Zum Inhalt wechseln


Juschel

Registriert seit 26. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Aug 2016 19:39

#1037702 Banned List Diskussion

Geschrieben von Juschel am 28. Mai 2014 - 12:23

In einem Deck wie NicFit könnte Mind Twist trotzdem recht broken sein.

Turn 1 Veteran Explorer -> Turn 2 Phyrexian Tower -> Mind Twist für X=4 ist schon ne Ansage, bei Mulligan des Gegners bedeutet es den direkten TopDeck-Modus.

 

Aber das passiert wohl auch nur alle Jubeljahre und vermutlich würde auch nur NicFit die Karte überhaupt relativ früh im Game vernünftig supporten können.




#1036888 Legacy Kiel 24.05.

Geschrieben von Juschel am 25. Mai 2014 - 17:55

Am Samstag gab es mal wieder ein Legacy Turnier in Kiel. Bedingt durch das gute Wetter und den Standard GameDay waren wir nur 22 Leute, was aber immerhin noch für fünf lustige Runden gereicht hat.

Wobei sich das "lustig" eher in Grenzen gehalten hat, was aber auch an meiner Deckwahl lag.

Da die guten FoodChains es sich scheinbar noch in ihrem Briefumschlag gemütlich machen, musste ich doch auf das äußerst spannend zu spielende Mono-Blue Omni-Tell zurückgreifen.

 

Runde 1 vs Death n Taxes

 

Game 1 halte ich eine solide Hand aus 2 Ländern, 3 Cantrips und 2 Combopieces. Allerdings stellt sich heraus, dass ein Show and Tell mit nur 3 Ländern gegen Thalia und einen Port nicht so erfolgsversprechend ist.

Da mir auch die Cantrips keine Ländern mehr zeigen wollten war die Sache dann auch schnell erledigt.

 

Game 2 gehe ich glaub ich Turn 3 oder 4 in die Combo und gewinne einfach. Ohne Hatebären ist das Matchup eben auch nur ein Goldfisch.

 

Game 3 werde ich dafür von Port, Thalia und nem Spirit hart rangenommen. Da er mir nicht den gefallen tut mit seiner Mutti anzugreifen und so einen Slaughter Pact zu ermöglichen, ist auch das Game unspektakulär gelaufen.

 

 

Runde 2 vs RG Aggro

 

Game 1 startet er mit Mountain - Vexing Devil, den ich direkt in den Friedhof schicke für günstige 4 Lebenspunkte. Irgendwie kommt dann nicht mehr viel von ihm und ich kann über Dreamhalls Turn 4 oder 5 in die Combo gehen.

 

Game 2 nehme ich abermals die Alternativkosten des Devils in Kauf und gewinne glaub ich Turn 3 oder 4 mit Doppel Flusterstorm und Pact Backup für die bösen roten Counterspells.

 

 

Runde 3 vs Aggro Loam

 

Game 1 halte ich eine Cantrip starke Hand und habe das Glück, dass er keine Chalice hat. Turn 4 oder so kommt dann Show and Tell durch welches er einen Knight ins Spiel bringt. Da ich aber nicht Sneak Show bin, sind wir in Game 2.

 

Game 2 hat er Turn 2 den Gaddock Teeg und Turn 3 ein Scavenging Ooze, um eine Clock zu haben. Da Gaddock Teeg aber kein Show and Tell abstellt, kommt Omniscience Turn 3 ins Spiel und nach einer ewig langen Cantrip-Chain finde ich den 1-Off Emrakul, um mir einen Extra Zug zu genehmigen und seine 6 Permanents abzuräumen.

 

 

Runde 4 vs Miracles

 

Er freut sich wie ein Honigkuchenpferd gegen Omnitell zu spielen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da ein Deck das über CC3 und CC5-12 gewinnt, jetzt nicht in die typische CB-Kurve fällt, aber er belehrt mich eines besseren.

 

Game 1 und 2 hat er jeweils Turn 3 CounterTop online, da ich 0 Counter in beiden Games sehe. Die Balance schafft es dann auch solide in beiden Games zunächst blind ein Entreat fürs Show and Tell und Cunning Wish zu revealen. Meine weiteren Dreamhalls versuche in den darauffolgenden Turns werden  solide durch den guten alten Counterspell vereitelt, der in beiden Games auch direkt im Doppelpack in den ersten 5 Turns zur Geltung kam. Bevor ich dann Omniscience hardcasten kann, werde ich jeweils von Engeln verprügelt. Zwar fetcht er EoT seinen Top grundlos weg, um sich für ein Entreat auszutappen und kassiert den Flusterstorm. Aber das macht ja nichts, wenn man das zweite Entreat direkt im anschließenden Brainstorm findet und noch einen CC2 Spell drunter legt, um Trickbind auf den Miracle Trigger zu countern.

 

 

Runde 5 vs Pox

 

Game 1 macht dafür das Miracle Game um Längen wieder gut. Nachdem er mich fragt, ob ich Sneak Show spiele und ich dieses verneine, kommt Turn 1 Ritual into Hymn -> trifft Emrakul und Ponder Oo Aber ich habe ja wirklich nicht Sneak Show gespielt ! Nachdem Runden lang gar nichs passiert und ich 5 Inseln liegen habe, ist er so freundlich Night of Souls Betrayal zu spielen, um seine eigene Mishra Clock zu halbieren. Eine Inquisition wird von einem Brainstorm beantwortet der mir 3 SOL- Länder zeigt. Also Plan C! Omniscience zwei Karten Tiefer gelegt, um vor Hymnen sicher zu sein, ihm eine Hand aus 4 Ländern gezeigt und Turn 8 Omniscience hardgecastet. Danach direkt Enter the Infinite getopdecked für den Gewinn.

 

Game 2 passiert auch erstmal nicht viel. Ich kann zwei Spells Flusterstormen und Länder legen. Turn 5 spiele ich einen Cantrip, finde die Nuts und spiele Show and Tell, welches mich komplett austappt. Ich lege Omniscience rein, er mit einem Grinsen Nether Void. Nachdem er mich noch freundlich darauf aufmerksam macht, dass alles gecountered wird, wenn ich nicht 3 Mana mehr zahle, mache ich ihn darauf aufmerksam, dass auf meinem Emrakul irgendwas von wegen uncounterbar draufsteht und gewinne ;)

 

 

Somit werde ich dank gutem Oppscore noch 6ter.

 

Erfreut hat mich besonders, dass das Meta diesmal wirklich abwechslungsreich war und auch viele Top Decks vertreten waren und ganz Kiel untypisch nur ein Burn Deck.

Hier möchte ich dem Piloten nochmal danken, dass er gezeigt hat, wie man Burn richtig spielt und verdient Zweiter wird.

 

 

 

 




#1023869 Primer: Sneak and Tell

Geschrieben von Juschel am 12. April 2014 - 16:36

Karn wird im MUD momentan über den Greaves als 2-off gespielt.

 

Deshalb kann der MUD Spieler selbst on the Draw mit Cloudpost, go - > Vesuva/Cloudpost per SnT reinlegen, in seinem Zug dann Glimmerpost -> Karn -> Tschüß Emrakul, relativ "einfach" sogar ein Turn 2 SnT handlen.

Darauf wollte Lhumi denke ich raus.

Aber MUD wird so selten gespielt und die Karn´s auch eher in den USA ... da glaube ich kaum das Stifle von Nöten ist für solche Szenarien, die einmal in 100 Games auftauchen.

 

Wenn man ansonsten oft von O-Ringen, die eigentlich wenn auch nur DnT spielt (vllt Blade Decks noch eine Detention Sphere im Board), überrascht wird, ist es wohl einfach Pech bzw. Glück...

Und wenn du wartest um SnT zu casten + Stifle Mana oben zu haben, kannste auch direkt in dem Turn drauf Sneak Attack legen ...

 

Ansonsten kann bei viel DnT im Meta sowie den von dir genannten Karten Lhumi auch Progenitus im Sideboard helfen.


Wenn Ihr Karten spielt, die im Deck nicht funktionieren, nur weil ihr eine "wahnwitzige" Idee hattet, dann belasst das bei Euch und postet hier nicht über diese (im Suff entstandene?) Geistesblitze, das bringt den Thread, nicht weiter. Desweiteren bitte ich die Beitragersteller auf richtige Text- Formatierung, also keine überflüssigen ....., auf Groß- und Kleinschreibung, Begriffe und Rechtschreibung zu achten. Ein Beitrag ist ein "Beitrag" und ein Diskussionsfaden ist ein "Thread" und kein "Threat" (Bedrohung) oder "Treat" (Leckerchen für'n Hund), benutzt also bitte deutsche Begriffe, wenn Ihr der englischen nicht so mächtig oder sicher seit.

 

Außerdem solltet Ihr Euch via kurz hintereinander verfasste Viertelzeiler im Chat unterhalten, hier in den Diskussionsthreads bitte nur durchdachte und ausgereifte Beiträge präsentieren.

 

Ach ja, die gerade bemängelten Posts wurden ausgeblendet, also nicht wundern, wenn Ihr sie nicht findet.

 

Wer findet den Fehler? :D

 

Wahnwitzig ist es eigentlich auch nicht. Bei einigen SCG´s haben diverse Spieler 1 oder 2-off Stifles im Maindeck gespielt und nicht schlecht abgeschnitten.

Ob das nun wirklich an Stifle lag, sei mal dahin gestellt, aber man muss nicht gleich jeden hier niedermachen, wenn es durchaus bereits Resultate mit den angesprochenen Karten gibt.




#1019663 [V] Altered Cards: Rishadan Port & more

Geschrieben von Juschel am 29. März 2014 - 12:49

und hoooch




#1014477 GP Paris mit Death and Taxes

Geschrieben von Juschel am 11. März 2014 - 16:17

Wie schön dieses Forum ist. Jeder hält sich für unfassbar toll und meldet sich nur zu Wort, wenn er der Meinung ist, andere verbessern zu können.

 

Er "announced" Vial. Also er sagt an, dass er die Vial benutzen möchte, sein Gegner reagiert nicht, also kommt der Revoker und sagt Pridemage.

Dank des "as" Effektes auf Revoker, kann er nun nicht mehr reagieren, um die Jitte abzuräumen.

 

Ganz einfach zu verstehen und auch so geschrieben worden, aber besser erst meckern und dann denken.

 

My 2 Cents




#1000252 NicFit

Geschrieben von Juschel am 21. Januar 2014 - 17:38

Ich bin mit einer Liste, die der von Dome fast 1zu1 entspricht auf zwei Turnieren insgesamt 9-2 gegangen.

 

Liliana würde ich in ein reines BG Deck nicht unbedingt Main stecken, da man kaum etwas hat, das man selber gerne in den Discard pitchen möchte. Bei deiner Punishing Fire Variante Ghost, ist dies wohl wesentlicher angenehmer. Ausserdem hat man dafür ja Thoughtseize, IoK oder Hymn bei BG im Main, um mehr Discard aufzufahren.

 

Ich habe auch "nur" 20 oder 21 Länder gespielt, reicht bei 8 Explorern und einem Deathrite im Deck + den SDT´s auch locker aus. Da man im BG kaum Duals spielt ist die Manabase eh so solide, dass man gerne nur 20-21 Länder spielen kann.

 

Ich hab in meiner Liste allerdings 2-3 Persecutor gespielt und nur einen Schamanen, da er Games schnell finishen kann ( hat mich 2x vor unnötigen Draws gerettet) und er Batterskulls, Delver, Serra Avenger und und und einfach locker handelt für gerade einmal 4 Mana. Entsorgen kann man ihn immer leicht, da man mit 4 Therapien, 2 Tower, 1 Intent, 2 Inno. Blood und im Notfall auch Maelstrom Pulse oder Deed genug Wege hat ihn loszuwerden.

2 Tower habe ich ebenfalls gespielt, zum einen wegen der Persecutor, zu anderen zum schnelleren rampen, da ich auch 3 6-Drops gespielt habe.

 

Der Vorteil des tutorbaren Titans zählte bei meiner Liste nicht, da ich über Fierce Empath alles an dicken Tretern zenithen konnte und aufgrund der Nemesis etc einen Massacre Wurm statt des zweiten schwarzen Titans gespielt habe.

 

Und bezüglich des Intent´s, es hat mir schon so viele Spiele gewonnen, da war es mir bisher immer egal, wen oder was ich reingeopfert habe ;)


  • Dome hat sich bedankt


#977296 NicFit

Geschrieben von Juschel am 18. Oktober 2013 - 20:25

Also ich hab so ziemlich jede Nic Fit Variante gespielt und würde entweder die 4te Deed cutten, die 3te Witness oder das 2te Ooze.

Wieso?

 

Ich hab Deeds immer als etwas klobig entfunden und mit 3 Witness, 2 Lilis, Thrun etc etc. sieht deine Liste auch sehr manahungrig aus. Ich hab in letzer Zeit nur noch 2 gespielt und dafür 1 Diabolic Intent, was sich als sehr gut rausgestellt hat, da es dir einfach alles findet. Entweder wichtige Kreaturen, Sideboard Karten oder eben als Deed Nr.3/4 wirken kann.

 

Falls du das absolut nicht möchtest, dann die dritte Witness. Du spielst eh schon R.Nightmare und Sun Titan sowieso 2 Witness ... was locker reicht, um grindige Games zu gewinnen. Ausserdem hast du zu wenig billige Targets, die sich lohnen würden geholt zu werden ( abgesehen von Therapien für extra Discard und Schwertern).

 

Oder eben das zweite Ooze. Du spielst mit Nightmare, Witness und S.Titan ne gane Menge, um den Grave zu abusen, da willst du vermutlich, ausser den Explorern, kaum was fressen. Da du Schwert als dein Hauptremoval benutzt, mal abgesehen von Deed, wird auch der gegnerische Grave nicht all zu schnell gefüllt werden.

 

Ich kann dir echt nur ans Herz legen, eventuell eine Deed und das Ooze zu cutten und dafür Diabolic Intent zu spielen.

 




#965827 Legacy Kiel (#4 nach neuer Zeitrechung) 31.08.2013

Geschrieben von Juschel am 01. September 2013 - 09:49

Das monatliche Legacy in Kiel und schlechtes norddeutsches Wetter obendrein, also gute Voraussetzungen, um einen entspannten Tag im Magic Keller zu verbringen.

Nach drei relativ erfolglosen Combo-Monaten wurde, langweilig wie es ist, das beste Deck des Formats ausgepackt, da es gegen die zu erwartenden Massen an Canadian in Kiel einfach super ist.

Gespielt wurde also folgende Liste.

 

 

Das Sideboard ist schlicht gehalten und in 5 Minuten entstanden. Da immer 2-3 Death n Taxes spieler + ein bisschen Maverick vertreten sind, wollte ich gerne eine permanente Lösung für solche Decks haben.

4 Duress und 3 Mindbreak Traps für Combo, was nach dem Boarden 14 Combo-Hate Karten macht und somit auch diesen Bereich gut abdeckt.

Die restlichen 4 Karten sind gegen Kontrolle bzw. für lästige Sideboard Optionen.

 

Runde 1 gegen Burn

 

G1 kommt ein bisschen Kleinvieh, was dank einer removalstarken Hand aber nicht all zu viel macht. Cabal Therapy trifft 3 Chain Lightnins, den Turn darauf kommt Thragtusk und wir sind in Game 2.

G2 Es kommt früh viel Druck auf den Tisch und ich kann mich nicht stabilisieren, was in einem schnellen Sieg für Burn gipfelt.

G3 läuft dann wieder wie geplant. Ich kann die Kreaturen alle handlen bzw. chumpen und mich hochrampen. EoT bekommt sein Vortex ein Decay, damit ich mich mit Thragtusk wieder auf 12 Leben hochschrauben kann und das reicht dann auch, da er solide nur Länder zieht.

 

Runde 2 gegen Canadian

 

G1 bleibe ich auf 3 Mana stehen und schaffe es trotzdem 2 Mongoose, 1 Goyf und 1 Delver zu entsorgen. Allerdings zieht er noch einen Mongoose und Delver von oben nach, was dann auch reicht, da ich 6 Kreaturen in den ersten 5 Turns nicht unter Kontrolle bekomme.

G2 läuft es bei mir dann besser. Ich kann seine wenigen Kreaturen abräumen und Turn 5 Dazeproof einen Persecutor durchbringen, der das Game dann auch schnell beendet.

G3 Er geht meiner Meinung nach etwas fahrlässig mit seinen Brainstorms um und cantripped wild in seinen Turns um schließlich 2 Mongoose aufs Feld zu bringen. Er ist allerdings ausgetappt und kann nichts gegen die Deed für 1 unternehmen. Danach kommen Primeval Titan und Thragtusk aufs Feld mit Grave Titan auf der Hand. Das reicht dann auch.

 

Runde 3 gegen Affinity

 

G1 trifft meine Therapy + Flashback 2x Master und 1x Tezzeret, was ihn ohne Handkarten stehen lässt. Das Board wird durch eine Deed komplett resettet und wir sind in Game 2.

G2 bekommt er sehr früh viel Druck auf den Tisch. Ich habe 5 Mana auf dem Tisch und eine Deed auf der Hand. Allerdings bleibt mir das 6te Mana von oben verwährt, wodurch ich in seinem Zug "nur" alles ausser Darksteel Citadel + einem Master abräumen kann.

Ich gehe auf 1 Leben, ziehe Top, sehe 2 Fetchländer + Primeval Titan und verliere somit.

G3 Legt Affinity wieder einen rasanten Start hin, allerdings kann ich die Needle auf meine Deed EoT entsorgen per Decay und dann in meinem Zug Diabolic Intent mit Sacoutlet Veteran Explorer auf Deed spielen und 10 zu 1 abtauschen. Game.

 

Runde 4 gegen Death n Taxes

G1 finde ich überhaupt nicht ins Spiel und verliere relativ unspektakulär.

G2 Habe ich Turn 1 Dread of Night. Memoricide auf Cataclysm und einen Turn später Diabolic Intent für das zweite Dread of Night -> er scoopt. Scheinbar spielt er auch keine Wilt-Lief-Tiere, zumindest hab ich keins beim Memoricide gesehen, was es natürlich noch schwerer gegen Dread of Night macht.

G3 Zieht sich ewig lange hin. Ich Decay früh seine Vial, da seine Hand nur aus doppelweiss Tretern besteht und er keine zweites weisses Mana hat. Das Rest in Peace lasse ich dafür auf dem Board ( im nachhinein wohl ein Fehler, aber naja, ich habe darauf spekuliert ihn mit ein wenig Glück umzuhauen bevor er seine zweite weisse Quelle findet). Meine Veteran Explorer und Deathrite Shamans starten also über mehrere Runden den harten Beatdown! Allerdings kann er sich auf 7 Leben stabilisieren und ein Flickerwhisp mit Jitte kommt vorbei. Unsere halben Decks sind zu dem Zeitpunkt schon gezogen/ausgespielt und ich habe noch immer 4 Dread of Night, 2 Pulse, beide Deeds und ein Decay im Deck, sowie 2 SDT´s und mein Intent um diese zu finden. Ich ziehe aber rundenlang nichts und chumpe mit einem Persecutor, da er sich dafür entschiende hat für 7 die Runde zu hauen und meine kleinen Treter auf dem Board zu lassen, um das Game zu beenden bevor ich Dread of Night finden kann. Ich spiele Thragtusk, gehe auf 12 und durch seinen Angriff wieder runter auf 5. Topdeck ist das Diabolic Intent. Da er mich nicht geportet hat kann ich mit 5 Mana um seine Thalia rumspielen und Diabolic Intent auf Dread of Night machen und sein komplettes Board whipen.Thragtusk macht den Rest.

 

Runde 5 gegen Death n Taxes

 

G1 ist schnell erzählt. Ich muss auf 5 mullen. Spiel Land, Deathrite go. Schwert. Land, Veteran Explorer, go. Schwert. Dann zieh ich 3 Turns nichts relevantes nach und er gewinnt.

G2 Therapy Vial. Kein Treffer, go. Land, Vial, go. Aha. Doppel Dread of Night nimmt ihn dann aber hart aus dem Spiel. Allerdings kann ich keinen Druck aufbauen. Er vialt irgendwann eine Wilt Lief Liege rein und spielt einen Crusader. Ich finde aber den Pulse für den "Lord" und das Board ist wieder resettet. Danach kommt ein Primeval Titan auf 2x Treetop Village, sowie eine Therapy auf Cataclysm, da ich ungern mein zweites Dread of Night und 8 Länder verlieren möchte. Treffe aber nicht. Den Turn drauf spiel ich noch einen  Grave Titan, da ich fast alle Länder auf dem Board hab und nach einem Cataclysm nichts mehr ausspielen könnte. Er zieht und spielt Cataclysm. Ein Dread of Night und der eindeutig dickere Treter reichen dann aber doch.

G3 Ist ebenfalls ein langes hin und her, das durch Diabolic Intent auf das zweite Dread of Night gut für mich aussieht. Er zockt ein relativ frühes Cataclysm, um das zweite Dread of Night loszuwerden. Allerdings kann er ohne Vial nun auch nur noch eine Kreatur pro Runde ausspielen und ich hab 4 Runden am Stück das Removal für seine Kreaturen ( hatte noch 2 Länder auf der Hand, als Cataclysm kam),damit meine einsame Witness ihn tothauen kann.

 

Das Deck hat echt Spass gemacht und lief auch relativ rund.

Matchwinner war bestimmt in 4 oder 5 Games das Diabolic Intent. Memoricide hat mir ebenfalls echt gut gefallen. In Runde 4 gegen DnT hat es die Crusader gesnackt, was die Dread of Nights nochmal stärker macht.

 

Mir fehlte allerdings irgendwie noch eine starke Utility Kreatur zum Zenithen und die Hymnen hab ich auch nur 2x gesehen am ganzen Tag.

 

 

 




#938087 Kieler Legacy -Turnier 04.05.2013

Geschrieben von Juschel am 06. Mai 2013 - 17:05

Dann werde ich auch mal meinen Bericht schreiben, sofern ich mich erinnern kann ;)

Gespielt wurde die Prosak ANT Liste allerdings mit nur 6 "richtigen" Sideboardkarten, weil ich den Rest nicht hatte und irgendwas ins Sideboard dafür geworfen hab.

 

Runde 1 gegen Enchantress

 

G1: Hab ich den 1st Turn-kill, aber auch zu viel Angst vor ner Force und guck mir mal seinen ersten Zug an. Nachdem ich Wald -> Sprawl gesehen hab, wird im zweiten Zug erfolgreich via Ad Nauseam gecomboed.

G2: Mullt er auf 6 um den Leyline Start hinzulegen. Allerdings finde ich nach einigen Cantrips die Chain und kann Turn 3 via Past in Flames abgehen und alles relevante bouncen.

 

Runde 2 gegen UWR Miracles

 

G1: Ich geh Turn 3 in die Combo nachdem der Top 1st Turn kam und ich mit Duress zwar keine Counter aber dafür 2 Tutoren für die Counterbalance gesehen habe.

       Nach einem glorreichen Ad Nauseam von Infernal Tutor, Infernal Tutor, Past in Flames, Infernal Tutor + 6 irrelevante Cantrip/Discard Spells fizzle ich, da ich kein Mana floating hatte und auf nen Petal oder LED´s + Past in Flames

       angewiesen war.

G2: Ich discarde ein bisschen, er Cliqued mich, ich entsorge mit Abrupt Decay seine Counterbalance und gehe über Past in Flames ab.

G3: Verläuft ähnlich wie Game 2, ausser das er einen Topf draussen hat und ein Mana offen in meinem Combo Turn und ich die ganze Zeit Angst vor nem Flusterstorm hab, der auf der Bibliotek lauert. Dem ist aber nicht so.

 

Runde 3 gegen High Tide

 

G1 und G2 verlaufen relativ unspektakulär. Ich hab einfach weniger Discard als er FoWs und Flusterstorms, dazu kommen einige starke Topdecks seinerseits und auch leider kein Fizzle bei drei Spirals :/

 

Runde 4 gegen Death n Taxes

 

G1: Ich weiss was er spielt und halte eine Hand mit möglichem Turn 2 Ad Nauseam. Ich finde leider keine Therapy mit Ponder im ersten Zug und sehe mich deshalb gezwungen Turn 2 ohne Mana Floating abzugehen, um nicht an Turn 2

       Thalia + noch mehr Hate in in den folgenden Turns zu sterben. Ich finde in ~20 Karten natürlich wieder keine Petal oder multiple LED´s + Past in Flames und bei ihm kommt Turn 2 natürlich auch die Thalia.

G2: Ich discarde ihm seine Thalia und Cantrip vor mich hin. Er legt Revoker (LED), Stoneforge (für Jitte) und schließlich einen Crusader. Um nicht im nächsten Turn am Crusader und doppel Jitte-Trigger zu sterben mach ich ein Mini

       Tendrils für 6. Er bringt mich mit  seinem Angriff auf 2. Ich kann in meinem Zug dann endlich abgehen und töte ihn über Past in Flames.

G3: Ich mull auf 5 und halte eine Landlose Hand, die bei dem richtigen Topdeck aber direkt Ad Nauseam rausbekommt, da ich keine Lust habe auf 4 runter zu gehen. Ich ziehe für 2 Turns leider nicht das richtige und werde von Thalia +

       Mindcensor rausgehatet.

 

Runde 5 gegen Scapefit

 

G1: Ich halte eine langsame Hand mit vielen Cantrips, da ich weiss was er spielt und somit Zeit habe. Er rampt relativ schnell auf 7 Länder, hat aber keine relevanten Kreaturen oder Businessspells und ist auf einen guten Topdeck

       angewiesen, den er nicht mehr bekommt.

G2: Aus Angst vor Therapy + Flashback nach einem Explorer Start seinerseits, lege ich schon mal ein LED auf den Tisch. Die Therapy kommt zwar nicht, dafür aber die Deed. Ich finde aber schnell den passenden Ersatz und gehe

       ohne Probleme Turn 3 oder 4 über Past in Flames ab.

 

Letztendlich werde ich dank gutem Oppscore 6ter.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.