Zum Inhalt wechseln


Fallen Azrael

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:35

#783332 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Fallen Azrael am 16. November 2011 - 19:40

Gibt es eigentlich schon eine programmgestützte Möglichkeit um Transform-Karten für die Bbt-Wettbewerbe zu erstellen? In einem der neueren Wettbewerbe hab ich das schon gesehen, aber keines der Programme, die ich gefunden habe, hat diese Möglichkeit.
  • hat sich bedankt


#748681 Double-Faced Cards- Anzahl?

Geschrieben von Fallen Azrael am 03. September 2011 - 08:53

Ausserdem bist du verpflichtet, jede Checklistkarte, die in eine öffentliche Zone wechselt (Friedhof, face-up im Exil, Battlefield,...) durch das Original zu ersetzen, und dann kann es sehr leicht vorkommen, dass sich mehr als ein Original von Garruk irgendwo "auf dem Tisch" befinden muss.
  • Maki hat sich bedankt


#722363 Infizieren -1/-1

Geschrieben von Fallen Azrael am 24. Juli 2011 - 11:32

also hätte ich eine karte:

"Lege eine Kratur auf den Friedhof"

könnte ich nen nachtstahlkolloss removen?


WENN es eine solche Karte geben würde, dann schon. Allerdings habe ich noch nie von einem solchen Text gehört, und, wie Mindstone schon meinte, eine solche Formulierung wird es wohl auch nie geben...

Mit Profane Command kannst du einer Kreatur -x/-x geben. Wenn du genug Mana hättest (11{B} {B}), dann köntnest du dem Nachtstahlkoloss -11/-11 geben, und er würde beim nächsten überprüfen der zustandsbasierten Aktionen (SBA) direkt auf den Friedhof gelegt werden, da er eine Toughness von 0 hätte.

Mit Path to Exile kann der Nachtstahlkoloss übrigens auch entfernt werden, da die Karte nicht zerstört sondern ins Exil schickt.


#721593 [EDH] The Mimeoplasm

Geschrieben von Fallen Azrael am 22. Juli 2011 - 09:15

[...]
Triskelion -> Zusammen mit dem Lord einfach mal sofortiger win..21 Marken runter -> 21 Commanderschaden -> win!!
[...]


Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Nur Kampfschaden ist auch Generalschaden. Schaden durch z.B. Mage Slayer oder eben die Triskelionmarken zählen also nicht dazu.

Quelle:
Magic: The Gathering Commander Rules auf Wizards.com

In addition to the normal Magic loss conditions, if a player is dealt 21 points of combat damage from a single commander over the course of the game, that player loses the game!




#687518 "Globaler Effekt"

Geschrieben von Fallen Azrael am 09. Mai 2011 - 12:33

Genau diese Frage wurde doch schon in diesem Thread beantwortet.....

Die Stuffy Doll ist unzerstörbar, darum überlebt sie alle Effekte, die sie zerstören würden (auch Effekte ohne "target") und sie überlebt auch tödlichen Schaden oder Deathtouch.

-x/-x - Effekte, die die Wiederstandskraft einer unzerstörbaren Kreatur auf 0 oder weniger bringen, sorgen dafür dass die Kreatur als SBA (zustandsbasierte Aktion) direkt auf den Friedhof gelegt wird (sie "stirbt" also ohne zerstört zu werden -> "Indestructible" greift nicht).

Edit: Massive Ninja-Attack


#649331 exalted

Geschrieben von Fallen Azrael am 13. Januar 2011 - 10:11

Leider hab ich nich den blassesten Schimmer was du mit chump und race meinst...


Chumpen ist wenn man eine seiner kleinen, nicht mehr gebrauchten Kreaturen nutzt um eine dickere ohne Trample zu blocken. Wenn deine durch exaltet aufgepumpten Kreas also von einem Memnite geblockt werden, dann wurden sie gechumpt.
Race ist wenn beide Spieler hauptsächlich angreifen und somit versuchen dem Gegner das Leben schneller wegzuhauen als er dir. Dabei wird die Verteidigung meistens vernachlässigt, und bei vielen Aggrodecks ist ein Race nötig. In so einer Situation ist Lifelink natürlich unschlagbar gut, und der Rhox mit seinem soliden Body und cc3 ist da natürlich erste Wahl.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.