Zum Inhalt wechseln


methadron

Registriert seit 10. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 17:35

#1893078 Frage bzgl. der Karte Megrim/Schwermut und den zu bezahlenden Lebenspunkten.

Geschrieben von methadron am 05. März 2023 - 16:48

Es passiert bei Magic alles nacheinander, du ziehst immer eine Karte und dann noch eine bei Draw 2, du wirfst immer eine Karte und dann noch eine Karte ab, bei discard 2 (simulatan zu draw oder discard X). Du ziehst nie zwei Karten auf einmal oder wirfst zwei Karten gleichzeitig ab.


#1788271 Kraken, Leviathane, Oktopoden und Schlangen.

Geschrieben von methadron am 08. Dezember 2021 - 14:54

Der Kreaturentyp steht zwischen Bild und Textbox. Steht da Kraken, Levitan, Oktopode oder Schlange dann bleiben sie liegen. Steht da wie in dem Fall Kalmar geht er auf die Hand zurück. Magic ist ein Spiel und kein Biobuch :)


#1786660 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von methadron am 30. November 2021 - 20:25

Ich gucke gerade das Corona Spezial auf Pro 7. Können wir jetzt bitte endlich die Impfpflicht einführen?


#1786633 Zwielichtige Angebote

Geschrieben von methadron am 30. November 2021 - 17:52

Der Betrug funktioniert recht simple: Der Verkäufer "einigt" sich und lässt sich das Geld abseits von eBay überweisen keine Ahnung ob per Banküberweisung, Paypal friends etc. Dadurch das es abseits von eBay läuft greift der Käuferschutz nicht, so was ähnliches gab oder gibt es auch bei Amazon, Artikel wird deutlich unter üblichem Preis angeboten, dann bekomk man ne Mail in der steht, dass man das Geld per Western Union, etc. verschicken soll (bin da mal fast drauf reingefallen, habe dann aber die Ausfahrt genommen, als ich extern bezahlen sollte).


#1786390 Feather, the Redeemed + Flashback

Geschrieben von methadron am 29. November 2021 - 15:08

Gatherer:
19.03.2021 If another replacement effect instructs you to exile an instant or sorcery spell, such as that of Dreadhorde Arcanist or the flashback keyword, you may choose to apply Feather’s replacement effect first. If you do, Feather’s delayed triggered ability will return that card to your hand.


#1785934 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von methadron am 26. November 2021 - 18:39

Zack Booster ist drin. Ich gehe jetzt ohne Maske zum Karneval :D


#1785847 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von methadron am 26. November 2021 - 13:49

Würde bis auf den Hate zustimmen, da das ja irgendwie auch vergleichbar ist mit anderen Verboten. Trinkst du Alkohol, darfst du nicht fahren, tust dus doch, musst du mit den Konsequenzen leben. Kannste ja runterbrechen auf vieles in unserer Gesellschaft. Ka ob diese Vergleiche hier hinken, finde das aber eigentlich recht anschaulich, daher, wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet Alkohol zu trinken, kann er halt kein Auto fahren.


Du hast ja eigentlich Recht, am Ende des Tages muss es jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt, oder nicht, trotzdem zeigt sich einfach immer mehr für welchen Menschen die Aufschrift "Folie vor dem Backen entfernen" gemacht ist. Und irgendwie wird mein Verständnis für jeden Ungeimpften Erwachsenen immer geringer.


#1785801 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von methadron am 26. November 2021 - 10:30

Ey, ganz ehrlich, ich habe so kein Bock mehr auf die Sch... von mir aus kann es gerne nen Lockdown für alle Ungeimpften geben. Ich habe mit diesem unsolidarischen Pack mittlerweile kein Mitleid mehr.


#1785327 Politik-Thread

Geschrieben von methadron am 24. November 2021 - 13:38

Nach dem was ich bisher gelesen und gehört habe, ist das was bei den Verhandlungen rausgenommen ist in meinen Augen das Beste, was uns momentan passieren kann. Die Ministerien sind tatsächlich nach Kompetenz verteilt worden, auch wenn ich Vorbehalte gegen die FDP habe, Bildung und Forschung sowie Finanzen in deren Händen zu wissen, kann nur gut gehen. Genauso wie die "sozialen" Minesterien bei der SPD. Das sieht alles wirklich so aus, als hätte es Hand und Fuß


#1769962 Politik-Thread

Geschrieben von methadron am 16. September 2021 - 09:57

Mit egal meine ich nicht, dass es nicht wichtig ist, es ist eigentlich selbstverständlich, deshalb verstehe ich nicht warum da so viel lamentiert werden muss. Zum Thema Adoption, warum nicht? MMn ist die beste Konstellation Mama und Papa, ja da bin ich konservativ, aber warum sollen zwei Frauen oder zwei Männer das nicht auch hinbekommen? Gibt da eigentlich auch keine Diskussion drüber. Lasst die Menschen doch einfach so leben, wie es ihnen passt (in den Grenzen der Gesetze und Moral) unsere Welt wäre so viel friedlicher, wenn man nicht ständig versuchen würde zu reglementieren.


#1769951 Politik-Thread

Geschrieben von methadron am 16. September 2021 - 09:09

Ich bin 41 und mir ist gendern, gleichgeschlechtliche Ehe und dieser ganze Rotz sowas von egal, soll jeder so machen wie er will. Was mir nicht egal ist, wie diese Welt für meine Kinder und Enkel aussieht, deshalb werde ich nach Jahren SPD und Linke dieses Jahr das erste Mal in meinem Leben grün wählen.


#1769947 Politik-Thread

Geschrieben von methadron am 16. September 2021 - 08:46

Der Popo der Union hat durch das ganze Patex, was genutzt wurde, um am Stuhl zu kleben, mittlerweile gar keine Gefühle mehr


#1769939 Politik-Thread

Geschrieben von methadron am 16. September 2021 - 08:09

Es geht doch in der Politik nicht um langfristige Ziele, sondern darum für vier Jahre den Ar... im Trockenen zu haben und für danach möglichst lukrative Berater Erträge zu bekommen. Und solange die älteren Menschen in der Überzahl sind und auch mehr von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, wird sich die CDU nicht ändern. Warum will sperrt sich die CDU wohl so gegen das Wahlrecht ab 16? Weil sich dann alles verschiebt. Dann hast du plötzlich ne Menge potenzieller Wähler mehr, die kein Problem mit gleichgeschlechtlicher Ehe haben, die aber ein großes Problem mit dem Klimawandel haben.


#1769086 Politik-Thread

Geschrieben von methadron am 13. September 2021 - 11:34

Was hat die CDU eigentlich mit dem Linksbündnis? Gefühlt ist das einzige was von der CDU im Wahlkampf kommt "die SPD schließt ein Bündnis mit den Linken nicht aus". Zeigt auch wieviel Thema da eigentlich im Wahlkampf steckt, wenn es nur darum geht Ängste zu schüren.


#1768864 Politik-Thread

Geschrieben von methadron am 12. September 2021 - 15:24

Die Älteren von euch werden sich noch an Schröder vs. Stoiber erinnern, das war im Endeffekt genau das Gleiche wie heute, man wollte Stoiber weniger als Kanzler als Schröder. Heute ist Scholz das kleinere Übel. Laschet beweist mit jedem Auftritt, dass er in keinsterweise als Kanzler taugt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.