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Humppatroll

Registriert seit 08. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Mär 2023 22:33

#1893808 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Humppatroll am 08. März 2023 - 15:20

Ich habe mittlerweile einen weiteren Wrenn und Sechs in Deutsch aus Double Masters 2022 zum direkten Vergleich heranziehen können.

Gewicht 1,63g, Druck auf der Vorderseite ebenso "verwaschen" wie bei meinem (Keine durchgedruckte schwarze Trennlinie bei den Boxen, Manasymbole gleich. Lichttest vergleichbar. Denke also die Karte ist echt.

Ich danke aber noch einmal für Eure Einschätzungen und Hilfe.


#1893529 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Humppatroll am 07. März 2023 - 15:11

Vielen Dank für die Mühen!

Die Abweichungen beim Wiegen scheinen ja tatsächlich enorm zu sein.

Ich finde es prima, dass das Forum hier so weiterhilft, die meisten Quellen im Netz, die sich mit Testverfahren beschäftigen scheinen ja gerade beim Gewicht die 1,75 fast als gesetzt anzusehen. Ich hatte versucht zu recherchieren, so leicht wurde ich aber nicht fündig und hatte eben auf entsprechendes Fachwissen hier im Forum gehofft.

Auf jeden Fall bin ich schon mal beruhigter.


#890019 Snapcaster Mage und Karten auf dem Stack

Geschrieben von Humppatroll am 20. November 2012 - 09:00

Nein die Karte muss ja erstmal im Friedhof sein, damit du Flashback anwenden kannst. Solange sie noch nicht verrechnet ist, klappt das also nicht.


#838536 Draften mit aktuellen Editionen

Geschrieben von Humppatroll am 03. Mai 2012 - 19:13

Im Grunde kann man ALLES draften, wenn man mag.

Wir haben auch schon 1x Zendikar, 1x M11 und 1x Scars gedraftet, mit Synergien hat das dann aber weniger zu tun...

Nein mal im Ernst. Du kannst Innistrad, Dark Ascension und Avacyn Restored schon zusammen spielen, aber viel Sinn macht das
nicht, da Avacyn Restored schon wieder auf ganz andere Mechaniken setzt. Flipkarten fehlen komplett, so dass einige Strategien
kaum umzusetzen sind, wenn ein Booster der entsprechenden Edition fehlt.

Innistrad und Dark Ascension waren eher schnell, Avacyn Restored kam mir teilweise sehr sehr sehr lang vor.
Am geilsten sind wirklich die Duelle mit jeweils 3 fliegenden 4/4 Engeln auf dem Board und die Kontrahenten schauen sich dumm an....

An sich hatte ich aber sehr sehr viel Spaß an 2x Innistrad und 1x Dark Ascension. Das eine Pack DA hat das ganze auch wieder
gemäßigt und gebremst, da triple INN doch teils kranke Aktionen hervorbringt.

SEHR gefallen hat mir auch Triple Zendikar. Irre schnell, aber hat ne Menge Spaß gemacht.

Von Scars und Besieged würde ich abraten. Gibt zwar gut Synergien, aber Infect ist im Draft einfach dermassen behindert.....

Pseudodespot hat aber hier sehr gute Anreize gegeben.



hahaha sehr geile Antwort schonmal. Genauso hatte ich mir das gedacht. Vielen Dank.

Kann jemand noch was dazu sagen , wie es mit Avacyn Restored zu dem Innnistrad Block dazu aussieht?

zum Beispiel halt 1x Innistrad+1x Dark Ascension + 1x Avacyn Restored




#747245 Deadguy Ale

Geschrieben von Humppatroll am 01. September 2011 - 10:14

Ich poste irgendwann mal meine Deckliste.

Ich spiele aber 3 Gatekeeper, 3 Mirran Crusader und aktuell 2 Nighthawks.

Die Gatekeeper hab ich immer als extrem prima empfunden und gerade gg. NO RUG
hatte ich meist damit klare Siege errungen.

Aggressiv Hierarchen Schwertern (oder Disfigurieren - 3 im SB) und dem Gegner die Mana-Basis
wasten (unter 4 Wastes spiel ich das nicht mehr). Die Hand zerpflücken Thoughtseize und Hymne.
Die sind oft schon Must-Counter, da der Gegner sonst schon früh abgeschnitten ist.

In solchen Matchups macht gerade der Gatekeeper enorm Spaß. Der Gegner legt nen Hierarch
oder Goyf, zack, der Keeper frisst die Kreatur.

In vielen Spielen hab ich erlebt, dass mein Gegner mit 1-2 NO auf der Hand sitzt aber weder Kreatur
noch das Mana hat um es überhaupt nutzen zu können.

Die einzige Karte, die mich oft richtig gefressen hat sind multliple Vendilion Clique (wobei die durch Disfigure auch angenehmer werden). Und auch Merfolk macht das Disfigure angenehmer zu spielen.
  • hat sich bedankt


#611239 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Humppatroll am 06. September 2010 - 14:33

Was mich die ganze Zeit wundert...

Klar Wither-Marken werden in Höhe der Angriffsstärke verteilt, aber Poison-Counter gibts
doch wahrscheinlich nur jeweils einen, pro durchgekommenen Angriff, oder???

Ich meine Sabertooth Cobra hat ja auch erstmal nur einen Counter verpasst obwohl Power 2.

Wenn der Schwarze Drache da für 4 Poison-Counter vorbeischauen würde für einen Angriff,
dann wäre das doch mehr als krank....
umgekehrt....falls er nur einen Poison-Counter pro Angriff setzt, finde ich den Drachen schon
fast extrem schwach...der Haste-Effekt ist höchstens im Limited brauchbar. Lediglich das regenerate
kann.


#540652 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von Humppatroll am 02. Februar 2010 - 12:56

Das Pre-release war sehr lustig.

Der Pool, den ich aufgemacht habe war einfach nur absoluter Müll!
Einzige "brauchbare" Rare war Chandra Ablaze.
Leider waren auch die Commons und Uncommons meist crap.

Meine Rettung war ein 4-Facher Swap .....

...und ich wurde von Spoilern erschlagen: Sorin Markov, Admonition Angel, Anowon the Ruin Sage, Butcher Of Malakir.

Leider war wenig removal dabei, was das Ganze etwas schwieriger gemacht hat. Rot war absolut nichts für mich dabei, blau 8 Karten insgesamt und grün hatte den Enttaop-Elfen 2x, 2x Harrow und einen Leatherback Baloth zu bieten.

Die hätte ich an sich ganz gern noch integriert, aber da ich in {B} {W} die stärksten Karten (auch c's und uc's) hatte
wurde mir das absolut aufgedrängt.

Was lässt sich sagen: Ich hätte besser gehen können, aber kleinere Spielfehler und einmal Screw haben mirs versaut.

Erstes Spiel ebenfalls gg. {W} {B} . War an sich ne recht ausgeglichene Sache. Er hatte nen leichten Ally-Touch drin, was ihm letztendlich auch den Sieg brachte: Er hatte im ersten Spiel massig an Kreaturen mit Evasion, First Strike, Flying, Deathtouch, da war nix mehr zu holen. Das 2. Spiel war das Board von beiden Seiten voll....wir haben uns gegenseitig mit unseren Marsh Threadern verhauen. Irgendwann findet er ein Smother, killt mein Viech und findet den genialen Agadeem Occultist. Er holt meine Kreaturen aus dem Grave und haut mich um. Meine Dicken Männer kamen einfach nicht.

Spiel 2: Kaum noch erinnerung dran. Er hatte nen wesentlich schnelleren Start, haute mit Burst Lightning und Punishing Fire um sich und spielte dann 2 mal den Drachen, der mich einfach umboxte.

Spiel 3: Screw Deluxe :)

0:3

Spiel 4: Bye .....ja glorreich, meine einzigen Punkte durch ein bye ...genial ..

Spiel 5: Nette Deck-Strategie: Er hat ein {G} {R} Deck mit massig Token-Generatoren. Wolfbriar Elemental (top Teil!), Bestial Menace und so ein Krams. Er greift an und ich tausche 1/1 ab. Irgendwann war das Board leer..so liefen alle Spiele ab. Erstes gewinnt er noch durch ein Unstable Footing , das 2. kommt mein Admonition Angel und schickt seine Meute ins Exil und macht ihn platt. Das 3. Spiel läuft genauso ab.....bis auf meinen entscheidenden Spielfehler: Ich hab den Engel draussen (Das Ding ist der totale Vernichter!!!) ausgerüstet mit ner Trusty Machete greif damit und mit meinem Guul Draz Vampire, gierig wie ich bin, an. Er spielt die Baloth Falle, greift mich an und haut mich mit irgend nem Burn-Spell um.... ICH HONK!

Spiel 6: Da macht mein Deck genau das was es soll: Erste Runde, viele kleine weisse Viecher, ausgerüstet mit dem Lenkdrachen um seinem Quicksand auszuweichen, ein gekickter Apex-Hawk gibt ihm den Rest.
2. Runde läuft ähnlich ab, nur dass diesmal die Schwarze Horde dran ist. Anowon klaut ihm seine Kreaturen und ein Sorin macht die nachrückende Brut platt.

Spiel 7: Knappe angelegenheit. Erstes Spiel hab ich die besseren Karten und kann nach anfänglichem Stall alles abräumen und ihn runterprügeln. 2. Spiel ist er mit einem Geopeden und einem Zendikon schneller. 3. Spiel wird ein Krimi, doch ich hab den Gott-Draw. Anowon hält lange seine Horde klein. Irgendwann taucht Sorin auf und zerschießt weitere seiner Kreaturen. Er tötet Markov mit nem Zendikon. Da er es schafft mehrere kleine Kreaturen zu spielen blocke ich das Zendikon mit dem Sage und tausche ab. Dann kommt mein Engel, mit den Ländern, die ich auf der Hand gehalten hatte (Engel hatte ich auf der Starthand) und rüstet alles ab, unterstützt durch den Ruin Ghost. Da war dann nicht mehr viel drin für ihn.

Also was unglücklich 3:4 gegangen. Doof aber war spassig und das zählt :) Außerdem haben mich die beiden Money-Rares doch extrem getröstet.


#532071 Display gegen Einzelkauf

Geschrieben von Humppatroll am 08. Januar 2010 - 14:48

Also ich hab mir in den letzten 2 Jahren (wenn ichs mal geschafft hab zu sparen ...oder im Lotto zu gewinnen) ein Display gegönnt.

Ich hab dann Spaßesweise auch mal via MKM verglichen und bin meist mit dem Wert der Karten drüber gewesen, oder habs zumindest wieder raus gehabt. Hinzu kommt einfach die Spannung Booster aufzureissen, da ist gleich mal wieder Weihnachten ;) Außerdem kann man sich dann zu 6. immer mal schön ein Display für Drafts besorgen. Hierfür einfach unschlagbar.

Wenn man ein Deck einer bestimmten Mechanik nach bauen will und dies nicht für Turniere benötigt, ist es vollkommen ok ein Display zu kaufen.

Will man aber Playsets haben, so kommt man damit nicht weit. Hier macht es keinen Sinn. Für GEZIELTEN Deckbau halte ich das Display-Kaufen schlichtweg für ungeeignet.

PS: Wobei ich aber auch das Gefühl habe, dass Booster-Displays an sich mehr hergeben als Turnierpackungs-Displays. Hier hat man sehr oft schon das Problem an ein Playset Uncommons zu kommen.

....aber dass ich Displays an sich mag ist klar.......wie war das mit dem M10, wo anstelle von UC's, Rares in jedem Booster waren !? ;) Also soooo unwahrscheinlich ist das auch nicht mit z.B. 10 Fetchies oder eben auch mal keinem ;)


#508956 Cat/Equipment

Geschrieben von Humppatroll am 23. Oktober 2009 - 15:53

Ich würd den Concerted Effort höher ansehen als die "Gold-Katze".

Kommt früher und gibt ALLEN Deinen Kreaturen die Effekte und wie schon gesagt eben Dauerhaft.

Also bei EINEM Warhammer im Spiel haben dann ALLE Kreaturen, die Du kontrollierst Lifelink
und Trampel ....da du etliche Flieger hast haben das dann auch alle...wahrscheinlich zusätzlich mit Double Strike...

Ist zwar kein Equipment, aber kann dem Gegner schnell ein Ende setzen.

Von den Shikari bin ich tatsächlich gar nicht überzeugt. Mein Katzen-Equip-Deck ist nach nur wenigen Testspielen
dabei angekommen, dass das Ding so gut wie gar nichts macht. In den allerseltensten Situationen. Und dann wars auch nicht
spielentscheidend sondern eher Spielerei. Hat sich als extrem Ineffizient herausgestellt.

Das Lightning Greaves...hmm weiss nicht...um Deine Kreaturen zu schützen kannst du auch einfach Brave The Elements spielen. Das würde sogar dafür sorgen, dass eine große Menge deiner Viecher mal ungestört mit Doppelschlag und Lifelink beim Gegner vorbeischaut ;).


PS: Was den Felidar Sovereign anbetrifft, so heisst es, dass DEIN Lebenspunktestand auf 40 sein muss. Aber wie es im 2HG ist... ...das solltest Du mal ins Regelforum posten. Das weiss ich leider auch nicht..bringe es aber heute auch mal in unserer 2HG Runde zur Sprache, ist interessant.


#508896 Cat/Equipment

Geschrieben von Humppatroll am 23. Oktober 2009 - 12:33

Wenn Du eh meist Multiplayer spielst, dann pack den Duelist raus und tu dafür
Skyhunter Skirmisher rein. Das Ding hat Evasion und bringt von Natur aus auch noch
Double Strike mit sich. Dazu ist es auch noch ne Katze.

Klatsch nen Loxodon Warhammer dran und schau mal was passiert ;) MÄCHTIG VIEL SPAß!
Da er auch ein Ritter ist, profitiert er von deinem Steelshaper.

Eine interessante Variante ist es auch, anstelle des Golden Cubs das Enchantment Concerted Effort zu spielen.

Ggf. wäre auch ein Grünsplash überlegenswert. Hier kanns Du einiges machen, gerade mit Katzen:

Mirri, Cat Warrior .... Vigilance, Forestwalk, First strike für 1{G} {G} .....guuut
Qasali Pridemage ...günstig, bietet exalted und artefakt/enchantment-Hate
Qasali Ambusher .... bei liegendem Plain und Forest auch mal umsonst spielbar. Sehr überraschend und macht ggf. optimal Kartenvorteil. Mit reach und dem quasi-flash einfach nur gut!

Den Den-Guard würd ich dafür kappen...der wird max. 2/4 und das auch nur wenn equipped, da machen die o. g. Karten mehr. Genauso den Leonin Skyhunter ...dafür dann lieber den Skirmisher spielen.

Den Shikari würde ich auch nicht mehr als 2 mal spielen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du kaum dazu kommst Equipments im gegnerischen Zug anzuhängen. Hier wäre ein Auriok Windwalker die bessere Lösung. Hat Evasion und rüstet Equipments zur Not ebenfalls im gegnerischen Zug aus...ABER für lau.

WENN Du Dich auf den Grünsplash einlässt, dann kannst du auch noch den Behemoth Sledge spielen.
Trample, Lifelink in Form der beiden Hämmer auf eine fliegende Double-Striker sind grade im Multiplayer einiges Wert.

PS: Idee für ne zusätzliche Win-Option durch Lifelink....: Felidar Sovereign !??????


Auich nochmal ne Frage: Wozu die Lightning Greaves ? Einziges halbwegs sinnvolles Ziel ist der Steelshaper, damit man den nicht anzielen kann. Shroud verhindert, dass Du ggf. weitere Equipments an eine Kreatur ausrüsten kannst. Von daher weiss ich nicht ob Dir das soviel bringt. Ich meine, wenn man einen Steelshaper von Dir tötet...die Ausrüstungen blieben auf dem Feld....Vllt. kosten Dich die Equipments dann einen mehr zum Ausrüsten und Deine Kreaturen verlieren den Pump-Effekt...ABER: Meist sind diese Veränderungen einerseits durch andere Equips an den Kreaturen selbst sehr marginal, und andererseits....der nächste Steelshaper kommt bestimmt :-p

Hoffe ich konnte Dir einige Ideen liefern.


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