Zum Inhalt wechseln


Torremond

Registriert seit 16. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:48

Verfasste Beiträge

Im Thema: Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

09. April 2024 - 08:19

Tja, ich mach mir schon noch die Mühe mehr als acht Zeilen in einen Beitrag reinzumeddln, allerdings kann ich das nur in einem bestimmten Fall. Spiele fast gar kein Modern mehr, da ich den Upkeep von anderen Decks einfach nich mehr bezahlen kann, weil zu schnell zu viele Karten rausgeballert werden. Keiner hat genug Geld oder genug Muße allem hinterherzulaufen, ich widme mich auch nur noch meinem Evergreen und favourite Deck of all time: Amulet Titan. Das ist auch das einzige Deck mit dem ich mich beschäftige, weil ich das einigermaßen kann - müsste ich was anderes spielen wäre ich glaube ich komplett aufgeschmissen. Glücklicherweise macht es mir auch immer noch Spaß, nach Jahren der Veränderung. Irgendwie mag ich einfach 6/6 doppel Demonic Tutor in play. :D

 

Generell ist der current state of the art aber auch nicht so geil. Decks kommen so schnell wie sie wieder gehen, UR Murktide war ne Zeit lang ein Deck, dann kam der Print von Bowmasters und die Messe war gelesen. Rhinos war n Deck, dann kam der Outbreak Bann. Jetzt ist Atraxa Reanimations-Scam da, mal gucken wie lange der noch da bleibt. Vielleicht geht ja bald auch Grief nach Fury, weil das auch so ein tolles fun and interactive Gameplay ist - wer weiß das schon. Die Fluktuation ist zu hart und man kann eigentlich nicht mehr wirklich sinnvoll Informationen zusammentragen.

 

Kann also allen nur empfehlen, was ich auch tue: Sucht euch ein Deck, das schon ein bisschen länger am Start ist, kauft Karten dafür, die in das Deck rein und rausrotieren (ein Deckpool quasi) und belasst es dabei, denn wenn man es anders macht, blutet einem nur das Portemonnaie und der Anus.


Im Thema: Amulet Titan

11. Februar 2024 - 16:38

Ja, schönen guten Meddl!

 

Hat sich schon wieder was getan in der Welt des Amulet Decks, ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Iterationen dieses Deck noch unterlaufen wird. In erster Linie freue ich mich aber euch hier eine etwas bahnbrechende Änderung vorstellen zu können: Dem geübten Auge wird auffallen, dass in dem Deck endlich keine Boros Garrison, kein Slayer’s Stronghold und kein Sunhome, Fortress of the Legion mehr zu finden ist, und das hat natürlich einen bestimmten Grund.

 

Vielleicht erinnert ihr euch, dass man mit 2 Amulet, untapped Land, Bounceland und Grazer / Explore + Titan (oder einen Summoner’s Pact für eine der zwei Kreaturen) direkt für 20 Schaden reingehen kann, indem man einen 10/6 double strike, haste, vigilance baut. Das funktioniert jedoch nur, wenn man keines der 4 Schrottländer gezogen hat (die drei oben und Vesuva). Abgesehen davon produziert das Boros Garrison auch kein grünes Mana, und jeder der das Deck mehr als 30 Minuten gespielt hat, wird wissen, wie unsagbar schlimm es ist dieses Land zu ziehen, es ist die Hölle.

 

Glücklicherweise gibt es nun eine weitere Möglichkeit. Sie ist genauso anfällig gegen Solitude, wenn man sie vermutet, dann sollte man allerdings ohnehin nicht für diese Line gehen, sondern lieber Tolaria + Chamber machen, damit man nicht komplett ohne Hosen dasteht, denn das wäre eine hosenlose Frechheit.

Wie funktioniert das also? Nun ja: man hat 2 Amulets und spielt Titan aus, gönnt sich Mirrorpool und ein beliebiges Bounceland. Die Länder enttappen zwei Mal und man gönnt sich GGXXC, dann jagt man den Mirrorpool durch, holt Valakut und Hanweir Battlements, gibt beiden Haste und geht rein, erster Trigger kann Gruul Turf + weiteres Bounceland holen, man zieht sich dann GGGGXXRR in den Pool (8 Mana) und der zweite holt Kessig Wolf Run und noch ein Bounceland. Das Bounceland tappt man zwei Mal für Mana, das Kessig einmal, dann aktiviert man das Kessig für +11/+0 und es gibt 23 ins Gesicht.

 

Ich konnte mich erst nicht damit anfreunden, dass das Slayer’s Stronghold nicht mehr im Deck ist, da ich vigilance eigentlich schon als recht wichtig empfunden habe, aber all die Zeiten, in denen ich Boros Garrison gezogen habe und einer extremen mentalen Belastung anheimgefallen bin, die sich schwer nur in Worte fassen lässt, haben mich dann doch überzeugt.

Ferner lässt sich sagen: Mit einem offenen Mirrorpool + Aktivierung kann man toll Removal auf kritische Kreatur umspielen, wenn man achtsam ist, weswegen diese Karte auch über Littjara Mirrorlake gespielt wird; abgesehen davon hat man genug Länder im Deck, die rautenförmiges Mana produzieren. (Saga, Gardens, Vestige, Battlements, etc.)

 

Eine weitere Neuerung, die es hier noch anzumerken gibt ist tatsächlich, dass theoretisch mit einer neuen Karte namens Worldsoul’s Rage, Mirrorpool, 2 Amulet, einem Bounceland auf der Hand und 8 Mana (Mirrorpool hier als Mana gezählt) infinite Schaden geschossen werden kann:

  1. Caste das Worldsoul’s Rage für X=2, Priorität halten
  2. Kopie mit Mirrorpool erzeugen, Kopie resolven lassen
  3. Mirrorpool zurückholen, Bounceland aus der Hand ins Spiel legen
  4. Enttappen, Mana ziehen, nochmal enttappen, Bounceland für Mana tappen, dann das Original nochmal kopieren, Bounceland auf die Hand zurücknehmen
  5. Wiederhole Schritt 2-4 beliebig oft und füge mit jeder Iteration 2 Schadenspunkte an ein beliebiges Ziel

Weiteres, das durch diese Liste ermöglicht wird, da das Mana einfach besser ist, wenn man nicht so viel offcolor Müll hat: man kann gegebenenfalls eine weitere Farbe souverän splashen, was in diesem speziellen Fall rot ist. Nützlich besonders, wenn man sowieso immer durch den Gegner rotes Mana bekommt, weil diese Mistkerle gerne Mond und Magus des Mondes resolven und man sowieso ein bisschen mehr rotes Mana hat als man eigentlich möchte – aber dieses Mal kommen wir vorbereitet.

Hier mal eine etwas neuere Liste, schamlos gestohlen von Kanister, damit ich euch zumindest auf dem Laufenden halten kann:

 

 

Viel Spaß damit, ich bin schon richtig hyped!

 


Im Thema: Amulet Titan

28. Dezember 2023 - 10:07

Meddl Loide.

 

Lange nichts mehr passiert, ich habe eine endlos lange Pause von MtG genommen, da ich einfach keine Lust mehr auf diese elende Beanstalk / Solitude / Omnath Wichse hatte und da ich tatsächlich doch ein wenig mehr Zeit brauchte, mir diese Ringe zusammenzugaunern. Tatsächlich sind die aber absolut unentbehrlich, denn sie tun genau das, was man möchte:

  1. Sie schließen die Lücke zwischen 3 und 6, das sogar ziemlich gut, da man meistens nicht in dem Turn verlieren kann, wenn der Ring gecastet wurde.
  2. Colorless Threat, der unter Blood Moon castbar ist.
  3. Eine Karte die dafür sorgt, dass man potentiell immer genug Gasoline hat. Gerade das war bei dem Deck immer ein Problem, oft genug hat man nicht genug kritische Masse, und die Dinger geben einem so viel Masse, das glaubt man nicht. Gerade die Tatsache, dass man immer genug Länder hat um die Extralanddrops zu nutzen und dass man mit Cultivator Colossus komplett ausrasten kann - unbezahlbar.
  4. Nicht erst Turn 4 castbar, sondern frühestens Turn 2, dabei hilft es einem natürlich auch sehr zu snowballen.

Im Großen und Ganzen also genau das, was das Deck gebraucht hat: Nochmal 240 Euro die man da reinsenken muss, damit es kompetitiv bleibt. #dankemerkel

 

Aktuelle Liste schamlos gestohlen von Kanister, unten meine Impressionen.

 


 

 

Auf den ersten Blick sind einige Sachen seltsam, hier mein Call dazu:

  • Keine Azusa Main Deck - ist komisch, aber vollkommen OK, wie ich gemerkt habe. Erstens kostet Explore weniger Mana und zweitens ist Azusa im erschöpften Late Game ein unglaublich schlechter Topdeck, ein Explore hingegen cycled vielleicht noch in irgendwas rein.
  • 4 Mycosynth Gardens klingt nach krass viel, gerade bemerke ich aber, dass mein letzter Beitrag schon wieder so weit in der Vergangenheit liegt, dass ich nie eine Liste mit den Gärten gepostet habe - thug life. Nun ja, zwischenzeitlich hat man weniger gespielt, kann man auch machen, aber die Upside 2 Amulets zu haben ist einfach derart hoch, dass ich Kanister vertraue damit, dass 4 wohl momentan die richtige Zahl ist.
  • 2 Vesuva, 1 Valakut - konnte ich mich anfangs nicht mit anfreunden, aber letztlich dann schon. Valakut ist halt immer Valakut (d'uh), aber Vesuva ist immer entweder das schlechteste oder beste Land im Deck, und meistens ist es letzteres (so 85%), weswegen es nicht schlecht ist, das ab und an auch mal zu ziehen. Abgesehen davon kann das ja auch ein Valakut werden.
  • Main Deck Radiant Fountain - mit Inklusion des Rings ist das eine Karte, die sich generell besser rechtfertigen lässt, und die Karte bezahlt den Ring wirklich sehr gut.
  • Keine Cavern of Souls mehr. Defense Grid muss all die Arbeit tun, da mittlerweile gefühlt jeder und seine Mama Subtlety hat, und es sehr viele überaus nervige Instants gibt, die vom Gegner in dem eigenen Zug durchgemeddlt werden können (z.B. Dress Down, Leyline Binding oder Unholy Heat), und wenn die 3 mehr kosten, dann ist das für den Gegner sehr oft nicht mehr bezahlbar. Und Dinge die er nicht bezahlen kann, sind Gucci. Aus dem letzten Satz könnt ihr machen was ihr wollt.
  • 2 Spelunking und 1 Explore im Sideboard, sie werden dann benutzt, wenn Grazer nicht blocken muss und generell eine schlechte Karte ist. Einen Grazer muss man jedoch immer drin lassen, damit man mit Pact Mana "rausritualen" kann, wenn man 1 Mana oder 3 Mana off ist.

Da jetzt endlich wieder ein bisschen Spice in das Deck gekommen ist, habe ich auch enklich wieder ein ganz klein bisschen Bock auf MtG, mal schauen, ob ich mich wieder mal nach Bottrop schleppe oder so, vermutlich nicht, weil ich einen Tag für MtG zu opfern als fast untragbare Bürde betrachte, und dann spielt man halt direkt in der ersten Runde gegen so nen Trottel der Rhinos spielt und nach dem Boarden immer direkt doppel Force of Vigor und Turn 3 Rhinos hat, oder Living End mit 3 Grief und ich zieh 3 Lands in a row. Direkt keinen Bock mehr, aber man ist trapped, weil der Ort so scheiße zu erreichen ist, dass man nicht aus Hass droppen kann und einfach mit den öffentlichen nach Hause fahren kann, weil das 3 h dauert.

 

Das Deck hat eine ziemlich gute Performance in Kanisters Händen, da er auch einfach weiß wie man den macht, ich würde generell den Youtube Kanal kanister VODS empfehlen, da lernt man wirklich sehr viel über das Deck.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.