Zum Inhalt wechseln


Hughy

Registriert seit 14. Sep 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2017 12:54

#1162773 [Pauper] UB Controll

Geschrieben von Hughy am 25. Mai 2015 - 13:02

Hier sieht man das oben aufgeführte Deck im Einsatz:

 

http://www.mtggoldfi...trol-for-pauper

 

Die 4 Teachings sind in diesem Falle nicht klobig sondern, die Tutorbox die das Deck erst zum laufen bringt. Alle Antworten auf Threads können damit gesucht werden, unabhängig von Decktyp. Ich habe das Deck nun auch online getestet. Ich finde es macht sehr großen Spaß es zu spielen. Die Match Ups sind größtenteils ausgeglichen. Das einzige Match Up wo ich gnadenlos untergegangen bin, war bisher Domain Zoo. Gegen Burn hatte ich lustigerweise keine großen Probleme. Hat man erstmal die ersten 3-4 Runden überlebt (danke Pristine Talisman), dann läufts richtig flüssig.

 

Die einzige Karte, mit der ich im Deck hadere ist Rewind. Der Zeitpunkt an dem diese nützlich ist ist i.d.R. das Spiel schon gelaufen. Entweder man controlled zu diesem Zeitpunkt bereits das Board, oder es sieht eher schlecht aus.

 

Grim Harvest finde ich nicht gut im Deck. Legt man den Gurmag, sollte das Spiel gelaufen sein, ansonsten hat man was falsch gemacht... und dafür hat man immerhin noch 2 weitere im Deck. Im SB gibts dann noch die Curses. Somit hat man mehr als genug Wincons bisher in meinen Augen.

 

Die 11 getappten Länder hatte ich auch zunächst sehr kritisch gesehen. Läuft aber ziemlich gut muss ich sagen. Durch den ganzen Carddraw, erwischst du meißtens ein Basicland und hast die Wahlmöglichkeit was du legen möchtest.

 

Am Besten einfach mal die Videos im Link oben anschauen. :)




#1150820 Mono Blue Tron

Geschrieben von Hughy am 11. April 2015 - 17:08

Zudem wird Oboro vom eigenen Sundering Titan nicht getroffen.

Auch kann man es gegen Lili bouncen, um seine Hand zu schützen, etc.

Es kann nicht von Tectonic Edge und Ghost Quarter getroffen werden.




#1068368 Magic alleine spielen

Geschrieben von Hughy am 29. August 2014 - 18:21

Das Zauberwort, bzw. die Zauberworte heißen "Horde Magic"




#1026837 Spoiler - Intro Packs Decklisten & Event Deck

Geschrieben von Hughy am 25. April 2014 - 11:40

Mal unabhängig davon ob diese Produkte gut für Anfänger sind oder nicht, ich verstehe nicht warum es bei jedem Editionsrelease zu soartigen Diskussionen kommt. Man weiß doch immer ganz genau was da auf einen zu kommt bzw. was nicht (und dazu gehört eben auch das keine Karte im Playset auftaucht!)

 

Ich freue mich immer sehr auf die Intros, auch wenn ich kein Anfänger bin. Warum? Ich suche mir immer das für mich interessanteste Deck raus, kaufe es und belasse es genau so wie es ist (auch ohne den Inhal der beiliegenden Booster). Immer genau ein Intropack einer Edition. Inzwischen ahbe ich also schon einige gesammelt. Manchmal hole ich sie raus und wir spielen damit anstatt mit unseren getechten Modern-, Highlander- und SonsteinFormat-Decks.

 

Und ja, es macht Spaß! Es macht Spaß weil man die neuen Karten einer Edition by playing kennenlernt und nicht durch stundenlanges analysieren der Spoiler. Es macht Spaß weil ein Spiel nicht in Turn 4 oder 5 endet. Es macht Spaß weil sich lustige Spielkombinationen ergeben und es macht Spaß weil man einfach auch mal mit Karten spielt, die so ansonsten im Karton verschimmeln und von vielen hier gerne als "Crap" bezeichnet werden.

 

Ob sie spielstark sind oder nicht steht völlig außer Frage. Sie erfüllen genau den Zweck den sie erfüllen sollen: Den Leuten den Spaß am Spiel näher bringen!




#1026366 WB Lifeloss "Near Death Experience" Combo (Leg./Vin.)

Geschrieben von Hughy am 23. April 2014 - 10:13

Ich verstehe deine Angst nicht Worship zu cutten oder zumindest es auf max. 2 zu reduzieren. Du hast insgesamt 12 (!!!) Karten die deine Kombo enablen und mit Near Death Experience sind es bereits 16 (!!!) Karten die dein Deck braucht (oder auch nicht braucht) für die Kombo. Mit Worship sind wir bei 20. Also 1/3 des Decks!!

Also mindestens eine 33,33 % Chance jede Runde ein Kombopiece zu ziehen. Im Endeffekt brauchst du aber nur 2 Kombopieces zum gewinnen.

 

Zudem hast du noch Idyllic Tutor der dich nach den wichtigen Pieces suchen lässt. Also ich würde sogar das near death auf 3 cutten und worship wirklich rausnehmen.

 

Deine Sideboardoptionen halte ich nicht für gut, weil sich auch hierin wieder deine "Angst" wiederspiegelt zu verlieren. Aber genau das willst du ja eigentlich, mehr oder weniger.

 

Lingering Souls ist in deinem Deck einfach immens gut, da hat Chaoslord einfach recht. Nicht nur das du ein paar Chumpblocker erhälst und unter Umständen dem Gegner etwas Druck machen kannst (wenn er sich um fliegende Viecher kümmern muss, hat er weniger Mana offen um sich um deine Kombo zu kümmern), es interagiert auch prächtig mit Plunge into Darkness und könnte deine Angst mildern an Lifeloss zu verlieren.


  • Lee hat sich bedankt


#1026045 WB Lifeloss "Near Death Experience" Combo (Leg./Vin.)

Geschrieben von Hughy am 22. April 2014 - 10:38

Nette Idee, aber auch finde hier ein wenig Verbessurngspotential:

Ich würde auch Baleful Eidolon rausnehmen, da es nur eine kleine Spielerei ist und deiner Wincondition nur in einem sehr speziellen Fall hilft.

Auch würde ich Worship rausnehemen, da du mit deinen "Further Wincons" bereits genau das hast, was du eigentlich willst.

 

Stattdessen würde ich eher Karten spielen, die es dir ermöglichen früher in Kombo zu gehen. Momentan geht es ja frühestens Turn 5 soweit ich das sehe.

Ich würde dir ein Playset Expedition Map empfehlen oder alternativ Pilgrim's Eye, wobei ich persönlich ersteres bevorzuge, da es jedes Land ziehen kann.

Auch eine Anpassung der Manabase könnte man in Betracht ziehen und je nach Budget Marsh Flats integrieren, was dir vllt. nochmal 1 Manaplatz spart.

 

Sogar ein einfaches Orzhov Signet würde dich beschleunigen.


  • Lee hat sich bedankt


#1018740 Face the Hydra Challenge Deck

Geschrieben von Hughy am 26. März 2014 - 14:53

Auf Magickartenmarkt.de ... da habe ich es auch gekauft.

 

Viel Spaß damit :-)

 

Edit: Hier nochmal der Link https://www.magickar...c18p265220.prod




#1016809 [Duel Decks] Jace vs. Vraska

Geschrieben von Hughy am 21. März 2014 - 10:13

Finde ich nicht, da das Vraska Deck deutlich schneller ins Spiel kommt und viele gute EtB Effekte und Spielereien hat. Am Ende stand es 2:1 für Vraska.

 

 




#998330 Modern wird langweilig - was meint ihr?

Geschrieben von Hughy am 15. Januar 2014 - 16:23

@Hughy: Aaaahja. Erst neulich hat mich ein Sorcery-Thorsten mit Restore Balance 2:0 besiegt. Ganz klar, ich bin dann wohl ein schlechter Spieler oder Jund ist nichtmehr DAS Tier1 Deck. Hm vielleicht ist Restore Balance auch ein purer Anti-Haufen der gegen 4/5 des Metas nichts kann und der Gegner hats sich zudem gierig reingezogen. Was hälste für wahrscheinlicher? Siehste. Und mal ernsthaft: So ein Deck zu spielen sorgt nur dafür, dass man seinen Gegner nervt (egal wer siegt) und einem echten Duell ausweicht.

 

Hm? Gewinnt gegen dich aber weicht einem "Duell" aus? Egal,... zu deiner Frage: Am wahrscheinlichsten halte ich es das du das Deck was er gespielt hast nicht kanntest und somit nicht wusstest wie du richtig reagieren solltest.

Dies mal gesondert im Einzelfall betrachtet.

 

Im allgemeinen gesprochen kann es immer passieren, dass man mal bei einem Spiel gegen ein Rogue Deck verliert (welche auch nicht zwangsweise immer schlecht sein müssen, dass habe ich nie behauptet). Sollte dies aber in einer konstanten Regelmäßigkeit passieren, dann sollte ich mich fragen woran das liegt. Und das liegt in den meißten Fällen am Spieler selbst (sofern dieser ein Tier 1 spielt). Einen guten Spieler macht nicht aus, zumindest in meinen Augen, dass er die Züge des Gegners "vorherbestimmen" kann weil er genau weiß wie Deck XY funktioniert, sondern sich einigermaßen flexibel auf das Meta einstellen kann, mit seinem Deck.




#968893 Build a Deck together

Geschrieben von Hughy am 11. September 2013 - 16:06

Dann würde ich mal die zweite Karte stellen:

 

Deck

 

Passt zum Artefakt und brauche ich selbst für eines meiner Decks. Deshalb die Choice.

 

Finde die Idee ganz witzig und bin wirklich gespannt was dabei rauskommt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.