Die Anwesenheit von BO1 kann nichts besseres hervorbringen.
Das stellst du einfach mal als gegeben dar, aber ist es auch wirklich so?
ich
Geschrieben von Assimett am 01. November 2018 - 09:25
Meine Heizung war bis gestern kaputt und ich musste im kalten Zimmer schlafen. Wache natürlich mit kratzendem Hals auf, trotz 3 Lagen Kleidung...
Ich glaube, wenn ich Obdachlos wäre, würde ich sterben. Schon krass wie verweichlicht ich geworden bin.
Geschrieben von Assimett am 31. Oktober 2018 - 10:44
Kreaturen mit angetackerter Sorcery/Enchantment (die wurden bewusst übrigens schon in Legions bewusst designed, ist also ein alter Hut eigentlich) sind ein zweischneidiges Schwert. Klar ist sowas wie Tocatli Honor Guard im White Weenie besser als ein Torpor Orb, weil sie auch hauen gehen kann. Dafür kann sie aber auch leichter removed werden. Und eine 1/3 ohne Kartentext ist auch nicht gut, heißt also, die Karte wird wirklich nur spielbar sein, wenn viele EtB-Effekte gespielt werden.
Bo1 spiele generell finde ich auch nicht so pralle, zumindest wenn man keine Alternative hat. Das war auch der Hauptgrund warum ich mit Eternal aufgehört habe.
Aber wie schon gesagt, es werden haufenweise Karten für andere Formate als Competitive Constructed desigend, und darüber regt sich auf keiner mehr auf.
Geschrieben von Assimett am 31. Oktober 2018 - 07:41
Geschrieben von Assimett am 30. Oktober 2018 - 18:05
Rechts überholen generell verbieten, fertig. Darauf warte ich auch nochWobei ich hier eine Schwierigkeit in den Verkehrsregeln sehe, denn es ist kreuzgefährlich, dass Radfahrer in solchen Situationen Vorfahrt haben. Denn problematisch ist, dass ein Spiegel nicht reicht und selbst der Schulterblick es nicht immer abdeckt. Im LKW mal sowieso nicht. Keine Ahnung, ob man das nicht besser und sicherer regeln würde, wenn Radfahrer da einfach mal keine Vorfahrt hätten, sondern sich hinter den Abbiegern einordnen müssten.
Geschrieben von Assimett am 30. Oktober 2018 - 11:51
Geschrieben von Assimett am 30. Oktober 2018 - 07:09
Geschrieben von Assimett am 27. Oktober 2018 - 11:53
Seitdem ich Gorgonzola-Burger mit Honig und Marmelade gegessen habe, finde ich sowas auch nicht mehr super eklig. Füher hätte man mich mit der Kombi jagen können.
Geschrieben von Assimett am 27. Oktober 2018 - 08:17
Käptn Blauboi, nimm dir bitte ein Beispiel an Lazo, der lange vor deiner Zeit gezeigt hat, wie man sowas richtig macht: https://www.mtg-foru...berlin-falling/
Geschrieben von Assimett am 27. Oktober 2018 - 08:13
Nun meine Frage: Puterax stirbt in der Endphase, darf ich ihn dann im selben Zug mit Meren wieder ins Spiel holen? Es wäre mir völlig klar, wenn die Phasen die gleichen werden, aber kann er in der selben Phase sterben und wieder ins Spiel kommen? Vor allem, weil es bei beiden noch heißt, at the beginning of the End step.
Es gibt nur einen Zeitpunkt "beginning of the end step", und dort werden alle entsprechenden Fähigkeiten gleichzeitig ausgelöst (und dann in aktiver Spieler-nicht aktiver Spieler Reihenfolge auf den Stapel gelegt, bzw wenn ein Spieler mehrere Fähigkeiten kontrolliert, sucht er sich deren Reihenfolge aus).
Puterax stirbt in der Endphase, darf ich ihn dann im selben Zug mit Meren wieder ins Spiel holen?
Nein. Dabei ist es auch völlig egal, in welcher Reihenfolge du die beiden Trigger abarbeitest, denn Merens Fähigkeit braucht ein Ziel, dass du ansagen musst, sobald ihre Fähigkeit auf den Stapel geht. Zu dem Zeitpunkt hast du Putrefax aber in keinem der beiden Fälle geopfert, er befindet sich also noch nicht im Friedhof.
Anderes Szenario: Putrefax ist im Friedhof zu Beginn des Endsegmentes und du holst ihn mit Meren wieder. Jetzt ist der Beginn deines Endsegmentes schon vorbei, Putrefax wartet also auf den nächsten End Step, was wie Orwan richtig sagte, der deines Gegners sein wird.
Geschrieben von Assimett am 27. Oktober 2018 - 05:19
Geschrieben von Assimett am 26. Oktober 2018 - 21:25
Bierpong ist ein Produkt US-amerikanischen Kulturimperialismus!
Bei uns spielt man Meiern oder Flunkyball.