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AironCel

Registriert seit 14. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 11. Jun 2014 16:16

#606333 Sliver + Aluren

Geschrieben von Crackling am 22. August 2010 - 07:01

Das erste was ich dir raten kann, ist dir mal das Deckbau-Tutorial hier anzuschauen.
Dann stelle deine Liste hier so rein, wie sie am Ende sein soll. Auch wenn du noch nicht alle Karten hast und erkläre vor allem, warum du welche Karte hast, das macht es viel einfacher dir zu helfen, da wir dann wissen, worauf du Wert legst bei deinem Deck.

Solche Kommentare überlässt du mal lieber den Moderatoren, mal abgesehen davon, dass es natürlich völliger Unfug ist.

Soviel kann ich dir aber schon mal sagen: wenn du mit diesem Deck gegen ein schnelles Vampire Deck ankommen willst, dann kannst du das gleich vergessen. Deine Slivers sind Geschichte bevor du überhaupt irgendwas wie Ward Sliver oder Pulmonic Sliver ins Spiel bringen kannst. Dormant Sliver für draw ins Deck einzubauen ist ein typischer Anfängerfehler der sich sehr schnell rächen wird wenn du das Deck einmal unter realen Bedingungen testest.

Tut mir Leid, du hast das Deck halt nicht richtig verstanden. Vampierdecks(die sowieso eher Midrange als Aggro einzuordnen sind) sind halt einfach kein Problem. Dormant Sliver für Draw einzubauen ist das Beste, was man hier machen konnte.

Zur Deckliste selbst:
Crystalline Sliver sollte einfach 4 mal drin sein. Shroud ist im Endeffekt gut genug, um ein weiteres Exemplar auf der Hand zu rechtfertigen. Der brauchbare Körper tut sein übriges.
Für dich sollte der Hibernation Sliver interessant sein, da er einfach für zusätzlichen Draw sorgt oder relevante Sliver beim Massenremoval schützt und eine weitere Möglichkeit zur Entsorgung des Dormant Slivers stellt.
Synchronous Sliver würde ich mir dagegen sparen, Vigilance ist für dich eher selten von Belang. Wenn es läuft haust du in einem Zug alles weg, wenn es nicht läuft hilft der Mann hier auch nicht mehr.


#606474 Sliver + Aluren

Geschrieben von The Sorrow am 22. August 2010 - 17:41

Ich würd dir sehr empfehlen dein Deck auf 5 Farben zu erweitern.
Heart Sliver und Homing Sliver sind denke ich zu gut um sie zu ignorieren.
Mit HeartSliver können Sliver die gerade gespielt wurden gleich wieder mana produzieren.
Länder würde ich dir wenn du im low-budgetbereich bleiben willst sachen wie:
Vivid Grove
Ancient Ziggurat
und alle Refuges ( Graypelt Refuge ) empfehlen
Wild Pair ermöglicht dir mit Dormant Sliver durch ausspielen einer Karte 2 Sliver zu bekommen +2 Handkarten

und grün als Mainfarbe wegen Gemstone und Muscle Sliver


#610867 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Lev am 05. September 2010 - 09:41

Wieso finden alle die neue Elspeth schlecht?
Ich würde darauf wetten, dass die auch wieder so ein Kassenschlager wird.

Sie beschützt sich selbst. Ja, mit Minusmarken, aber dafür gibt es gleich drei (!) Token. Dann muss man nur zwei mal den Lifegain nehmen (was man ja nun nicht ungern tut), und hat während dieser Zeit so viele Blocker, wie die alte sie auch hätte, nur dass die jeden Zug einen neuen machen muss. Und die neue Else kann dann schwupps die wupps, bevor der Gegner durch die 3 Blocker durch ist, einmal fett sweepen gehen und ab dann gewinnt sie einfach richtig hart gegen alles.


#626565 Affinity mit Chromatic Star/Sphere

Geschrieben von Lim_Dul am 25. Oktober 2010 - 19:41

Ich hab da eine weiterführende Frage, betreffend Mana-Abilities. Ich hoffe ich verwirre damit nicht zu sehr, aber das Beispiel passt grad so gut:

Wenn jetzt auf der Chromatic Sphere nicht "Draw a card." sondern "Target player draws a card." stehen würde, dann wäre es doch keine Manafähigkeit mehr, weil sie ein Ziel hat. Korrekt?
Dann würde sie den Stack benutzen, und wenn man das Mana aus der Sphere benutzen will müsste man es vor dem wirken von Somber Hoverguard in den Pool nehmen. Korrekt?
Das würde dann natürlich auch dazu führen, dass der Hoverguard teurer wird. Mich interessiert dabei aber vor allem ob ich das mit den Manafähigkeiten richtig verstanden hab.

Vollkommen korrekt.


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