Zum Inhalt wechseln


-Valerandi-

Registriert seit 14. Feb 2004
Offline Letzte Aktivität 19. Jan 2018 20:34

#1375587 Knights of the Frozen Throne - neue Erweiterung im August

Geschrieben von -Valerandi- am 12. Juli 2017 - 05:51

Das funktioniert allenfalls in den ersten zwei, drei Runden des Arena Runs, da du immer gegen Gegner mit der gleichen Anzahl Siege gepairt wirst. Mal ganz abgesehen davon, dass das eine ziemlich widerwärtig hochnäsige Einstellung ist.




#1352848 Journey to Un'goro

Geschrieben von -Valerandi- am 07. April 2017 - 20:09

Wow wie ihr euch beschwert "nur" 3 Legendaries geöffnet zu haben rofl.

Ich habe mich nicht über die Menge beschwert, sondern darüber, dass alle drei unspielbar sind. Da nehm ich lieber nur eine und kann die dafür auch verwenden.


#1224460 [OGW] 12.12.15 Spoilerthread: Crush of Tentacles

Geschrieben von -Valerandi- am 12. Dezember 2015 - 18:57

EoT Quicken into Crush of Tentacles => Profit.




#1217059 Poststempel auf der Karte

Geschrieben von -Valerandi- am 08. November 2015 - 19:55

Normale Bügeltemperatur muss schon sein, sonst funktioniert die Methode nicht. Die Karte wird dadurch schon warm, aber eben nicht heiß. Dass man das vorsichtig macht, sollte selbstverständlich sein. Wenn du ein Hemd bügelst, verbrennt das ja auch nicht instant, durch die Bügelbewegung bleibt der Kontakt kurz und dadurch hält sich die Erwärmung auch in Grenzen.

EDIT: Ich komme mir gerade albern vor, dass ich tatsächlich jemandem erklären muss, wie man mit einem Bügeleisen bügelt. ^^




#1181700 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von -Valerandi- am 19. Juli 2015 - 11:43

Motivhüllen von Ensky bekommt das Doublesleeven offenbar nicht gut, mir sind jetzt in kürzester fünf Stück an den Ecken kaputt gegangen. Die Karte mit Innersleeve passt zwar ein, aber die Hülle steht doch relativ unter Spannung. Ich schätze mal, dass das Problem aber bei den meisten Motivhüllen auftritt? Man hört ja immer wieder, dass die von Ultra Pro auch unheimlich schnell kaputt gehen. Ich hab allerdings auch welche von Bandai, die sind nicht so knapp und die halten bisher top, auch mit Doublesleeve.


#1168024 [ORI] Prerelease Packs

Geschrieben von -Valerandi- am 10. Juni 2015 - 17:35

Players choose from one of five different Prerelease Packs, themed for the Planeswalker's color: White (Gideon), Blue (Jace), Black (Liliana), Red (Chandra), and Green (Nissa). The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker card.

 

So, hier noch mal das Original-Zitat. Der zweite Satz bezieht sich natürlich auf den Satz davor und sagt daher nur aus, das in einem Prerelease Pack (gemeint ist damit das gesamte Produkt, also die 6 Origins-Booster plus die 7 Extra-Karten) nicht der passende Planeswalker enthalten sein muss. Dass die Planeswalker mögliche Promokarten sind, lässt sich daraus weder beweisen noch widerlegen. Als Prerelease Pack wird IMMER nur das gesamte Produkt bezeichnet, das zum Prerelease Sealed rausgegeben wird. Das was hier als "Themenbooster" bezeichnet wurde, ist das "seeded booster pack", auf das in dem Text überhaupt nicht eingegangen wird.




#1165833 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von -Valerandi- am 03. Juni 2015 - 22:53

[...] unterstreicht meinen Eindruck dass manche hier nicht wirklich lesen sondern daran interessiert sind andere dumm aussehen zu lassen...egal wie...

 

Die Natur aller Internet-Diskussionen.
 




#1140445 [DTK] Spoiler 11.3: Surrak, the Hunt Caller, Duress, Monuments ua.

Geschrieben von -Valerandi- am 11. März 2015 - 18:45

vtQCBpO.jpg

 

http://www.mythicspo...huntcaller.html

Sollte sich in der Regel im Zug, in dem er ausgespielt wird, selbst Haste geben können. Leider kein Trample. :(




#1136084 Esper ConTROLL - Oloro

Geschrieben von -Valerandi- am 28. Februar 2015 - 22:33

Was noch gut passen würde:

Toxic Deluge - aktuell bestes Massremoval und der Lifeloss wird durch Oloro sowieso aufgefangen

Erebos, God of the Dead - kann sich das Deck locker leisten und den Lifegain der Gegner abzustellen kann auch nicht verkehrt sein. Der wird zwar vermutlich nie zur Kreatur, aber umso besser, dann kriegt man ihn auch schlecht weg (und er überlebt das eigene Planar Cleansing).

 

Abgesehen davon finde ich es etwas übertrieben, die Liste so hinzustellen, als hättest du gerade Control im Commander neu erfunden. ;)

 




#1121736 U/G Manifest/Morph

Geschrieben von -Valerandi- am 22. Januar 2015 - 18:48

Ich glaube das Deck wird schlechter, je weniger Kreaturen gespielt werden. Die Beikarten Trail of Mystery und Secret Plans lesen sich zwar ganz schön, aber wenn nur ein Drittel des Decks überhaupt Kreaturen sind, schränkt das ihren Nutzen doch ziemlich ein. Secret Plans würde ich gar nicht spielen, da der Toughness-Bonus annähernd irrelevant ist (mit einer 3 hinten stirbt die Face-down Kreatur immer noch an "allem" ... außer Courser ^^) und erst ab der zweiten aufgedeckten Kreatur hat das Enchantment Kartenvorteil generiert. Das ist zu langsam, finde ich. Trail of Mystery kann man schon viel eher spielen, aber viermal finde ich auch übertrieben. 22 Länder sind übrigens brutal optimistisch bei der Kurve, da solltest du lieber 24 spielen. An Kreaturen kann man noch Polukranos spielen, der ist halt einfach 5/5 für 4 mit dicker Upside.


#1093551 [ÈDH] - Ist Rot zu Schwach

Geschrieben von -Valerandi- am 02. November 2014 - 17:23

Mit der Ausnahme, dass der vermutlich verstärkt auf Artefakt-Ramp spielt. Oder Kaalia of the Vast. Oder sonstigen Schrott, der ihm auch ohne Länder was bringt.

 

Warum sollte man auch Armageddon spielen, um sich selbst ins Hintertreffen zu bringen? Das ist ja wohl sonnenklar, dass das nur jemand zündet, der gerade einen Vorteil davon hat. Es ist aber schizophren, dass es mittels Landzerstörung nicht erlaubt sein soll, seine gute Boardposition zu zementieren, während alle anderen Methoden okay sind.

 

Dass mehrfarbige Decks eine gewisse Anzahl Nichtstandardländer brauchen, bedingt nicht, dass man gar keine Basics mehr spielt. Das ist, wie gesagt, einfach nur fahrlässig bzw. ein Glücksspiel, weil man das in manchen Runden offenbar gefahrlos machen kann. Dann muss man sich da aber auch nicht wundern, wenn jede Menge Goodstuff gespielt wird, denn wenn nichts einem die Manabase zerpflückt, kann man natürlich wunderbar alles mögliche supporten. Ruination ist eine super Karte für Mono-Rot, aber da schreien alle sie wäre unfair. Kann aber genauso passieren, dass dem 5Colour-Spieler von einer Deed die Signets zerfetzt werden, dann steht er genauso dumm da. Aber halt, Manafixing nur mit Rocks macht ja kaum einer, weil es halt sowas wie Deed gibt, die im Gegensatz zur Landzerstörung nicht geächtet ist. Diese Gentleman's Agreements sind Blödsinn, weil das Angreifen der Ressourcen des Gegners schon immer eine elementare Strategie bei Magic war. Wenn man das Spielchen weiter treibt, kann man sich auch gleich darauf einigen, keine Counterspells mehr zu spielen, weil das ja auch unkreativ ist. ;)
 




#1093531 [ÈDH] - Ist Rot zu Schwach

Geschrieben von -Valerandi- am 02. November 2014 - 15:19

Es sind bei Back to Basics nur die Spieler Zuschauer, die so gierig sind, komplett ohne Basics zu spielen. Solche Fehlplanungen sollte man nicht auch noch belohnen. Aber deins ist leider das typische Argument von allen, die Commander als Kuschelformat spielen. Armageddon trifft außerdem alle, danach muss jeder neu aufbauen, auch der der es gespielt hat.




#1093513 Commanderprodukt 2014

Geschrieben von -Valerandi- am 02. November 2014 - 13:49

Schade, dass im blauen Deck Teferi der einzige Planeswalker ist. Schaut vom Gesamtdesign nicht unbedingt stimmig aus, ihm ein Ultimate zu geben, von dem alle eigenen PW profitieren und dann gibt es gar keinen weiteren in dem Deck. Zumindest der kleine Jace hätte drin sein dürfen, Tamiyo wär natürlich noch cooler gewesen. Wäre auch vertretbar gewesen vom Wert her  mMn, da in dem roten Deck die Wurmcoil Engine drin ist.




#1082365 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge Rewards, etc 2014

Geschrieben von -Valerandi- am 26. September 2014 - 16:34

FNM-Promo Dezember 2014: Stoke the Flames

 

Angehängte Datei  stoke-the-flames-card.png   196,31K   1 Mal heruntergeladen

 

Source: http://magic.wizards...date-2014-09-25




#1059880 Hornet Blast

Geschrieben von -Valerandi- am 06. August 2014 - 19:12

Die Furystoke Giants könnte man durch Purphoros, God of the Forge ersetzen, der macht den Schaden schon automatisch, wenn die Tokens ins Spiel kommen, und dazu noch auf alle Gegner, falls das ein Multiplayer-Deck werden soll.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.