Zum Inhalt wechseln


DaFlippi

Registriert seit 18. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 23. Jul 2020 00:27

#1641546 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von DaFlippi am 29. Juni 2020 - 00:15

Die Anmeldung für Alpha Castle 2020 läuft noch.

Das Event am Sonntag, 16.08. ist nicht abgesagt und kann nach aktueller Entwicklung und gesetzlicher Lage Hessen absehbar ohne Maskenpflicht stattfinden.
Leidglich die Gesamtteilnehmerzahl ist statt wie letztes Jahr knapp 100 dieses Jahr für mehr Abstand zwischen den Spielern auf 50 reduziert.
Aktuell gehe ich von gemütlichen 40 SpielerInnen aus.

 

Zum Thema Crusade usw. auf der Burg habe ich auf dem Alpha Castle Blog ein paar Worte verfasst.
Tl;dr: Invoke Prejudice banned, alle möglicherweise negative behafteten Karten kann man Reprints aus anderen Sets oder

mechanische Reprints spielen, wenn man möchte.

 

img_2330.jpg?w=821&h=616




#1641545 [OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

Geschrieben von DaFlippi am 29. Juni 2020 - 00:13

img_20200628_205907f7jri.jpg

 

Mein aktuelles Deck aus dem Summer Derby. Ich habe nach dem sideboarden oft Probleme mit gegnerischen Red Elemental Blasts und Blue Elemental Blasts. Beide sind hervorragend gegen mich, und mindestens einen davon haben viele Decks. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem eventuell lösen kann? Ist "Selber REB / BEB spielen" die einzige Möglichkeit? Regelsetting spiele ich hauptsächlich ATL, JK und SWE.




#1613332 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von DaFlippi am 07. April 2020 - 17:18

2ed-190-cockatrice.jpg?w=825

Online Tournament without Webcam, we use Cockatrice instead.

Ruleset will be Swedish Oldschool 93/94.

Date is Saturday April 11th, start at 4PM CEsT.

We will play Swiss pairings, depending on number of participants with a cut to Top4 or Top8.

Participation: Free, you don’t even need cards to bring!

Prize: I will paint an OS Magic card artwork of winners’ choice on canvas and ship it worldwide. (up to shipping of 15€)

Cockatrice doesn’t have the Magic rules built-in, but I’m around to help out with any questions. Cockatrice has a feature that allows spectators for matches.

FAQ:
Why not Webcam? There’s plenty of options for that already
Do I need this “cockatrice”? Yes
Is cockatrice easy? Installing it may seem confusing at first. The handling is intuitive for most, but I recommend 2-3 practice games to familiarize yourself with the software ;)
How do Fallen Star/Chaos Orb work online? For now, Chaos Orb will always hit.




#1597346 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von DaFlippi am 26. Februar 2020 - 19:09

Mein Oldschool-März:

 

03.03. Hanseatic Oldschool VIII in Hamburg

 

07.03. Oldschool in Würzburg (leider nicht, bin da in Wien)

07.03. / 08.03. Viennageddon III in Wien

 

21.03. Darmstadt Oldschool III in Darmstadt

 

der 15.03. wäre noch frei
Gibt's da was? :D

 




#1537268 Sideboard Files: Hogaak Vengevine von Hedron.Tv

Geschrieben von DaFlippi am 02. August 2019 - 19:06

Hedron.tv ist seit einiger Zeit wieder live, mit regelmäßigen Top Tier Modern Videos. 

Im aktuellen Videos spricht Manuel C. Rossi (= Hedron.tv) mit Julian Nazarenus über das Hogaak Vengevine Decks und wie mit man mit diesem sideboarden kann, speziell gegen UR Phoenix, Tron, Jund, Scapeshift, Neoform, UW Control und Humans




#1515771 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von DaFlippi am 10. Mai 2019 - 18:18

Ich freue mich auf euch :) Anmeldung am Sonntag ab 09:00 Uhr Die Preiskarte unten ist ein Frankfurt-Armageddon :) Daneben gibt es noch Prizetix die man gegen verschiedene Sachen an der Prizewall tauschen kann.

59680859_435309640618140_427573396000210




#1515739 Der Cheater Thread

Geschrieben von DaFlippi am 10. Mai 2019 - 15:11

Die Turnierintegrität besteht nicht nur daraus, alle oder möglichst viele Cheater zu erwischen, sondern auch daraus, möglichst viele/alle nicht-Cheater weiterspielen zu lassen.

 

Wenn nun ein Cheater-Spieler kleine Markierungen hat und eine Verwarnung/Gameloss bekommt, hört er für den Rest des Turniers warscheinlich auf zu Cheaten und kommt davon.
Mit dieser Methode erwischt man also kaum Cheater. Also braucht es etwas mehr Investigationen. In diesem Beispiel ist es nämlich ein HighGain, LowRisk Play: Das schlimmste was passieren kann ist ein Gameloss. Dadurch ist die Turnierintegrität nur ab diesem Zeitpunkt gesichert. Der Cheater behält, was er durch Cheating erreicht hat.

 

Wenn nun ein Nicht-Cheater-Spieler kleine Markierungen hat und zwei-drei Runden beobachtet wird, bemerkt man dass der Spieler nicht schummelt. Er bekommt also die 'gerechte' Strafe Warning/Gameloss und somit ist die Turnierintegrität gesichert. Der nicht-Cheater gewinnt was er verdient.

 

Zuletzt wieder der Cheater-Spieler. Er hat kleine Markierungen und bekommt gesagt, alles sei gut. Er wird also mit seiner Methode zu cheaten weitermachen. Bei weiterer unbemerkter Beobachtung wird er dann erwischt. Die Turnierintegrität ist gesichert. Der Cheater verliert.


Möglicherweise analog:
Ich gehe in den ALDI um mir was leckeres zu kaufen. Vergesse aber einen Korb mitzunehmen. Ich will eine Flasche Wasser, ein Apfelsaft und ein Müsliriegel. Mit dem Wasser in der einen und dem Apfelsaft in der anderen Hand komme ich zum Müsliriegelregal. Mist, nur zwei Hände. Ich nehme das Müsliriegel und schiebe es in meine offene Pullover-Tasche, um es später an der Kasse herauszunehmen. Ein Ladendetektiv beobachtet den Vorgang, evtl direkt mit einem Ermittler der KRIPO zusammen.

* Schaltet er sich direkt ein, werde ich das Müsliriegel herausnehmen und entweder bezahlen oder zurück ins Regal legen. Ein Verfahren wegen Diebstahl wird vermutlich nicht passieren. Ich probiere es beim nächsten mal nochmal.

* Wartet er, bis ich an der Kasse bin bezahle ich das Müsliriegel, oder nicht. Wenn ich bezahle ist alles gut, es sei denn ich habe bemerkt dass mir jemand auf der Spur ist. Bezahle ich nicht, ist der Fall etwas klarer. Ich habe das Müsliriegel eindeutig, ohne zu bezahlen aus dem Geschäft genommen. Entweder ich bin unschuldig, oder ich wurde erwischt.

 




#1515701 Der Cheater Thread

Geschrieben von DaFlippi am 10. Mai 2019 - 13:38

Bei meiner einzigen Disqualifikation für "Marked Cards" hatte ein Spieler zwei Delver of Secrets leicht unterscheidbar von den anderen 58 Karten seines RUG Threshold Decks im Legacy. Die Delver waren andersherum orientiert als alle anderen Karten. Damals hatte ich die Karten "richtigrum" gedreht, und dem Spieler die Karten zurückgegeben mit dem Kommentar "Alles paletti". Zwei Runden später habe ich den Spieler nocheinmal gechecked. Wieder waren zwei Karten "falschrum". Wieder waren es Delver of Secrets.

 

Das führte zur Disqualifikation. 

Welchen Vorteil hat der Spieler, zu wissen wo sein Delver of Secrets liegt ? Meiner Einschätzung nach ist Delver ein sehr gutes Turn 1-2 Play, und ein sehr schlechtes Turn 5+ Play. Es ist also sehr gut auf der Starthand, zB genau einen Delver of Secrets zu haben und danach keinen weiteren mehr nachzuziehen. 

Kann es sein, dass der Spieler ausversehen Delver of Secrets beim Transformieren falschherumgedreht hat? Nein. Dazu wurde er drei Runden lang beobachtet. Ebenso was er mit Delvern macht wenn sie mit Swords to Plowshares exiled werden usw usw.

Vielleicht sind sie ja heruntergefallen? Unwarscheinlich, dass es die selben Karten wie zu Beginn waren.

 

Das ist nun kein 100% DQ, aber vieles, zu vieles spricht gegen den Spieler.

 

Eine Disqualifikation/Investigation zieht sich nicht selten über längere Zeit. Kein Judge den ich kenne, und ich kenne wahrlich viele, disqualifiziert einen Spieler leichtfertig.




#1505826 Oldschool in Maintal im Mai

Geschrieben von DaFlippi am 29. März 2019 - 13:33

Ok, lässt sich einrichten. Es werden definitiv die gleichen Regeln wie auf der Burg gespielt, aber in etwas mehr Turnier statt Casual- Form. 
In ein paar Tagen poste ich mehr Details. Es wird am vermutlich Samstag nachmittag stattfinden und sich mit den anderen Turnieren am Event überschneiden.




#1505567 Oldschool in Maintal im Mai

Geschrieben von DaFlippi am 28. März 2019 - 19:53

Im Mai veranstaltet JK-Entertainment bei Frankfurt ein Doppel-Mythic-Championship-Qualifier Wochenende (sowas ähnliches wie Pro Tour Qualifier).
Besteht Interesse an einem Oldschool Sideevent ? Regeln wären in jedem Fall "same-artwork Reprints + CE/IE erlaubt"




#1502712 Gravierende WPN-Änderungen(?)

Geschrieben von DaFlippi am 14. März 2019 - 20:11

tl;dr

Läden bekommen Promopäckchen nicht mehr pauschal, sondern passend zur Communitygröße.

 

Alt:
Jeder Laden erhält die gleiche Menge an Promomaterial, Standard Showdown Booster, FNM Promos, Open House Day Promos

 

Neu:

Ein Laden in dem 2 FNMs pro Monat mit 8 Spielern stattfinden bekommt massiv weniger als ein Laden mit jeden Freitag 2 FNMs, Mittwochs Standard Showdown und Samstag abwechselnden Events.

 

 




#1489133 Oldschool am GP Prag

Geschrieben von DaFlippi am 03. Januar 2019 - 16:00

Wir sind ein deutsches Forum und als solches erwarten wir im Regelfall auch Deutsch als Sprache. Bitte passe deinen Post an.

 

Mit Vergnügen erledigt.


  • Vico hat sich bedankt


#1488600 Oldschool am GP Prag

Geschrieben von DaFlippi am 29. Dezember 2018 - 14:33

Am Samstag, zu später Stunde, während Grand Prix Prag, ab 7 Uhr, treffe ich mich mit anderen Oldschoolbegeisterten (aktuell maximal 8) in einem Prager Restaurant, welches von Roman Pulker, aus Österreich empfohlen wurde, um gemütliches Oldschool zu spielen, bei dem es Teilnahme- und Preiskarten, nämlich Venerian Gold, aufgrund der goldenen Stadt! und Beta Karten zu gewinnen gibt, und für dass man nur ein Unlimited Standardland, dessen Beschaffenheit und Art egal ist, zur Teilnahme mitbringen muss, wobei zu beachten ist, dass das gleiche Regelsystem wie jenes, welches am Alpha Castle Event, nämlich die JK Regeln http://jk-entertainment.de/jk-old-school/  genutzt wird, das bedeutet in der Kurzfassung: Reprints mit gleichem Artwork, Fallen Empires, 4 Strip, 4 Maze, 4 Shop, jedoch bleibt noch zu sagen dass, damit ich gegebenenfalls, wenn mehr als 8 kommen, die Kapazität erhöhen kann, dass ich mir wünsche, wenn ihr hier kurz reinschreibt dass ihr vorhabt zu kommen.

Danke.

Die Adresse ist  http://kocarzvidne.cz/en/home/ Adress is Saská 520/3, 118 00 Praha, Česká Republika.

 

47579216_2081559868573376_78123393057491




#1487709 Diskussion über Ansprüche an einen RPTQ Veranstalter

Geschrieben von DaFlippi am 20. Dezember 2018 - 19:06

Ich freue mich auf alle, die sich selbst ein Bild machen wollen beim Jahresendevent am 04.01.-06.01. in der gleichen Location, aber mit beiden Räumen!

 

https://www.mtg-foru...-series-winter/




#1487708 MagicFest/GP Prag 11.01.-13.01. 2019

Geschrieben von DaFlippi am 20. Dezember 2018 - 19:04

Ich nehme auch mein Oldschool Deck mit.

 

zum Old School Treffen am GP Prag:

Samstag abend in der Nähe der Karlsbrücke

gemütliche Zockerei, Essen und Trinken in einem österreichischen Restaurant.

Prague-themed Preiskarten. Teilnahme ist ein UNL Basicland.

 

https://www.facebook...63636384310310/ nur eine Woche nach JK Series :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.