Zum Inhalt wechseln


Orwan

Registriert seit 15. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 11:40

#921711 Red/Green Devour-Deck - richtige Strategie?

Geschrieben von Orwan am 15. März 2013 - 15:53

Ich versteh nicht ganz, wozu du die Radha, Heir to Keld 4 mal spielst bei nur 4 Harrow als Instant. Also irgendwie mehr Instants oder einen anderen Mana-Produzenten.

Ansonsten ist es ja bei Devour gut, EtB-Effekte zu haben, wie Acidic Slime, Viridian Emissary, Flametongue Kavu und Eternal Witness.
Fecundity finde ich interessant, spiele das in einer Jund-Variante, die aber recht nah an Kombo herangeht. Je nachdem, wie sehr die gegnerischen Decks davon provitieren, könnte man es ausprobieren. Einmal Kher Keep finde ich auch nicht verkehrt.


#713618 GB Spirits

Geschrieben von Orwan am 06. Juli 2011 - 16:09

Ich würde ja Rend Flesh über Sickening Shoal spielen (außer, in deiner Umgebung wirst du von kleinen, unzerstörbaren Kreaturen totgetreten.), da es eigentlich immer günstiger und sicherer ist, außerdem will man die Alternativkosten sowieso nur ungerne spielen, da Kartennachteil.

Ansonsten würde ich dir wie pedda auch Traproot Kami, der anfangs gelegt dich als Angriffsziel unattraktiver macht, und Soulless Revival raten, da solche Spielereien ein lang gezogenes Spiel oft gewinnen können.


#704246 MonoR Drachen

Geschrieben von Orwan am 21. Juni 2011 - 11:00

Vielleicht solltest du Mind's Eye mal ausprobieren.

Schonmal darüber nachgedacht, Steel Hellkite spielen, um irgendwas gegen Enchantments/Artifakts zu haben?


#687648 Black/Green/Red Mass LandDestruction

Geschrieben von Orwan am 09. Mai 2011 - 19:58

Ich würde Rot rausnehmen und statt Simoon Zealous Persecution spielen. Gründe sollten klar sein: Du zerschießt halt alle Länder der Gegner, wenn eine Flanke zerstört ist, kannst du effektiv angreifen, außerdem bietet weiß imo mit StoP den schöneren Removal als Rot.

Hast du das Deck denn schon ausprobiert? Wie oft nützt das Dingus Egg? Im Grunde spielst du es ja nur, wenn Screems draußen ist und du Simoon ausspielen kannst.

Also ich würde die Rituals cutten, was aber auf die Schnelligkeit eurer Runde ankommt.


#687146 GW aura

Geschrieben von Orwan am 08. Mai 2011 - 00:37

Blöd, dass Wild growth nicht mit aura gnarlid oder kor spiritdancer wirkt.

Doch, das tut es. Es ist ein Enchantment - Aura. :)

Mir kommt es so vor, als ob du zu wenig Kreaturen spielst. 12 Auras auf 12 Kreaturen, wovon du 4 (Pridemages) nicht enchanten willst. Trollshroud reicht ja nicht immer, damit deine Kreaturen im Spiel bleiben.


#687143 wb lifeloss carddraw

Geschrieben von Orwan am 08. Mai 2011 - 00:05

Wenn du Karakas spielst, wäre Mangara of Corondor noch etwas für dich (Fähigkeit auf den Stapel und dann mit dem Land bouncen). Disenchant finde ich jedenfalls nicht so gut, dagegen hat Mangara eigentlich immer ein Ziel.


#673845 Gruul Midrange

Geschrieben von Orwan am 26. März 2011 - 22:49

N'abend.

Also ich würde den dritten Mold Shambler (bzw. einen der Slimes, falls ihr genügend Planeswalker spielt) durch den vierten Kavu ersetzen, da 6 non-creature-Removel imo dann doch reichen und der Kavu wohl in einer Multi ziemlich sicher sein Ziel findet.

Dann würde ich, wenn du so auf bounce setzt, den Farhaven Elf statt dem Sorcery-Ramp nehmen, vor allem, weil der ja auch besser synergiert als Sakku. Falls das eine Mana dann doch entscheident sein sollte: Sylvan Ranger.

Ich nehme an, die Necropolis ist für die zweite Fähigkeit von Sarkhan gedacht? Eventuell würde sich dann noch High Market anbieten, da ich 5 Mana (+ getappte Necropolis) auch für eine Multiplayer-Runde zu viel für 2 Schaden finde.

Dann werfe ich einfach mal Dragon Broodmother in den Raum, die in einer Multi gar nicht mal so schlecht ist und auch noch nett zur Liege passt. :)


#641613 Winds Karten

Geschrieben von Orwan am 17. Dezember 2010 - 00:14

Die Karten sind meiner Meinung nach einfach viel zu stark!

Wenn man sich die normalen Leveler ansieht, merkt man, dass sie auf Lv0 nichts können. So verstehe ich persöhnlich auch das leveln, dass man von einer schwachen zu einer starken Kreatur heranwächst. Im übrigen wirken deine LvUp-Kreaturen einfach ziemlich überladen, was eben dadurch zustande kommt, dass du ihnen unbedingt dutzende Fähigkeiten geben willst, die auch noch recht verschieden sind.

Im Grunde würde ich Lv0 immer so gestalten, dass man dann - wenn man die LvUp-Fähigkeit links liegen hat - einfach nur eine overcosted Kreatur hat. Also z.B. eine 1/3 Vanilla für 4. Bei dir ist es aber anders, da sind die Kreaturen auch gut, wenn sie nicht gelevelt sind. Ich finde das, auch wenn sie legendär sind, einfach viel zu mächtig.

Weiß: Für 4 Mana einen 2/3 mit Doublestrike und Vigilance ist eigendlich schon ganz ordentlich, dann noch Protection. Dann kannst du noch jemanden indestructible machen. Und zuletzt noch Schaden verhindern! Naja, im Grunde kann man flavourtechnisch Lv1 durch das ProBlack herleiten, Lv2 durch ProRed. Aber die Fähigkeiten wirken dennoch ziemlich zusammengewürfelt, wie ich finde. Reicht da nicht:
Guardian of Light
{W}{W} {W}{W}
Legendary Creature - Guardian Knight {RARE}
Level Up {W} (Reminder) - (2/3)
Level 1-5 > Vigilance, Doublestrike, Deflect 1 - (2/3)
Level 6+ > Vigilance, Doublestrike, Deflect 2 - (3/4)
So wie du Deflect beschrieben hast, kann es ja keine activated Ability sein, sonst müsste es "The next time..." heißen. Ich finde, so ist er einfach nicht so überladen und bekommt nicht mit jedem Level neue, nicht zusammenhängende Fähigkeiten dazu.

Zum Blauen:
Der ist einfach viel zu mächtig! Für 2 Mana eben eine U: Draw-Discard in petto, dann kann er noch mit wenig Aufwand für 4 Mana ohne Kartenverlust kontern, bzw. einfach für 2 Mana eine Karte ziehen! Kann sein, dass die letzte Fähigkeit zwar nett gedacht ist, aber die ist einfach so verdammt kompliziert und passt so überhauptnicht zu meinem Verständnis von Magic. Alleine schon der Gedanke, was alles eine Aktion ist, da kommt doch keiner hinterher. Vor allem erinnert das ganze ziemlich stark an den Teil des Regelwerks über illegale Handlungen, was sich - wenn man sich sowas mal im Spiel vorstellt - einfach nur seltsam ist.
Wahrscheinlich müsste man das Wording irgendwie so machen:
(mit der Regel 714 entstanden)"If an opponent take an action, if it is his or her turn, you may decide, that the entire action is reversed and any payments already made are canceled. You can do this only once each turn."
Das ist aber einfach viel zu god(judge^^)like!
  • Wind hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.