Zum Inhalt wechseln


freak1982

Registriert seit 21. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Aug 2019 10:27

#1490930 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von freak1982 am 14. Januar 2019 - 07:36

Also ich finde Modern zur Zeit immer besser. Die Diversität macht jedes Game interessant. 

Und ich spiele eigentlich über zwei Jahren konstant eine Bant Eldrazi Variation (kleine Anpassungen über die Zeit) und wirkliche Schwierigkeiten gibt's es bei mir gefühlt nur gegen ein Deck (Elfen).

Neben dem Kostenersparnissen wenn man nicht jeden neuen Trend mitmacht, bekommt man auch einen Wettbewerbsvorteil, weil man sein Deck in und auswendig kennt, optimiert hat und nur das Gameplay für neue Decks lernen muss.

 


  • Genu hat sich bedankt


#1426698 Mardu Pyromancer

Geschrieben von freak1982 am 14. Februar 2018 - 08:54

Ich bin auch gerade am Testen von dem Deck und muss sagen es ist super.

Ich spiele mit dem vollen Playset Manamorphose. Diese Karte ist einfach genial.

Deck ausdünnen, Mana anpassen, beide Kreaturen profitieren, Blood Moon umspielen ... 

 




#1377219 Modern Einstieg

Geschrieben von freak1982 am 19. Juli 2017 - 14:35

Ich boarde gegen eldrazi tron eigentlich auch die Stonys, Manaartifact, Balista und Map. Von daher hilft das meines erachtens nicht nicht die Aussage Artifakthate gross -> spiel Eldrazi Tron, schon gar nicht Tron pur.




#1369237 Bant Eldrazi

Geschrieben von freak1982 am 17. Juni 2017 - 23:54

Während unser Deck in letzter Zeit in die Bedeutungslosigkeit gerutscht ist, habe ich weiter mit dem Deck auf Xmage gespielt. Ich habe eigentlich nichts an meiner Liste geändert außer Plains und die Fetchies tauschen und das Island raus. So ich habe die ersten 200 Spiele hinter mir, ich weiß das ausdiesen Zahlen noch nichts geschlossen werden kann, aber eine Indikation kann man daraus meines Erachtens herleiten: Unser Deck ist immer noch super stark und kann mit dem aktuellen Meta gut mithalten. Falls jemand fragen zu einzelnen Ergebnissen bzw. Matchups hat, einfach posten. Mit dem Deck was ich am meisten Probleme habe sind die schwarzen Elfen (nur diese Elfen). Wer von euch hat eine gute Strategie gegen die? So aber erstmal die Zahlen:

 

 

Ratio Deck Anzahl

66,67% 8 Rack 9

100,00% Abzahn Death Shadow 1

100,00% Abzan 1

100,00% Ad Naseam 2

87,50% Affinity 8

75,00% Bloomless Titan 4

0,00% Blue Moon 1

100,00% Blue Tron 2

0,00% bogle 1

100,00% BR Bloodmoon 1

70,00% Burn 10

100,00% Bushwacker 1

100,00% Company 2

0,00% Counters 2

100,00% D&T 2

66,67% Death Shadow Jund 6

100,00% Death cloud 1

100,00% Delver 2

100,00% Dredge 5

40,00% Eldrazi Taxis 5

90,00% Eldrazi Tron 10

28,57% Elves 7

100,00% Esper Mentor 1

50,00% Fairy 4

100,00% Foretold 1

0,00% Goyo Vene 1

100,00% Goblin 2

100,00% Green Aggro 4

100,00% Grixis 3

100,00% Human 1

88,89% Homebrew 27

100,00% Infect 1

100,00% Infect Black 1

0,00% Jund 1

100,00% Junk 1

100,00% Kiki Chord 1

100,00% Landdestruction Titan GR 3

0,00% Latern 2

50,00% Living End 2

100,00% Mad Cap Experiment 2

75,00% Merfolk 8

100,00% Planeswalker 1

100,00% Restore Balance 1

100,00% RW Blood Moon 3

75,00% Sali Kombo 4

64,29% Shadow U 14

100,00% Shapeshift 1

50,00% Sister 2

50,00% Storm 4

100,00% Titan Shift 3

100,00% Token 2

66,67% Toolbox 3

100,00% Topter Frontier 1

66,67% Tron 6

87,50% UW Controll 8

100,00% UWB Controll 1

80,00% UWR 5

100,00% Vampir 1

100,00% Waste Not 1  

Gesamt 200

 

 


  • Genu hat sich bedankt


#1364082 Bant Eldrazi

Geschrieben von freak1982 am 18. Mai 2017 - 14:41

Das stimmt, mit Tron meine ich Gx Tron.

 

Und genau wie Genu würde ich bei Eldrazi Tron  die Noble drin lassen um als erster auf die 4 Mana zu kommen für den ersten Seer. Ich würde aber weder Drowner noch Displacer cuten. Ich würde den EE und dann Sky und Bird oder Smasher rauswerfen. Denn der Sky der wird bei einem liegenden Endbringer einfach mal schnell abgeräumt. Displacer ist höchstens gegen Seer ein zweischneidiges Schwert. Der tötet eine Ballista. Sorgt dafür das kein Equipment erfolgreich ist und das beste ist eigentlich da beide etwa die gleichen Bodies haben und wir mit Exalted angreifen muss der Gegner mit 3 oder mehr Kreaturen einen Block durchführen. Den sonst wird einer der Blocker einfach displaced und der andere wir durch Exalted entsorgt ohne eigenen Verlust.

 

Colorless Eldrazi fand ich bis jetzt eigentlich viel angenehmer als Gx Tron. Weil es einfach nicht so konstant ist, die Removal gegen uns scheisse sind, und Karn einfach viel zu spät kommt. Die Einzige Karte die wirklich schlimm werden kann ist Endbringer.


  • Genu hat sich bedankt


#1362264 Bant Eldrazi

Geschrieben von freak1982 am 10. Mai 2017 - 08:30

So wie es aussieht rutscht unser Deck aus dem Tier 1 Status:

http://www.mtgsalvation.com/forums/the-game/modern/tier-2-modern/671191-bant-eldrazi

Ich nehme das mit gemischten Gefühlen  hin:

Einerseits fühlt es sich schlecht an "nur" noch Tier zwei zu spielen. Anderseits ist man jetzt deutlich weniger Ban gefährdet.

Ganz aus dem Schneider sind wir nicht. Stirring ist im Trondeck drinn (Tier 1) und Temple ist im Eldrazi Tron drin (auch Tier 1).

Also Kollateralschaden ist möglich. Hoffen wir das dies nicht passiert.

 

Mich würde aber interessieren warum es zu dieser Entwicklung gekommen ist? Ich halte unser Deck immer noch für eines der Stärksten. 

 

Und wenn ich das Nächstliegende Tier 1 Deck anschaue, ich würde sagen dies ist Eldrazi Tron, dann muss ich sagen, dass ich das Deck deutlich schlechter finde. Das MU finde ich ist sehr positive für uns, weil wir einfach viel schneller und vor allem konstanter nach oben sind und auch die besseren Kreaturen haben. Die Grossen Faities Ulamog, Karn etc. kommen viel zu spät, weil der Tron viel zu spät und nicht konstant kommt. Ich halte das Deck eigentlich für ein Mittelding zwischen Bant Eldrazi und Tron, und dachte das man dann doch lieber eines der beiden "Originale/Eckpunkte" spielt als ein Zwitter der beides nur halb so gut kann. GxTron finde ich persönlich viel gefährlicher für uns, weil dieses Deck sehr konstant nach oben geht mit dem verfügbaren Mana.   

Fairerweise muss ich sagen, dass ich Eldrazi Tron noch nicht gespielt habe. Ist Chalice der Grund warum das Deck lieber gezockt wird?

 

Und wenn man sich so die anderen Tier 1 & Tier 2 Decks anschaut stehen wir doch eigentlich sehr gut dar?

 

Würde mich mal eure Meinung interessieren? Meine Liste ist eigentlich immer noch die gleiche von damals:

 

Die 4 Negate in meinem Sideboard entwickeln sich durch das Aufkommen von Living End als Retter für mich, da ich ja nur Platz für einen Rest in Peace gefunden habe.

 

Edit:

Auch das BeastWithin entwickelt immer mehr seine Stärken: Als zusätzlicher aktiver Kreaturenremoval bei beispielsweise der neuen Combo bei den Turn 3 Cocos, Blessing ist einfach schlecht in diesem Fall. Verzögert Tron, Titan um eine dringend benötigte Runde, Ghost Quarter würde hier uns unter Umständen um selbst um eine Runde zurückwerfen. Erfüllt auch die Rolle Artifakt und Enchantmentremovals, und ist auch meines Erachtens im Mirro notwendig, wenn man nicht sicher ist ob der Gegner ein Worship boarded. Man kann eine Kreatur killen und falls irgendwann ein Worship auftaucht hat man ja noch die Witness um es wieder zuholen. Die normalen Artifakt/Entchantmentremovals würden in diesem Fall auf der Hand versauern. Das Beast selbst ist kein Problem, Displacer, Sky, Smasher und Seer können auf ihre Art alle mit dem Beast umgehen.

 

Und natürlich können auch Utilityländer (Aufgabe sonst von Ghost Quarter) oder Planeswalker (Aufgabe sonst von Smasher)  gelöst werden. Und auch ein Instantblocker oder Angreifer kann man sich erzeugen. 

 

Ich würde sagen das es somit ein Schweizertaschenmesser ist:

Path, Ghostquarter,Smasher,Artifakt/Enchantmentremovaleigenschaften. Alles ein bisschen schlechter aber dafür hochflexibel und das brauchen wir im aktuellen grossen Meta.




#1359930 Bant Eldrazi

Geschrieben von freak1982 am 30. April 2017 - 08:00

War gestern bei der MKM, 6-3-1 war mein Ergebnis. Lag sogar zwischendurch mal 4-0-0 vorne.

Bestes Ranking war kurzzeitig nach Game 3 Platz 6 ung Game 4 Platz 10.

Gespielt habe ich meine bereits präsentierte Liste, nur die alle 3 EE main und BeastWithin Sideboard.

Unentschieden das Mirror

Sieg gegen Death Shadow, BW Eldrazi, Junk, Latern,Grixis,  Hatebears,letzte wess ich nicht mehr.

​Verloren gegen: Abzan Company 2-1, Tron 2-1 und Affininty

 

Eins vorweg - wie ich bereits geschrieben habe, gibt es meines Erachtens sehr kleine Unterschiede zwischen gerateten Xmage spielen und Tunierspielen.

Das Meta ist riesig.

 

Die Companyniederlage war eine knappe Kiste. Der Gegner hatte seinen Letzten Draw und holte sich Game 1 Unendlich Leben. Game zwei habe ich ihn Besiegt, mein Gegner meinte das mein Condescent die Winnerkarte war. Game 3 hat er mich umgehauen auf dem Boden.

Was nehme ich aus dem Match mit. Beast Within halte ich für das Perfekte Artifakt/Enchantment Removal für uns. Gerade in solchen Combo Matchup ist es ein zusätzliches Removal Gold wert. Ich denke die Negate aus dem Sideboard sind auch Gold wert. Ich hätte Sie schon viel früher boarden sollen neben den Cages und dem Rest in Peace.. Raus hätte ich die Skys, Smasher, Noble nehmen sollen.

Der Gegner greift durch die Combo aus an, wir haben die grösseren Kreaturen, werden meines Erachtens aber durch Racen nicht gewinnen. Wir müssen ihn stören.

 

Tron stand ich in Game 1 drei Stones, 3 Karn, Ulamog und 1 Ugin und 1 Wurmcoil Engine. Gerade die Stones waren das große Problem und haben meines Erachtens den Sieg bedeutet. Am Schluss hatte er Karn und Ugin Online und das war zu viel. Tron war Turn 3

Game 2 war ein sicherer Sieg für mich da ich Stony in Turn zwei spiele konnte.

Games 3 habe ich eine Karn gekillt, er spielt seinen Stone, ich hatte Boardhoheit. Er killt meine Kreaturen, ich sein Tron mit Beast. Ich hatte noch ein Negate und einen Smasher. Leider baute er sein Tron durch einen guten Draw wieder auf, und gegen einen Ulamog zu wenig.

 

Die dritte Niederlage gegen Affinity war Pech. Game 1 schaffe ich das Board nicht rechtszeitig zu stabilisieren. Hätte noch eine Runde gebraucht, ich hatte unter anderem die Displacer, EW, Path Combo online, aber leider ein Mana zu wenig um die Combo 2 Mal durchzuführen pro Runde. Der Gegner hatte 2 Steeloverseer, anderes Kleinzeug und ein Master online . Mir wäre Plating lieber gewesen, aber Wunschkonzert gab es nicht.

Game 2 halte ich eine 6er Hand mit zwei Temple, erst Turn 4 kommt die Cavern für den Noble, er spielt vorher einen seiner zwei Bloodmoons.

 

Im Mirror gewinne ich Game 1.  Game 2 und 3 zieht er beide Male die Worships, er hat zwei im Sideboard. In Game zwei entfernt er meines durch Seer und rettet sich  durch sein Worship. Mein grosser Fehler war nicht das Beast zu Boarden von Anfang an. Es kann jederzeit durch einen der 4 Problem Eldrazi getauscht werden und falls der Gegner ein Worship legt dann kann man es durch einen der beiden EW wiederholen. Halte ich in diesem Match Ups deutlich besser als Natural State etc. Game 3 hatten wir dann beide die Worships liegen. Ich hatte sogar 2 online. EW konnte eines sogar wiederholen. Ich halte zwei Worships für absolute Pflicht für Bant Eldrazi, wenn man auch mal die Finals von der MKM anschaut.

 

Die Siege waren eigentlich ausser Hatebears und BW Eldrazi klare Sachen und 2-0 Siege.

Schlussendlich habe ich Rank 96.

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 


  • Genu hat sich bedankt


#1030042 Aggro Loam

Geschrieben von freak1982 am 07. Mai 2014 - 21:41

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr von der Liste. Besser?

 




#1024363 79098 Freiburg: Freiburg / Magic / Draft (Gruppe)

Geschrieben von freak1982 am 14. April 2014 - 19:29

Hi zusammen,

 

ich suche auch Magicspieler im Raum Freiburg.

Abends ab ca. 18:30 außer Mittwochs ...

 

 

Viele Grüße

 

Jochen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.