Zum Inhalt wechseln


AndYpsilon

Registriert seit 09. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 06. Jan 2023 22:24

#1875751 [V] MTGO Premodern Decks "Mono U Stiflenought", "Green Stompy...

Geschrieben von AndYpsilon am 28. Dezember 2022 - 13:49

Hallo zusammen,

 

ich verkaufe die folgenden Premodern Decks

 

Mono U Stiflenought:

 

61 Karten (ohne Basic Lands), davon 48 Karten mit altem Premodern Rahmen und 13 Karten mit neuem Modern Rahmen. Kostet bei Cardhoarder aktuell 126.67 Tickets, würde es für 105 Tickets abgeben. Alternativ auch gegen Euro verkaufen.

 

 

Mono Green Stompy - 20 Ticktes

 

 

Zusätzlich habe ich von KTK noch jeweils 4 Wooded Foothills und 4 Bloodstained Mire. Würde ich 15 % günstiger als bei Cardhoarder anbieten.

 

Anfragen gerne per PM!




#1437203 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von AndYpsilon am 28. März 2018 - 12:38

Sorry, aber wenns so sehr stört, dann einfach mal fern bleiben. Ein Buch lesen, Eltern besuchen, Haushalt führen, spazieren etc.

oder einfach nur noch REL Comp zocken. einfach.

 

+1

 

Oder mal ne Top 8 / Top 16 / Top 32 in nem GP erreichen. Das sollte herausfordernd genug sein  :D 




#1300284 Bannings Diskussion

Geschrieben von AndYpsilon am 26. September 2016 - 16:05

Und es wird weiter fröhlich gemeckert, yeah :D

 

 

Gute Entscheidung, gab keinen Anlass für einen Ban/Unban!


  • Lev hat sich bedankt


#1299734 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von AndYpsilon am 23. September 2016 - 05:42

Finde aus denselben Gründen wie thiefAaron und albi diese Metaanalyse relativ schwach, daher auch den gestern von jemandem erwähnten Forums-Blogartikel.

Die Begriffsdefinitionen sind einfach zu vage und zwischen "wenig Interaktion" und "0 Interaktion" besteht auch nochmal ein Unterschied.

Darüber hinaus ist es völlig egal, ob der Plan eines Decks ist, möglichst interaktionslos zu gewinnen, wenn das in den wenigsten Fällen umsetzbar ist.

Analysiert werden muss doch für eine solche Beurteilung, wie die Matches tatsächlich ablaufen und nicht, was sie in der Theorie erreichen wollen.

Und meine Matches sind in 95% der Fälle geprägt von Interaktion, auch gegen Burn, Affinity, Infect, Suicide Zoo, Tron etc.

Da wird meiner Meinung nach derzeit mal wieder ein Riesen-Fass aufgemacht, was zumindest nach meinen aktuellen Spielerfahrungen vollkommen unbegründet ist.


#1299733 WB Tokens

Geschrieben von AndYpsilon am 23. September 2016 - 05:27

Habe das Deck Anfang des Jahres viel gespielt und verschiedene Versionen getestet. Kann nur sagen, dass Spectral Procession neben Lingering Souls die wichtigste Karte ist. Würde Evasion bei den Tokens nicht unterschätzen und auch die Menge von 3 Tokens gewinnt manche Spiele im Alleingang. Timely Reinforcements ist eben in einigen Match-Ups eine tote Karte, daher halte ich drei Exemplare davon im Main für zumindest gewagt.

Das Problem bei Bitterblossom kenne ich: Man will erstmal keine zwei, aber eigentlich eine auf der Starthand bzw. möglichst früh ziehen. Musst daher testen, wie zuverlässig drei davon sind. Zudem finde ich die Blüte gegen Aggro zu langsam und zu gefährlich, wegen des Verlusts von Lebenspunkten.


#1299364 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von AndYpsilon am 21. September 2016 - 13:07

Korrekt Naglass! Gleiches gilt für Suicide Zoo. Klar will man möglichst schnell seine Combo spielen, aber in den meisten Fällen funktioniert das nicht.

Das Deck spielt Thoughtseize und Lightning Bolt standardmäßig im Maindeck, und auch Mutagenic Growth wird in

einer Vielzahl der Fälle interaktiv als Counter gegen Lightning Bolt genutzt. Spielt der Gegner kein Bolt, ist Growth oft die erste Karte die fliegt.

 

Post-Board wird es dann noch interaktiver, im Sideboard findet sich zu einem Großteil Removal für Kreaturen, Verzauberungen und Artefakte, weiterer Discard

und Graveyard-Hate. Anders ist mit diesem Deck kein Blumentopf zu gewinnen.

 

Nur weil Decks nicht die gleich hohe Anzahl an Discard, Countern und Removal spielen, wie einige Midrange Decks, heißt das noch lange nicht,

dass sie nicht interaktiv sind. Ohne Interaktion verliert man 95% der Spiele.

 

Selten so einen unpassenden Ausdruck dafür gelesen, wie Solitär.




#1299272 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von AndYpsilon am 21. September 2016 - 06:25

Korrekt Anonymus, Aggro-Decks sind ziemlich easy angreifbar - kann ich als Spieler eines Aggro-Decks momentan gut beurteilen.
Ich spiele Suicide Zoo und habe im Juli noch relativ locker die Top 8 eines PPTQ's erreicht. Bei den letzten drei kam ich nichtmal mehr über 1-2 Siege pro Turnier raus, weil die Leute auch ohne Bans/Unbans genug Lösungen gefunden haben: Chalice, Explosives, Discard, Path (das beste Removal gegen Zooicide) machen es dem Deck ziemlich schwer. Auch gegen Decks mit viel Lifegain wie Soul Sisters oder Tokens hat das Deck einen schweren Stand. Living End ist ohne optimalen Draw auch äußerst ungemütlich.
Ich zocke das Deck seit Monaten und Turn 3 Kills waren die absolute Ausnahme, Turn 2 habe ich in keinem einzigen Spiel gewonnen.
Es ist also meines Erachtens alles halb so wild und ich kann die negativen Sichtweisen auf das aktuelle Modern-Format nicht nachvollziehen.
Es gibt genug Anrworten für jedes Deck und sideboarden ist eben traditionell auch immer Roulette: Magic ist ein Kartenspiel, da gehört der Glücksfaktor traditionell dazu, was null mit dem Meta zu tun hat.


#1296388 SHOP OFFLINE

Geschrieben von AndYpsilon am 12. September 2016 - 05:15

Super Händler, Tickets kamen vor Zahlungseingang bei mir an - jederzeit wieder!




#1252572 Oster Special in Bottrop. Modern & Legacy am 28.3. (Ostermontag) MKM Tri...

Geschrieben von AndYpsilon am 14. März 2016 - 21:26

Klingt gut. Hat zufällig jemand vor aus dem Raum Köln mit dem Auto dorthin zu fahren und hätte evtl. noch einen Platz frei?

 




#1238732 WB Tokens

Geschrieben von AndYpsilon am 02. Februar 2016 - 13:00

Am letzten WE mit Tokens 1-3-1 gegangen. Wie MattRose weiter oben schon schrieb, ist man

einfach ohne effektiven Draw und Library Manipulation zu sehr auf Draw-Glück angewiesen.

 

Bestes Beispiel war mein Match gegen Merfolk (1-2): Das Spiel das ich gewonnen habe, hatte

ich Intangible Virtue und Sorin und ne Menge Tokens gleichzeitig auf dem Tisch - in beiden anderen Spielen

fehlte entweder ne Hymne oder der richtige Nachschub an Tokens.

 

Schade, wenn das Deck ins Rollen kommt, macht's echt Spaß, aber das passiert meines Erachtens zu selten.




#1235132 WB Tokens

Geschrieben von AndYpsilon am 21. Januar 2016 - 06:37

Teste das Deck derzeit auch mal wieder online und bin mir weiterhin unsicher, was Bitterblossom betrifft.

Wenn sie Turn 2 kommt, ist sie nicht schlecht, allerdings auch nicht immer top. Im Lategame ist sie fast

nutzlos, weil sie so langsam ist. Und zwei gleichzeitig will man in den seltensten Fällen haben.

 

Zudem werde ich höchstens 1 Windbrisk Heights und dafür mindestens zwei Shambling Vent spielen. Die

Heights haben mit in 90% der Fälle nicht wirklich geholfen.




#1232091 Hiveworld-Events (Köln) im Januar/Februar

Geschrieben von AndYpsilon am 12. Januar 2016 - 17:21

Also ich war letztes Jahr zweimal im Hive bei den Modern-Events und muss sagen, dass das eine sehr angenehme Atmosphäre ist.

Cooler Laden, nette Leute. Ich bin kein Magic-Pro und zocke immer nur phasenweise, aber selbst dann macht es Spaß dort.

Spiel- und Regelfehler werden da auch mal verziehen :) 

 

Werde wohl Ende Februar mal wieder zur Modern-Liga vorbeischauen. 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.