Zum Inhalt wechseln


rmaster

Registriert seit 18. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Aug 2021 07:24

#1747238 UR Scaedas

Geschrieben von rmaster am 22. Juni 2021 - 13:47

Hallo zusammen

Ich spiele schon etwas länger Historic in MTG Arena und soweit macht es mir echt Spass. Mein Deck habe ich wie folgt zusammengestellt:




Das Ziel ist, mittels Zauber den Friedhof zu füllen und die Scaedas zu pushen. Soweit funktioniert das eigentlich ziemlich gut, wobei Elektrostatisches Feld immer noch etwas zusätzlichen Schaden schiesst. Ral gibt mir noch etwas zusätzlichen Carddraw und Niv schiesst die kleinen Kreaturen weg. Grundsätzlich lässt sich recht variantenreich damit spielen, konnte schon oft verloren geglaubte Spiele noch drehen. Die Spiele lassen sich oftmals recht gut kontrollieren und auch für Carddraw ist grundsätzlich gesorgt. Trotzdem möchte ich euch das Deck mal noch zeigen in der Hoffnung, dass hier noch der eine oder andere Verbesserungsvorschlag abgeholt werden kann.

Liebe Grüsse

Roman


#1032780 Mana Confluence

Geschrieben von rmaster am 14. Mai 2014 - 21:50

Naja also ich bügle den lifeloss meistens mit dem Grey merchant relativ gut wieder aus (normalerweise) aber wie ich schon erwähnte, es kommt warscheinlich hauptsächlich auf das Umfeld und das Deck an und ich denke der Threadersteller wird wohl wie ich auch noch nicht an Turnieren spielen. Unrecht hast du nicht. Ist für mich auch ne nette Ergänzungskarte, nicht mehr, trotzdem finde ich die so schlecht jetzt nicht. Mehr als 2 mal packe ich die jetzt aber auch nicht in ein Deck.

Am besten austesten und selber entscheiden, ob die Karte Sinn macht oder nicht, merkste schnell.


#1032356 Mana Confluence

Geschrieben von rmaster am 14. Mai 2014 - 12:12

Ich bin jetzt noch nicht so der Profi im MTG, aber ich persönlich sehe die Karte Mana Confluence vor allem im (z.B.) Einsatz in Mehrfarbigen Aggro-Decks, wo hauptsächlich Geschwindigkeit die tragende Rolle spielt. Z.B. in meinem Boros-Battalion Deck liebe ich diese Karte, verursacht halt keine Verzögerung und ein 1 Lifeloss für ein Mana einer beliebigen Farbe ist mir fast jedes mal wert, wenn man im Deck viele günstige (cc1) Karten spielt. Tempo geht bei mir in diesem Fall halt vor.

 

In 3-farbigen Decks bringt die einem oftmals natürlich noch mehr.

 

Die (bei mir meistens) 1-3 Lifeloss, die mir diese Karte im Spiel verursacht, nehme ich dafür gerne im Kauf.

 

Das Shockduals die bessere Alternative bieten können, sehe ich auch so, dies aber hauptsächlich bei 2-farbigen Decks. Ich spiele im r/w Deck zu den 4 r/w Shockduals noch 2 x Mana Confluence, weil ich auf jeden Fall Turn 1 (wenn ich dann was passendes auf der Starthand habe) loslegen will.

 

Ich denke, auch in einem Mono B Devotion Deck z.B. mit einem Nightveil Specter macht ein Mana Confluence wieder durchaus Sinn.

 

Kommt im Endeffekt halt immer auch auf dein Deck an.

 

Ist jetzt meine bescheidene Meinung.




#1023378 Suche diverse Karten....

Geschrieben von rmaster am 10. April 2014 - 13:47

Von den Sets:

 

Return to Ravnica, Gatecrash, Dragons Maze

 

Theros, Born of the gods

 

M14 (ev. auch M13)

 

U.A.

 

8 x Doom Blade

3 x Destructive Revelry

1 x Legion Loyalist ~ 1.50

1 x Lotleth-Troll ~1.00

2 x Putrefy ~ 1.00

1 x Abrupt Decay ~ 6.00

1 x Aurelia’s Fury ~ 1.00    

2 x Legion's Initiative ~ 1.00 

3 x Underworld Connections ~1.00

2 x Hero’s Downfall ~ 6.00

1 x Thoughtseize ~ 15.00 

4 x Mutavault ~ 15.00

1 x Erebos, God of the Dead ~ 4.00

3 x Nykthos, Shrine to Nyx ~ 4.00

 

Sprache spielt keine Rolle.

 

Das sind ungefähre Preisangaben. Darüber kann man selbstverständlich sprechen und ggf. anpassen.

 

(Preise / Stück)

 

Suche vorzugsweise im (+ nahe gelegenen) Raum Zürich.

 

Optimal wären natürlich so viele Karten wie möglich auf einmal (vor allem Underworld Connections (x3))

 

Bitte mit Preisvorschlag, danke!

 

Grüsse

 




#492953 Was vermisst ihr noch?

Geschrieben von rmaster am 08. September 2009 - 09:07

Sorry Alucard, noch rasch etwas, was sich nicht auf deinen Post bezieht, aber mir schon lange auffällt.. :-D

Die Umgangsformen in diesen Foren sind teilweise unterste Schublade. Laufen die einen hier eigentlich den ganzen Tag mit dem Auge zuckend durch die Gegend und warten, bis sie einem ans Bein pinkeln können? Habe gerade mal den Burn-Thread im Legacy durchgelesen und wundere mich zum Teil sehr. Müssen die einen hier unbedingt beweisen, dass sie etwas zwischen den Beinen haben? (PS: ist nicht nur im Legacy Bereich der Fall). Was die betroffenen sagen oder erklären stimmt meistens und natürlich gibt es ärgerliche Posts/Threads aber einen respektvolleren Umgang wäre teilweise trotzdem wünschenswert. Denke nicht, dass sich die Leute auch ausserhalb des Forums so verhalten. Man kann jemanden auch ermahnen oder belehrern, ohne dass man diese (zum Teil) Überheblichkeit/Arroganz aufblitzen lässt. Wäre wünschenswert, wenn dem in Zukunft (ein bisschen) mehr Beachtung geschenkt würde.

Greez
  • Lev hat sich bedankt


#490728 Affinity Decks

Geschrieben von rmaster am 02. September 2009 - 10:54

Warum werden die Decks eigentlich so selten mit Broodstar gespielt, ich halte den beinahe für ekliger als der Arcbound Ravager. Braucht auch kein EQ um fliegend zu werden... klar, disciple und ravager ist pöse, aber man läuft da schnell in doofe situationen rein...zb dann, wenn der gegner zb (verhindere für diesen Zug allen Schaden) oder was ähnliches spielt...dann macht disciple leider mal gar nix, die artefakte sind weg und ich stehe da mit meine ravager 12/12.... darum, warum eigentlich nicht mehr Broodstar und weniger Ravager? ;) ps: ja, ornithopter und cranial ist sehr sehr böse. :)


#469567 Mono B sacc

Geschrieben von rmaster am 07. Juli 2009 - 14:19

Das Problem ist wohl, dass du wider allen Verstandes zurückgerudert bist in dunkle Zeiten.

Leute wie ich haben kein Bock immer wieder das gleiche zu predigen ( http://www.mtg-forum...1706.html?st=15 ).

Zu wenig Länder, Skullclamp ist die beste Karte im Deck, usw.
Ich spiel seit 11 Jahren Magic und sehe sowas einfach. Du hast deinem Fahrlehrer ja wohl auch nicht das Autofahren beigebracht sondern umgedreht. :ugly:
Erklärungen stehen wohl im anderen Thread. Kein Bock hier immer gegen die Wand zu reden. Mach deine Erfahrungen einfach selbst wenn du uns nicht glaubst, aber wunder dich hier in diesem Thread nicht wenn die Lehrer müde werden wenn die Schüler uneinsichtig-dümmlich sind.


Tucholsky, du Suppenkopf! :)

*snief* + *tränchenwegwisch*

1. Nichts persönlich gegen dich, Tucholsky, aber mindestens 2 deiner Vorschläge von dir brachten mir in der Praxis nix, aber auch rein gar nix. Da hätte ich von einem, der 11 Jahre Magic spielt, etwas mehr erwartet, wenn du mir schon mit deiner leicht abgehobenen argumentation kommst. Ich leugne auch nicht, dass sich viele deiner Ideen als sehr gut erwiesen haben, das hab ich dir auch mehr als einmal gedankt und mitgeteilt. Aber zb. Abysal Gatekeeper ist ein schlechter Witz, da ich sonst schon im Kreaturen-Nachteil gegenüber den meisten Decks bin! warum soll ich also noch zusätzlich opfern? Ich meine schön, der Gegner opfert auch was, aber im nächsten Zug spielt er halt einfach wieder 3 neue Goblins oder Elfen oder wie auch immer diese ganzen Nervensägen heissen. Eine nicht sooo tolle idee. Dann haste mir empfohlen, Loxodon Warhammer 2!! mal zu spielen.. Toll. Ohne den bringt mir nämlich auch ein 30/30 Mortivore nix, 0, nada....der wird logischerweise einfach mit einem 1/1-Furz weggeblockt und der Gegner haut mir dann in seinem Turn einfach mit den restlichen 100 Goblins, die er im Spiel hat, den Schaden um die Ohren dass es kachelt! Rate mal, wie gross also meine Chance ist, einen Loxodon Warhammer zu ziehen, wenn ich den satte 2 mal im Deck habe.. :) (Auch mit Skullclamp dauert das manchmal eine Ewigkeit. Und dazu komm ich jetzt gleich! Scullclamp, schön und gut, aber da sind wir wieder beim Thema, das ich so oder so im Kreaturennachteil bin...was bringt es mir, wenn ich mal wieder 2 Karten ziehen kann und dabei wieder meiner eigenen draufgehen? genau, nix. Gegen Goblins und Elfen ist man um jeden Block froh. Da opfere ich das zeugs lieber für Carrion Feeder, der pumpt sich wenigstens zusätzlich schön hoch. Also, 3x Skullclamp reicht mir aber sowas von locker. 18 Mana reichen mir (eben dank scullclamp) bei WEITEM. Ist einfach so. :) Hat sich in der Praxis einfach JEDES MAL bewiesen, wieso sollte ich die zusätzlich erhöhen? Um mich dann jedes mal zu ärgern, wenn ich vor lauter opfern kaum Karten mehr auf der Hand habe und dann *juhee* ein Mana ziehe?

(Sorry, das ist einfach meine Ansicht zum Deck und diese hat sich 100 mal in der Praxis erwiesen.)

2. Fahr mich doch nicht gleich so an, als ob ich total unterbelichtet wäre.

Wenn jemand gute Vorschläge hat, darf er mir diese gerne nennen. Nochmals, Tucholsky, nix gegen dich, aber wie lange du Magic spielst, ist für mich wirklich nicht relevant. wenn du keinen vernünftigen Vorschlag mehr hast, dann beachte doch den Thread einfach nicht oder nenn mir einen Vorschlag, den du für gut hältst, nehm ich jederzeit gerne entgegen und probier es aus, aber lass doch die abgehobenen Bemerkungen. Das hilft mir nu mal auch nicht weiter und es hinterlässt so nur einen faden Nachgeschmack.

Uns Anfängern wird hier immer gepredigt, Kritik anzunehmen. Kein Problem wenn:

a) Die Kritik Hände und Füsse hat und nicht einfach im Stil von "du bist so was von scheisse" und...
b) Sich halt gewisse Vorschläge von länger Spielenden nicht immer als optimal erweisen, damit müsst ihr aber auch Leben können und sollte auch nicht immer gleich als Beleidigung betrachtet werden... Immerhin habe ich das Deck zur genüge getestet.

Nochmal, mehr Mana machen mein Deck nun beim besten willen auch nicht schneller und scullclamp....wie bereits erwähnt..lässt schneller ziehen, ist schön und gut, aber trotzdem muss jedes mal ein Vieh draufgehen und das ist gegen schnelle Decks halt schon nicht sonderlich klug.

So, Frust -off! ;)

(PS: JAAH, ich habe noch nicht soviel Magicerfahrungen wie andere hier, aber ich merk doch, wann ein Deck einigermassen läuft und wann nicht -.-)


#469533 Wieder dabei

Geschrieben von rmaster am 07. Juli 2009 - 13:25

Hi, habe wieder mit Magic angefangen. 2 Jahre ist es her und ich kenne mich nicht mehr mit den Decks aus.
Ein Freund und ich wollten uns vorgefertigte Decks kaufen und die dann vieleicht aufbessern.
Welche Decks sind momentan die stärksten oder welche werden am meisten gespielt?
Gibt es überhaupt noch die Themen Decks?
Ach ja und in welcher Edition gibt es die Kithkin? Danke im vorraus.


dein Name finde ich ziemlich dämlich...


#450302 Freunde, Freundin, Umkreis....

Geschrieben von rmaster am 19. Mai 2009 - 08:07

Thehe schön das es bei den meisten ähnlich klingt.
Das mit den Briefmarken ist ein super Vergleich! Auch wenn man bedenkt, das z.b. meine Freundin sehr viel in irgendwelche Beautysalons verpulvert und dadurch nur einen momentanen Effekt für das Geld hat, finde ich Magickarten für Geld gar nicht mal soo schlimm.
Mal schauen, ev. versuch ichs mal meiner Freundin beizubringen ;) VERSUCHEN ist dabei fett zu unterstreichen :-)
Überhaupt fällt mir auf, das Magic seit einführung von der Alara Edition zumindest in meinem Umfeld wieder vermehrt gespielt wird... lange wars ruhig um das Spiel. Gott sei Dank hat diese WoW-Welle in meinem Bekanntenkreis etwas abgenommen! :-D Das war wirklich zum schreien...
Nene, dann lieber Magic ;)
  • Kimi hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.