Zum Inhalt wechseln


Schimpansuel

Registriert seit 15. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2020 17:24

#781594 Premium Deck Series: Graveborn

Geschrieben von Schimpansuel am 11. November 2011 - 00:50

Der Evan Ervin wohnt in den USA, da dauert es halt noch eine Weile bis Mitternacht, so um die 6 Stunden.
Nicht, dass sich jetzt jemand die ganze Nacht wartend um die Ohren schlägt ;)


#771070 [Peasant] Ninja-Faeries

Geschrieben von Schimpansuel am 19. Oktober 2011 - 12:10

Servus.

Zur Manabase:
Da du nur einfarbig spielst und counterspell die einzige Karte ist, die {U}{U} benötigt, könnte es sich für dich lohnen, 3-4x desert in das Deck zu integrieren. Faeries nimmt sie halt einfach total auseinander.

Zum Deck selbst:
Gefällt mir ziemlich gut, ich weiß allerdings nicht, ob Ponder wirklich zwingend ist, die Pauper- und Peasantlisten die ich bisher gesehen habe beschränken sich halt echt nur auf countern und kloppen, spielen deshalb zum Beispiel auch multiple (min. 2) Bonesplitter.

Hast du schon mal überlegt, Daze zu spielen, vielleicht anstelle von Force Spike? Umsonst countern zu können stelle ich mir sehr stark vor, weiß aber nicht ob das tatsächlich so ist.

Kannst es ja mal testen :)

Peace.


#646946 [Peasant] Birds

Geschrieben von Schimpansuel am 06. Januar 2011 - 14:12

Servus!

Die Idee, ein Deck rund um den Horst zu bauen finde ich ziemlich gut. Krasse Uncommon.
Wie Osaka schon gemeint hat, würde ich auf jeden Fall den Stormscape familiar mit reinnehmen, vielleicht anstelle der Sage Owl. Stell dir vor, dann könntest du Runde 3 Oblivion Ring und einen Hawk rauslegen! Oder drei Hawks! Oder Riftwatcher und Horst! Unfair!
Den Keeneye Aven finde ich auf den ersten Blick ziemlich gurkig, da spielt man doch lieber (weil eh alles fliegt) 2-3 Mal den Ninja of the deep Hours, mit dem kannst du schließlich noch den Riftwatcher "retten" und die Augury Owl triggern.
Das Scarscale Ritual scheint echt wie geschaffen für das Deck, würde ich reinnehmen, vielleicht für den Aven Augur, der mir ziemlich teuer vorkommt, dafür dass sein Effekt so spät kommt (bei nur 22 Mana).
Eine eher flavourtechnische Überlegung wäre der Jotun Owl Keeper - an sich ein passabler Schläger und wenn man keinen Bock mehr auf ihn hat, nimmt man einfach seine Vögel. (1 Mal anstelle des Raven Familiar?)
Bei der Soulcatchers' Aerie kommt mir immer der Kathari Screecher in den Sinn. Wird er bei liegendem Horst zerstört, kommt er eine Runde später nochmal +1/+1 stärker vorbeigerauscht. Aber wahrscheinlich ist das Deck dann schon zu voll mit guten Birds.
Schau mal, ob bei meinen Vorschlägen was Passendes dabei war :)
Gruß.


#602572 [Pauper] GB Dead Lands

Geschrieben von Schimpansuel am 10. August 2010 - 20:52

Servus!

Keine Ahnung, ob Du es schon kennst, aber es gibt ein ähnliches Pauper-Deck, genannt "Tilling Thunder".
Ich poste mal den Link um Dich zu inspirieren: Tilling Thunder

Gruß,
Kasperlore


#579704 [Pauper] WG Aura

Geschrieben von Schimpansuel am 01. Juni 2010 - 10:54

Servus!

Enchantress im Pauper? Coole Sache!

Statt crystallization würde ich eher temporal isolation spielen, vor allem weil man damit die im Pauper nervigen crypt rats kaltstellen kann. Und wegen flash. Und wegen der einfacheren Manakosten.

Die Ancestral Mask ließe sich vielleicht durch Armadillo Cloak ersetzen, damit hat man den 100% Pump, lifegain und mit 5/5 ist der Gnarlid (vermute ich) sofort jeder anderen Kreatur im Pauper überlegen.

Weil Du das Hartebeest als Tutor 4 Mal spielst, könntest Du auch über shielding plax oder pentarch ward als 1-off nachdenken, da Cantrip und shroud/protection gegen fast jedes removal (und Pump für den Gnarlid).

Generell könnten ein paar Schläger mehr nicht schaden, neben dem Gnarlied fällt mir jetzt aber nur Silhana Ledgewalker als gutes Aura-Ziel ein. Vielleicht die beiden Bequeathal dafür cutten? Den Pridemage halte ich als Removal und als Gnarlid-Pump für so gut, dass Du ihn im Playset spielen solltest.

Ich werde mich jetzt jedenfalls auch an dem Deck versuchen, allerdings als WUG-Peasant-Version feat. Rhox War Monk B-)

Peace.
Kasperlore.


#504243 Mono Green Aurochs

Geschrieben von Schimpansuel am 09. Oktober 2009 - 16:56

Servus Wolfen!

Ich bin so frei und poste mal eine sehr günstig gehaltene R/G-Liste:

Deck


Durch Snow-Covered Mountains hat man Zugriff auf diverse Removals, namentlich Skred und Incinerate (oder natürlich lightning bolt).
Der Taurean Mauler passt nicht nur flavourmäßig in das Deck, sondern wird oft angsteinflößend groß.
Der Boreal Druid sieht erstmal aus wie Llanowar Elves für Arme, dafür supportet er Skred, ebenso wie der Rimehorn Aurochs.
Mouth of Ronom stellt Removal Nr. 9 und 10 und die Wall of Roots kann im Early-Game Blocken UND Mana erzeugen.

Ich hoffe die Liste inspiriert Dich ein wenig :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.