Zum Inhalt wechseln


Dilbert

Registriert seit 30. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2014 23:51

#485006 From the Vault: Exiled

Geschrieben von Dilbert am 17. August 2009 - 20:06

ehrlich gesagt macht das ganze gehetze nach dem ding doch 0 sinn. entweder man kommt locker dran und schlägt evtl neben dem einen was man behält noch nen bissl profit raus, oder falls man nur unter großem aufwand an den kram rankommt kann man auch gleich die zeit arbeiten gehen soviel gewinn wird nicht rausspringen.

ehrlich gesagt interessiert mich das set eher mäßig. paar nette Karten sind dabei mehr aber auch nicht, sollte mir das set für 30€ über den Weg springen würd ich überlegen das mitzunehmen aber für nich mehr.
das neue lackey artwort ist auch ziemlich hässlich imo...


#477988 Aven Mimeomancer vs Godhead of awe

Geschrieben von Dilbert am 29. Juli 2009 - 16:52

Kommen wir gleich zur Sache:
Mein Gegner hat Aven Mimeomancer, Godhead of awe und eine dritte Kreatur liegen, auf der eine Federmarke des Mimeomancers liegt.
hat diese Kreaur jetzt wegen der Godhead 1/1, oder wegen dem Mimeomancer 3/1 fliegend??


das kommt drauf an, wann das Godhead bzw der Counter auf der Kreatur gelandet ist.

War erst das Godhead zuerst da istt die Kreatur 3/1
War der Counter zuerst drauf ist die Kreatur 1/1
fliegen tut sie aber in beiden fällen.


#476144 Organisation eines Draftturniers

Geschrieben von Dilbert am 24. Juli 2009 - 11:08

also mit 12 Leuten gibt das ganze eigentlich regelgerecht 2 6er Tische.

Man könnte natürlich auch einen 12er machen, was aber eher unüblich ist, da man dort eigentlich vom eingenen Boosterr nix mehr sieht zwecks signale und so...


#474670 Verbotene Karten

Geschrieben von Dilbert am 20. Juli 2009 - 17:12

ich hasse proxen wie die pest, und wenn ich das irgendwo sehe, schiebe ich gleich zusammen, denn darauf habe ich keinen bock. Zum testen gibt es MWS oder was weiß ich. Aber sobald ich damit irgendwohn gehe, wo ich "fremde" treffe, habe ich absolut kein bock drauf gegen zusammengeproxte decks zu spielen.

Denn in meinen Augen ist es (unter anderem) auch die Kunst mit Karten, die eben nicht optimal sind (grade im casual soll das ja durchaus mal vorkommen, habe ich gehört) auch noch gut zu spielen.

Und wenn ich halt keine StoP habe, nehme ich halt pazifismus, ist im endeffekt unter Umständen sogar besser.
So lassen sich für fast alle Karten äquivalente finden, die vielleicht nicht unbedingt was in Turnierdecks zu tun haben, aber einfach eine Liste ausm Netz saugen, nachproxen und sehen, wie man damit das Finale der XY-Turniers nachspielt finde ich total albern.


finde deine einstellung etwas seltsam.

kaum zu glauben es gibt aber wirklich leute die das reale testen dem spielen mit irgendwelchen random-dudes auf mws vorziehen, bzw gar kein mws betreiben.

und deine Argumentation ist nicht sehr ausgefeilt. Als etwas erfahrener Magicspieler sollte dir untter umständen das Prinzip der Manakurve vertraut sein, da kann es schonmal wichtig sein den CC1 Spruch nicht durch den CC2 Spruch zu ersetzten, oder im Aggrodeck die Swords durch Condemn.

Ich weis auch nicht was du unter Casual play verstehst, den Gegner mit dem Legacy Deck beharken kannst du woanders wo dich keine geproxxten Decks stören.

Casual bedeutet eben nicht suboptimale Karten zu spielen, sondern Decks zu spielen, welche aufgrund ihres Powerlevels keine Tunierdecks sind jedoch eine vor allem spaßige Form des spiels bieten sowohl für den Piloten als evtl auch für den Gegner.

Zum Glück gehören solche Leute wie du wohl in den meisten Läden zur Minderheit...
  • hat sich bedankt


#474259 Verbotene Karten

Geschrieben von Dilbert am 19. Juli 2009 - 13:08

ehrlich gesagt finde ich proxxen fürs casual einfach superwichtig. Die Decks sollen vor allem Spass machen, und das tut es auf beiden seiten nicht wenn einer der beiden spieler auf einer verkrüppelten manabase hängen bleibt und somit nichts ausspielen kann oder wegen fehlender 4x Karten seine Synergien nicht ausspielen kann. Außerdem ist sowas eine gute Möglichkkeit um zu testen, ob dass Deck was man sich da grade zusammengebastelt hat auch in wirklichkeit beim Spielen spass macht oder eben nicht und man dann auf unnötig angetauschten/gekaufen karten rumsitzt die dann doch nichts machen.

Ich spiele selber gerne mit Proxxies, wobei ich mich darauf beschränke Karten zu Proxxen, welche ich in absehbarer Zeit auch Antauschen kann. Die meisten meiner zuerst mit teilweise geproxten Decks bestehen mitlerweile aus (fast) 100% echten Karten.
Was ich nicht proxxe sind richtig teure Karten wie Fetchies, alte Duals ect. da die meisten meiner Decks dann eben nicht aus 10Euro Karten bestehen und ein Deck was aus Karten mit zusammen 20euro wert besteht mit ner 100euro Manabase auszustatten finde ich zu arg.


Von den Bannings her achte ich selber meistens auf Legacy Bannings, habe aber auch kein Problem wenn jemand nen bischen mehr ins Deck baut solange der Spielspass dabei nich auf der Strecke bleibt.

Generell ist zu sagen, dass zu krasse Kombodecks (Tendrils,Belcher,Solidarity ect.) dann doch besser im Tunierbereich bleiben weil gegen Combo zu spielen dann doch meist eher weniger Spass bringt.
  • kiki hat sich bedankt


#462727 Firstpick

Geschrieben von Dilbert am 21. Juni 2009 - 15:35

ohne jetzt Ahnung im 10th Edition Draftig zu haben: Stärkste Karte ist das Serras Embrace also vom Powerlvl allein muss der Embrace gepicked werden. Ansonsten sind (unter den alten Regeln) die Bottle Gnomes natürlich auch noch ne gute Wahl da sie dir alle Farben offenlassen.

Wsl. wärs der Embrace geworden.


#462381 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Dilbert am 20. Juni 2009 - 14:09

was hier teilweise für Hahnenbüchne Argumente aufführt werden um den Bolt kleinzureden:

"Man muss immer ein Mana offen Halten im Vergleich zum Seal of Fire" - na und, dafür macht man nen Schaden mehr und der Gegner ist nicht auf die Aktion vorbereitet, mal ehrlich wie oft wollt ihr denn nen Ball Lightning mit dem Seal erwischen, eure Gegner müssen ja nur Vollpfosten sein...

"Lightning Helix gewinnt das Dmg-Race gegen den Bolt" - erstma kostet die Helix nen Mana mehr und 2tens ist weiß noch mit dabei was ihn für etwas x-hundert decks weniger spielbar macht als den Bolt

Der Bolt ist einfach DER beste Rote Burnspell aller zeiten,
dass er 12 Jahre nicht reprinted wurde sondern nur Shock oder ähnliches sagt doch was über seine mögliche Gefahr für das Balancing aus. Und mal ehrlichh hatten wir nicht sonen Powerlvl desaster mit dem Saga-Masken Block von daher werden es sich die Wizards wohl hoffentlich gut überlegt haben ob sie ihn bringen können.

Ob der Bolt jetzt kommt oder nicht ändert imo nichs an meinem Interesse für die neue Edition, glaube nicht dass sie durch den Reprint von starken Karten groß mehr Booster absetzten als vorher. Die Edition muss für Boosterdraft/Sealed interessant sein dann wird imo viel davon abgesetzt und ich sehe mich im Pre-release bei Commen-Bolt schon Decks mit 3-4 Lightning Bolts ausgesetzt keine schöne Vorstellung...
  • hat sich bedankt


#444378 Mit Regenerierung Tappen

Geschrieben von Dilbert am 01. Mai 2009 - 19:33

Wir hatten folgende Situation: Ich hatte einen Blocker deklariert und mein Gegner hat Regeneraton darauf gespielt. Das heisst ich muss meine Kreatur Tappen und aus dem Kampf entfernen so dass er nicht mehr Blocken kann.

Ich wollte wissen ob das geht?

Gruss ProToys


Regeneration funktioniert an anders: Mit regenerate wird ein Schild auf die jeweilige Kreatur gelegt was bei tödlichem Schaden oder anderen destroy effekten die Kreatur rettet indem aller Schaden entfernt die Kreatur getapped und aus dem Kampf entfernt wird.

Dein Gegner kann so oft er will Regeneration auf deine Kreatur spielen, wenn diese nicht zerstört wird passiert erstmal gar nichts.


Außerdem sobald du deine Kreatur als blocker deklariert hast, zählt auch die Gegnerische Kreatur als Geblockt, egal was noch mit deiner Kreatur passiert. Er müßte also schon im declare Attacker step oder früher deinen Blocker entsorgen.




Deine Situation läuft also so ab:
Er greift an--> du sagst Blocker an-->er spielt Regeneration auf deine Kreatur-->die beiden Kreaturen teilen sich gegenseitig ihren Kampfschaden aus--> sollte deine Kreatur sterben regeneriert sie nun wird also aus dem kampf entfernt und getapped.

die aktion deines gegners ist also eher von geringem erfolg gekrönt...


#439075 Naya

Geschrieben von Dilbert am 16. April 2009 - 20:14

Hi-Diddely-Do. Nach einiger Zeit des Nur-Lesens hab ich mich auch mal dazu entschlossen ein Deck von mir zu posten. So langsam hab ich genug von meinem T'n'N und den Gobblins, also was neues -> Naya

Momentane Liste

Deck


Kreaturen: Die erklären sich eigentlich von selbst. Ape, Nacatl und Fanatic sind einfach tolle 1er, die in der zweiten Runde zu nem 2/3, bzw nem 3/3 werden, und der Fanatic macht mit seinem Tod auch noch was sinnvolles. Das Wollvieh bringt für 3 Mana einfach viel mi, der Goyf ist sowieso klasse (potentiell ne 8/9 für 2 Mana :ugly: ) und Jötun finde ich auch gut. 4/4 für 2 Mana, und recycelt mir die Burns, von denen es ja einige gibt.

Instants: Lightning Helix und Toasty gehören mMn zu den besten Burns im Spiel und sie können mir nervige Viecher vom Leib halten oder den Gegner schwächen. Path ist grandios um richtig dicke Dinger vom Gegner loszuwerden.

Lava Spike: 3 Damage für 1 Mana, find ich toll.

Seal: Manaverwerter und Lückenfüller.

Sideboard steht nicht dabei, da man hier bei normalen Freundschaftsspielen eigentlich sowieso nie Sideboards verwendet. Wäre aber mit Oxidize, Naturalize, Endmystifizieren und solchen Späßen voll.

Ich denke noch über eine Jitte oder vielleicht Fire and Ice nach. Mein größtes Problem habe ich aber vor allem mit Goofy. Online kann ich ihn ja spielen, aber der Preis des Dings ist mir für Casual Spiele zu hoch. Da bräuchte ich einen guten Ersatz.

So long.


hm sieht aus wie nen extended Zoo nur ohne die Shocklands/fetchlands, dadurch würde das Deck natürlich nochmal ungemein aufgewertet da doch deutlich schneller, Lavaspike ist eigentliich nicht optimal lieber noch 2 Path und bissl Burn was auch auf Kreaturen gehen kann.
Naja den Gojf kann man natürlich nicht 1zu1 ersetzten aber was im 2er Slot immernoch ne solide Option ist, wäre der Watchwolf.

Wie gesagt ne gute Manabase mit Ländern ist halt bei dem Deck recht wichtig wegen Nactl/Ape so isses halt ne ecke langsamer.


#438262 Frage zu Aether Vial

Geschrieben von Dilbert am 14. April 2009 - 22:49

Kann ich mit Aether Vial auf Citter mit O Mana kosten raus bringen?


klar wenn sie grad noch 0 Counter hat, kanst du damit natürlich auch ne Kreatur mit Manakosten von 0 ins Spiel bringen, damit der Gegner sie nicht countern kann.


#417417 Ab wann zählt ein Zauberspruch als gespielt?

Geschrieben von Dilbert am 10. Februar 2009 - 22:19

Okay, die Situation ist folgende:

Ein Spieler hat ein Dämonenhorn im Spiel. Dieser Spieler spielt anschließend irgendeinen schwarzen Zauberspruch.
Sein Gegner benutzt Gegenzauber und der Zauberspruch wird neutralisiert.

Jetzt die Frage - zählt der Zauberspruch in dem Moment als gespielt, wenn er auf den Stack geht, also triggert das Dämonenhorn, oder zählt er erst als gespielt, wenn er wirklich resolved und triggert somit das Dämonenhorn nicht?



als gespielt zählt er wenn er gespielt wird. das dämonenhorn triggert also trotzdem.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.