Zum Inhalt wechseln


MattRose

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität vor 15 Minuten

#1533270 Kartensuche

Geschrieben von MattRose am Heute, 13:28

"Kostenlos":
Cloudstone Curio
Tidespout Tyrant

Kostet Mana
Crystal Shard
Erratic Portal
Cavern Harpy


#1533259 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von MattRose am Heute, 13:01

Rosheen Meanderer bzw. Gargos, Vicious Watcher EDH, würde ich jetzt mal vermuten. Die Decks haben in letzter Zeit ein paar neue Spielzeuge bekommen (bzw ist der Hydra Commander ja neu).


#1533117 Mindslicer

Geschrieben von MattRose am Gestern, 18:37

Exploit sind zwei Trigger. Einmal der "enters the battlefield, exploit a creature" und dann der "when Sidisi exploits a creature, ...".

Wenn der erste verrechnet wird, gehen sowohl der Mindslicer Dies Trigger als auch der "when exploits" trigger auf den Stapel. Da du beide kontrollierst, kannst du dir die Reihenfolge aussuchen. Wenn du jetzt den Exploits trigger zuerst auf den Stapel legst, wird der zuletzt verrechnet, d. h. nachdem du deine Hand abwerfen musstest, und du behältst die gesuchte Karte.
Bei Skullclamp ist es genau so, der Trigger geht zusätzlich zu den anderen beiden auf den Stapel. Wie du die dann am besten stackst, findest du sicher selbst heraus ;)


#1533081 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von MattRose am Gestern, 15:17

Nicht solange sie davon nicht wissen, da gebe ich euch recht.

Andererseits, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, wie handhabt man diesen Grundsatz hier? Ist es die Pflicht eines jedes Spielers, regelmäßig bei reddit reinzuschauen? Ich meine nicht.


#1533049 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 13:41

Impfgegnerstoff vom Feinsten, die würden dir jetzt Verschwörungstheorien der Pharmakonzerne um die Ohren werfen :D.

Ironischerweise wird der Großteil der Homöopathika in DE von 4 Konzernen mit jeweils über 100 Mio € Umsatz vertrieben...


#1533045 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 13:39

Vor allem kommt dabei die Naturheilkunde auch schlecht weg, wenn sie mit der Homöopathie in einen Topf geworfen wird.

Dabei werden dort Stoffe bzw. Therapien in eine Ursache-Wirkungs-Beziehung gesetzt, wobei hier die Wirkungen meist schwächer sind, da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen bzw. sich gegenseitig beeinflussen.

https://www.netzwerk...-naturheilkunde


#1533038 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 13:28

Sorry Matt ich bezog mich auf diesen Post, deiner stand da noch gar nicht. Das Beispiel mit den Rauchern brachte ich, weil wir das auch mitfinanzieren. Warum sollte ich mich dann gegen Globoli für Hypochonder wehren?

Weil das nicht das gleiche ist.

Bei der einen Sache finanziere ich die Behandlung der Folgen einer ungesunden Lebensweise, die aber absolut nötig ist und höhere Kosten verhindert, bei der anderen erzeuge ich die höheren Kosten direkt, weil ich unwirksames Zeug fördere (das unbestritten unnötig teuer ist, man könnte Zuckerkugeln ohne den ganzen Esoterikmist herstellen), anstatt mit dem Geld den Ärzten z.b. mehr Zeit für ihre Patienten zu ermöglichen.

Außerdem wird selektiv festgelegt welche Placebos finanziell gefördert werden und welche nicht. Wenn ich jetzt glaube dass mir Kamillentee bei Migräne hilft, dann wird er das höchstwahrscheinlich auch, obwohl es keinen direkten Wirkstoff-Zusammenhang gibt. Aber bezahlt mir die KK den Tee? Nein. Warum nicht?


#1533028 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 13:14

Was ist so schlimm an Homöopathie?

- es wird suggeriert, dass es sich um wirksame Medikamente handelt --> es können ernste Krankheiten verschleppt werden weil auf eine wirksame Therapie verzichtet wird.
- unlauterer Wettbewerb --> sie werden subventioniert, obwohl sie eigentlich ins Reformhaus oder den Supermarkt gehören, statt in die Apotheke.
- Erosion von Wissenschaft --> esoterischer Schwurbel, wo jeder einfach alles behaupten kann, wird mit empirischen Methoden gleichgesetzt.

https://youtu.be/7tEoehixGvk


#1533002 Politik-Thread

Geschrieben von MattRose am Gestern, 12:00

Ich sehe es nicht so dass man eine Partei nur wählen darf, wenn sie auch regierungsfähig wäre. Kleine Parteien haben wie schon geschrieben die Funktion der Opposition, wenn es nicht so wäre, warum brauchen wir dann überhaupt noch ein Parlament?
Gesetze müssen immer noch durchs Parlament, auch wenn das oft nicht so wirkt, und da ist der Typ von der Kleinstpartei, der es gerade über 5% geschafft hat, genauso wichtig und repräsentativ wie alle anderen.

Und zu glauben dass Die Partei plötzlich einen Regierungsauftrag bekäme und dann blöd dasteht, ist Unsinn, das wird einfach nicht passieren. Und wenn langfristig doch, dann wird sich dementsprechend auch das Wahlprogramm ändern.
Die Grünen waren auch mal eine Protestpartei.


#1532998 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am Gestern, 11:52

Ich glaube das war jetzt der Punkt wo ich aus der AOK austrete. Geld für sowas rausblasen, und dann der Homöopathie-Lobby den ******* lutschen...

Evtl wird das ja bald eh gesetzlich unterbunden, noch hoffe ich.


#1532812 [C19] Commander 2019 - Spekulationsthread

Geschrieben von MattRose am 16. Juli 2019 - 15:52

Gibt es einen Grund für Naya außer dass man dann Tolsimir hat? Was an Werwölfen ist weiß?


#1532808 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am 16. Juli 2019 - 15:46

Ich schreibe das nur damit nicht der Pokemon Thread auf der Frontpage ist.


#1532804 Blood for Bones + Stitcher' Supplier

Geschrieben von MattRose am 16. Juli 2019 - 15:40

Würde es einen Unterschied machen, wenn auf Blood for Bones "Target" stehen würde?

Genau das ist der Grund dafür.

Du opferst den Supplier als Kosten für den Spruch, das heißt sein "dies" Trigger geht noch über das Blood for Bones auf den Stapel. Jetzt werden die Karten in den Friedhof gelegt und DANN wird erst das Blood verrechnet.
Wenn dort "target" stünde, müsstest du die Ziele im Friedhof schon bestimmten, bevor das Blood for Bones auf den Stapel gelegt wird, deswegen wäre da die Fähigkeit vom Stitcher auch noch nicht resolved.


#1532762 Arena Codes

Geschrieben von MattRose am 16. Juli 2019 - 11:47

Ich habe den Startpost aktualisiert. Sagt mir bitte ob ich was vergessen habe.

 

Und was gibt es bei folgendem Code: LevelUp? XP? Wie viele?

 

 

Und @moderative Ansage: Dieser Thread soll kein Chat sein, sondern nur dafür da sein, die Codes zusammen zu tragen, damit sie hinterher noch für alle auffindbar sind.




#1532646 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von MattRose am 15. Juli 2019 - 20:55

Wenn du eine saubere Stichprobe hinbekommst, gerne. Bezweifle aber dass das irgendwie möglich ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.