Zum Inhalt wechseln


MattRose

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität vor 27 Minuten

#1496230 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von MattRose am Gestern, 20:56

Auf Turnieren schreibt man sich die Karten auf, kA wo der Unterschied sein soll.




#1496148 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 14:09

Ich hab den Penny in Prag schlecht bewertet, weil mich die Verkäuferin nicht aus das alkoholfreie Bier hin wies, welches ich kaufte.

Das kann man schon als Körperverletzung werten.


#1495896 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 14. Februar 2019 - 15:10

Scheiße. Ich hab viele Arschhaare!

Fistel incoming

Aber bloß nicht nass rasieren sonst erhöhst du sogar noch die Chance eingewachsener Haarwurzeln.


#1495885 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von MattRose am 14. Februar 2019 - 14:33

Beim Bo3 stimme ich dir zu, das sollte mit Paper standard deckungsgleich sein.

Bo1 hat aber schon von sich aus ein eigenes metagame und andere Decklisten, das kann man nicht mit Paper vergleichen. Der Unterschied ist noch nicht ganz so krass wie EDH und Duel Commander, aber geht etwas in die gleiche Richtung, von daher könnte man schon argumentieren dass es zwei Formate sind und dementsprechend eine eigene Banlist haben. LSV und Matt Nass gehen darauf auch in ihrem Video ein. Sie sagen es wäre etwas awkward wenn man nicht mehr mit einem Deck zwischen Bo1 und Bo3 switchen könnte, aber imho sollte man, wenn man ernsthaft spielen will, eh getrennte Decklisten für Bo3 und Bo1 bauen; dann wäre es sicherlich nicht mehr das Problem.


#1495835 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von MattRose am 14. Februar 2019 - 10:14

Wo bitte schön war die letzte Combo ein versehen und wurde daher gebanned?

We also understand we shouldn't let combos like Saheeli-Felidar get out the door in the first place. For that we take ownership and are making changes to try to prevent this from happening again.

https://magic.wizard...ment-2017-04-26

Nun würde ich die Felidar Combo und Nexus nicht unter einen Hut stecken, weil Felidar sofort gewinnt und man dann das nächste Spiel machen kann.

Aber bezüglich "ban wegen unfun", hier ein Zitat vom KCI-Ban:

We're sensitive to community feedback that the combination of polarized matchups, complex interactions, and long turns can lead to unenjoyable gameplay and viewing experiences.

https://magic.wizard...ed-announcement

Das sagt für mich eigentlich ziemlich klar dass die auch deswegen Karten bannen, wenn es zu krass wird.


#1495727 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 13. Februar 2019 - 17:10

Hab rausgefunden wie ich gegen Mono U Aggro mit Gates gewinne. Er muss greedy One-Lander keepen, darf nie das zweite Land finden und sich Turn 3 austappen für das dritte Tier, damit ich mit Gates Ablaze 3:1 abtausche. Schwupps gewinnt das Turn 4 Ram das Spiel easy. GG, WP, No Re.

Mono U is why I can't have nice things


#1495707 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 13. Februar 2019 - 16:24

Bei Revised (Duals) ist der Kartenname gedruckt statt gestempelt, oder?

Ist es dir zu peinlich, die Frage im passenden Thread zu stellen?

Was geht heute Abend so bei euch ihr schnuckelchen?

Mettschick vermutlich


#1495606 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von MattRose am 13. Februar 2019 - 09:56

Letztens musste ich mal aufs Klo und hab also einfach mal mit autoskip den Zug abgegeben.
Dann habe ich auf dem Klo vergessen, dass Arena läuft und noch diverse andere Sachen gemacht, Spülmaschine leer geräumt, usw.
Irgendwann bin ich dann wieder zurück zum PC und der Gegner war immernoch am rumpimmeln, ich war seitdem nicht einmal dran, denn meine Länder waren noch getappt.
Ich habe dann noch ca. 2-3 Minuten zusehen müssen wie der Gegner .... "spielt" und dann war ich tot.

Moment, geht das nun dass man Priorität komplett abgeben kann über mehrere Züge?
Ich würde das dann auch so machen, einfach aufs Sofa und die Switch anmachen, und ab und zu mal schauen ob ich doch wieder drankomme...


#1495557 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von MattRose am 12. Februar 2019 - 21:45

Wenn du keine Lust auf flooden hast, spiel Gates...

 

Ich hatte lange nicht so viel Spaß im Standard. Das Deck fühlt sich an wie 4C Tron im Pauper, nur in viel stärker.




#1495550 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von MattRose am 12. Februar 2019 - 20:43

LSV und Matt Nass haben auch was dazu zu sagen:



#1495469 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 12. Februar 2019 - 11:49

Immer noch Indien?

Kann solche Leute ja nicht verstehen. Man hätte ja interessanten Smalltalk halten können, statt so ne dumme Bemerkung zu machen. Oder eben gleich fresse halten.

Komischer Typ.

Erschreckend verbreitete Einstellung unter Polizisten.


#1495440 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 12. Februar 2019 - 09:47

Ich habe meiner Freundin Magic beigebracht, 3 Runden mit Pauper Decks um die Basics zu verinnerlichen. Danach habe ich gesagt, jetzt zeige ich dir wie man das richtig spielt, habe ihr das Pauperdeck gelassen (Boros Wellspring) und selbst zu (Manaless) Dredge gegriffen. True Story!

Als wenn ihr eine Radtour gemacht hättet und du ihr dann am Ende gesagt hättest "jetzt zeige ich dir was eine richtige Radtour ist" und überfährst sie mit einem Ford Mustang.


#1495391 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von MattRose am 11. Februar 2019 - 20:29

45€ jetzt. Aber dafür habe ich auch 2 Standarddecks die mithalten können (und ein halbes Dutzend Sealed Events gespielt). Das ist wesentlich billiger als Paper magic. Also ich kann mich nicht beschweren.




#1495383 Historic Standard

Geschrieben von MattRose am 11. Februar 2019 - 19:36

Ich weiß dass es das mal auf MTGO gab, aber nur mit ausgewählten Standards, zb innistrad und Mirrodin


#1495209 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 10. Februar 2019 - 09:53

Ich fand den Film "Alien" langweilig :(

Vermutlich weil ungefähr JEDER Film des Genres den Handlungsbogen 1:1 übernommen hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.