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blaQmind

Registriert seit 25. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2014 11:26

#885915 Gw(b?)-Elfen

Geschrieben von blaQmind am 05. November 2012 - 11:34

So erstens würd ich mal den hier spielen Deathrite Shaman

und Swords is einfach so unglaublich gut ich versteh echt nicht warum du das nicht spieln willst, sei es nur um nen Stonforge abzuschießn bevor er dir den Batterskull legt, oder einen Baneslayer zu entsorgen.
Wenn du ein gutes Board hast kannst damit auch den gegnerischen Manaelf abschießen und den 1 LP ist das echt Wert.
Ich find da den Tempovorteil von Path viel schlimmer für dein Deck als die paar LP

Ein paar andere Kleinigkeiten würden mir auch noch auffallen, aber das ist dann alles Ansichtssache
zB Parallax Wave kurzfristigs Removal das aber zum win reichen kann


#726553 [EDH] Commander via Hinder countern

Geschrieben von blaQmind am 30. Juli 2011 - 00:33

Ja das kannst du machen

Ein Commander kann nur in die Com. Zone gelegt werden wenn er in den Friedhof kommen würde , oder aus den Spiel entfernt werden würde.


#716620 [EDH] Mirror Mastery

Geschrieben von blaQmind am 13. Juli 2011 - 19:33

Budget scheint dir ja egal zu sein laut der Manabase
Um deine Manabase noch konstanter zu machen könntest du mal 9/10 Fetchies spielen, damit suchst du immer noch jeweils alle 3 Farben dank Duals.

So zum Burn, also auch den 2 farbigen, ich weiß nicht wie das bei Test bei dir aussieht, aber der trifft im späteren Spiel einfach zuwenig und gerade EDH Runden dauern da ewig, und je länger das geht umso mehr tote Karten produzierst du.

Massremoval hast du ja schon ein bisschen was, aber den würde ich noch erhöhen, zB mit Oblivion Stone und in rot gibts da auch noch ein paar gute.

Von den Kreaturen bin ich in dem Deck sehr unsicher, deshalb sag ich nur ein paar Kleinigkeiten:
Primeval Titan fehlt mir, da du ja so hoch wie es geht im Mana willst.
Edric, Spymaster of Trest der kann dich unter umständen das Spiel Kosten wenn du nicht aufpasst, ob du das Risiko eingehst ist aber deine Sache, ich jedoch würde ihn nicht spielen.
und einige der anderen kreaturen sind auch recht fragwürdig da würd ich mir nochmal Gedanken machn über diesen Bereich, tut mir Leid das ich dir hier nicht mehr helfen kann

Von den Kreaturen-übernehm-sprüchen seh ich nur einen da solltest du noch mehr spielen. Bribery hab ich auch keine gesehen beim drüberschauen.

Ramp könntest du ja auch noch Mana Reflection und Miraris Wake aufnehmen.


#716138 [EDH] Nin, the Pain Artist

Geschrieben von blaQmind am 12. Juli 2011 - 17:45

Ja Landzerstörung ist zu heftig da du ja Zeit willst und keinen Restart :D^^
Hach wenn mir der Name der Karten die ich meine einfällt^^ aber irgend ein Enchantment wars das für einmal Rot 1 dmg auf alles schießt und das reißt hald mal das Feld um.
Aber Massdestruction gehört viel mehr her nur fällt mir grade nicht mehr ein,..
vlt sowas wie Oblivion Stone der is mir grade noch eingefallen.

Kaldra Teil macht hald eileine dasselbe wie die plate nur teurer^^ aber unzerstörbar ist eben das beste für nin da sie damit 1000 Karten ziehen kann.

Kiki + Pestermite ist deshalb genannt worden weil auch Kiki + Exarch funktioniert oder Twin + Pestermite^^
sprich doppelte Anzahl Komboparts.


#715951 [EDH] Nin, the Pain Artist

Geschrieben von blaQmind am 12. Juli 2011 - 10:17

So dann fangen wir mal an:
38 Länder erscheint mir sehr viel da würde ich mindestens 3 noch loswerden

Das nächste Problem seh ich das du eig gar nicht geschützt bist gegen Angriffe.
+ Massremoval sollte auch nicht fehlen
In blau bietet sich das Evacuation an, in Rot kenn ich leider von fast keinen Karten die Namen
Wichtig ist nur das es kein Massremoval wird das nur Kreaturen mit Widerstand <=3 wegputzt sondern mit genug Mana wirklich das FEld räumt.

Auch Verzauberungen wie Propaganda und das Ding das die Stärke der Kreaturen um Handkartenzahl verringert.
(weiß ich auch gerade keinen Namen)
Eine Überlegung Wert wären auch so Späße wie Tangle WireŽwobei das im Lategame zu wenig macht.

Beim Removal gibts glaub ich noch ein blaues das zurück in die Bib befördert wo ich grad den Namen nicht hab^^

Karten wie Belcher, Soul Conduit, Ddas Elexier und den Meteor weiß ich nicht ob man unbedingt spielen sollte.

Zu den Combos:
Ich weiß echt nicht wie zuverlässig die du selbst mit Nin und Combopart finden wirst, das muss man dann eben probieren.

Generalprotection:
da wäre es vlt sinnvol Unzerstörbarmacher wie Darksteel Plate und vlt das kaldar Teil zu spielen da du dich dann selbst abschießn kannst ohne Probleme

Eine andere Sache wären vlt noch mehr Kreaturen das du auch Dinge zum abschießen hast und im Notfall zum blocken.
Mulldrifter und so Zeug würde sich da anbieten.
Vlt auch noch ein paar Sachen die die Handsize abschaffen, 2 gute gibts da glaub ich noch

Also zusammenfassend --> mehr Schutz für dich, mehr Schutz für den General, weniger Spielerein, und mehr Ziele für den General.


#715207 Blaues Tinker Deck

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 22:45

Das sieht schon durchaus brauchbar aus. Statt dem Vedalken Ingeneur könnten wir noch was besseres finden da der ja doch wenig bis nichts macht


#715169 Kaalia vs. Riku

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 21:12

Dann Entschuldig ich mich dafür ich hab den Text nur überflogen und gedacht du hast nur diese 3 karten geändert am gesammten.

Es gibt mehrere Dinge die du versuchen kannst:
Mehr Schutz für deinen General
*Da wären mal diese neuen Boots aus M12 die Hexproof geben
*Darksteel Plate
dazu noch alle möglichen Tutoren:
Also Demonic + Vampiric + Enlightened um diese Protection auch zu finden.

Vindicate wird wahrscheinlich nicht im Budget sein?

Weiters könnte sich der Academy Rector gut machen bei dir, da du gleich mal den Debtors Knell findest.

Vom Removal her würd ich mehr auf Mass Removal setzen. Besonders wenn du auch öfter mal Multiplayer spielst.
Welche das sind kannst du ja nach Budget entscheiden

zum Ritual
502.34a Imprint is an activated or triggered ability, written “Imprint — [text],” where “[text]” is a triggered or activated ability. Cards that are in the removed-from-the-game zone because they were removed from the game by an imprint ability are imprinted on the source of that ability.

Der commander ist aber nicht in der Removed from the Game Zone sondern in der Command Zone wenn sich der Spieler dazu entscheided


#715137 Was für Karten kaufen?

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 20:15

auf mkm kostet 1 Intropack 9€ das find ich sehr fair


#715102 Was für Karten kaufen?

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 19:29

Ich würde das spielen bei dem dir die Farben am besten gefallen.
Die 5 Decks werden jetzt kaum solche Qualitätsunterschiede haben.
Was drinn ist siehst ja in dem Link den ich dir vorhin gepostet hab.


#715000 Was für Karten kaufen?

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 16:31

Ich denke das Thema Display kauf hattn wir in dem Forum schon hundert mal durch, fakt ist Boosterdisplays lohnen sich praktisch nicht und sind immer mit Wertverlust verbunden (kann schon sein das du mal nen Lucky Display hast und es sich doch rechnet).

Willst du Turniere spielen --> Einzelkartenkauf, damit bist du zu 99% viel billiger als ob du da 10 Displays aufreißt

edit: zum Thema Sinn von Displays:
Manche Leute kaufen sich mal ein Display wenn eine Edition neu rauskommt etc , aber der Hauptgrund für Displaykauf ist Boosterdraft


#714981 Schaden verhindern Frage !

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 16:01

Wie bereits gesagt können andere Elfen nicht angezielt werden von dem Feuer, aber Eladamri kann sehr wohl angezielt und gegrillt werden


#714977 Was für Karten kaufen?

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 15:55

Das kann man so algemein nicht sagen.
Zum Causalgaming ist alles was hier genannt wurde gedacht (turnielegal ist nicht gleich turnierfähig)
Wahrscheinlich kannst du auch mit dem Toolkit ein Standard legales Deck bauen, nur werden hald nach und nach Karten rausfliegn die du spielen kannst.

Du kannst natürlich mit einem unveränderten Intropack an einem Standard Turnier teilnehmen, aber ich versichere dir das du kein einziges Spiel gewinnen wirst.

Willst du gleich ins Standard Turniergeschehen einsteigen bleibt eig fast nur der Einzelkartenkauf, welcher aber jetzt nicht so 100% für einen Anfänger zu empfehlen ist. hierfür www.magickartenmarkt.de


#714926 G/W Hydren

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 13:54

Also ich denk eher der mit den Fliegern soll sich überlegen was er gegen deine Hydren machen soll;)
Die Sprouting Hydra is auch nicht sehr berauschend.
Bei der Phytohydra ist hald das Problem das der Gegner sie hald einfach durchlassen kann

Feral Hydra hört sich für mich nicht sehr schlecht an die macht hald auch mal früher was.
Überlegenswert ist auch noch Rancor da du eig keine Evasion hast.

Mein Vorschlag Raus mit Weiß es ist keine Karte im Deck die weiß rechtfertigt.
Apocalypse Hydra in Rot ist ja zum Beispiel mal richtig mächtig.
Auch Lightning Bolt kann als Removal nicht schaden

Zu T&N noch da brauchst du ein 2tes relevantes Ziel sonst verschenkst du ja den effekt weil 0/0 willst dir ja nicht holen


#714849 EDH Multiplayer Regeln

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 11:05

If a player has been dealt 21 points of combat damage by a particular Commander during the game, that player loses a game. Details

Quelle http://mtgcommander.net/rules.php


#714840 Phantasmal Image/Clone Ulamog

Geschrieben von blaQmind am 10. Juli 2011 - 10:45

Ich bin mir hier jetzt ziemlich aber nicht gans sicher--> Ich sag sie werden beide reingemischt




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