Zum Inhalt wechseln


zeigl

Registriert seit 06. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2021 20:16

#1647719 GW Valuetown

Geschrieben von zeigl am 19. Juli 2020 - 15:32

Ich spiele grade pretty much Ungestüms Maindeck mit folgenden Änderungen:

- 1 ranger-captain of eos, - 2 Heliod, - 3 Spike Feeder, - 2 Auriok Champion, - 1 Land

+1 Chord, +1 Duskwatch recruiter, +1 Shalai, voice of Plenty, +1 Phyrexian Revoker, +4 Giver of Runes

Ich hab mit Giver jetzt seit dem Release gespielt. Irgendwie mag ich die Karte, aber sie ist teilweise auch eher enttäuschend. Eine würde ich einfach für die Minicombo mit Shalai behalten, den Rest kann man dann mit 1o Silverbullets auffüllen (Phyrexian Revoker, Plague Engineer etc etc) oder eben mehr auf Inf Life Combo gehen und mehr Heliod/Feeder spielen.

KotR hab ich schon länger nicht mehr ausgepackt wg Astrolabe aber vlt ist ja jetzt Zeit für ein Comeback nach dem Ban


#1551777 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von zeigl am 25. September 2019 - 11:17

Was haltet ihr von einer UW Miracles Shell mit der neuen Island ? Ich glaube das heißt Mystic Sanctuary. Gleiches Problem wie vorher, wie kommt man an den ersten Terminus ? Ich dachte da an Thought Scour, welches dann auch 3 Logic knot supporten kann. Dadurch sollte man Terminus deutlich leichter finden und jedes fetchland kann dann Terminus oder Entreat the Angels vorbereiten. Zudem kann Thought Scour auch Miracle im gegnerischen Turn enablen. Daneben finde ich die blaue Castle stark, weil es on colour ist.

Deprive ist auch wahnsinnig stark mit dem Land im Prinzip ist es ein infinate counterspell. Der Preis dafür ist zwar dass du keine andere Karte mehr ziehen kannst, aber im topdeckwar dürfte das egal sein, wenn ein PW liegt oder genug Mana für den Colonade Beatdown da sind

Im Earlygame ist deprive natürlich grottenschlecht aber man kann ja einen split von 2 logic knot und 1 deprive überlegen


#1546151 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von zeigl am 04. September 2019 - 13:59

Ist es? Bisher haben wir ja keine genaue Regelerklärung, mal sehen wie es am Ende ist. Ist ja bisher nur im Reminder-Text und nicht wirklich Teil des Adventure Spells... Falls ich falsch liege ist es halt so. Für weitere Spekulationen warte ich auf die Regeln.


Es steht ja im Text der adventure Hälfte, dh nur wenn die resolved wird sie als teil davon exiled und ist dann aus dem exil castbar. Da es am Ende steht muss sie wohl auch resolven, um den Effekt zu haben und es reicht zb nicht, dass sie gecasted und von syncopate gecountered wird.


#1545958 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von zeigl am 04. September 2019 - 07:24

Rankle, master of pranks schaut sehr gut aus. Aber wenn man alle modes wählt ist es dann bloß 1 trigger und sie resolven in der Reihenfolge wie sie auf der karte stehen oder sind es 3 extra trigger?

http://mythicspoiler...erofpranks.html


#1538766 Bushwhacker / Revolt Zoo

Geschrieben von zeigl am 08. August 2019 - 10:30

Ich fand die Jund Hände, mit T1 Discard auf Key Spell into t2 goyf ziemlich schwer zu schlagen.
Deine Kreaturen sind dann maximal shocks und die gehen dir irgendwann auch aus.

Mir fehlt aber aktuell die Erfahrung, wie oft man T2 noch was mit Toughness 4 oder mehr hingelegt bekommt.


Vor allem in einem "fairen" Meta mit viel Midrange find ich Pelt Collector/Vexing Devil grottenschlecht. Gegen Jund sind die sowas von egal in der Regel. Ich spiel eigentlich immer 3-4 Narnam Renegade, der kann auch in Goyf rein attacken und die Minicombo mit trample (rancor oder GCR) macht die Kreatur um Welten besser als Vexing Devil auf Kosten von weniger Explosivität. Rancor ist übrigens auch ganz nett gegen Jund.

Experiment One ist auch eine Option wenn du mit viel midrange rechnest, vor allem wegen dem regenerate, wobei ich nicht zu 100% überzeugt bin und mal 4 mal 0 spiele.


Im SB bin ich ein großer Fan von 2-3 Shapers' Sanctuary, weil removallastige Decks die größte Schwäche von Bushwhacker Zoo sind und die Karte ist unbeantwortet fast der Auto Win. Mit 25-30 Kreaturen ist die ein Auto include


#1536760 Burn/RDW

Geschrieben von zeigl am 31. Juli 2019 - 16:11

OK :D

Ich denke ich werde Burn mal mit nach Frankfurt nehmen ob ich mit Ihm antrete glaub ich fast nicht vll am Trial. Und wenn dann Straight Boros :P
Und dann auch wieder mit Bridge, RiP und Konsorten vll lasse ich mir auch was spiciges einfallen - tolles Wort. glaube auch das Deflecting Palm gegen Hoogay nicht sooo bad ist :)


Deflecting Palm ist nur medium, weil mit dem feeder alles (insb hookak und er selbst) vor damage gesacced werden kann.


#1521305 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von zeigl am 04. Juni 2019 - 22:52

Was beim london Mull befürchtet wird: "combo decks und tron profitieren". Diese Angst ist großteils unberechtigt.
Tron is jetzt schon wahnsinnig konstant was turn 3 Tron angeht und combo decks wie storm oder ad nauseum (die eh nicht relevant im Meta sind) spielen so viele cantrips dass die dadurch nicht signifikant konstanter werden. Ja degeneriertes Zeug wie Grisel profitiert wohl davon aber dagegen gibt es jetzt mit Force starken hate.

In Wahrheit hilft der london mull vor allem Decks, die wenig Konstanz haben und high variance sind, aber auch einfach "fairen" decks, für die eine edgy Starthand sonst oft zum loss führt, weil keine cardselection/draw gespielt wird.

Es lohnt sich skeptisch ggü der neuen Regel zu sein aber dass Tron wie oft vermutet das absolute Tier 1 (oder sogar tier 0) Deck wird, ist wohl zu hinterfragen


#1520482 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von zeigl am 30. Mai 2019 - 23:36

Coole Listen, aber bzgl dem Phoenix SB verstehe ich noch nicht warum man Rebuild über Hurkyl's Recall spielen sollte. Unabhängig davon, dass ich vermutlich weder noch spielen würde, hat Rebuild doch nur den Vorteil cyclebar zu sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man in einem matchup, in dem man die Karte reinboarded, diese Karte cyclen möchte. Übersehe ich etwas?


Rebuild ist auto win gegen Whir, weil no target, während hurkyl's recall tot ist wenn witchbane orb liegt


#1489798 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von zeigl am 07. Januar 2019 - 14:09

Wenn ich dem Link folge leitet Dailymtg mich sofort auf eine deutsche, veraltete Seite um. Das passiert auch, wenn ich die Seite manuell aufrufe.
Meinen Browser habe ich schon geleert. Hilft nix.
Jemand ne Idee woran das liegt?

 

Falls du das Probleml auf dem Handy hast: Desktoversion aufrufen hat das Problem für mich gelöst! Auf dem PC funktionierts bei mir ganz normal




#1488494 UW Spirits

Geschrieben von zeigl am 28. Dezember 2018 - 15:31

Vapor snag ist im Moment ein echt starker 1drop gegen phoenix, dredge, delve, hallow one, infect usw. Falls dir der cycle wichtiger ist würd ich Peek über opt spielen, weil die Handinfo des Gegners so viel gute plays erlaubt. Kein Massremoval auf der Hand? Dann leer deine Hand und geh all in. Combo pieces in der hand? Dann nicht austappen und queller offen halten.

Ich finde peek einfach extrem stark gegen Control, Midrange und Combo. Die Info ermöglicht einfach so viele Lines, an die man sonst nicht denken würde und erleichtert andererseits auch einiges, weil du genau weißt worum du herum spielen musst (und worum nicht). Gegen Aggro hast du immerhin noch einen 1 mana cycle.


#1481027 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von zeigl am 05. November 2018 - 15:47

Ich finde per se überhaupt nichts schlimmes an vermeintlich "interaktionslosen" Decks (über die Definition gibts gefühlt 20 Seiten Diskussionen hier, weshalb die ohnehin überflüssig ist). Wenn ein Deck selbst schnell gewinnen will und nicht auf alles was die Gegner machen eine Antwort hat - who cares?

Was nur wirklich problematisch ist, ist dass manche Decks (allen voran KCI und auch Storm, bzw abhängig von den Spielern auch UWx) die Ressource Zeit so unverhältnismäßig stark in Anspruch nehmen, dass es unfair für das Gegenüber ist. Wenn ich Turn 3 gegen Infect verliere, kann ich damit leben, aber wenn nach 45 Min Game 1 vorbei ist und ich davon 10 Minuten und der KCI Pilot 35 in Anspruch genommen hat, dann ist das für mich einfach nicht zu rechtfertigen.

(bevor der Einwand kommt: ja ich weiß man kann G1 conceden und auf SB hoffen, aber das ist nicht immer zweckmäßig, insb. wenn noch Chancen auf den eigenen Sieg bestehen).
  • Sida hat sich bedankt


#1480970 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von zeigl am 05. November 2018 - 13:21

Top 8 GP Atlanta

https://magic.wizard...ists-2018-11-04

Top 9-32

https://magic.wizard...ists-2018-11-04

Schon spannend: Weder Control noch BGx in den Top 32, dafür sehr viel Hardend Scales und Spirits sowie einige Dredge und KCI-Listen.

Vor allem gab es einige, die 8-0 mit UW oder BGx standen.


#1478216 UW Spirits

Geschrieben von zeigl am 16. Oktober 2018 - 22:43

In Bant ist das Image verdammt stark, da es mit Coco gerne mal zwei Lords aufs Feld bringt.


Wenn du mit CoCo Image + Lord findest und ein leeres Board hast dann macht Image gar nichts. Du kannst leider keine Kreaturen kopieren, die gleichzeitig mit dem Image ins Spiel kommen, sondern nur jene die schon liegen. Das macht Image im Bant nochmal um einiges schlechter.


#1468388 Burn/RDW

Geschrieben von zeigl am 21. August 2018 - 07:43

@Optimus: Deine Anpassungen find ich auch ganz gut! Reveleries sind nicht Pflicht und dein Argument mit der Manabase stimmt natürlich. Ich habs bisjetzt so gelöst, dass ich nicht die dritte Farbe reinboarde, wenn mein Gegner die Manabase attackiert (weil du sonst in die Hände spielst). Aber Wear//tear ist definitiv spielbar.

Stony Silence mag ich persönlich nicht im Burn aber hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht großartig getestet.

Volcanic Fallout kommt gegen alle go wide Decks also Elfen, Affinity, CoCo, Merfolk. Gegen Spirits eher nicht weil die zu schnell auf 3 Toughness sind. Die riesen Upside sind die 2 damage ins face und dass es nicht gecountered werden kann. Deshalb board ichs auch gegen UWx um die letzten Dmg durchzudrücken und uU nen Snap oder Soldier Token zu killen.

Firecraft hat ihre Daseinsberechtigung aufgrund des UWx Metashares von über 10%. Abgesehen davon hab ich auch gerne Karten die ich reinboarden kann, wenn ich bspw Searing Blaze oder Eidolon rausnehme und sonst nicht genug im Board habe.

Zu Detlcting Palm hab ich persönlich eine Art Hassliebe: manchmal spiel ich sie, manchmal nicht. Im Mirror ist sie zwar extrem gut, aber gegen Skullcrack macht sie trotzdem nichts ("damage cant be prevented").

Dein SB sieht ganz gut aus soweit also alles Gute damit und probier genug testing zu bekommen!


#1468284 Burn/RDW

Geschrieben von zeigl am 20. August 2018 - 13:21

Ich würd auf jedenfall 3-4 Gy hate spielen (habe derzeit 2 Relics, 1 RIP, wobei 3 Relics oder 2/2 split auch nicht verkehrt sind). Surgicals sind aber einfach schlecht im Burn, weil sie den gameplan überhaupt nicht vorantreiben und dafür auch zu wenig machen. Relic cycled immerhin und RIP ist eine dauerhafte Lösung.

2 Bridges sind atm auch absolut notwendig, um gegen manche Decks zu bestehen.

mein Sb sieht ca so aus



Ich hab in der Vergangenheit viel Burn gesehen bin aber überhaupt kein Fan von Kor Firewalker. Wenn dann noch Dragon's claw, weil im Mirror JEDER path boarded, aber niemand Artefaktremoval. Das Shattering Spree ist auch optional, weil so gut wie niemand mehr Chalice spielt. Dafür kannst Smash oder die 4. Drev spielen (ich finds aber gut gegen Affinity und KCI und random Lantern).

Volcanic Fallout ist mMn besser als Flamebreak wegen dem Instant speed und außerdem kann es auch gegen UWx control geboarded werden wegen uncounterable.

Evtl würd ich noch ein zweites Ex Firecraft reinpacken wenn du viel Control erwartest




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.