Zum Inhalt wechseln


Remy LeBeau

Registriert seit 22. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2014 14:00

Erstellte Themen

Deckpostings vor Release neuer Edition

01. September 2014 - 19:27

Ich bin zwar kein Alteisen in diesem Forum, dennoch fällt mir vor jeder Neuen Edition der selbe Unfug auf. Es geht um Deckvorstellungen kurz vor einer neuen Edition.

Sinn und Zweck der Deckthreads ist es mMn die Effiziens und Spielbarkeit zu verbessern. In besagten Zeiträumen geht das aber einfach nicht. Die Spoiler sind nicht komplett, die Deckposter haben den Anspruch Postrotation oder mit gespoilerten Karten zu spielen. Wirklich sinnvoll finde ich das nicht, da die Rahmenbedingungen einfach mal gar nicht geklärt sind.

Würde deshalb vorschlagen, im T2 FNM Bereich eine Threadblockade für einen Zeitraum vor den Releases festzulegen. Es läuft ansonsten jedesmal aufs Selbe hinaus und das hilft keinem.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Munter bleiben
Remy

Sky Aggro

30. Juli 2014 - 08:38

Moin zusammen,

 

seit gestern ist mein Bruder bei mir zu Besuch. Was das mit Magic zu tun hat? Ne ganze Menge :) Denn um ihm Magic näher zu bringen, hab ich erneut ein Standard-Deck gebaut, welches mich gestern Abend sehr stark überrascht hat.

 

 

              {U}  {U}  {U}  {U}  {U} Sky Aggro  {U}  {U}  {U}  {U}  {U} 

 

                                                       

 

 

Fliegen is toll :) Nach dieser musikalischen & optischen  Einleitung, kommen wir erstmal zum Deck

 

1. Deck
Spoiler
 
Soweit so gut. Sieht merkwürdig aus, aber man sollte es mal ausprobieren. Habe es bisher nur gegen die T2-Decks gespielt, die hier bei mir rumliegen. Nächster Schritt sind dann erstmal die Card-Choices.
 
2. Cardchoices
Spoiler
 
 
3. Sideboard
Spoiler
 
Aktuell teste ich das Deck im RL. Es kann sich in der nächsten Zeit also noch was tun, respektive verändern. Schauts euch mal an, probierts aus oder äußert eure Ideen dazu. 
 
Munter bleiben
Remy
 
 
UPDATE:
 
aktuell spiele ich mit leichtem Weisssplash fürs Sideboard für den Hushing Gryff, welcher falls nötig für den Master of Waves reinkommt bei Spielen gegen Devotion Blue, Red oder Black um die entsprechenden Threads auszsuschalten.
 
Shrapnel Blast hab ich zwischendurch auch gespielt, der Master of Waves wirkt allerdings etwas aggressiver. Und dank der Military Intelligence und der Springleafdrum kommen wir an des Mana für den Master relativ flott.
 
Update:
Sideboard und aktuelle Liste 

 


Stagnation?

18. Juni 2014 - 10:25

Moin zusammen,

warum ist hier im Forum eigentlich in letzter Zeit so wenig los? Besonders im FNM-Bereich wirkt es sehr still. Fehlen Inspirationen oder sind die Decks schon bis aufs Maximum ausgetecht? Hat JOU nicht genug Bewegung gebracht? Oder hat jetzt jeder sein Deck der Wahl und bleibt dabei bis zur Rotation? Oder wollt ihr eure Ideen lieber für eich behalten, damit ihr nicht besiegt werden könnt?

Gerade die neue Mechanik "Constellation" bietet doch hervoragende Vorlagen für neue Decks.

Grim Guardian, CmC 3 Enchantmentcreatures, Mogis Marauder und Immortal Servitude zum Beispiel.
Oder Eidolon of Blossoms. Eine echt Carddraw Maschine.
Archetyp Enchantment: Wann, wenn nicht jetzt ist des ne echte Option
Market Festival und die Landenttapper Kiora's Follower und Voyaging Satyr mit Thassa's Ire zusammen.

Bei den Anstößen von mir jetzt zu argumentieren mit "kann leicht gekillt werden", geb ich nicht wirklich Beachtung. Auch ein Desecration Demon, ein Brimaz oder Planeswalker xy kann gekillt werden.

Also, was is da los?

Falls ich im falschen Forum dafür bin, bitte verschieben

Munter bleiben

funny as hell - UG Enchantment

14. Mai 2014 - 13:03

Moin zusammen,

 

eigentlich wollte ich nen Deck für meine Casualgruppe bauen, da es dort ein bisschen eintönig ist, wenn man als einziger mit FNM-tauglichen Decks dort auftaucht. Dabei ist ein Deck entstanden, welches ziemlich viel Spaß macht und, so scheint es mir, sogar noch potenzial nach oben hat.

 

Deck: UG - Weird

 

 

Kartenwahl:

 

Kiora's Follower/ Voyaging Satyr:

Die beiden dienen dem Enttappen der verzauberten Länder um so eine Menge Mana generieren zu können.

 

Arbiter of the Ideal:

Ein dicker Flieger, welcher im richtigen Setting schnell das Deck aufs Board bringen kann.

 

Eidolon of Blossoms:

CA durch die ganzen Verzauberungen

 

Courser of Kruphix:

Aggrostop und LP. Zudem kriegen wir die Länder schneller ausm Deck

 

Prophet of Kruphix:

Gibt unseren Kreaturen Flash und lässt uns die Unmengen an Mana auch im gegnerischen Zug generieren.

 

Thassa's Ire:

Kreaturen tappen und enttappen wie man lustig ist. Dafür benötigt man natürlich viel Mana, aber das sollte kein Problem darstellen. Ermöglicht also eine dauerhafte Blockade beim Gegner mit entsprechendem Mana.

 

Market Festival/Verdant Haven:

Machen ein Land zur Quelle ungeheurer Manamengen.

 

Dismiss into Dream:

Dauerremoval beim Gegner. Stoppt Heroic im Alleingang.

 

Cyclonic Rift:

Restart beim Gegner mit Overload. Hexproof und Protection egal.

 

Simic Charm:

Schützt Kreaturen wie auch Verzauberungen

 

Kiora, the Crashing Wave:

Wincon in dem Deck. Schafft es der Gegner nicht sie wegzubrennen oder direkt mit Hero's Downfall zu entsorgen, macht unser vorbereitetes Setting es unmöglich an sie ranzukommen. 

 

Synergien:

 

Thassa's Ire kann hier ein Multifunktionswerkzeug sein. Nicht nur das dauerhafte Tappen bei Gegnerischen Kreaturen ist möglich. Auch können wir zusammen mit einem Landenttapper und einem Land das 5 Mana produziert unendlich viel Mana Produzieren. Zusammen mit Dismiss into Dream handelt es sich bei Thassa's Ire auch um ein MG was beim Gegner das Board frei hält. Der Arbiter of the Ideal wird mehrmals in einem Zug getriggert und kann unser halbes Deck aufs Feld holen.

 

Arbiter of the Ideal und Eidolon of Blossoms sind hier auch besonders witzig. Jedes Permanent das mit dem Arbiter ins spiel geholt wird triggert Constellation vom Eidolon. Man kommt ausm Kartenziehen nicht mehr raus ^_^

 

 

 

Alternativen:

Was auch witzig in dem Deck funktionieren kann ist der Daring Thief. Allerdings nur, wenn kein Dismiss into Dream draußen liegt. Müsste also damit ausgetauscht werden. Allerdings haben wir dann kein Removal mehr. Was aber auch irrelevant wird, da wir die gegnerischen Kreaturen dann einfach stibitzen. Dafür kriegt der Gegner dann Landenttapper von unserer Seite. Wenn der gegner dann zuviel von uns hat, schicken wir mit Cyclonic Rift einfach alles wieder hoch und kriegen unsere Kreaturen wieder. Hihihihihi. 

 

 

Was ich von euch will:

Schauts euch mal an. Probierts vllt. mal aus. Möglicherweise gibts auch noch andere lustige Kombinationen, die ich noch nicht gesehen habe, auch mit anderen Karten. Und was müsste man tun, um es FNM-tauglich zu bekommen?

 

Spaßige Grüße

Remy


UBR (noch kein Name gefunden)

13. Dezember 2013 - 09:14

Moin zusammen,

 

ich hab da mal wieder was gebastelt, dass ich euch vorstellen will und bei dem ich noch hilfe beim finetuning gebrauchen kann ;)

 

Vorwort:

Ich wollte mal ein Deck um den Master of Cruelties basteln, weil ich finde, dass er nen riesiges Potenzial hat. Die Ursprungsversion war einfach nur br und vollgepackt mit Direktschaden und Zerstörung. Damit bin ich jedoch beim Testen schnell an meine Grenzen gestoßen und fand dann wundervolle Ergänzungen in der Farbe Blau :) Das System ist also einfach: Board freihalten, Master bringen, Gegner hat eine Runde Zeit für ne Antwort, die wir nicht verhindern können. Zuhauen, Burn, vorbei. Kurz und schmerzlos :)

 

Hier erstmal das Deck:

 

 

Zu den Karten:

 

Bei den Instants finden wir:

 

Turn // Burn - diese Karte knackt alles was nich schutz vor Blau und/oder Rot hat. Blood Baron, Stormbreath Dragon oder Götter. Alles kann mit Instantspeed beseitigt werden. Zusätzlicher Bonus der Karte, der Burn kann auch auf Spieler gehen. Sprich: Trifft auch mal nen Planeswalker oder beendet den Job, den der Master of Cruelties angefangen hat.

 

Cyclonic Rift - Anfangs war diese Karte nur als 1off vertreten, da ich es aber nie bereut habe sie zu ziehen, wurde sie auf 2off getrimmt. Da wir ein Midgame - Control - Deck spielen, hilft sie uns den Sack zuzumachen, wenn der Master liegt und der Gegner doch mehr hinlegen konnte um zu Blocken. Kann auch nervige Verzauberungen auf die Hand schicken.

 

Hero's Downfall - hilft uns per Instantspeed das Board frei zu halten von allem großen Getier und auch gegnerischen Planeswalkern

 

Izzet Charm - Noncreaturespell Counter, 2 Schaden an nerviger Kreatur oder die überschüssigen Länder loswerden. Alles brauchbar

 

Psychic Strike - Spiele ich über Dissolve, da die Manaanforderungen leichter zu erfüllen sind.

 

Syncopate - Hardcounter Turn 2 und auch sonst kein Schlechter Counter, wenn das Mana stimmt. 1off, da es im Mid/Lategame doch mal unnütz sein kann, weil auch der Gegner Massen an Mana hat.

 

Magma Jet - 2 DMG egal wohin und Scry2. Super Karte, momentan gefühlt leider nicht genug Platz für mehr.

 

Sorcerys:

 

Dreadbore - das Playset ist gesetzt, ohne Einschränkungen werden wir damit alles los für nur zwei Mana.

 

Duress - Spiele ich über Thoughtseize, da Kreaturen generell kein Problem für uns darstellen sollten und bei den ganzen Shockduals, tut son Thoughtseize Turn1 halt mal richtig weh ^^

 

Rakdos's Return - Supertolle Karte, besonders gegen Control. Habe Anfangs zwei gespielt, aber gegen Aggro sinds halt dann zwei tote Karten. Deswegen 1off und noch eine im SB

 

Read the Bones &  Toil // Trouble - Ich suche gerade den richtigen Carddrawspell für dieses Deck. RtB kennt man, Toil // Trouble kann Multifunktional genutzt werden. Anfangs hatte ich Steam Augury. Die hat sich aber als Suboptimal herausgestellt. Wir haben effektiv nur zwei Bedrohungen, und wenn unter den 5 Karten nur eine dabei ist, dann is das halt doof.

 

Enchantments:

 

Soul Ransom - Ist gerade im Test. Eigentlich ne ganz witzige Karte. Wahrscheinlich suboptimal, wenn der Gegner Karten auf der Hand hortet oder einfach seine eigene Kreatur abschiesst. Ansonsten muss der Gegner halt Karten loswerden für ne Kreatur, die wir anschliessend dann doch abschiessen und wir kriegen dafür halt zwei Karten. Wie gesagt, is im Testlauf.

 

Creatures:

Master of Cruelties - Der Grund für dieses Deck. Der Gegner kann noch so viel lifegain habe, trifft unser grimmige Kollege auch nur einmal, wars das mit dem LP-Vorsprung. Unterm Strich sagt er meistens: Eine Runde haste noch! Wenn er liegt gibts kein Rechnen mehr, wieviel Runden es noch dauern kann. Hat er einmal getroffen, brauch er allerdings nich mehr angreifen, Offensetechnisch ist er dann unbrauchbar. Was er in der Defense leistet, ist aber auch nicht zu verachten. Mit 1/4 hat er nen respektablen Body. Die Eigenschaften First Strike und Deathtouch zusammen, sind allerdings einfach nur noch abartig. Egal wie groß, egal ob Trampeln oder sogar selber Deathtouch. Zack und weg. 

 

Planeswalker:

 

Ashiok, Nightmare Weaver - unsere zwote Wincon. Keine Ahnung was ich zu dem noch großartig sagen soll ^^ Außerdem gibt er uns die Möglichkeit, Kreaturen zu kriegen, die auch mal den Restschaden durchdrücken können.

 

Ral Zarek - Wirkt im ersten Moment n bissl fehl am Platz, aber wenn wir ihn uns genauer angucken, ist jede seiner Fähigkeiten 100%ig stimmig für unser Deck. +1 Tappen und enttappen. = letzte Blocker nehmen, damit der Master durchlaufen kann. -2 3dmg = Restschaden, nachdem der Master getroffen hat. Ultimate = einfach nur witzig ^^

 

Sideboard:

 

Anger of the Gods - Gegen Aggro. Vorteil, auch wenn der Master liegt, geht er dabei nich hops.

 

Rakdos's Return - wird nochmal geboardet, gegen Control

 

Pithing Needle - unser schweizer Taschenmesser (Underworld Connections [Nicht die Verzauberung benennen!^^], Mutavault, PW, etc)

 

Slaughter Games - Winconditions des Gegners nehmen, besonders gegen Control sehr effektiv.

 

Mizzium Mortars - Blood Baron und co oder mal nen großer Rundumschlag

 

Thoughtseize - Bei Control mit reinnehmen

 

Rakdos Charm - gegen Needle, Reanimate etc

 

Crypt Incursion - Gegen Reanimate und für Polster, falls uns der Gegner mal ordentlich zugesetzt hat. Auch super gegen Phönix

 

 

 

 

Bisherige Erfahrungen:

 

Kreaturenlastige Decks krieg ich damit ganz gut in den Griff. Auch gegen Control sah es bisher nicht schlecht aus. Spätestens Postboard hat man sehr gutes Equipp gegen die jeweiligen Decktypen. Ich bin momentan echt begeistert von dem Deck, bin aber auch leicht zu begeistern ^^

 

 

Was ich von euch will:

 

Carddrawtechnisch habe ich noch Entscheidungsprobleme. Underworld Connections sind ganz gut, hab ich auch schon ausprobiert, gehen aber öfter mal hops. Vllt test ich sie auch nochma. Steam Augury wurde für ungünstig befunden. Da kann ich eure Gehirne zum mitdenken gebrauchen ;)

 

Da ich nicht allwissend bin, kann es auch ganz gut sein, dass ich Karten übersehe, die ideal für dieses Deck wären. 

 

Sideboard ist ne generelle Schwäche von mir ^^ Meine Choices sind auf Anhieb nich immer die Idealsten


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.