Zum Inhalt wechseln


Ghandy Kong Jr.

Registriert seit 12. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 17. Nov 2023 15:48

#1246147 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Ghandy Kong Jr. am 23. Februar 2016 - 14:00

Wann geht das mit täglichen, offiziellen, Spoilern vom Mutterschiff los?
Anfang nächster Woche vielleicht? Prerelease wäre ja am 1. April und eine Woche vorher waren die Spoiler doch sonst immer schon komplett, oder?




#1217852 Devotion to Rakdos

Geschrieben von Ghandy Kong Jr. am 12. November 2015 - 14:11

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal dieses Deck zur Diskussion stellen an dem ich seit einer Weile feile. Im Grunde bin ich ausschließlich Casual-Spieler, das allerdings schon eine ganze Weile und auch recht intensiv :) 

Nun habe ich aber doch mal vor mein Glück auf einem FNM in meiner Gegend zu versuchen, auf dem Modern gespielt wird.

Das dieses Deck die gängigen Modern Decks-to-Beat wohl eher nicht in Angst und Schrecken versetzten wird ist mir klar. Muss es auch nicht.

Zum einem  spielt das Budget hier auch irgendwo eine Rolle und zum anderen war es mir auch ein Stück weit wichtig Karten aus meinem Pool zu verbauen und nicht eine bestehende Deck-Liste einfach zusammen zu kaufen.

Aber so ganz peinlich permanent vermöbelt werden wäre schon ein wenig unschön. Soviel zur Zielsetzung :D

 

Kommen wir also zum Plan, der so kompliziert dann auch gar nicht ist:

Wir spielen möglichst früh möglichst viele kostengünstige Haste-Kreaturen und versuchen somit den Gegenüber von Anfang an konstant unter Druck zu setzten.

Getreu dem Motto „wer blockt verliert“ möchten wir eigentlich jede Runde angreifen und entledigen uns dabei störender gegnerischer Kreaturen per Removal.

Den Sack am Ende zu machen möchten wir mit Fanatic of Mogis, der durch die Manakosten seiner Kollegen auf dem Schlachtfeld ordentlich was an Schaden schießen sollte.

Im besten Fall können wir den Gegner in Runde 4 dazu bringen sein Karten zusammen zu schieben. Ja, man beachte natürlich den Konjunktiv.

 

So sieht das Ganze momentan aus:

 

 

 

Ein paar Worte zu den einzelnen Card-Choices:

Rakdos Cackler und Zurgo Bellstriker sind unsere One-Drops die, was Kosten-Nutzen angeht, eine gute Figur machen sollten.
Das Budget grüßt an dieser Stelle herzlichst den Goblin Guide ;)

Der Cackler wird zwar nicht blocken können, triggert später durch seine Hybrid-Kosten aber beide Devotion-Dudes (Fanatic of Mogis und Mogis's Marauder).
Zudem erinnere ich an dieser Stelle an unser Motto von oben.

 

Der 2er-Slot ist mit Spike Jester und Ash Zealot besetzt was natürlich auch dem Devotion Plan geschuldet ist.
Aber auch abgesehen davon denke ich das wir hier mit 2 günstigen Hastern früh ordentlich Druck machen können.

Ash Zealots First Strike ist dazu noch ein gutes Mittel dem Gegner die Block-Entscheidung zu erschweren.

 

Apropos geblockt werden - kommen wir zum 3er Slot. Hier möchten wir von unserem ersten Devotion Trigger profitieren. Mogis's Marauder sollte hier recht zuverlässig 2-3 schwer zu blockende Angreifer generieren.

Ashenmoor Gouger ist zum einen eine 4/4 für 3Mana, was wir als Aggro-Spieler natürlich begrüßen, zum anderen ist er aber vor allem der beste Freund von Fanatic of Mogis und ermöglicht somit im besten Fall eben ein frühzeitiges Ableben des Gegners wenn dieser in der darauf folgenden Runde das Spiel betreten sollte.

Als Alternative haben wir hier den Ashenmoor Liege. Der pumpt so gut wie alle unsere Kreaturen um +2/+2 und füttert selbst auch die Devotion für weitere, oder verspätete, Fanatic of Mogis.

 

Sollte das Ganze dann doch etwas länger dauern, haben wir am Ende den Kurve noch 2 Demigod of Revenge am Start.

5/4 Flying Haste für 5 Mana is ne‘ Ansage und auch hier spielt die Art der Manakosten natürlich keine unbedeutende Rolle ;) Auf der Starthand wollen wir ihn allerdings nicht sehen, von daher sollten 2 reichen.

 

Die vorhin erwähnten Removal sind hier natürlich Terminate und Lightning Bolt. Letzter kann auch gerne mal ins generische Gesicht geworfen werden um z.B. den letzten Schaden durchzudrücken.

 

Zur Mana-Basis sage ich jetzt nicht so viel da sie klar sein sollte. Hier habe ich mich was das Budget angeht nicht so zurückgehalten. Als Aggro-Spieler getappte Länder in Spiel zu bringen ist dann doch sehr ätzend.

Die Frage ist nur, ob ein Nykthos, Shrine to Nyx noch Sinn machen würde. Bei der niedrigen Kurve habe ich bisher darauf verzichtet. Konstanter Zugang zu Rot und Schwarz schien mir wichtiger.

 

Was die Main-Deck Choices angeht bin ich eigentlich schon recht überzeugt. Was natürlich nicht bedeutet dass ich mich nicht eines Besseren belehren lasse :)

Anders sieht es da beim Sideboard aus. Da bin doch ein wenig unsicher. Die einzige Kreatur die ich austauschen würde wäre hier Chandra's Phoenix für Mogis's Marauder im 3er-Slot, wenn der Gegner viele schwarze bzw. Artefakt-Viecher spielt. Gegen Artefakte im Allgemeinen macht Smash to Smithereens wahrscheinlich ein ganz gute Figur, vor allem weil es auch noch Schaden drückt. Skullcrack gegen Live-Gain sollte auch klar sein. Der Rakdos Charm wäre hier noch als eine Art Schweizer-Taschenmesser zu sehen, der Graveyard-Spielerein unterbinden kann und Token-Decks zu schaffen machen soll.

 

So.

Ich denke jetzt komme ich dann auch mal zum Ende.  :) Ich freue mich auf jeden Fall schon mal über feedback!

 

Gruß,

Kong




#482270 [ZEN] Zendikar Spekulationsthread

Geschrieben von Ghandy Kong Jr. am 10. August 2009 - 11:08

Sabber, sabber, sabber.

Oh...mein...Gott. Die Länder sind purer SEX.


Die Länder sehen wirklich sehr stylish aus, aber das war irgendwie...abartig. :blink: Nimm's mir nicht übel.
Strorylinetechnisch scheinen diese fliegenden Obeliske eine zentrale Rolle zu spielen. Sind ja auch das Editionssymbol.

Greets,

The Kong




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.