Zum Inhalt wechseln


stumPen

Registriert seit 22. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 29. Jan 2016 17:40

#675367 Raffinity

Geschrieben von stumPen am 01. April 2011 - 11:58

Stifle macht mal gar nix. 1. Macht es nichts gegen Shatterstorm 2. geht jedes Aggro Deck gegen Deed ein. Fast jede Karte wäre besser als Stifle, da dein Plan nicht ist, den Gegner vom Mana abzuschneiden. Das wird in Decks gemacht, die das Spiel ein bischen herrauszögern wollen (Goblins, Control Varianten) oder dadurch Vorteil generieren (Tempo). Stifle hat in deinem Deck nix zu suchen und fördert nicht den Deckplan.
Genauso steht Krosan Grip im Totalen gegen Satz zu deine Aussage zum Removal. Wenn dir nen edict schon zu teuer ist, was soll dann ein Krosan Grip sein?

Ersatz für Stifle ... hm ... wenn die Deed wirklich so doll nervt, dann spiel Thoughtseize um es vorher schon wegzugreifen oder einfach Spell Pierce, die auch andere lässtige Sachen fernhalten. Gut finde ich es aber bei weitem nicht, Counter in das Dcek zu integrieren.

Ich kann ja mal im laufe der nächsten Wochen meine jetztige Variante reinstellen. Hat zwar weniger mit Affinity zu tun, spielt aber mMn die besseren Bomben und wann hat man schon mal einen Gegner auf 15 Leben in Burnrage gesehen :).


#674759 TES²

Geschrieben von stumPen am 30. März 2011 - 12:47

Noch eine Karte wäre Winds of Change als 1off im Sideboard. Ich weiß ja nicht wie oft man ein Ad Nauseam spielt, der kill aber einfach nicht liegt obwohl man einen Schwung Karten aufgedeckt hat. Könnte man damit nicht als Wishtarget den ganzen Kram discarden und mit nachgezogenen "X" Karten doch noch das Spiel machen?

Ich würde mal schätzen, dass wenn man richtig spielt, ein AdN in einem aus 25 Spielen wirklich fizzelt. Alles andere ist Selbstverschulden oder Pech (soll es auch geben). Mit Selbstverschulden meine ich, 0 Mana Floating nach einem AdN zu haben, obwohl schon 6 0 Mana Artefakte gespielt wurden. Also immer die Outs im Kopf behalten. Manchmal kann man auch auf 1 Leben weiter ziehen. Desweiteren ist ein Brainstom nach einem AdN sehr stark und findet meisten noch wichtige Karten.
Somit bringt Wind of Change nach einen AdN nicht wirklich viel, da wenn man es richtig spielt ehe Schluß machen kann. Ausserdem hast du hier das selbe Problem wie beim Diminishing Returns. Man kann dem Gegner wieder Counter auf die Hand geben. Desweiteren ist dieser Spell schwächer als Diminishing Returns, da man abhängig von den Handkarten ist. Und man hat ausser nach einem AdN immer wenig Handkarten. Somit ist auch der Anwendungsbereich der Karte sehr eingeschrenkt. Der letzte Punkt ist, dass das SB einfach mal zu voll ist, um noch mehr Wishtargets zu spielen. Mann braucht halt auch einfach die Protection Spells im Board und bis auf 2 Solts ist das SB mMn einfach fix und diese beiden Slots dienen auch nur der Metaanpassung, dass man Massacre/Revoke Existence/Chain of Vapor/Meltdown so wählen kann wie man es braucht.

Und abschließend noch Extirpate Main/Sideboard anstelle der Chants als Möglichkeit zu sehen? Discardete Counter rausnehmen, Fetchland usw. Oder sollte man eh schneller sein, als der Gegner seine Hand nach Duress wieder vollziehen kann?

Im besten Fall spielst du in der Combo noch ein Protectionspell und kannst sehen wie sicher es ist, oder ob man abbrechen sollte, aber wenn man von einen durchschnittlichen KillTurn von 2,5 ausgeht, kann der Gegner nicht mehr so viel nachziehen (auf Brainstorm muss man aufpassen). Extirpate wäre hier einfach zu langsam und nicht sicher genug. Wenn der Gegner Force, Daze, Spell Pierce und Snare auf der Hand hat (kann ja durchau bei Canadian mal passieren), wird das sehr langwierig und Extirpate macht genau 0. Es ist leider auch sehr eingeschrenkt in der Anwendung.

Warum ich immer leider sage ... ich würde natürlich auch wollen, dass man TES 3 farbig spielen kann. 4cc ist schon manchmal echt schwer. Bis jetzt hab ich und so wies aussieht die anderes noch nix gefunden, um die einen Farbe zu streichen und trotzdem genauso sicher abgehen zu können.

PS: Ich bin immer noch gespannt darauf, was für einen special Tech Marc im TES testet. hat ja immer noch nix verraten.
  • kiki hat sich bedankt


#673529 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von stumPen am 25. März 2011 - 10:27

ich weis nicht, wieso ihr so auf der Ionachoice rumhackt. Wenn sich Leute für diese main entscheiden, warum nicht? Sie gewinnt einfach mal Spiele, die ihr sonst nicht gewonnen hättet. Und gegen Combo Iona auf blau halte ich für nicht verkehrt oder ist noch niemanden aufgefallen, wie oft sich der TES Spieler durch seine Bib fummeln muss. Man kauft Zeit, wenn dem nicht so ist korrigiert mich bitte!

Wann willst du bitte Iona spielen, damit das stört. T1, T2? Würde dann nicht ein Andestors Choosen den selben Effekte bringen?

Dann wären da noch MUŽs wie Lands oder Enchantress, in denen Iona auch sehr helfen kann. Klar eher seltene Decks, dennoch nicht schlecht mehr Optionen dagegen zu haben. Was ist mit dem Aufkommen von High Tide?

Gut da muss ich dir recht geben, hier ist Iona gut (Enchantress). Gegen Lands kann ich das schwer einschätzen und High Tide schätze ich mal im Schnitt zu langsam ein, also das es Dredge wirklich gefährlich werden könnte. (Kann mich auch irren)

Diese Endlosdiskussionen um Iona bringen uns irgendwie nicht wirklich weiter. Die einen wollen Sie, die anderen wehren sich dagegen, weil sie irgendwann einmal wegdiskutiert wurde, zu recht.
Aber spätestens das adden in Torres SB jener sollte doch zeigen, dass das derzeitige Meta durchaus die Berechtigung von Iona aufzeigt.


Ich sehe Iona nicht als schlecht an, auf keinen Fall. Aber sie hat im Main nix zu suchen. Sie verschlechtert die Konstanz und ist in vielen Spielen einfach unnötig, nicht nutzlos oder schlecht. Ich spiele aber lieber nen Carful Study um noch ein Discard Out zu haben als ein Fettie, den man nicht zwingend braucht und der das doch schon mulligananfällige Deck noch mulligananfälliger macht.


#670607 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von stumPen am 16. März 2011 - 21:33

OTP wäre die Hand super. OTD ist die Gefahr, dass er den Tribe Counter kann und du ohne Dicard Out da stehst, zu hoch. Ausserdem wäre es gegen Thres fast besser mehr als ein Land zu haben, damit du möglicher Weise dein 2. Discard Out auch spielen kannst.

Der richtige Zug wäre gewesen nach dem ziehen abzugeben und zu discarden.

BTW. Nen Bolt interessiert dich mit nem Tribe mal so gar nicht.


#666221 Mono Weiß Lifegain Primer (sandsac.dec / Devote Domina)

Geschrieben von stumPen am 03. März 2011 - 11:28

Nur mal nebenbei. Das sagt Magiccards.info zu Runed Halo: Runed Halo gives you protection from each object with the chosen name, whether it's a card, a token, or a copy of a spell. It doesn't matter what game zone that object is in.

Somit geht es auch für Token. Desweiteren finde ich nicht, dass man Runed Halo braucht. Er hindert Combo nicht daran trotzdem weiter zu machen, da ist der Canonist besser. Eigentlich wäre Teeg für das Deck genial. Wenn man schnell sein Leben hoch bekommt und nen Teeg liegt ists vorbei, da die Engine um Stormcount > 14 zu machen Ad Nauseam ist. Ich glaube sogar das G Splashen besser ist als Runed Halo. Btw. Thres legt einfach nen Goyf oder ne Clique ...#

ROFL ... das Deck macht sich sorgen große Tiere zu racen ... Serras Ascendant? Da macht man sich schnell noch nen paar leben und geht fröhlich Progenitus racen. Selbst der Inkwell kann totgeblockt werden. Brauch man allerdings 2 :)


#665910 Goblins

Geschrieben von stumPen am 02. März 2011 - 12:34

@flrn: Hab gerade auf the Source deine Boarding Pläne gesehen und da niemand was dazu geschrieben hat und wieder die große Diskussion über Lightning Bolts und WW gestartet ist, schreib ich mal was dazu.

Game1: Doomsday
-3 Lightning Bolt, -3 Gemplam Incinerator, -1 Goblin Chieftain, + 4 Chalice of the Void, +3 Blood Moon

Hier hätte ich die Lightning Bolts und den Chieftain drin gelassen. Zum einen kann die Lightning Bolt bei einem späten DD helfen und zum anderen sind es drei Schaden, die dich näher ans Ziel bringen. Der Chieftain sorgt mit Hast manchmal für den Turn 3 Kill und macht dein Deck gerade im Combo MU viel schneller.
Raus gekonnt hätten die AEther Vials. Gegen Combo sind die zu langsam, außer man hat den Goddraw für Haster T3 und Piledriver für die Vial.

Game2: Deadguy Ale
-3 Lightning Bolt, +3 Pyrokinesis

Wie du schon gemerkt hast, sollte man nicht immer Removal für Removal tauschen. Ich hätte hier warhscheinlich ein Mogg Wahmarshl, einen Piledriver und eine Prospektor rausgenommen (der Prospektor gefällt mir nicht ganz so gut in dem MU, weil zusätzlich zu Sac effekten unsere eigenen sacct) Ich denke das dann der Count für den Ringleader auch noch ausgereicht hätte. Aber hier ist es wichtig IMMER Druck zu machen. Man will ungern gegen Deadguy den Control Part übernehmen, also Lackey T2 connecten lassen.

Game3: TES
-3 Gempalm Incinerator, -1 Goblin Chieftain, +4 Chalice of the Void

Gerade gegen TES sind mein erstes Ziel die Vial. TES ist einfach viiieeeel zu schnell für Vials. Dann finde ich auch den Blood Moon nicht verkehrt. Er schaltet zwar das Deck nicht ab aber verlangsammt es. Das ist die Zeit die du brauchst. Somit wäre hier das gleiche Boarding wie bei Doomsday angesagt.

Game4: Zoo
-3 Lightning Bolt, +3 Pyrokinesis

Gegen Zoo sind wir das Control Deck. Wir müssen versuchen seine Viecher weg zu bekommen und Chumpblocker ohne Ende zu produzieren. Aber auch genug Stuff fürs Lategame zu bekommen. Hier sind Lightning Bolts sehr wichtig, da sie alle Viecher bis auf Tarmos und Knights grillen. Somit sollte man hier ein bischen anders boarden.
On the Play sollten Lackeys ihn dazu zingen T1 nur Burn zu zünden und keine Kreatur zu legen. On the Draw kommen alle Lackeys raus, da er T1 ne Kreatur hat und deinen Lackey handelt. Ich würde On the Draw die Pyrokinesis und CHieftain für 4 Lackeys boarden und on the Draw Piledriver für Pyrokinesis.
Was man auch versuchen kann, ist Chalice rein zu bringen, da die ihn von sämtlichen cc1 Spells abschneiden. Jedoch macht Qasali das zu nichte.


#654392 Goblins

Geschrieben von stumPen am 26. Januar 2011 - 15:26

Hab mal nen paar sehr interessante Neuigkeiten. Sicherlich kennt jeder den typischen Turn 3 Kill Lackey in SGC, Piledriver gespielt und T3 angreifen und 2 Schaden schießen. Auf thesource hat mal jemand sich die Mühe gemacht Turn 3 Kills zu dokumentieren. Ich hab die mal alle für euch zusammen getragen und es ist echt erstaunlich wie oft das geht.


T1 Lackey
T2 SGC + Piledriver
T3 Attack and sac a Goblin for the final point of damage.

T1 Lackey
T2 Warchief + MWM + Piledriver
T3 Matron + Stingscourger (removing a blocker even!)

T1 Lackey
T2 Warchief + Matron
T3 Piledriver + Stingscourger + MWM

T1 Lackey
T2 Piledriver + Piledriver
T3 Chieftain

T1 Lackey
T2 Warchief + Chieftain
T3 Piledriver + Stingscourger

T1 Lackey
T2 Chieftain + Piledriver
T3 MWM + Lackey

T1 Lackey
T2 Chieftain + Piledriver
T3 MWM + Lightning Bolt

T1 Lackey
T2 Warchief + Matron
T3 Piledriver + Piledriver + Any goblin/bolt.

T1 Lackey
T2 SGC + Instigator
T3 Chieftain + Chieftain on Instigators first trigger.

T1 Lackey
T2 SGC + Instigator
T3 Chieftain + Sacrifice a goblin + Lightning Bolt

T1 Lackey
T2 Warchief + Chieftain
T3 MWM + Chieftain

T1 Lackey
T2 SGC + Lightning Bolt + Lightning Bolt
T3 Chieftain

T1 Lackey
T2 Warchief + Instigator
T3 The ridiculous MWM + MWM + (MWM Or Bolt) + Chieftain. Which will only work on the draw, not so good!

T1 Vial
T2 Piledriver + Bushwhacker
T3 Piledriver + Bushwhacker

T1 Goblin Guide
T2 Piledriver
T3 Goblin Guide + Goblin Guide + Lightning Bolt (yeah right)

T1 Goblin Guide
T2 Goblin Guide + Goblin Guide
T3 Lightning Bolt + Bushwhacker

T1 Skirk Prospector
T2 Warchief
T3 Piledriver + Piledriver + Stingscourger

T1 Skirk Prospector
T2 MWM -> Warchief
T3 Matron -> Piledriver + MWM + Matron -> Piledriver

T1 Vial
T2 Piledriver + Skirk Prospector
T3 Warchief + MWM + Lightning Bolt + Lightning Bolt. Not going to happen on the play.

T1 Vial
T2 Piledriver + Skirk Prospector
T3 Warchief + MWM + Matron -> MWM -> Siege-gang. Not going to happen on the play.

T1 Lackey
T2 Ringleader + Skirk Prospector
T3 Warchief + MWM + Matron + MWM + SGC + Piledriver or pretty much anything if you have enough Matrons/Ringleaders/MWM...

T1 Lackey
T2 Lookout + Warchief
T3 Chieftain + MWM

T1 Lackey
T2 Lookout + Chieftain
T3 MWM + Lackey

T1 Lackey
T2 Piledriver + Warchief
T3 Lookout + Stingscourger

T1 Vial
T2 Piledriver + Skirk Prospector
T3 Warchief + MWM + Lookout

T1 Skirk Prospector
T2 Warchief
T3 Piledriver + Piledriver + Lookout

T1 Skirk Prospector
T2 MWM
T3 MWM + Lookout + Bushwhacker + Lightning Bolt

T1 Lackey
T2 Instigator + Lookout
T3 Skirk Prospector + Bushwhacker

T1 Vial
T2 Instigator + Skirk Prospector
T3 Instigator + Bushwhacker + Lookout

T1 Vial
T2 Piledriver + Skirk Prospector
T3 Lookout + Bushwhacker + Lightning Bolt

T1 Lackey
T2 Ringleader + Skirk Prospector
T3 Warchief + MWM (sac lackey) + Ringleader + Matron (sac both Ringleaders) + MWM + Piledriver + Chieftain + Skirk Prospector + Lackey

T1 Lackey
T2 Skirk Prospector + Goblin Sharpshooter
T3 MWM + Ringleader + SGC (off lackey) then start sacrificing the goblins to the SGC for the final points...

T1 Lackey
T2 Instigator + Instigator
T3 Chieftain + Lookout

T1 Lackey
T2 Kiki-Jiki + MWM
T3 Chieftain

T1 Lackey
T2 Kiki-Jiki + Piledriver
T3 Chieftain

T1 Lackey
T2 Kiki-Jiki + Instigator
T3 Chieftain + (Chieftain/Goblin Lookout)

T1 Lackey
T2 Warchief + Skirk Prospector
T3 MWM + Kiki-Jiki + Piledriver + Tarfire? (Not going to happen on the play)

One I missed earlier on (of the many)

T1 Skirk Prospector
T2 Warchief
T3 MWM + Piledriver + Lookout

And some Pyromancer ones

T1 Lackey
T2 Warchief + Piledriver + Lookout
T3 Pyromancer (one of the more overkill-ones), 33 damage

T1 Lackey
T2 Warchief + Piledriver
T3 Pyromancer Will easily do the job as well.

T1 Lackey
T2 Warchief + MWM
T3 Pyromancer

T1 Lackey
T2 Warchief + Matron
T3 Pyromancer

or 20 with

T1 Lackey
T2 Warchief + Matron
T3 Pyromancer + Mogg Fanatic

T1 Skirk Prospector
T2 MWM + Warchief
T3 Pyromancer + ( Lightning Bolt/MWM/Piledriver )

And then something that will rarely happen again:

T1 Lackey
T2 Kiki-Jiki + MWM
T3 Skirk Prospector + Pyromancer

T1 Vial
T2 Piledriver + Skirk Prospector
T3 Warchief + MWM + Pyromancer

And one more for fun

T1 Lackey
T2 Chieftain + Piledriver
T3 Chieftain + Mogg Fanatic

T1 Lackey
T2 SGC + MWM
T3 Chieftain + Lightning Crafter

T1 Lackey
T2 Piledriver + Piledriver
T3 Warchief + Lightning Crafter

T1 Lackey
T2 Warchief + Warchief
T3 Matron + Matron + Piledriver + Mogg Fanatic

And the horribly bad

T1 Lackey
T2 Warchief + Tuktuk
T3 Warren Weirding + Piledriver

T1 Lackey
T2 Warchief + Piledriver + Piledriver
T3 Mutavault

T1 Lackey
T2 Warchief + MWM + Piledriver
T3 Mutavault + (Stingscourger/Mogg Fanatic/Tarfire/Whatever)

T1 Lackey
T2 Kiki Jiki
T3 Lightning Crafter + Prospector.

That can be done with a 3 cards hand on the play.
Sweet.

Edit: Sweet Jesus!

Land + Lackey+ Kiki + Crafter + Prospector + MWM + MWM kills on Turn 2!


#546075 Frage zum Ablauf von "countern"

Geschrieben von stumPen am 17. Februar 2010 - 13:01

Wenn Spieler A den Bären spielt kommt dieser auf den Stack. Nun darfst du entscheiden ob du diesen Zauber counterst und somit Counterspell auch auf den Stack legst.
Wenn du dies tust wird der Zauber gecountert, in dem Fall der Bär.
Wenn du nicht tust dann wird der Bär ins Spiel kommen und du kannst nicht mehr darauf reagieren. Wenn anschließend der Elf gespielt wird, kannst du wieder Counterspell auf den Stack bringen und diesen Zauber countern.

Da also die Kreaturen nacheinander gespielt werden musst du dich entscheiden welchen du counterst. Entweder Bär, wenn dein Gegner ihn spielt oder Elf, wenn er ihn spielt.


#503749 Suspend Deck

Geschrieben von stumPen am 08. Oktober 2009 - 12:50

Was ganz wichtig in dem Deck ist, ist das Rift Elemental. Da kommen deine dicken Treter einfach noch schneller raus. Dann könntest du noch überlegen Paradox Haze zu spielen. Eine zusätzliche Versorgungsphase heisst mehr Counter runter.
Desweiteren gibt es noch Epochrasite. Der so weit ziehmlich gut, da es dich kaum interessiert ob er drauf geht oder nicht. Wenn du dann den Jhoira's Timebug und einmal Paradox Haze zu liegen hast, kommt jede Runde ne 4/4 raus, die du immer opfern kannst (mit einer AEther Vial ist der Epochrasite sogar von anfang an 4/4).

Die Krake würde ich auf jeden Fall 4x spielen, denn selbst mit 9 Countern kommt sie relativ schnell raus.

Und ich würde UR spielen und weiß cutten. Höchstens um Chronomantic Escape zu spielen ... selbes Spiel wie bei Epochrasite oder Dust of Moments aber bei deinem Deck sieht es eher aus, als wenn du mal eine oder 2 Kreas aussetzt. Bei meinem kann es schon mal vorkommen, dass 6 Karten ausgesetzt sind. Da lohnt sich Dust of Moments mehr.

Warum spielst du eigentlich nicht Rift Bolt oder Arc Blade. Auch Shivan Meteor mach ordentlich aua.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.