Werde zu 100% wieder welche kaufen.
Kann "DaBase" nur jedem weiter empfehlen.
- DaBase hat sich bedankt
Geschrieben von MtgVienna am 29. Mai 2019 - 14:20
Geschrieben von Sparkley am 27. Juli 2015 - 14:16
Auch ne geile Masche. Hab dir am 19. Juli geschrieben, dass ich Interesse an ein paar Fetchlands hätte. Da nach ein paar Tagen nichts kam, habe ich nochmal geschrieben mit der Bitte Bescheid zu geben, ob die Fetches noch zum Verkauf stehen, worauf ich erneut keine Antwort erhielt. Zwischenzeitlich wurde aber fleißig von dir geposted und nun auch schön die Preise der Fetchlands erhöht. Daumen hoch.
Drück doch einfach auf den ""danke"" Button , statt daumen hoch zu Schreiben.
Geschrieben von FluSh am 01. Juni 2015 - 11:04
Der Einkaufshelfer ist sehr hilfreich wenn du den Preis oder die Bestellungen reduzieren möchtest. Möchtest du jedoch bei einem speziellen Anbieter, weil du ihn besonders magst oder warum auch immer, kaufen möchtest, dann solltest du das manuell machen.
Geschrieben von RSS-Bot am 09. Oktober 2014 - 09:00
Hallo liebe Leser und willkommen zu meinem ersten Eintrag, der sich nur um Modern dreht!
Nachdem ich letzte Woche mit vier verschiedenen Homebrews und einem Limited Turnierbericht meinem Nicknamen nicht gerade gerecht geworden bin, folgt am heutigen Tag eine relativ generische Modern-Liste. Die Idee für diesen Artikel besteht bereits seit gut einem Monat, da ich im August mein Glück auf dem Pro Tour Qualifier/World Magic Cup Qualifier-Wochenende in Hanau versucht habe und kurz darauf in Bertil’s Spielwiese auch noch ein Grand Prix Trial im Format Modern veranstaltet wurde. Das hier soll aber kein Turnierbericht werden, sondern eine Vorstellung des Decks, das ich nun seit über einem Jahr spiele, wann immer ein Modern Turnier in erreichbarer Nähe ist. Gegen Ende schaue ich mir außerdem ein paar Karten aus Khans of Tarkir und ihre Spielbarkeit in Modern an. Los gehts
Was ich in Magic besonders genieße, sind Midrange Decks und Kreaturen mit zusätzlichem Value. Da diese beiden Aspekte auch in Kombination noch kein Top Tier im non-rotating Format unserer Wahl ausmachen, wie wäre es mit ein bisschen Combo-Backup?
Das Deck
Wie ihr seht, handelt es sich um die gute, alte Melira Pod Liste, die sich nicht mit der Archangel of Thune/Spike Feeder Combo aufhält, sondern ihre ursprüngliche Endlos-Kombo verfolgt. Neben dem logischen Austausch von Misty Rainforest für Windswept Heath sollte ich die Auswahl einiger einzelnen Karten vermutlich etwas näher erklären. Das Main-Deck habe ich unverändert (bis auf die Windswept Heath) bei dem PTQ in Hanau vor nun fast zwei Monaten pilotiert. Für den GPT ein paar Wochenenden später habe ich kleinere Änderungen am Sideboard vorgenommen, hauptsächlich, weil ich mit viel Burn/Red Deck Wins gerechnet habe. Nach meinem niederschmetternden 1-7-1 Ergebnis auf dem PTQ (ja, ich habs bis zum Ende durchgezogen!), sind die nachfolgenden Erklärungen eher vor dem Hintergrund des GPTs zu sehen. Ergebnis war in diesem Fall 2-2. Gewonnen habe ich das Mirror Match und gegen Amulet Combo, unterlegen bin ich im Spiel gegen WG Hatebears und das besagte Burn.
Die Card Choices
Blick in die Zukunft
Art by Dan Scott
Die passenden Fetchlands haben wir bereits im Maindeck bestaunen können, aber was bringt uns Khans of Tarkir an frischen, nicht-Land Karten? Und müssen wir irgendetwas fürchten, was seinen Weg von KTK ins Modern Format schafft? Da ein Großteil der Magic-Community im Moment das neue, bunte Standard Format feiert und ich bei meinen Recherchen auch nicht allzu viele Anregungen gefunden habe, sind meine Gedanken zu den neuen Karten im Folgenden natürlich mit Vorsicht zu genießen.
KTK kann die goldenen Karten aufgrund der Manakosten ziemlich pushen. Passenderweise gibt es einen Klan mit denselben Farben wie Melira Pod, jedoch ist meiner Meinung nach nur eine Karte dabei, die sofort in den 75 Slots des Melira Decks eine Heimat finden könnte:
Anafenza, the Foremost
Ah, Frischfleisch! Eine 3-Mana 4/4 Kreatur, die unsere Persist-Viecher zurücksetzt und gegnerische Pod-Decks hatet? Bittedanke! Fürs Main Deck find ich die Fähigkeiten insgesamt zu engstirnig, jedoch will ich sie im Sideboard auf jeden Fall ausprobieren.
Es gibt noch zwei weitere Abzan-Karten, die es dank ihres Powerlevels verdienen, im Kontext von Melira Pod zumindest einmal erwähnt und diskutiert zu werden:
Abzan Ascendancy
Kümmert sich um +1/+1 Marken? Check. Kümmert sich um sterbende Kreaturen? Check. Sofortiger Einfluss aufs Board? Check. Würde ich diese Karte im Maindeck spielen? Nein. Warum nicht!? Das schlagkräftigste Argument sind wohl die Manakosten: drei Mana muss man für die Verzauberung blechen. Ascendancy ist keineswegs überteuert, will aber so früh wie möglich gespielt werden. An diesem Punkt der Kurve wollen wir aber den Namensgeber des Decks, Birthing Pod, legen. Doof. Wie wäre es also mit der Verzauberung im Midgame, wenn wir eventuell schon ein bis zwei Persist-Kreaturen liegen haben? Wäre möglich, der Einfluss der Marken hält sich jedoch in Grenzen. Gavony Township macht den Job dann doch besser.
Insgesamt ist Abzan Ascendancy vielleicht einen Versuch Wert, wenn es gegen langsamere Decks mit viel Removal geht. Jund lässt grüßen. Bedenkt aber, dass ihr gerade einen ganzen Zug verschwendet habt, eine Verzauberung zu legen, deren Wert in jedem Spiel aufs neue ein unbekannter Faktor ist.
Abzan Charm
Hier tue ich mir mit der Einschätzung der Karte etwas leichter. Während alle drei Modi dieses Charms solide sind, sind sie im Deck nicht nötig:
Was bietet KTK sonst noch für Modern?
Jeskai Ascendancy
Einige von euch kennen die Karte und das dazugehörige Combo-Deck bereits. Allen anderen sei an diesem Punkt ein Artikel von Sam Pardee ans Herz gelegt, da ich den Aufbau und die Funktionsweise des Decks hier nicht diskutieren will. Fakt ist, dass dieses Deck (im Idealfall) in Standard im dritten und in Modern bereits im zweiten Zug gewinnen kann. Sam Pardee stand letzte Woche laut seinem Twitter-Account mit Jeskai Ascendency in Modern Daily Events 16-0. In Worten: Sechtzehn zu Null. Ob alle Gegner aus Verwirrung oder Frust angesichts der eher langwierigen Combo aufgegeben haben, ist nicht bekannt. Was wir wissen, ist, dass Wizards of the Coast (im Weiteren “WotC”) in der Vergangenheit das Modern-Format auf eine bestimmte Weise definiert hat. Dazu gehört auch die Eingrenzung oder zumindest scharfe Beobachtung von Combos, die vor dem vierten Zug gewinnen können. Zugegebenermaßen existiert bereits ein Deck, das dank Combo vor dem vierten Zug gewinnen kann (liebevoll “Griselcannon” genannt); dieses ist aber nicht gerade stabil und die Chancen auf die perfekte Starthand sind auch eher gering. Sollte sich Ascendancy Combo als stabil genug erweisen, wird WotC auf jeden Fall ein Auge darauf werfen. Es beruht jedoch auf größtenteils fragilen Manakreaturen und einer Verzauberung, die von Abrupt Decay getroffen wird. Es könnte sein, dass wir im Moment nur dem Überraschungsfaktor verfallen und das Deck ganz schnell auf dem absteigenden Ast ist, wenn sich die Leute darauf vorbereiten. Andererseits gleichen 5-10 Minunten andauernde Combo-Züge mehr dem Spiel Solitaire als Magic: The Gathering. Demselben Umstand ist vor einiger Zeit auch das Eggs-Deck zum Opfer gefallen. Der nächste Grand Prix im Modern Format findet vom 14.-16. November in Madrid statt. Ich bin gespannt, ob wir davor oder danach einen Notfall-Ban seitens WotC sehen werden.
Treasure Cruise
In Legacy vor einer Woche der Durchbruchin UR Delver. Wird dem Format vermutlich auch nicht wieder den Rücken kehren. Neben Fetchlands und den gewohnt billigen Spells kann ganz Legacy den Friedhof schnell genug füllen, um aus dem Cruise ein Ancestral Recall zu machen. Übrige Cruises können auch bequem mit Brainstormund Fetch weggemischt werden. UR Delver ist in Modern nicht ganz so stark. Gut möglich, dass sich das jetzt ändert. Als 2-3of könnte sich der Value Spell nicht nur in UR Delver wieder finden: Control (UWR, mit den Khanslaught-Fetchlands womöglich auch Esper) zieht gerne Karten und Combo (Scapeshift, Splinter Twin, Storm) sucht eifrig nach seinen Puzzleteilen.
Eine Alternative für die Control- und Combo Decks von Modern ist Dig Through Time. Den beiden Decks ist die Kartenselektion meist lieber als drei zufällig Karten von oben zu ziehen. In Standard haben einige Control Decks die außergewöhnliche Karte schon eingebaut. Das zweite blaue Mana sollte aufzubringen sein.
Monastery Swiftspear
Ebenfalls eine hoch gehandelte Karte und ebenfalls im vorhin genannten Legacy Delver gespielt worden. In diesem Deck oder auch in einfarbigem Burn kommt der Swiftspear am nähesten an Goblin Guide heran. Es ist ein bisschen harte Arbeit nötig, um die effiziente Karte zum Laufen zu bringen. Burn spielt außerdem eher im gegnerischen Endstep, daher halte ich den Hype für überzogen.
Sarkhan, the Dragonspeaker
Removal, wiederholter Schaden mit Evasion und… eine schwierig zu bewertende Ulti. Zwei von drei garantiert verwertbaren Fähigkeiten könnten schon reichen, um in UWR Control einen Cameo-Auftritt hinzulegen. Wahrscheinlicher ist aber, dass Sarkhan im Schatten von Keranos, God of Storms bleiben wird (Flavor Judge Ruling: Macht Sinn, Keranos ist viel größer). Der im Preis leicht (hust) gestiegene Gott bietet die nötige Unvermeidlichkeit im Lategame. Removal und Counter hat das Deck auch schon genug.
Utter End
Pseudo-Vindicate zeigt uns, was WotC inzwischen von bedingunslosem Removal hält. Für ein Mana mehr bekommen wir den Instant-Speed und dürfen keine Länder mehr killen. Ist es das wert? Keine Ahnung. Im Moment fallen mir an Decks mit den Farben Schwarz und Weiß nur Melira Pod, Esper Control und Junk ein. Für Junk und Melira Pod ist Utter End vermutlich zu teuer und wie Esper im Meta platziert ist, weiß keiner so genau. UWR ist mit seinen Lightning Bolts, Electrolyzes und Anger of the Gods schlussendlich im Vakuum die bessere Wahl.
Fazit:
Es sieht so aus, als ob Modern ein ganzes Stück blauer geworden ist! UWR war lange Zeit das einzige Tier1 Deck, das eine kontrollige Strategie anwendet. Mit den Khanslaught Fetchlands und zwei gewissen Draw-Spells wird sich das nun ändern. Als Fan von Kreaturen-Decks hoffe ich, dass die neuen Karten “nur” frischen Wind bringen und nicht etwa das ganze Format von Innen und Außen in Blau anstreichen.
Das war’s für heute auch schon wieder. Ich hoffe ihr konntet einiges mitnehmen und wir sehen lesen uns bald wieder!
Geschrieben von Tets am 02. Oktober 2014 - 17:00
BURN / RDW
Spontaneous combustion is a myth. If you burst into flame, someone wanted you to." - Chandra Nalaar
Burn-Decks sind eine der ältesten Decktypen in Magic und stellen eine besondere Art von Aggrodeck dar. Mitunter werden sie auch als ein Combodeck mit 7 oder mehr Karten betrachtet. Ziel ist möglichst schnell 20 Schaden zu erzeugen. Dafür werden vor allem die namensgebenden Burnspells verwendet, die den Gegner direkt 3 Schadenspunkte zufügen, allen voran der Klassiker Lightning Bolt. Dafür würde man 7 Burnspells benötigen.
3+3+3+3+3+3+3 = 21
Neben den Burnspells werden auch einige Kreaturen wie der Goblin Guide gespielt, da diese Kreaturen relativ zuverlässig mehr als 3 Schadenspunkte erzeugen. Daher wird das Deck mitunter auch als Red Deck Wins (RDW) bezeichnet. Und man braucht rechnerisch nur noch 6 Spells.
4+4+3+3+3+3 = 20
Ziel ist, mit den ersten Carddraws 2-3 Länder und 6-7 Spells zu spielen, um damit den Gegner 20 Schadenspunkte zuzufügen. Zur Hilfe kommt dem Deck in Modern zusätzlich, dass viele Fetch- und Shocklands gespielt werden, sodass sich der Gegner oft selbst einmal "boltet". Dann bräuchte es theoretisch nur noch 5 Spells. Im Deck finden sich meist um die 12 Kreaturen, ungefähr 20 Länder, und ansonsten Burnspells.
Manche Spieler mögen die direkte, schnelle Strategie eines Burndecks, andere finden jedoch der Decktyp ermöglicht zu wenige Möglichkeiten im Spiel, und der Ablauf ist bis auf die Reihenfolge, in der die einzelnen Spells gespielt/gewirkt werden, immer der Gleiche und bietet wenig Abwechslung.
Burndecks sind besonders als Red Deck Wins ohne Farbsplash sehr günstig zu erstehen und auch die Auf/Umrüstung auf das Legacy-Format kommt nicht übermäßig teuer, da ein Großteil des Decks gleich bleibt. Auch ein späterer Farbsplash ist verhältnismäßig günstig.
Folgend werden die aktuell meistgespielten Karten präsentiert und exemplarisch aktuelle Decklisten vorgestellt: Competetive Varianten mit Farbsplash und RDW Budget Versionen. Am Ende finden sich noch weiterführende Informationen. Falls jemand Match-Up Ergebnisse beitragen kann, wäre das sehr willkommen. Viel Spaß noch mit den restlichen Beitrag.
DAS DECK
Weitere Infos
Post-Ban 2015
Weitere
Geschrieben von Silver Seraph am 05. Oktober 2013 - 19:33
Was DuelMagic sagt, gilt, wenn nach dem Sprechen des Spruchs das Target iilegal wird. Da es hier aber gar nicht angesagt werden kann, wird meines Wissens nach der Spruch zurück auf die Hand geschickt und das dafür getappte Mana enttappt. Aber das sollte noch ein Judge bestätigen.
So ist es. Auf einem Turnier würde man dafür eine Warning kriegen, aber alles wird zurückgenommen. Eine illegale Aktion darf niemand durchführen -- selbst wenn es schlecht für einen wäre
Geschrieben von shecki am 05. Oktober 2013 - 19:05
Was DuelMagic sagt, gilt, wenn nach dem Sprechen des Spruchs das Target iilegal wird. Da es hier aber gar nicht angesagt werden kann, wird meines Wissens nach der Spruch zurück auf die Hand geschickt und das dafür getappte Mana enttappt. Aber das sollte noch ein Judge bestätigen.