Zum Inhalt wechseln


TAPPZEIT

Registriert seit 02. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Apr 2024 08:52

#1957775 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 22. November 2023 - 18:34

Bei vielen Karten bei Bombi, beim konkreten Fall aber fragend, ob der Käufer am Blitz gelutscht hat

Wäre bei mir künftig Black List


#1957789 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 22. November 2023 - 18:52

Das sehe ich komplett anders.

Wir haben ein riesiges Lager mit jede Menge Artikeln auf verschiedenen Regalen aufgeteilt. Wenn nun ein Kunde z.B. 100 Karten aus verschiedenen Editionen bestellt, gehen wir dementsprechend an verschiedene Regale und entnehmen die Karten und packen sie gleich in Sleeves hintereinander einsortiert.

 

Laut Verkäuferhandbuch von Cardmarket wird nirgendwo auf die Sortierung eingegangen. Ich denke somit nicht, dass wir für eine "Vorsortierung" sorgen müssen.

 

Ich habe den Einkäufer um eine Bewertungsänderung gebeten. Er hat diese akzeptiert um gleich nochmal im Kommentarfeld das gleiche reinzuschreiben (Das finde ich schon wieder lustig ^^) Sieht nach einem Troll aus :D

attachicon.gif beschwerde1.PNG

 

Btw. ich gebe es mal an den Support zur Klärung. Mich würde mal interessieren wie die in so einem Fall entscheiden.

 

Der Support macht da nichts. Weil bewertung = Sehr Gut.

Und wenn ich ehrlich bin scheiss doch auf den Kommentar. Du bist ein Händler. Nach 150 weiteren verkäufen ist die Bewertung eh für niemanden mehr Sichtbar.

Ganz ehrlich ich würde den Aufwand deinerseits verstehen wenn der Dude dir dafür noch Neutrale oder Rote Smilies reingedrückt hätte. Aber so?

Ist numal so das der Fehler nach bisherigen MKM Standards auf deiner Seite liegt, sonst würde es ja dieses Beschwerdefeld nicht geben.

Pack den Typ einfach auf eine Blacklist wie Retro schon sagt und gut ist.

 




#1957780 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 22. November 2023 - 18:42

Trotzdem. Wer 7 Karten zu unübersichtlich findet, wäre mir als Verkäufer zu kognitiv limitiert. Sorry. Genauso wie er die Freiheit hat das als Beschwerde anzugeben, habe ich sie so einen Hampel künftig nicht mehr zu beliefern.


#1957763 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 22. November 2023 - 17:41

Das Problem laesst - oder im Konjunktiv ließe - sich ja schnell lösen, wenn man die Kaufliste unterschiedlich sortieren koennte z.B. nach Edi, Farbe, Preis, Alpabet you name it. Je nach Sortiersystem beim Händler kann man dann die KaufListe dynamisch anpassen. Ich sehe also eher MKM in der Pflicht hier eine flexible Checkliste bereitzustellen. Als Händler sollte man dann natürlich irgendeine Möglichkeit anbieten, wie man als Kunde den Wareneingang leicht prüfen kann, aber so, dass es für die Logistik des Händlers den geringsten Aufwand darstellt. Sowas sollte schon im Interesse einer Handelsplattform sein finde ich.


#1957753 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Fallen Azrael am 22. November 2023 - 17:06

Also ich habe noch bei keinem Shop irgendwo eine Sortierte Bestellung erhalten noch hat sie mich interessieren. Habt ihr euch denn bei Amazon mal beschwert, weil drei Artikel unsortiert im Karton lagen? Ich bin zu 100% auf Verkäuferseite.


#1951772 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Schlaubi am 31. Oktober 2023 - 15:27

Den Nachforschungsantrag kann nur der Verkäufer/Versender stellen, weil er der Vertragspartner der Post ist, nicht du als Käufer/Empfänger.


#1951748 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von KitsuLeif am 31. Oktober 2023 - 13:50

Nachforschungsantrag kannst du bei der Post erst 8 Werktage ab Versand stellen. "Zugestellt" bei Prio kann aber auch einfach nur bedeuten, dass sie in deinem Verteilzentrum angekommen ist und dann auf die Auslieferung wartet.

 

Oder dir ist sowas passiert, wie auch mir letztens, wo ich drei Collector Booster bestellt hab, die mit Prio verschickt wurden... die waren laut Sendungsverfolgung am Dienstag angekommen und am Freitag immer noch nicht im Briefkasten, woraufhin der Verkäufer mich bat, doch bitte die Ankunft zu bestätigen, wenn ich sie bekommen hab. Hab zurückgeschrieben, dass ich das gerne würde, wenn sie denn schon da wären. Am nächsten Morgen schrieb er dann zurück, dass er wohl versehentlich an die falsche Adresse verschickt hat, der andere sich bei ihm gemeldet hat, die Collector Booster aber jetzt schon offen wären und er auch keine mehr als Ersatz zum Nachschicken hat. Hab das Geld dann erstattet bekommen x'D




#1904531 Esper Atraxa Reanimator

Geschrieben von Genu am 14. April 2023 - 11:29

macht das Atraxa nicht einfach schlechter

 

Um sich das zu beantworten würde ich mit folgenden Fragen starten:

 

Was bringt Teferi, Time Raveler wann gegen wen?

Braucht man das?

 

Was:

- Verhindert Interaktion im eigenen Zug und garantiert dass damit das Payoff.

 

Wann:

- Ohne Ramp in Turn 3 gespielt, muss man auch noch mit Tef auf dem Board enttappen. Wir reden also von einem Benefit ab Turn 4.

 

Gegen wen:

- Mit einem Tef der liegen bleiben muss reden wir also von Decks, die ihn nur schwer abräumen können (wenige Threats, sodass der Bounce hilft) und gegen die man realistisch erwarten kann 4 Turns zu bekommen.

 

Mit der Kombination aus was, wann und gegen wen sehen wir also das Tef vorwiegend gegen Interaktionslastige Midrange bis Control-Decks hilft.

 

Damit gehe ich dann über zur Frage: Braucht man das?

 

Bei diesen Decks kann man strategisch auch einfach versuchen sich eine Lücke zu generieren oder das Mana zu überladen, was mit Karten wie Grief und Ephemerate verhältnismäßig einfach gestalten lässt, denn wird nicht mit Grief Interagiert schlägt es die Lücke, wird damit interagiert aber auch - man kann also eine Lose-lose Situation erzeugen. Fable und Mending lässt sich die eigene Hand gezielt formen, sodass man sich gegen diese Decks, die einem Länger Zeit lassen immer gut vorbereiten kann. Zeitgleich helfen Karten wie Solitude und Leyline Binding dabei die wenigen Threats die diese Decks bringen unter Kontrolle zu halten.

Zusätzlich kann man gegen diese Decks, wenn das Mana zu Beginn besonders knapp ist, auch mit dem Kartenvorteil den ein einmal-Griselbrand oder eine einmal-Atraxa erzielen können auch schnell davonlaufen.

 

Das Deck hat also selbst ohne Teferi eine Menge Optionen gegen diese Decks zu spielen, während Teferi in anderen Matchups eben eine der wenig nützlichen Karten ist.

Das Teferi stark ist steht außer Frage, aber mMn kann man Teferi guten Gewissens zwischen Main- und Sideboard hin- und herschieben entsprechend den Erwartungen an das Meta in das man sich begibt, denn das Deck hat ein Toolset das auf natürliche Weise bereits viele Dinge kann die Teferi mitbringt, sodass man Teferi nur dann braucht, wenn man diesen Aspekt zusätzlich verstärken will.




#1897158 Indomitable Creativity

Geschrieben von Rotband am 19. März 2023 - 20:23

Nein, K-Command ist in dem Deck ziemlich deplatziert. Du willst die Kreaturen selten wieder auf der Hand, gerade in der vier Persist-Liste wohl fast nie. Die Karte ist auch einfach nur klobig. 

 

 

Und gegen Hammer helfen halt Nature's Claim enorm. 


Heute auch wieder ne Trophy geholt, habe Atraxa aber als too cute to be good weg gepackt, das Deck benötigt sie nicht und Archon macht zuverlässiger was er soll. Generell habe ich das Sideboard umgebaut. Leyline of the Void hatte zu viele Nachteile, zudem ist das Meta etwas geswitcht. 

 

 

Die Strike it Rich boarde ich dabei gegen Moon-Decks und wenn ich schnell sein muss, wie auch gegen Decks mit tonnenweise Removal für Dwarves, aka Lava Dart Decks (bei denen man ja schnell sein muss)

 

Habe ein Match Up vergessen, die anderen waren Hammer (G1 Win on the Draw nach Mull auf 4!), 4-Color Rotpriest Brew, das Mirror und Boros Lotusfield Landdestruction. 

 

 

Das Deck läuft noch immer wie eine Maschine, ich liebe es und möchte es gerne heiraten. 




#1896772 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2023 - 09:50

Die übliche Erklärung: Wenn man Playpoints braucht ist öffnen besser, wenn nicht verkaufen. Ich meine von meinen 47 Tix sind 41 auf Boseiju entfallen, wäre der also random Müll gewesen, wäre ich mit 7 tix und 185 Playpoints raus gegangen, also deutlich weniger Tix und etwas weniger Gesamtvalue, wenn man die Playpoints als Value rechnet. Effektiv kommst du in der Masse aber auf relativ ähnliche Werte, ich keine es ist ja auch klar, das die gewerblichen Händler unter Wert ankaufen. Aber die Margen auf MTGO sind so gering, das man, wenn es rein um Tix geht, besser mit dem Verkauf fährt. 




#1896113 Esper Atraxa Reanimator

Geschrieben von Genu am 15. März 2023 - 11:24

Bisschen spät zur Party, aber wollte das trotzdem mal aufgreifen:
 

Sobald Atraxa oder Griseldaddy liegen hat man doch schon gewonnen, oder? Daneben hat die Karte nunmal keine Applikation.

 

Atraxa, Grand Unifier und Griselbrand sind zwar viel Value, aber der Card Advantage der momentan im Format Verfügbar ist, ist total bonkers und auch ein Draw 7/14 von Griselbrand kann von so einigen Decks zergrindet werden, was einer der Hauptursachen ist weshalb Goryo Reanimator vor Atraxa so unter den Tisch gefallen ist - denn selbst wenn man sich durch Endurances und Saga's die Relics und Spellbombs suchen durchgemogelt hat war das Reanimieren zu selten ein Sieg.

Gegen die ganzen Grind / Midrange / Tempo decks war Griselbrand ein Trade von Life vs Karten, allerdings sind die Lebenspunkt-Kosten seit einiger Zeit viel zu hoch gewesen, weil Bounce und Exile - die beiden Formen von Removal die Reanimator wirklich weh tun - mittlerweile stark gehäuft in den Top Decks vertreten sind (siehe Liste weiter unten).

Atraxa verbessert die Gesamt-Situation enorm, weil die Abwesenheit der Lebenspunkt-Investition dafür sorgt dass man sich nicht so hart für einen Gegenschlag öffnet und zeitgleich Atraxa auch bei wenig Lebenspunkten das Board noch stabilisieren kann, was ein Griselbrand nicht vermag. Das hilft aber z.B. auch nichts, wenn man schon im Early Game durch die eigene Manbase und Druck vom Gegner runter auf ~12-13 Life ist, der Brazen Borrower kommt, Atraxa vom Board nimmt und man auf dem Swingback der Rhinos eingeht.

 

In der Theorie ist Not of this World Ist eine der wenigen Karten in Modern, die dabei helfen kann diese Lücken während man sich austappt zu schließen.
 

Man nimmt sie, aber sie ist oft halt einfach da. Denke oft genug wäre da ein Tef besser tbh

Habe sie ehrlich gesagt genau  Mal gecastet.

 
Hast du mittlerweile mehr Input zu dem Thema? Bei den Matchups

2x UR Prowess
1x Mono Red Prowess
1x 5 Color Creativity
1x Dredge
1x Elfen
1x Omnath Elementals
1x Devoted Druid Combo.
 
waren nur 2, die zwar beide Teferi, aber je nur ein Solitude und ein Leyline Binding spielen. Insofern ist es nicht verwunderlich dass Not of this World in dieser Liga wenig Chance zu glänzen hatte:
 
Keine Decks mit Dead/Gone, Brazen Borrower, Fire/Ice (denn der Tempo swing kann auch reichen) Otawara, Soaring City, Colossal Sky Turtle, Terminate, Asmoranomardicadaistinaculdacar, Aether Spellbomb, Grist, the Hunger Tide etc. die Reanimator sonst mit Tempo aus den Angeln heben.
Hier sehe ich viele Gründe weshalb man Not of this World als Concession an die Grind und Tempo Decks spielen sollte, damit man in der Lage ist, wenn man die Karte erfolgreich durch den Friedhof ins Spiel geschleust hat, das Spiel auch beenden kann.
Da Reanimator eines der Decks ist, das am stärksten gegen andere Lineare Decks abschneidet weil das Spiel häufig bereits mit der Starthand entschieden ist, sollte Not of this World das Deck auch selten behindern.
 
So kann ich auf jeden Fall gut Nachvollziehen warum die Karte es initial in die Liste geschafft hat, aber auch dass Sie neben der Auswahl an Schutzmöglichkeiten in den Farben wie Grief, Thoughtseize, Collective Brutality, Ephemerate, Spell Pierce, Subtlety und sonstigen in der Praxis auch einfach Overkill sein mag - was durch die Abwesenheit von Not of this World in neueren Listen wohl dem generellen Konsensus zu entsprechen scheint.
 
Würde mich trotzdem hier über zusätzlichen Input aus dem Forum freuen.

 




#1893527 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Rotband am 07. März 2023 - 15:08

UW hat ein schlechtes Creativity MU und das durch Elesh etwas kommende Elementals ist noch viel übler. Zudem sind viele MUs knapp, aber eben nicht hart favored. Man ist also effektiv viel härter am Kämpfen. Ein bisschen wie Grixis Shadow mit Lurrus, nur das man da halt gegen sehr viel leicht vorn war und das kämpfen zu wirklich top Resultaten führte. Bei UW kämpfst du genauso und hast Tier-Decks, die du einfach nur mit Glück schlagen kannst. 

 

Klobig finde ich UW dabei eigentlich gar nicht mehr. Durch Ending, Binding und Solitude hat man extrem effiziente Antworten. Aber wenn man jede Runde einen Threat handeln muss, ist man einfach schnell raus aus dem Game. Vor allem wenn einer davon ein Wrenn on the Draw war.




#1893511 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sim am 07. März 2023 - 14:25

Habe auch immer viel UW gespielt.
Bin jetzt auch auf ein anderes Deck gesprungen, da UW einfach auch ein, zwei MUs hat, die basicly ungewinnbar sind und mich das arg gestört hat (vor allem auf "großen" Turnieren) .. MU-Roulette und so


#1893495 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Choke am 07. März 2023 - 13:56

Wenn du Control meinst, ich hab das hin und wieder gespielt, weil ich da das meiste hatte: Es ist halt unendlich klobig und verliert einfach eine gewissen Anzahl der Spiele gegen sich selbst. 




#1893459 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 07. März 2023 - 12:38

Ehrlich gesagt wirkt es wie das alte Meta mit anderen Brews als vor ein paar Wochen


Ist auch so, Tier1 und Tier1.5 sind die gleichen Decks mit leicht anderen Meta-Shares und da gruppiert sich dann eben das Tier 2 drum.
Soweit ich das überfliegen konnte (wie gesagt, Tools mal wieder Kaputt) im T2

Merfolk und UWx Control auf dem Abstieg
Prowess, Tron und Mill im Aufstieg

Bei den neuen Brews ist auch noch nichts dabei was wie eine Kanone eingeschlagen wäre - das wäre auch Besorgniserregend gewesen.

Atraxa Reanimator hat z.B. eine Challenge geholt und hat damit das bisher interessanteste Ergebnis unter den Brews eingefahren, mal sehen ob das noch fahrt aufnimmt.

Tyvar war ein netter Boost für viele Decks, die man auch gut spielen kann, aber aus dem Kompetitiven Blickwinkel macht Yawgmoth die gleichen Dinge wie diese Decks nur in Widerstandsfähiger.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.