Zum Inhalt wechseln


MC_EM86

Registriert seit 08. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

#798061 Hanau 07.01.2012

Geschrieben von MC_EM86 am 08. Januar 2012 - 12:27

Ich hab auch noch nichts gefunden, aber in der T8 waren:
Johannes Gehrer (Canadian)
Nick Steyns (Punishing Maverick)
Marius Hausmann (Punishing Maverick)
Andreas Dietz (Spiral Tide)
Michael Thiel (Nic Fit)
Andre Luff (BUG)
Christian Hauck (UW Stoneblade)
Mathias Keler (Canadian)

Im Finale haben Johannes Gehrer und Marius Hausmann gesplittet.
Ich hoffe es tröstet euch fürs erste ;)


#785632 Team Italia

Geschrieben von MC_EM86 am 24. November 2011 - 10:25

@MaSu
Lass doch einfach mal deine schlechten Posts!!
DU scheinst immer noch nicht zu begreifen, dass das hier nicht der DGA 2.0 Thread ist, sondern TEAM ITALIA.
Auch dir sollte es nicht entgangen sein, dass es ein komplett anderes Deck ist (ja, auch wenn nur 5 Karten anders sind oder so) und du bringst immer noch deine Vergleiche zum DGA. Wenn man dich hier so liest, müsste DGA einfach DAS Deck to Beat sein, aber das kennt man ja schon seit längerem von dir.
Grundsätzlich wurde hier ja schon alles gesagt, jedoch scheitert ein Weiterkommen der Liste immer wieder an deiner sturen und engstirnigen Sichtweise, die bei aller Liebe immer nur zeigt, dass du selbst das DGA nicht ganz verstanden hast. Wenn man bei so viel Removal gegen EINEN! KotR verkackt, solte man sich mal die Frage stellen, ob man auch gut gespielt hat. Wer an einer Wastelandshell mit KotR verkackt ist es echt selbst schuld und es ist wohl ein klassischer Fall von einem richtig schlechten Play!


Ernsthaft, du hast den R-Splash immer noch nicht verstanden, ne!? :D
Lies dein Malbuch und bleib lieber im DGA Thread. Ist für alle Beteiligten am besten.

Was mich allerdings echt wundert ist, dass du noch immer nicht Thorn of Ametyst vorgeschlagen hast ;)


#767698 Deadguy Ale

Geschrieben von MC_EM86 am 11. Oktober 2011 - 12:24

Das MU wäre definitiv besser als mit ToA.
Ich verstehe dich oftmals einfach gar nicht MaSu!
Nemavera ist in meinen Augen der beste Doomsday Spieler Europas (weltweit kenne ich leider zu wenig Kombospieler) und wenn er dir sagt, dass du bei NUR 4 ToA das Kombo MU lieber ignorieren solltest, weil du damit auch verlierst, dann kannst du dem ruhig glauben schenken! Darüber hinaus macht er dir Vorschläge für ein mögliches Sideboard mit Kombohate. Was ja grundsätzlich schon mal nett ist, aber du ignorierst es komplett!
Ich verstehe ebenfalls nicht was du gegen den Canonisten hast..... Lies ihn dir mal durch, dann versuch dir mal einen Kombospieler vorzustellen der in die Kombo gehen will. Kleiner Tipp: Er gewinnt nicht, wenn er nur einen Spell spielen darf :P


#765491 Threshold UGB

Geschrieben von MC_EM86 am 05. Oktober 2011 - 10:37

Ich würde den Delver keineswegs in einem der Tempodecks spielen! DIe Frage, die man sich stellen muss ist: Was macht er besser als andere Kreaturen? Und hier ist die Antwort schlicht und ergreifend, nichts! Das einzige MU wo er besser ist als Nimble Mongoose ist Reanimate, aber in ALLEN anderen MUŽs ist Nimble Mongoose > Delver. Mir gewinnt der kleine Mann übrigens jedes Spiel, weil der Gegner einfach mit 3 StoP auf Hand stirbt ;)
Snapcaster Mae ist in dem Deck eigentlich auch nicht zu gebrauchen. Man braucht icht wirklich ein 3 Mana Ponder oder 3 Mana Stifle.
Deine Argumentation bzgl Go for the Throat verstehe ich auch nicht ganz. Das einzige, was eigentlich stimmt ist die Aussage mit den Noughts, die ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegen mich liegen hatte. Gegen MUD macht Smother doch ebenfalls nichts :P
Dein SB gefällt mir übrigend gar nicht ;)
Darkblast hab ich selbst schon getestet. Es gab genau eine Situation wo er gut war und selbst da musste ich die beste Karte im Deck (Brainstorm) spielen um ihn vernünftig zu supporten. Im TA mit Jace 2.0 ist Darkblast einer sehr coole Option, aber im Dark Thresh halte ich Darkblast eher für schlecht! Edicte braucht man mit dem Deck nicht wirklich. Nein, auch nicht gegen Reanimate und Show and Tell based Decks! Natures Claim finde ich auch n icht toll! Das Argument mit dem Snapcaster darf man nicht zählen! Ich meine, wenn du 2 Claims spielst, und sie 2 mal mit dem Snapcaster spielst, hast du dem Gegner 16 Life geschenkt und verlagerst das SPiel automatisch ins Mid- und Lategame, wo du als Tempomann eigentlich gar nicht hin willst!


#764241 Threshold UGB

Geschrieben von MC_EM86 am 03. Oktober 2011 - 12:47

Daze gehört bei mir definitiv zu den Fixslots des Decks!
Wenn du Daze bei den ersten 54 Karten gegen Pirce tauscht, stimme ich dir zu 100% zu!
Die übrigen 6 Slots habe ich momentan mit 2 Pierce und 4 Removal besetzt, wobei es 3 Ghastly Demise sind und ein Go for the Throat.
Läuft schon ganz gut.
Kann Nemavera aber nur zustimmen, ein Tempodeck mit dem Tiger kann nicht laufen! Ist Scythe Tiger nicht der komische, wo man noch ein Land opfern muss, wenn er reinkommt? Wenn ja, ist es schlecht.
Und ein Freund von Basiclands in Tempodecks bin ich ohnehin nicht, wobei man aber auch nicht zwangsläufig 8 Duals spielen muss. 7 DUals/7 Fetchies wäre natürlich auch möglich, was aber letzten Endes eine Frage der persönlichen Präferenz als auch des eigenen Spielstils ist.

Wie sieht momentan euer Sideboard aus?

Ich teste derzeit:

3 Disfigure
3 Deathmark
3 Extirpate
2 Grip
2 Pierce
1 Tormods Crypt
1 Phantasmal Image

Bin damit überraschender Weise echt zufrieden. Die meisten SLots sind aus meinen vorherigen Decklisten nahezu gesetzt und hab das Image einfach mal reingeworfen, weil ich keine Ahnung hatte was sonst noch rein könnte. Aber es war in vielen MUŽs echt toll. Mongoose oder Confi #5 war schon echt nice ;)
Wobei ich es auf einem großen Turnier aka GP wphl nicht spielen würde.


#762812 Canadian Threshold

Geschrieben von MC_EM86 am 29. September 2011 - 08:12

Das ist mal ausgefuchst o.O

Braucht man für Knight of the Reliquary wirklich so spezielle Lösungen? Würde da nicht noch ein weiteres Submerge reichen?


Die Karte ist verrückt, aber ich kann kurz etwas dazu erzählen, wie es zu der Karte gekommen ist ;)
WIr waren in Iserlohn auf dem monatlichen Turnier. Carsten und ich haben etwas über das Canadian geredet und es kamen einige Freunde dazu. Irgendwann waren wir dann an dem Punkt angekommen, wo wir gesagt haben: Ey, ein blaues Removal für KotR im Sideboard wäre richtig geil. Darauf sagte dann ein Lumpel Knight of the Mists ;) Und so ist es zu diesem SLot gekommen ;) Natürlich, er ist sehr speziell. Auf der anderen Seite bekommt er DIE Problemkreatur für Canadian in den Griff. Sieht als one-off random aus, erfüllt allerdings schon seinen Zweck, auch wenn ich ihn bei den letzten Turnieren nicht mehr ins Board gepackt hab ;)
Er removed aber auch Brücken gegen Dredge und wird NIE therapiert :D


#761384 Canadian Threshold

Geschrieben von MC_EM86 am 25. September 2011 - 21:41

Nabend zusammen.
Heute war der GP Trial in Dülmen mit 64 Spielern und 6 Runden Schweizer System und anschließendem Cut auf die T8.
Gespielt wurde Folgende Liste:





Runde 1: NO RUG

G1 nehmen wir beide Mulligan, aber er findet einfach besser ins Spiel und gewinnt igrendwann mit Doppel Goyf und Zenith auf auf den dreckigen Ooze.

G2 halte ich eine Grundsolide Hand und gewinne dank Goyf Beatdown

G3 halte ich eine Hand mit 3 Fire/Ice, Volcanic, Wasteland, Tropical, Misstep, ziehe alle Wastelands nach und gewinne dann auch, obwohl er sich verdammt lange gewehrt hat ;)

2:1 --> 1-0-0

Wir beide sind auch gut befreundet und haben auch schon viele Testspiele gemacht, wo er einfach mal wieder den Goddraw rausgelassen hat :D



Runde 2: NO RUG

Hab ich in beiden Spielen ALLES. Er konnte zwar eine Library resolven, jedoch hatte er keine Manaquellen um seine Spells zu spielen.

2:0 --> 2-0-0


Runde 3 Hive Mind

G1 Habe ich 2 Goyfs liegen und eine übertriebene Hand. Er spielt Show and Tell (durch Intuiton wusste ich, dass es into EMrakul ist) konnte sie countern und gewinne im nächsten Zug durch Beatdown, Blitz.

G2 war eigentlich wie das erste Spiel, allerdings resolvte hier auch keine Intuition.

2:0 --> 3-0-0

Runde 4 Reanimate

G1 habe ich krass weggeschmissen!

G2 Mache ich nichts. Er hatte halt für jeden meiner counter die passende Antwort

0:2 --> 3-1-0

Runde 5 Mirror gegen Underworld ;)

G1 Und G2 gewinnt ein resolvter Mungo, wobei er das bessere Deck für das Mirror gespielt hat ;)

Man muss aber dazu sagen, dass er mir schon vor der Runde den Conceed versprochen hatte, da er schon 3 Byes hatte ;)
Fettes DANKE noch mal an dieser Stelle ;)

Runde 6 Dredge

G1 verliere ich ganz knapp. Er ist auf 1. Danach haben sich mehrere Leute auf ein Dra verständigt und wir haben uns in die T8 gedrawed ;)

G2 & 3 hab ich dann multiple Crypten und gewinne natürlich ;)
War ärgerlich, aber in der SItuation zu drawen war auf jeden Fall ok.

Nach den Swiss Rounds war 6er und hab n LED gepicked.

Runde 1 in der T8:

Lands:
G1 Nimmt er Mulligan und kommt nie wirklich ins Spiel (ja, er hatte keine Länder :D )

G2 bin ich irgendwann im Crucible-Waste.Lock und schieb zusammen.

G3 Nimmt er abermals Mulligan und ich kann ihm gut aus dem Spiel nehmen.
Er zieht irgendwie nur farbloses Mana, hat aber Zuran Orb auf dem Board, wird aber vom Playet Tarmogoyf geraced ;)

2:1 --> 5-1-1

Runde 2

Stoneblade:
G1 nimmt er Mulligan wir legen beide erstmal nur Land. Dann Stifle ich ein paar Fetchies, verkacke dann nach meinem Daze den Landdrop und muss Jittemädchen resolven lassen. Er sucht Batterskull. Ja dann halt Lightning Bolt aufs Jittemädel. Nimble Mongoose beginnt langsam richtig zu schlagen und tut es so lange, bis er auf 0 ist.

G2 Halte ich eine riskante Hand, finde dann aber doch Länder und das SPiel beginnt.
Hab 2 Goyfs liegen und er Jittemädchen. Er hat sogar wirklich Jitte gesucht, da er Batterskull schon auf der Hand hatte.
Ich greife fleißig an und er will Batterskull reinsneaken, was auch gelingt, allerdings kommt es ohne Token rein ;) Ich kann mit Goyfs hauen, er sneaked erneut Batterskull rein und ich spiele Dismember into gg.

2:0 --> 6-1-1

Alles in Allem ein gelungenes Turnier.
Scheiß auf die 3 Byes, ich hab mindestens 19 Planeswalkerpunkte dazubekommen ;)


#744046 Deadguy Ale

Geschrieben von MC_EM86 am 27. August 2011 - 16:49

Hab die restiche Manabase hergeborgt, hab ihm noch was geschuldet.... Doof tja?
Ok, danke werde 4 Duress spielen, genau sowas wollte ich hören:)
Vielen Dank

Ich bin in dem Deck auch kein Freund der Chrome Moxe. Sie beschleunigen zwar, sorgen aber auch CDA, was ich in diesem Deck nicht so dolle find. Die Manabase wurde ja schon angesprochen. Fetid Heath ist halt echt nicht gut. Thoughtseize ist in meinen Augen auch ein sehr, sehr guter Spell, welchen ich in solchen Decks nie missen möchte. Und ich finde das Sword of Feast and Famine > Sword of Body and Mind. Den Nighthawk vermisse ich Main ebenfals, aber das ist alles nur meine persönliche Meinung.


#732735 Deadguy Ale

Geschrieben von MC_EM86 am 10. August 2011 - 12:16

Tja, nur besteht seine Hand dann nur mehr aus Karten, die ich für nicht so wichtig empfinde.
Aus deiner Aussage schließe ich, dass du wohl ein kategorischer Gegner des Chrome Mox bist? Falls dem so ist, hast du ihn bereits getestet? Ich meine, natürlich sieht er auf den ersten Blick wie CDA aus, doch er gewinnt T1 einfach random Spiele. Wenn man einem GW aggro seinen einzigen Wald und einzigen Noble Hierarch pickt? Ok ich hatte aber wirklich Glück. Trotzdem, T1 Hmyn ist so ziemlich das fieseste was man in T1 machen kann. Da nehme ich ein bisschen CDA gerne hin.

Ich wusste gar nicht, dass ein Chrome Mox random Spiele gewinnt. Welche Spiele gewinnt er denn? Chrome Mox sieht auch auf den zweiten und dritten Blick in diesem Deck wie CDA aus. Man macht halt kaum was richtig brokenes. In Kombo Decks finde ich ihn ok, ganz früher im Not Quite Survival war er auch super, weil du da T1 wirklich was brokenes machen wolltest und konntest, aber das Szenario, welches du beschreibst, ist absolut nicht fies. Fies wäre sowas wie Land, 2 Chrome Moxe, Balance, Top. Aber T1 Hymne is jetzt nicht so pralle. Statt der Moxe würd ich lieber Länder adden, falls die Anzahl ausreichend ist halt einfach mehr Gas.
Die Cabal Therapy würde ich in diesem Deck auch nicht spielen. Das dein Gegner dann 3 Karten hat, die du nicht cool findest stimmt auch nicht ganz. Wenn du Duress spielst hast du gar nicht die Möglichkeit jede Handkarte deines Gegners zu discarden. Du musst bei ersten Duress also eine Karte nehmen, die du evtl nicht nehmen möchtest, um dann mit der Cabal Therapy weiter zu disrupten. In der Theorie ok, aber in der Praxis wird es nie so hinhauen wie du es dir wünscht. Dafür spielst halt einfach das falsche Deck

Btw. Wenn dir der Lifeloss von Thoughtseize zu krass ist, spielst du entweder das falsche Deck oder einfach nur schlecht.


#689382 Threshold UGB

Geschrieben von MC_EM86 am 16. Mai 2011 - 21:14

Nabend, hier mal ein kurzer Bericht aus Annecy.
Das Wochenende war super geil, allerdings nicht erfolgreich.
War halt alles total Ass.
3:2 Drop, daher auch nur ein Kurzbericht ;)

Ich bin mit 2 Byes ins Turnier gestartet und dann nahm das Drama seinen Lauf.

Runde 3 gegen Martin Lindström (Merfolk)

Game 1: ER startet mit Vial und ich spiele Mental Misstep, er responser Mental Misstep, ich Daze, er Force. Ich dacht mir na gut, er hat ja keine Hand mehr wird schon. Denkste. Ich hab zwar einen Goyf und nen threshigen Mongoose, aber er zieht einfach mehr Lord und ich keine Removal -->gg.

Game 2: Sieht lange Zeit ganz gut aus, er stabilisert sich mit Lord, Lord und bla..... Ich hab irgendwann 3 Goyfs 2 Mongoose und er vialt Sower of Temptation --> gg

Das ging halt schonmal doof los.


Runde 4 gegen Reanimator:

Game 1 fängt er an mit. Land, Ritus, Duress, Entomb, Reanimate. Er nimmt den Counter -->gg


Game 2 hab ich Land, Extirpate, Misstep, Misstep, Cantrip, Cantrip, Daze. Er versucht den gleichen Move, wie im ersten Spiel, ich spiel Misstep und EOT Extirpate auf Inkwell Leviatan, ziehe Extirpate nach und gewinne.

Game 3 hab folgende Starthand: Land, Land, Confi, Extirpate, Extirpate, Extirpate, Tormods Crypt --> gg


Runde 5 gegen Bant

Game 1 gewinnt er mit Removal und ganz viel Protection für seinen Knight auf meine Removal.

Game 2 Kommt er nie ins Spiel und zögert es unendlich mit Submerge hinaus, was nicht reicht.

Game 3 hab ich aus Doofheit weggeschmissen


Von da an war das Turnier für mich gelaufen. ;)
Mental Misstep ist halt echt ekelig. Und er war wirklich in vielen Deck zu sehen. Hab am Freitag Trial gespielt, um zu testen wie es läuft, und neben mir spielt Maverick gegen GW. Maverick startet mit Land, Vial. GW sagt: "Misstep", M antwortet:" Misstep" und GW erwiedert:"Misstep"
Wirklich, so eine kaputte ******* ;) Aber in diesen Decks ist es halt nur Semigut ;)


@Acid: Glückwunsch zu dem Ergebnis ;)

Der Maelstrom Pulse ist echt nicht gut. Du spielst ihn halt einmals und wirkliche Begründungen wären "nur" Humility, Moat und Jace.
Wenn Moat oder Humility liegen, ist das Spiel ohnehin gelaufen. Den Maelstrom Pulse spielt man halt auch mal eher gegen eben diese Decks, um etwas zu handlen, daher ist er, sofern ihn du ihn findest/ziehst vorher weg, oder einfach nicht zu finden. Darüberhinaus ist er Sorceryspeed und der Gegner, schaut in den Top, und countert ihn halt trotzdem. Daher hat man Krosan Grip im Board, da Split Second und so. Ich fand ihn immer besser! Knight of the Reliquary wird halt von jedem unserer Removal getroffen. Wenn der Jace liegt, war das Spiel ohnehin gelaufen, weil er ihn nicht lange supported bzw. kann.
Mental Misstep ist halt wirklich gut! ;) Nur eben nicht in jedem Deck ;)

Zu deinen Punkten bzgl. Trygon Predator:
1: Wenn dem so wäre, hättest du eben nicht Moat und Jace nennen dürfen, wir haben ja die Counter ;)
2: MUD ist nicht wirklich Metarelevant und kann man auch für sich entscheiden, muss aber nicht. Es ist ein schwieriges MU, aber nicht ungewinnbar und daher ist es ok, wenn man das mal verliert. Außderdem bringt der Trygon Predator nur bedingt etwas. Er braucht halt einen Turn, damit er ein Artefakt zerstört und das ist halt auch oftmals zu spät.
3: Für Noughts hat man jetzt auch noch Mental Misstep, welches das MU keineswegs verschlechtert. Eher im Gegenteil, es ist halt schon echt gut. Balance Decks laufen kaum rum und wenn, sollte man auch diese MU gewinnen.

So, das mal zum Ausklang, war heute ein langer Tag.

@DerFern: Danke nochmal fürs fahren! Ich weiß, dass du das liest ;)


#683439 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von MC_EM86 am 26. April 2011 - 13:49

Das ganze Gejammer mit MM ist doch alles Zukunftsmusik. Wartet doch erstmal ab, welchen Impact er aufs Format hat und diskutiert dann weiter ;)
Breakthrough für 2 wird halt auch von Spell Snare getroffen. Willst du Breaktrough denn jetzt auch rausnehmen, weil Spell Snare so oft gespielt wird?

Also ihr diskutiert gerade über die Konstanz eines Decks, ohne künftige Auswirkungen wirklich zu kennen.
Wenn MM beispielsweise in nur 2-3 Decks gespielt wird, muss man doch nicht LED Dredge spielen! Es ist halt nicht so konstant wie das LEDless Dredge. Schneller, aber nicht konstanter. Die Gründe wurden von Torremond und Arbaal auch schon erwähnt.

Wie gesagt, lasst die Kirche erstmal im Dorf und lasst die Diskussion doch aufkommen, sobald mögliche Auswirkungen von MM aufs Format erkennbar sind! ;)


#667332 Canadian Threshold

Geschrieben von MC_EM86 am 07. März 2011 - 10:01

Also gegen Kombo will ich die Bolts halt immer behalten! Man nimmt immer die Fire/Ice raus, wenn du Burn cutten willst. Wie Pharao scho richtig beschrieben hat, ist es nahezu egal, ob du den Top tappst. Wenn du den DDFT Mann anfangs behinderst, und seinen Komboturn nach hinten verlagerst, gewinnst du sehr oft durch die Bolts. DD auf 12 Leben, danach Doppel Bolt und gg ;)
Daher war ich mir nicht immer so sicher ob ich ein daze rausnehmen sollte, allerdings hab ich auch schon Spiele gewonnen, weil ich durch Bolt und F/I die letzten 5 Damage durchdrücken konnte ;)

Man möchte halt nicht alle Cantrips countern! Es kann anfangs gut sein, allerdings sollte man immer versuchen den Top zu countern und das kriegen die Blasts eben nicht hin!

Klar boardet Nemavera so und man muss es nicht verallgemeinern, allerdings fällt seine Meinung stark ins Gewicht ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.