

Das ist zum Beispiel wieder so ein Beitrag, der für die Mehrheit Gesamtheit der ortsansässigen Nutzer keinerlei Mehrwert bietet und daher unerwünscht ist. Du freust Dich also, daß Du eine Karte vor ihrer neuerlichen Explosion noch günstig bekommen hast? Okay. Und ärgerst Dich, daß Du nicht noch mehr Geld dafür ausgegeben hast, um noch stärker davon zu profitieren? Okay. Aber das geht sicherlich vielen so, und die schreiben hier alle nicht, und das ist auch gut so. Denn in welcher Weise nutzt diese Bekanntmachung anderen oder ist für diese von Relevanz? Oder in welcher Weise kann man sinnvoll auf Beiträge dieser Art eingehen, ohne "Ich auch, wie geil." - oder "Ich leider nicht, gemein." - Spam zu produzieren? Denk mal drüber nach. ;)


#803315 "oldschool" vs Modern Magic Karten

Geschrieben von zappod am 24. Januar 2012 - 10:00

Nur mal so aus Neugier:

Auch wenn man das neue Design nicht mag ( Geschmackfragen sind halt Geschmacksfragen) frage ich mich wie man zu gewissen Vergleichen kommt.
Wo zb sie das aus wie Yu-gi-oh Karten???


Also erst einmal es geht mir nicht nur um das Artwork selbst, ich gebe zu es gibt einige sehr gute artworks auch unter den neuen Bildern, sondern auch um das Desing der Karte als ganzes, womit auch der Hintergrund gemeint ist.

Um das mal zu verdeutlichen:

http://magiccards.in...s/en/ud/123.jpg http://magiccards.in...s/en/8e/283.jpg

Abgesehen davon, das ich die Photoshop Kontrastnachbearbeitung nicht gut finde, sieht man hier sehr deutlich was ich mit dem Hintergrund meine. In der alten Version dominiert das Bild ganz klar, das Dornenelementar selbst. Der Hintergrund ist einheitlich in einem Grün gehalten, das nebenbei auch kräftiger und für mich schöner anzusehen ist. Die Platte mit dem Text (bei grünen Karten auf Holz geschrieben) ist sehr stimmig und sehr individuell für jeden Kartentyp. Die Neuen Karten haben sowohl unter wie überdem Bild einen extra Balken, der Name und Kartentyp beinhaltet und sich so vom restlichen Kartenhintergrund in starkem kontrast abgrenzt. Der Regeltext ist in einem recht neutralen Kasten der sich nicht über die verschiedenen Farben hinweg unterscheidet. Insgesamt ist der Fokus etwas der focus etwas weg gelenkt von bild selber hin zu Kartenname und Regeltext. Das mag evtl. manchmal gerade ganz praktisch sein, besonders wenn man spielt und der Gegner eine Karte ausspielt, die man nicht kennt.
Während die alte Version sagt, dies ist das Dornenelementar, sagt die neue eher dies ist die Karte Dornenelementar und so sieht es aus. Ist evtl. schwer zu beschreiben und zu verstehen erst recht, aber ich finde dadurch hat das spiel deutlich etwas von seinem flair eingebüßt. Interessanter weise sehen es alle die damals Magic spielten und ich kenne ganz genauso.

Um noch einmal auf Pokemoon / Yogioh Karten zurück zu kommen:

http://www.etcg.de/y...s/DB2/DE042.jpg http://www.hood.de/i...04/24043047.jpg http://magiccards.in...en/isd/181b.jpg

Für mich ähnelt das neue Desing dann mehr diesen Karten, das Artwork meine ich damit nicht. Auch lustig ist die Ähnlichkeit von Planeswalkern zu Pokemoon.


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