Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] WG Aura


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 01. Juni 2010 - 09:26

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos

da ich derzeit total in der Pauper/Peasant schiene bin, hier mal einer meiner neusten ergüsse

Bevor jemand Tips gibt bitte folgendes beachten
Das Deck ist ein Pauper Deck....heißt: Nur commons sind in dem Deck erlaubt....wenn jemand die mega uncommon für das deck wüsste, könnt ihr sie auch gerne posten, aber bitte keine rares oder "hey, Replenish würd voll gut passen"
Gebannt im Pauper ist einzig und allein die Karte Cranial Platning

Deck


Das Deck geht prinzipiell darum, dass man die Kreaturen des Gegners mit Pacifism- effekte ruhig stellt und dann mit fetten viechern rüber zu rennen
ich habe Faith's fetters gewählt, da man damit nicht nur Kreaturen ruhig stellen kann, aber auch wegen den 4 leben
evtl werd ich noch das Tapland rein tun, welches 2 leben gibt

Bissle unglücklich bin ich noch über die Sektion CA mit Snake Umbra und Bequeathal aber ich hab nichts gutes vergleichbares gefunden

Finishen sollte dann eigentlich Aura Gnarlid oder Ancestral mask auf ne Kreatur die dann durchläuft


was haltet ihr von dem Deck, noch bissle was an der Manabase feilen? evtl mehr Kloppzeuch rein?

Bearbeitet von Balu-86, 01. Juni 2010 - 09:26.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Schimpansuel Geschrieben 01. Juni 2010 - 10:54

Schimpansuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Servus!

Enchantress im Pauper? Coole Sache!

Statt crystallization würde ich eher temporal isolation spielen, vor allem weil man damit die im Pauper nervigen crypt rats kaltstellen kann. Und wegen flash. Und wegen der einfacheren Manakosten.

Die Ancestral Mask ließe sich vielleicht durch Armadillo Cloak ersetzen, damit hat man den 100% Pump, lifegain und mit 5/5 ist der Gnarlid (vermute ich) sofort jeder anderen Kreatur im Pauper überlegen.

Weil Du das Hartebeest als Tutor 4 Mal spielst, könntest Du auch über shielding plax oder pentarch ward als 1-off nachdenken, da Cantrip und shroud/protection gegen fast jedes removal (und Pump für den Gnarlid).

Generell könnten ein paar Schläger mehr nicht schaden, neben dem Gnarlied fällt mir jetzt aber nur Silhana Ledgewalker als gutes Aura-Ziel ein. Vielleicht die beiden Bequeathal dafür cutten? Den Pridemage halte ich als Removal und als Gnarlid-Pump für so gut, dass Du ihn im Playset spielen solltest.

Ich werde mich jetzt jedenfalls auch an dem Deck versuchen, allerdings als WUG-Peasant-Version feat. Rhox War Monk {U}

Peace.
Kasperlore.

#3 The Sorrow Geschrieben 01. Juni 2010 - 11:09

The Sorrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Oblivion Ring und Auratog könnteste einbauen so haste nen sicheren Removal für alles.
Whispersilk Cloak bringt dein tier mit snake umbra durch ( wobei ich mir grade nichtmehr sicher bin ob die Aura dan abfällt oder nur während des Anlegens zielt.
Hobble ist ein Pacifism das sich selbst ersetzt

#4 brennender_fuchs Geschrieben 01. Juni 2010 - 11:14

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Irgendwie fehlt mir der Oblivion Ring in dem Deck {U}

Aber ich weiß jetzt nicht, was man an dem MD ändern muss, zumindest halte ich den O-Ring für ein Must play.
zWzPFAM.jpeg

#5 Balu-86 Geschrieben 01. Juni 2010 - 21:06

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
merci schonmal für die antworten...ich geh mal von unten nach oben

1. Oblivion ring
hab mich bewust dagegen entschieden, da der ring keine aura ist....klar ist er bisserle besser als die fetters, aber bisher waren die fetters immer gut genug für mich oO...und +4 life, macht immernoch genug

Der Cloak ist als artefakt auch nicht gerade das was ich mir hier vorstelle, da er garnicht in den fokus passt
aber Hobble ist ne überlegung wert

wogegen Auraatog ja ne rare ist, also leider nicht in frage kommt

und jetz zum großen rundumschlag
Tempral isolation ist echt ne super sache ....hm, werds warscheinlich auch so machen dass ich bequeathal cutte und dann 3 isolation 2 humble spiel

ist shroud soooo krass wichtig? ich kenns halt nur soweit, dass es im blink recht wichtig ist, aber meißt dann als response irgendwas kommt....bzw: die crystalisation idee kam durch Momentary Blink decks

Der Cloak wird angetestet, aber ich war bisher immer happy mit der Mask und hatte meißt den Rancor mit im Team....also wär dann doppeltrampel, aber lifegain ist definitiv etwas was noch fehlt.....liste wird aktualisiert, angetestet und hier reineditiert

Unterm Strich
-4 Crystalisation
-2 Bequeathal
-2 Yavimaya Elder

+3 Tempral Isolation
+1 pentarch ward
+2 Hobble
+2 Armadillo Cloak

danke soweit {U}

Bearbeitet von Balu-86, 01. Juni 2010 - 21:14.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#6 Darkside Geschrieben 02. Juni 2010 - 08:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich denke das 15 Kreaturen viel zu wenig sind, auch im pauper wird removel gespielt es kann leicht passieren das du nicht genug Kreaturen nachziehst um die auren optimal zu nutzen.

Vieleicht kannst du irgendeinen der Tokenmacher in W oder G nutzen um dem etwas entgegen zu wirken. Token + rancor ist alleine schon ne feine sache.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Balu-86 Geschrieben 02. Juni 2010 - 13:43

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
hast vollkommen recht,
hab auch gestern gemerkt wie ich mich immer mehr geärgert hab dass meine guten enchantments auf nichts zu legen sind -.-

aber token? naja, welchen guten token-män gäbs denn? so wie ich dich mittlerweile einschätz würdest du mir Cenn's Enlistment ans herz legen, aber irgendwie sind mir 4 mana doch zu teuer....wär halt was fürs lategame

am besten passt meines erachtens fist of ironwood oder growth spasm, wobei man bei 2teren einfach einen kleineren beater kriegt...

hätt halt eher an Steward of Valeron gedacht, da der gleichzeitig gegen mein 2tes problem wirkt: der fehlende manaspeed

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#8 Bladewing26 Geschrieben 02. Juni 2010 - 13:48

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Topkreatur für Auren ist immer noch der Slippery Bogle und auch die Silhana Ledgewalkerin.
Außerdem würde ich mir die Hyena Umbra überlegen, Pump+First Strike+Schutz ist ne feine Sache.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 Balu-86 Geschrieben 02. Juni 2010 - 14:06

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
mh, ist definitiv ne überlegung wert, ich hab nur probleme was ich cutten soll.....werd
Deck


ok, hab jetz die Kreaturen auf 17 aufgestockt, noch ohne token-produzenten und werd das ma so antesten....wenns immernoch zu wenig sind, werden warscheinlich Fists of Ironwood dazukommen und das ganze bissle aufmischen


EDIT: Spiele

ich hab jetz ne hand voll spiele gespielt und hab eigentlich nur verloren als das mana rumgenervt hat

irgendwie bin ich auch bissle enttäuscht von der antilope und bin echt am überlegen ob ich sie nicht durch mehr ledgewalker ersetzen sollte.....wär das ne überlegung wert? bzw gegen irgend einen random manaspeed....

Bearbeitet von Balu-86, 02. Juni 2010 - 14:26.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#10 pseudo Geschrieben 03. August 2010 - 00:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge


M11 hat uns Sacred Wolf gebracht, wodurch man nun 3 Playsets trollshroud Kreaturen zur Verfügung hat und eigentlich nichts anderes mehr spielen müsste, wenn, ja wenn da nicht Aura Gnarlit wäre, der mit den Landauren schnell zu beachtlicher Größe anwächst und zum Tarmogoyf des Pauper mutiert. Frisst zwar garantiert das erste verfügbare Removal, gewinnt aber auch genausohäufig einfach.

An Auren hat es Ancetral Mask problemlos ins Deck geschafft, gibt sie doch meist +4/+4 oder mehr durch die Landauren.
Wild Growth und Utopia Sprawl lösen einfach alle Probleme des Decks: Manahunger, und Auracount für Mask und Gnarlit. Sprawl fixt sogar noch nebenbei. Ganz große Nerds können auch Arbor Elf einbauen für ganz wilde Spielereien. Aber soviel Mana brauch das Deck dann doch nicht. Man kann dadurch sogar auf 18 Länder heruntergehen.

Armadillo Cloak und Isolation hielt ich jetzt mal für gesetzt. Snake Umbra füllt die Hand wieder auf.

Im Sideboard finden sich Lösungsmittel für gängige Probleme aller Art, dazu Nest Invader und Predator, welche einfach gegen Edicte absichern und Schwarmdecks endgegen wirken sollen.

Rancor hat es nicht geschafft, weil die Träger dafür lieber ihre Widerstandskraft ein wenig angehoben bekommen wollen und wenn das geschiet sie erstaunlich selten ins Gras beißen.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Darkside Geschrieben 04. August 2010 - 00:11

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Die idee mit den mana enchantments finde ich nur zum teil gut. Utopia Sprawl ist gut da es die manabase fixed, Wild Growth halte ich aber für überflüssig da die manakurve insgesammt ja nicht sonderlich hoch liegt.

Temporal Isolation ist mmn eins der besten removel für dieses deck. Relativ billig und instant speed ist sehr brauchbar.

Was mir persönlich fehlt ist Hyena Umbra Firststrike ist gerade für Sacred Wolf äußerst nützlich und Totem Amor ist auch nicht zu verachten.

Snake Umbra würd ich nicht spielen. Mit den gepumten Kreaturen sollte das spiel schnell gelaufen sein sodass das ding nur 1-2 karten zieht. Lieber Rancor spielen, die machen keinen Kartennachteil wenn die Kreatur stibt das ist fast sogut wie Kartenvorteil. Rancor halte ich 4 mal für pflicht. Es ist einfach der billigste trample geber, turn 1 Utopia Sprawl turn 2 Sacred Wolf, turn 3 Ancestral Mask und Rancor und du kannst für 9 Hauen gehen.

aber token? naja, welchen guten token-män gäbs denn? so wie ich dich mittlerweile einschätz würdest du mir Cenn's Enlistment ans herz legen, aber irgendwie sind mir 4 mana doch zu teuer....wär halt was fürs lategame

Cenn's Enlistment ist eines der besten weißen common aller zeiten. Wenn man rancor oder bonesplitter spielt und weiß dabei hat mMn ein muss. Viele agressive decks brauchen max 4-5 mana, dank Cenn kann man alles weitere dann in token verwandeln. Hilft auch extrem im Topdeckmodus da länder auf einmal ein brauchbarer topdeck werden.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Neddus Geschrieben 04. August 2010 - 17:37

Neddus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Moin ich bin ebend erst auf diesen thread gestossen, hatte aber vor einigen tagen die gleiche Idee

mein Deck um den Aura Gnarlid sieht so aus




zu den Cardchoices

Aura Gnarlid: die karte die mich auf das deck brachte und wie schon gesagt zum unblockbaren Tarmo des Paupers wird
Steward of Valeron: Manbeschleinigung und einfach bombe mit Shield of Oversoul
Guardian of the Guildpact: nimmt manche Decks ganz aus dem Spiel und durch unsere 6 Multicolored Verzauberungen stört uns seine Protection nicht
Benevolent Bodyguard: schützt unsere Beater vor Removal wenn sie enchantet werden wollen und kann zur not auch selber zuhauen
Totem-Guide hartebeest: Tutor
Qasali Pridemage: allrounder

Crystallazion: pumpt den Aura Gnarlid, tutorbar und das die kreaturen im spiel bleiben stört nich da sobald sie gebounced oder sonst was werden sollten sind sie ja eh weg, also keine anchteile gegenüber
Journey to nowhere
Armadillo Cloak: gewinnt einfach
Shield of the oversoul: sollte klar sein, einfach bombe
Shielding Plax: damit is endlich ruhe, tutorbar, bisher noch testweise drin
Oblivion Ring: removed einfach alles

Sideboard is ziemlich random und muss noch überarbeitet werden

andere Karten:

Temporal Isolation nicht an die karte gedacht, gewinnt halt das spiel gegen Mono B, was aber der Guardian of the Guildpact auch tut. Frage ist halt welche matchup beeinflusst die karte noch
Rancor halte ich für winmore da die kreaturen meist eh fliegen, unblockbar sind oder trample haben als 1 off sicher ne überlegeung wert
Ancestral Mask macht einfach mal gar nix
Faith's fetters könnt man evtl statt des oblivion ring spielen
silhana Ledgewalker bin ich am überlegen was man cutten könnt

Bearbeitet von Neddus, 04. August 2010 - 17:54.


#13 dYna Geschrieben 05. August 2010 - 23:10

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Ein CC5 Tutor ist meiner Meinung nach nicht so der Plan, die ganzen Randomkarten zu rechtfertigen.
Ein anderes Problem ist einfach, dass dich jedes Deck mit Spotremoval oder Bounce spätestens ab Spiel 2 vernichtet, da du außer Guardian of the Guildpact und mit Abstrichen Benevolent Bodyguard keinerlei Chance hast diese zu umspielen.
Die Liste von pseudodespot ist da glaube ich wesentlich besser gegen gerüstet.

Und @pseudodespot: Ich weiß nicht in was für einer Umgebung du spielst, aber zumindenst auf MTGO ist Relic of Progenitus eine fast schon gesetzte Sideboardkarte.
Gravedigger und Unearth lassen grüßen...

#14 dYna Geschrieben 20. August 2010 - 00:38

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Meine aktuelle Liste:


Slippery Boggle ist mMn ne Wurst die nicht schmeckt und ist deswegen raus.
Da nun kein T1 Drop mehr da ist, noch Kabira Crossroads eingebaut.
Totem-Guide Hartebeest und Auramancer braucht man, so glaube ich zumindenst, jeweils nur zweimal - wenn überhaupt. (Die Tests werden es zeigen)
So könnte ich mir gut vorstellen, dass anstatt Auramancer mehr Removal gar nicht schlecht wäre, aber wie gesagt...
Hyena Umbra spiele ich erstmal über Ancestral Mask. Wenn sie mal anliegt, ist sie eindeutig besser, da in dieser Liste nicht nur Trollshroudkreaturen gespielt werden.
Ein 4/4 first strike Qasali Pridemage mit totem armor T3 ist ganz nett. Und sie macht Aura Gnarlid einfach mach viel stärker!

Bearbeitet von dYna, 20. August 2010 - 00:43.


#15 Killboy-powerhead Geschrieben 27. August 2010 - 08:54

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hi Balu,

Ich hab die Idee mit den Enchantments auch gehabt und getestet (zwar im Peasant ;) ).
Wie einige meiner Vorposter schon gesagt haben lohnen sich Enchantments wirklich nur mit troll shroud.
Du tauschst sonst IMMER 2:1 ab Eine ganz coole Aura für den Aura Gnarlid ist deswegen Shielding Plax.
Den Slippery Bogle musst du auf jeden Fall spielen, weil dein Deck damit so unerhört schnell sein kann!
Was ich mir noch überlegt hatte, weil im Pauper und Peasant sehr viele Edicts gespielt werden Fists of ironwood.
Falls du dich fragst als uncommons hab ich damals Drove of Elves und Prison Term getestet.

Gruß Markus
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#16 Neddus Geschrieben 11. Oktober 2010 - 01:44

Neddus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Moin

Ich hab mein Deck mal etwas umgebaut.



Zu erklären gibts nich viel, rausgeflogen sind:
Qasali Pridemage man wollte ihn eigentlich nicht verzaubern, da sonst seine Fähigkeit nicht mehr rockt. Ist immer noch ne Super Kreatur deshalb SB.
Totem-Guide Hartebeest + 1x Steward of Valeron durch Silhana Ledgewalker ersetzt, Fähigkeit spricht für sich.
Oblivion Ring + 2x Shield of the Oversoul durch 3x Snake Umbra 1x Armadillo Cloak ersetzt.
1 Plains/Forest gegen Bant Panorama um weniger Länder zu ziehen.

Also kurz gesagt Spielereien durch Protection und Carddraw ersetzt.

Über -1 Snake Umbra +1 Shield of the Oversoul, kann man nachdenken, wirds Testen ergeben.
Über +2 Bant Panorama auch.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.