Zum Inhalt wechseln


Splatter

Registriert seit 04. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2024 22:14

#1210926 Bottrop - Legacy & Modern Turnier 18.10.2015

Geschrieben von Gast am 19. Oktober 2015 - 11:54

Ich fand es doof. Habe zwei Spiele auf lächerliche Weise verloren, da müsste der TO mal dringend was machen. Geht gar nicht!


#1201205 RUG Twin und Grixis Twin

Geschrieben von Magix28 am 18. September 2015 - 08:16

Dann spiel UR :-)

 

UR: Combo orientierter, was man zuletzt auch an 3 Dispel Maindeck sieht. Da momentan nicht ganz so viele Abrupt Decay rumfliegen und relativ viele Aggro-Decks (Burn, Affinity, Merfolk, Infect), macht die Version Sinn. Allerdings keine Ahnung wie dein Meta aussieht, Grixis, BGx und Delver sind weiterhin schwierig, denn wenn man nicht früh in die Combo kommt, kann es gegen diese MUs schwierig werden den Plan B durchzudrücken bzw. hast du nicht ganz so saubere Outs gegen 4/5er aufwärts (Roast, Harvest Pyre).

 

RUG: Weniger Combo orientert, hat den besseren Tempo Plan als UR und spielt gegen den Irrglauben vieler die gleiche Anzahl Counter, nur aktuell weniger Cantrips/Combo Parts. Man tauscht also Konsistenz in der Combo gegen Tarmogoyf. Goyf hilft dir gegen die o.g. Aggro Decks, in dem er blockt und raced. Z.B. gegen Naya Burn wird dir öfters auffallen, dass diese relativ oft Fetch-> Sacred Foundry und Fetch-> Stomping Ground spielen. Hier kann man mit Goyf + Bolt / Dispel Backup durchaus gegenracen. Gegen Affinity ist der Goyf i.d.R. ein 5/6. BGx, Delver und Grixis bleibt jedoch weiterhin nicht gut, da diese einen Haufen Antworten gegen Goyf haben bzw. man gegen BGx Goyf selten Turn 2 in Liliana of the Veil legen will. Weiterhin kannst du zwar Dismember spielen, da das Deck aggressiver als UR ist, hast aber auch sonst nur Roast zur Verfügung.

 

Grixis: Control orientierter, du hast mit Terminate effektive Antworten auf das dicke Getier, was du in den anderen Farben nicht hast. Kolaghan's Command erlaubt mit Snapcaster Mage weiteren Kartenvorteil. Grixis spielt meist 2 Tasigur, the Golden Fang, die als Tarmogoyf Ersatz herhalten sollen bzw. ebenfalls Kartenvorteil erwirtschaften können. Diese Version ist imo besser gegen BGx oder andere Grixis / Delver Decks, weil man mehr Antworten und Kartenvorteils-Maschienen hat. Tasigur ist allerdings gegen die o.g. Aggro Decks genauso uncool wie die Grixis Manabase an sich, da Tasigur ohne Thought Scour meist erst Turn 3 oder Turn 4 kommt und Turn 2 Terminate gegen Burn kann schonmal mit Schmerz verbunden sein. Während dich Karten wie Electrolyze, Gitaxian Probe, Peek, Twisted Image aus den anderen beiden Versionen Richtung Combo graben, zieht Grixis eher beide in den Topdeck Modus, weshalb auch diese Version nicht ganz so eine konstante Combo wie UR hat.

 

Es gibt auch keine wirkliche "Stock Liste" für Grixis, da in letzter Zeit nur wenige Pros mit Grixis platziert haben (glaube nur Paulo Vitor auf den Worlds?) und iwie jede Liste sich von der nächsten unterscheidet. RUG (Patrick Dickmann, Todd Anderson) und UR (Sam Pardee) hat hingegen ein paar Modernspezialisten, die an den Decklisten feilen und diese mittlerweile immer von den Spielern 1:1 kopiert werden. Ich meine, nach dem letzten WE sehe ich immer die gleiche UR Liste auf MTGO. Such dir also einfach die Spielrichtung, die dir eher gefällt und los geht's. Soviel zumindest meine Meinung zu dem Thema, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder 100%tige Richtigkeit hat.




#1181614 5. Bottroper Modern & Legacy Turnier in Bottrop am 19.07.2015

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 18. Juli 2015 - 21:03

Bin morgen auch am Start. Wollte eigentlich schon früher mal vorbei schauen, nur leider keine Zeit gehabt. Freue mich auf morgen.

 

Edit: Kurze Frage. Das Auenland ist auch vor Ort. Kann man dort auch Gutscheine vom Auenland einlösen?

 

Das Auenland kauft nur an (Sonntag und so), von daher wird das Einlösen vermutlich schwierig.




#1151643 TRADER-LIGA: Standard-PREPTQ-, Modern-GPT-, & Legacy-Turniere am 19.04. i...

Geschrieben von Atlas8004 am 14. April 2015 - 16:18


Wir als Händler und Turnierorganisator können Euch nur das Angebot stellen - sind aber in letzter Konsequenz dazu gezwungen auf dessen Annahme zu reagieren.

 

 

Interessant.

Demnach bleibe Ich der Liga in Zukunft fern




#1138043 NEUES monatliches Turnier in Bottrop am 1.3.! Legacy & Modern

Geschrieben von Naglass am 05. März 2015 - 17:14

Sorry, aber mir kommt das wie ein ziemlich unsympathischer Versuch vor ein tolles Turnier und den Veranstalter zu diskreditieren. Das Turnier war super und der Veranstalter hat eine super Lokation gefunden um sich die Mühe zu machen, ein tolles Event zu veranstalten.

 

Mir kommt es einfach so vor das du dringend etwas Aufmerksamkeit für dein eigenes Turnier brauchst.

 

Am besten noch WotC anschreiben und den Veranstalter melden.

 

Finds echt total unnötig, was du da von dir gibst!!!




#1138035 NEUES monatliches Turnier in Bottrop am 1.3.! Legacy & Modern

Geschrieben von MrPinguin am 05. März 2015 - 17:05

Ja, es ist alles klar.

 

Durch deinen dämlichen Post vorhin hast du dir eine Menge Leute vergrault. :-D




#1137994 NEUES monatliches Turnier in Bottrop am 1.3.! Legacy & Modern

Geschrieben von MrPinguin am 05. März 2015 - 15:54

Kann da jemand nicht mit Konkurrenz umgehen?

Lächerlich. :D

 

Wenn ihr vom Trader-Team wirklich jemanden freundlich informieren wollt macht es privat und nicht öffentlich, so ist es pure Heuchelei.

 

Also jetzt fahre ich erst recht liebend gerne NIE wieder nach Dülmen sondern lieber nach Bottrop.

 

 




#1130144 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Fana am 12. Februar 2015 - 11:35

Ich denke das man das Mainboard in einerm HardControl Deck nicht so aufbauen kann das man immer perfekt gegen alle anderen Decks da steht. Deswegen sollten wir hier versuchen eine Liste zu gestallten die solide G2/3 gewinnt. Ich glaube es ist hier genau das Inverse von Storm. Wir schauen uns Game1 an was kommt und gewinnen den Rest. Vieleicht ist UWR im Modern auch nicht die Farb-Konstellation aus der man ein HardControl bauen kann.

 

Path to Exile ist mit Abstand das beste was wir haben. Gegen Junk manchmal die einzige Möglichkeit überhaupt Kreaturen ab zu Räumen, wenn Goyf und Ooze und Rhino alle mit mindestens ner 4 hinten daher kommen. Ich glaube das Playset sollte es hier sein. PtE ist nur im Scapeshift MU richtig schlecht. Ansonsten gibt es doch kaum noch Combo-Decks wo man nichts damit trifft.

 

Mana Leak wurde ja ausreichend Diskutiert. Anstelle der 3 Leak und des Negate würde ich gerne mal das Playset Rune Snag ausprobieren da es auch im späteren Spiel stärker wird. Es hat nachteile mit dem Snapcaster. Wir haben aber einfach nichts besseres.

 

Lightning Helix habe ich vor FRF als Playset gesehen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Es ist gut im Scapeshift MU und hilft gegen aggressive Decks wie Zoo/Burn/Affinity trifft aber eben bei Junk so gut wie nichts. Ich glaube 2 könnte die korrekte Anzahl sein. Sollten wir mehr Leben brauchen, muss das aus dem Board kommen.

 

Electrolyze ist gut gegen die Junk-Token Armada und trifft auch Snapys, Cliquen, BoBs und auch schon mal was bei Robots. 3x klingt für mich gut.

 

Cryptic Command 4 Stück sind definitiv zuviel. Vieleicht sind sogar 3 too much,da er doch manchmal recht spät kommt. Hier zu Cutten tut weh.

 

Wrath effekte könnten komplett aus dem Board kommen. Wir sollten durch Snapcaster into Removal/Counter schon viel haben. Wrath of Gods und Supreme Verdict sind hier die Kandidaten. Anger of the Gods / Pyroclasm treffen bei Junk nicht viel. In nem Aggro Lastigem Meta würde ich 1 Anger 1 Verdict Main spielen. Bei viel Kontrolle/Combo nichts von dem im  MB. Mindestens 1 Wrath of God sollte aber gegen Thrun, the last Troll in den 75 sein.

 

Von Keranos, God of Storms halte ich persönlich nicht viel. Für 5 Mana macht er erst einmal nichts. Wenn im nächsten Draw step nen Land kommt darf ich eine Karte ziehen. Ok. Kommt keines darf ich 3 Dmg verteilen. Wie wir bereits festgestellt haben trifft das bei Junk nichts (ausser ein Gesicht). Gegen Aggro vieleicht noch, gegen Combo schimmelt er auf der Hand. Ich würd ihn nicht spielen.

 

Da doch lieber Planeswalker.

 

Ajani Vengeant ist hier auch einer meiner Liebsten. Dicke Treter getappt halten, zur Not Leben machen. Da würd ich mich für austappen.

 

Jace, Architect of Thought wird gerade auf Salvation diskutiert. Er ist gut gegen Token und ExarchTwin. Er kann CA erzeugen und bringt ne WinCon mit. Vieleicht Probiert man ihn mal aus.

 

Gideon Jura wurde früher viel gespielt. Was spricht heute gegen ihn? Warum spielt man ihn nicht mehr?

 

Elspeth, Sun's Champion CMC6, schon klar. Aber gegen Junk find ich die Alte unglaublich Stark. Sie Räumt das Board ab und stinkt es danach mit Token zu. Die eigenen Kreaturen bleiben dabei noch liegen. Leider gegen Combo nicht zu gebrauchen, daher für mich ne gesetzte Sideboard Karte.

 

Tamiyo, the Moon Sage und Ral Zarek passen noch in den Tap-Plan. Blöd bei jedem Walker ist das wir uns meistens austappen müssen und das in unserem Zug.

 

Was haltet ihr von Monastery Siege? Im TopDeck Modus auf Khans leider Käse. Erzeugt aber ansonsten CQ. Gegen Burn bindet sie Mana, auch nen Thoughzeise im späteren Spiel wird zu ner CMC3 Karte. Eine 2. nach zu ziehen scheint mir auch nicht so schlecht zu sein.

 

Vieleicht ist Think Twice auch wieder zurück?

 

An dem Kreaturen Set gibt es eigentlich nix zu rütteln.

 

Die SchnapsKasper sollten im Playset gesetzt sein und 2 Engel klingt für mich auch solide. 2 Vendillion Cliquen im SB gegen Combo/Controll. Finishen sollten ja eh die Colonaden/Burn.

Einige Esper Listen spielen nen Pearl Lake Ancient.

Von der Wall of Omens halte ich nichts. Da ich sie in meiner Runde spielen muss. Im frühen Spiel ist dann keine Mana offen um in der gegner runde was zu tun. Vieleicht besser in ner Kiki-Control Liste mit 4 Engeln aufgehoben

Geist of Saint Traft ist ne Mauer gegen Combo. Stinkt aber gegen Junk ab.

Es wird auch der Young Pyromancer ins rennen gebracht und/oder der neue Monastery Mentor. Zusammen vieleicht mit ner Jeskai Ascendancy und eine Art Token Control?

Wenn ich hier noch mehr aufzähle dann haben wir gleich wieder eine Diskussion über Midrange VS Control

 

Mein Mainboard würde glaube ich so aussehen:

 

Sideboard ist nun ne Fass was man aufmachen muss. Wir haben eine schier unendliche Menge an Kram der richtig gut ist.

Flashfreeze gegen Junk / Twin / Breach / Bloom

Celestial Purge sollte nen AutoInclude im Aktuellen Meta sein.

Combust ist nicht mehr so wichtig da es weniger Blaue ziele gibt.

Rule of Law ist ne Bombe gegen alle Combo-Decks (Außer Bloom-Titan)

Stony Silence finde ich nicht mehr so wichtig. Wenn man viel UWTron oder Robots im Meta hat dann mit sicherheit

Shatterstorm gegen Robots.

Die eben erwähnten Wrath Effekte.

Keine ahnung wie wichtig Graveyard Hate aktuell ist.

So könnte ich mir mein SB vorstellen

 

gegen Junk würde ich intuitiv Boarden:

+ Wrath + Verdict + Flashfreeze + Purge + Batterskull + Else + Rip + Relic

- 2 Helix -4 Rune Snag -1 Cryptic -1 Snapcaster

 

Just my 2 cents. Lasst uns doch bitte über Karten und Matchups diskutieren und nicht über resistenzen!

 




#1118329 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von Fana am 15. Januar 2015 - 15:57

19.1.2015noch 4x schlafen :D




#1118325 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von seizan am 15. Januar 2015 - 15:54

Am Montag den 19.1. soweit ich weiß.




#1117318 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Assimett am 13. Januar 2015 - 15:53

man kann den Client kostenlos testen, da spielt man aber nur mit lausigen Starterdecks; aber um zu schauen ob es überhaupt läuft, reicht es. 

 

download link: http://magic.wizards...ontent/download




#1091511 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Gast am 27. Oktober 2014 - 11:47

Also Remand zu zocken nur weil der Gegner vielleicht UR spielt und man dann zufällig mit remand das cruise countern kann ist mir alles zu vage.

Selber TC spielen finde ich nicht so gut, da es den Snapcaster massiv einschränkt. Fast alle Karten außer fetchies sind Snapcaster targets.

 

Naja dann muss man die Relics im SB einfach erhöhen.

Gegen Burn helfen mehr Lightning Helix.




#1081817 JOE's (NRW) Peasant-Turnier Sonntag 25.10.15 (+Draft +Commander)

Geschrieben von Ragnaroknr1 am 25. September 2014 - 11:23

Heute wird wieder gespielt.

 

Tische hab ich übrigens nochmal mit Klarlack lackiert.




#1039085 Interesse an Turnieren/Events im Kreis Recklinghausen

Geschrieben von Ragnaroknr1 am 03. Juni 2014 - 08:24

Ich war im Urlaub und klinke mich deshalb erst jetzt ein.

 

Ich habe den Spieltreff in Erkenschwick ins Leben gerufen. Leider haben wir da eine schwankende Teilnehmerzahl.

Ich möchte etwas Input geben.

 

Das JOEs ist 5 Minuten vom HBF Recklinghausen entfernt. Hier haben wir unglaubliche gestalterische Freiheit. Wir können mit dem JOEs zusammen Tische entwerfen und auf unsere Anforderungen anpassen. Es ist ein gemeinnütziger Verein, der genau sowas sucht. Bisher spielen wir dort donnerstags ab 18 Uhr, weil der Laden an diesem Tag auf hat. Prinzipiell spricht nichts dagegen, einen Magictreff an einem anderen Tag (auch außerhalb der aktuellen Zeiten) zu veranstalten. Nur benötigen die dort eine Planung und setzen dann Offizielle ein, die uns die Location aufschließen und helfen aufzubauen, etc.

 

Um einen Treff zu etablieren ist es unbdingt notwendig, dass wir uns vorher ein paar mal treffen, um anderen Leuten die Chance zu geben, sich uns anzuschließen. Wenn ihr also bock habt auf regelmäßige Veranstaltungen, fände ich es super, wenn wir ein paar Monate alle am selben Strang ziehen.

 

Zu den Formaten:

Legacy und Standard sehe ich auch kritisch. Einerseits das Budget und andererseits die Bereitschaft. Von daher geht eigentlich nur Modern. Meiner Erfahrung nach werden dann aber spieler mit Budgetlisten antreten. Ich finde das absolut ok, aber leidet natürlich das Level dadurch.

 

Pauper Classis (ein gesundes Format, welches Online gezockt wird) könnte anfangs eine gemeinsame Basis darstellen, bis sich eines der anderen Formate etabliert hat.

Günstig | jeder kann ohne Budgeteinschränkungen mitspielen | Powerlevel höher als hier propagiert wurde

Es ist halt so ernst und gut, wie die Teilnehmer es pushen

 

Wir können uns erst einigen, wenn auch Leute vor Ort sind. Selbst wenn hier 10 Leute für Vintage abstimmen, bringt uns das nichts, wenn diese nicht regelmäßig dabei sei können/wollen.

 

 

Aus diesen Gründen wäre ich vorerst für einen Treff anstatt einer Turnierplattform, damit sich ein Spielerkern etablieren kann.

Wenn ihr Lust habt schreibt kurz was dazu, dann Rede ich mit dem Vorstand des JOEs

 

PS

Auch offenes zocken oder Draft kann anfangs eine Option sein. Wichtig ist, dass wir uns erstmal kennen lernen. Dann man zockt schließlich mit Menschen und nicht mit Formaten.




#1033421 Dülmen 04.05.2014

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 16. Mai 2014 - 13:17

"Und werden in Zukunft wieder bessere bzw. mehr Preise im Legacy zu erwarten sein?"

...ganz ehrlich: Ich verstehe die Frage nicht - habe ich doch lang und breit erklärt.

Also nochmal: Wir garantieren für jedes Format Preise, die auf den vorangegangenen Spielerzahlen basieren.

Kommen mehr Spieler werden a) die ausgeschütteten Preise erhöht & b) die garantierten Preise für das nächste Turnier erhöht.

Siehe mein Post vom 06.05.2014 auf den nicht geantwortet wurde.

 

Die Preisausschüttung im Legacy war seit geraumer Zeit: Top 8 und zu den letzten Preisen noch Jitte, Mox Diamond und Ensnaring Bridge. Die Abschmelzung der Preise wird gemäß Zitat mt sinkenden Spielerzahlen begründet?

 

Also nochmal mein Zitat vom 06.05.2014:

 


Wenn ich mir mal die Teilnehmerzahlen (nur Legacy) im Jahr 2013 anschaue, hatten wir 501 Teilnehmer bei 11 Turnieren, also im Schnitt 45,55 Teilnehmer.

 

Im Januar bis April 2014 hatten wir 197 Teilnehmer und somit einen Schnitt von 49,25.

 

Was veranlasste Euch also trotz steigender Teilnehmerzahlen im Schnitt nun zum Mai die Preise zu reduzieren

Wo sinken hier die Spielerzahlen bzw. wie konntet Ihr für Mai diese Schlussfolgerung ziehen und die Preise auf 5 reduzieren?

 

Man kann das auch genauer nehmen, wenn ihr oben schon von kurzen Betrachtungszeiten sprecht:

 

09/2013 = 27 Teilnehmer

11/2013 = 29 Teilnehmer (Oktober war Pause)

12/2013 = 61 Teilnehmer

 

01/2014 = 58 Teilnehmer

02/2014 = 35 Teilnehmer (wohl wegen Prerelease)

03/2014 = 58 Teilnehmer

04/2014 = 46 Teilnehmer

 

Also hatten wir z.B. September und November 2013 fast historisch niedrige Teilnehmerzahlen. Trotzdem blieben die Preise gleich. Nach dem Aprilturnier wurden sie dann für das Maiturnier reduziert. Begründung oben: "sinkende Teilnehmerzahlen!". Wo denn?

 

ich stelle auch gerne die weitere Frage nochmal: Selbst wenn ihr eine Glaskugel habt und habt kommen sehen, dass es im Mai im Legacy nicht so viele werden (der Bazaar ist keine Begründung), kann es nicht sein, dass so wenige Legacyspieler gekommen sind, weil es nur 5 Preise gab? Oder haben die nur andere Formate (Modern) gespielt? Das System ist also schwer zu verstehen. Die Begründung aber, man betrachtet die Teilnehmerzahlen und kalkuliert danach zukünftige Preise erschließt sich so leider nicht. 

 

So kann es höchstens eine spirale geben, denn Leute kommen nicht wegen der Anzahl der Preise, daraus schließt ihr einen Rückgang (wie auch immer das betrachtet wird), ihr reduziert die Preise, es kommen weniger...and so on...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.