Zum Inhalt wechseln


MattRose

Registriert seit 25. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 8 Minuten

#1512932 Communitythread 2019

Geschrieben von MattRose am vor 21 Minuten

Ja auf jeden Fall, genau wie Bauer sucht Frau.


#1512892 Limited Decks

Geschrieben von MattRose am Heute, 12:28

Hast du das alles händisch abgetippt oder geht das exportieren mittlerweile? Ansonsten, Respekt :D


#1512672 Zukünftige Blöcke?

Geschrieben von MattRose am Gestern, 17:26

Minotauren-Wikinger. Da sind die Hörner schon dabei.




#1512576 Standard Chatthread

Geschrieben von MattRose am Gestern, 12:44

Chapin und Flores sind sich ziemlich sicher dass Boros Angels ein Comeback feiern. War in der letzten oder vorletzten Woche Episode: http://www.toplevelpodcast.com

Bezüglich RDW: Oath of Kaya? Es ist eine schlechte Lightning Helix, aber es IST immerhin eine Lightning Helix :D

Spiel noch ein paar PW dazu und rip RDW.


#1512538 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von MattRose am Gestern, 11:25

Ich stecke einfach 4 Ral Zarek ins Reclamation deck, damit meine Gegner Nasenbluten von ihrem Bluthochdruck bekommen.


#1512536 Politik-Thread

Geschrieben von MattRose am Gestern, 11:23

Ich fordere eine blutige Revolution weil die Regierung gerade mal wieder den Netzausbau verkackt hat.


#1512468 Hentai/R34 - Eure Meinung

Geschrieben von MattRose am Gestern, 06:38

Wieso ist es schlimm, verbotene sexuelle Praktiken virtuell auszuleben, während es scheinbar völlig okay ist, verbotene Gewaltfantasien bzw. praktiken (Mord, Amoklauf) virtuell auszuleben? Ich sehe hier eher die gleiche gesellschaftliche Doppelmoral wie z.B. beim Thema Kiffen böse, Alkohol okay. Kann man objektiv auch irgendwie nicht rechtfertigen.


#1512372 [WAR] War of the Spark - Diskussionsthread

Geschrieben von MattRose am 24. April 2019 - 19:22

"Nein, die Japanischen Artworks sind nicht so beliebt"

 

https://www.reddit.c...f_japanese_war/




#1512242 Wer bestimmt die Reihenfolge der Blocks?

Geschrieben von MattRose am 24. April 2019 - 10:55

Ja, 510.1c

510.1c A blocked creature assigns its combat damage to the creatures blocking it. If no creatures are
currently blocking it (if, for example, they were destroyed or removed from combat), it assigns
no combat damage. If exactly one creature is blocking it, it assigns all its combat damage to that
creature. If two or more creatures are blocking it, it assigns its combat damage to those creatures
according to the damage assignment order announced for it. This may allow the blocked
creature to divide its combat damage. However, it can’t assign combat damage to a creature
that’s blocking it unless, when combat damage assignments are complete, each creature that
precedes that blocking creature in its order is assigned lethal damage. When checking for
assigned lethal damage, take into account damage already marked on the creature and damage
from other creatures that’s being assigned during the same combat damage step, but not any
abilities or effects that might change the amount of damage that’s actually dealt. An amount of
damage that’s greater than a creature’s lethal damage may be assigned to it.




#1512184 Regelfrage zu Pack Rat Tokens

Geschrieben von MattRose am 24. April 2019 - 08:43

Es ist eben nicht eindeutig durch die Formulierung "that could conceivably be played in the player’s deck". Wenn ich Karten in gelben Hüllen habe, und mein Deck ist schwarz, ist es denkbar dass ich die Karten unbemerkt! austauschen kann?


#1512177 Regelfrage zu Pack Rat Tokens

Geschrieben von MattRose am 24. April 2019 - 08:24

Aus dem Competitive IPG, 3.5:

If there are extra cards stored with the sideboard that could conceivably be played in the player’s
deck, they will be considered a part of the sideboard unless they are:
• Promotional cards that have been handed out as part of the tournament.
• Double-faced cards represented by checklist cards in the deck.
• Double-faced cards being used to represent the back side of cards in the deck. These
cards must not be sleeved in the same way as cards in the main deck and/or sideboard.

Cards in different sleeves, tokens, and double-faced cards for which checklists are being used are
ignored when determining deck (not sideboard) legality.

Klingt für mich ziemlich eindeutig nach "darf man". Wobei Absatz 2 Absatz 1 etwas widerspricht, je nachdem wie man "conceivably" auslegt.
Aber wie soll man Absatz 2 sonst auslegen als "ich darf Formatlegale Karten in der Deckbox haben, wenn sie in anderen Hüllen sind"?

Edit: ich sehe da gerade den "not sideboard" Zusatz, der macht das ganze etwas komplizierter...
Dann ist es wirklich Auslegungssache und sollte mit dem HJ abgeklärt werden.


#1512175 Pack Rat Tokens

Geschrieben von MattRose am 24. April 2019 - 08:21

Ja. Gefallen mir leider nicht und die Tokens sind auch keine richtigen Kopien der Pack Rat so ohne Manakosten und dem Kartentext :(

Vermutlich verkauft niemand solche wegen Copyright und so ;)

@echte Karten: solange sie in unterschiedlichen sleeves sind, dürfen sie laut IPG in deiner Deckbox sein. Zur Sicherheit würde ich sowas aber immer mit dem head Judge abklären.
Ich würde außerdem noch sichtbar "Token" vorne auf die Hüllen schreiben, damit sie auch von der Vorderseite im Spiel klar erkennbar sind.

Edit: hab mal im Regelforum was geschrieben, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher


#1512110 War of the Spark (WAR) für Modern

Geschrieben von MattRose am 23. April 2019 - 21:06

Ja aber jetzt wo sie einen 2 Mana GSZ bringen halte ich einen Unban für in sehr weite Ferne gerückt.


#1512109 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von MattRose am 23. April 2019 - 21:04

Endlich beginnt diese Schlacht mal xD

Aber ich hatte schon mehr als einmal feuchte Augen, wirklich schlecht kann ich die Folge nicht finden.

Und Arya wird halt erwachsen, deal with it.


Btw ob DAS wohl Podricks "Geheimnis" war?


#1512059 War of the Spark (WAR) für Modern

Geschrieben von MattRose am 23. April 2019 - 16:55

Maverick-Like? Also Hatebears in schlecht? :lol:

Ich glaube ernsthaft nicht dass ein maverick selbst mit GSZ gut wäre im Modern. Wenn dann wie du richtig sagst für unfaire Dinge wie Elfen oder Druid Combo.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.