Zum Inhalt wechseln


TheKami

Registriert seit 17. Sep 2009
Offline Letzte Aktivität 17. Okt 2015 12:14

#997632 [R/G] Gruul Aggro

Geschrieben von TheKami am 13. Januar 2014 - 20:13

Ich spiele jetzt auch wieder Scab-Clan Mauler statt Lightning Mauler, allerdings nur 3x, da man ihn am Anfang eher ungern 2x auf der Hand hat. Du hast mich auf die Idee gebraucht, ihn nochmal zu testen - und ich muss dir zustimmen, gerade mit burn bekommt man den Bloodthirst meist aktiviert.

 

Wohl wahr, RR sollte in deinem Deck kein Problem sein, ich spiele allerdings (sehr) low Budget ohne Shocklands und auch ohne Painlands (wegen Ape und Boar) und da ist RR/GG einfach unmöglich. Strangleroot Geist wäre natürlich Klasse, aber dort macht es das GG nun wirklich unmöglich...

 

Land Grant sieht ja wirklich interessant aus. Man hat ja selten viele Länder auf der Hand. Wenn man allerdings eine Starthand mit z.B. 2x Mountain und 1x Landgrant hat, hätte man wohl doch lieber einen Forest, es kann je nach Situation also auch problematisch sein... Trotzdem überlege ich mir doch glatt, ob ich mir, trotz leidendem Geldbeutel, vielleicht doch noch ein Playset Stomping Ground + Lands Grant zulegen sollte...




#996588 [R/G] Gruul Aggro

Geschrieben von TheKami am 09. Januar 2014 - 14:54

Hi,

 

ich hatte mit dem Scab-Clan Mauler auch mal eine Bloodthirst-Kreatur im Deck (~ RG Äquivalent zu Stormblood Berserker).

Bei mir hat sich der Bloodthirst nach ein paar spielen schlicht als zu unsicher herausgestellt. Ich habe ihn dann durch seinen Namensvetter, den Lightning Mauler, ersetzt und bin mit letzterem auch sehr zufrieden.

Die von dir beschriebene Synergie mit der Emissary ist wirklich nett. Und auch sonst finde ich ihn sehr solide. Wenn er ungepaart liegt, ist die ständige Bedrohung, die vom Soulbound ausgeht, schließlich nicht zu verachten.

 

Gruß

Kami

 

Edit.: Mein Eindruck ist, dass {R} {R} oder {G} {G} für ein solches Deck meist zu gefährlich sind, ich könnte mich aber auch täuschen. Mir passiert es jedenfalls recht häufig, dass ich bis Spielende mit einer {R}- bzw. einer {G}-Quelle auskommen muss...




#987918 R/G-Beatz

Geschrieben von TheKami am 01. Dezember 2013 - 12:45

Hätte ich den mal früher gesehen... Da hast du doch tatsächlich sämtliche Gatecrash Karten à la Burning-Tree Emissary genannt... Zu meiner Verteidigung: Als ich zuletzt Magic spielte, gab es noch kein Modern-Format :D und daher habe ich mich dort gar nicht erst umgesehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.