Zum Inhalt wechseln


Torte

Registriert seit 10. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 03. Jan 2017 10:30

#986550 Cockatrice

Geschrieben von Silver Golem am 25. November 2013 - 00:56

Ging mir ähnlich Cockatrice erkannte einfach einige Karten nicht mehr. Ich musst dann einfach nochmal den Oracle laufen lassen.

Musst allen Editionen die du brauchst wählen.

Hat bei mir auch mehrere Male gebraucht bis endlich alle Karten, die die ganze Zeit da waren in meinen Decks, wieder da waren.

 

Hab allerdings auch keine Ahnung warum das so ist.

 




#969862 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Silver Seraph am 15. September 2013 - 10:19

Ich finde v.a. gefailt, dass sie es verbockt haben mit dem MODO Beta client und man schon dadurch Zugriff auf die neuen Karten hatte. Am Montag wäre das Set eh gespoilt worden, und jetzt sehen alle die Karten zuerst in dieser total hässlichen digitalen Version. Das schädigt einfach den ersten Eindruck, ob man dran glaubt oder nicht ;)

 

Zum Set: Bei mir ist es eher andersrum. Ich hatte während den Spoilern eher Sorgen gemacht, dass mir das Set gar nicht wirklich gefallen wird. Ich konnte mir nicht so gut vorstellen, dass man Heroic gut nutzen kann oder man vernünftige Limited Decks zusammen bekommt, die random Spoiler von denen es doch einige gibt, gut schlagen können -- vor allem weil der Trend mit "nicht so viel Removal" erwartungsgemäß fortgesetzt wurde.

 

Für Limited: Nachdem ich jetzt das ganze Set gesehen hab, muss ich sagen es gefällt mir hervorragend. Das Format ist komplett Combat Trick verseucht, was es zu einem absoluten Minenfeld machen wird, wie man sich im Combat manövriert. Das bedeutet erstmal dass es sau schwierig wird, sich im Kampf nicht total zu blamieren. Das finde ich aus mehreren Gründen gut: Erstmal wird das sehr skillintensiv. Zweitens erlaubt es einfach, sehr sehr lange glaubwürdig angreifen zu können; das bedeutet auch für alle Spoiler des Gegners, die sich früher oder später in den Kampf bewegen müssen, dass das eventuell nicht so gut funktioniert. Auch Heroic wird denke ich ziemlich cool funktionieren, eben durch die ganzen Combat Tricks, aber auch sonst durch kreative Anwendung von seinen Karten; es gibt ja diesen Cantrip-Aura Cycle was ziemlich offensichtlich dafür gemacht wurde, aber auch ganz viele kleine negative Effekte die man gut auf seine eigenen Kreaturen spielen kann, wenn man den Heroic Effekt braucht. Ich bin schon sehr gespannt auf das Limited Format :)

(Und: Ich habe wieder eine Pet Karte gefunden, und ich hoffe dass sie mich nicht so enttäuscht wie Smite in Gatecrash :( Ich freu mich drauf, 19-Land Concoctions mit 3 Boulderfalls zu zocken... :))

Außerdem: Ich freue mich, dass auf fast jeder Karte Scry steht. Das gibt einem auch eine Menge Optionen bzw. Chancen, Sachen falsch zu machen ;)

 

Für Constructed: Finde das Set auch für Constructed sweet. Einige gute basic Karten die wohl in viele Decks Einzug finden werden oder zumindest das Potential haben, z.B. Magma Jet, Omenspeaker, Dissolve, Annul, Voyage's End, Hero's Downfall, Read the Bones, Thoughtseize, Anger of the Gods, Lightning Strike, Titan's Strength, Sylvan Caryatid etc.

Dazu kommen noch einfach ne Menge starker Einzelkarten wie die Planeswalker, Polukranos, vereinzelte Götterwaffen und ner Menge anderer sweeter Karten und die Scry Länder, die ziemlich awesome sind. Ich glaube die Leute verstehen einfach noch nicht, was für ein geiles Gefühl es sein wird, mit der 2 Land Hand on the play so Turn 1 einen Spell von oben wegzuscryen...von im späteren späteren Spielverlauf weggescryten Ländern mal ganz abgesehen.

EDIT: Und der Self-Hate Cycle bietet einige sehr coole Sideboard Karten, die wir auch regelmäßig sehen werden :)




#967167 Neuer Planeswalker : Ashiok, Nightmare Weaver

Geschrieben von pseudo am 05. September 2013 - 08:55

Ihr unterschätzt den gewaltig. Ich garantiere der wird das Meta bestimmen wie keine andere bisher gezeigte Karte. 




#957813 Modern Cruel Control

Geschrieben von I use Arch btw am 28. Juli 2013 - 21:50

Hier findest du eine Liste, die letzte PTQ-Season in Tokyo den zweiten Platz gemacht hat: http://www.wizards.c...13ptq/0309tokyo

An der kann man sich ziemlich gut orientieren, auch wenn sie nur ein Ultimatum spielt. Creeping Tar Pit ist halt in der Tat sehr potent. ;)




#957753 Modern Cruel Control

Geschrieben von lune am 28. Juli 2013 - 16:07

Ich bin wirklich kein Modern-Experte, aber ich denke ,mit diesem Haufen wirst du's ziemlich schwer haben.

Die ganzen Vivid Lands kommen getappt - ein Nachteil, den du hier nicht haben willst. Mehr Shockduals und Fetchländer wie etwa Scalding Tarn würden dem Deck die Manastabilität geben, die du brauchst (ohne dich dabei auszubremsen). Auch verstehe ich nicht, warum du die Lavaclaw reaches über der Creeping ar Pit spielen willst? alle Kreaturen weg zu bekommen ist quasi unmöglich - und dein Mana in die Lava Claws zu versenken, um in nen Lightning Bolt zu rennen, kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Thoughtflare ist einfach zu teuer dafür, dass du 3 Handkarten gegen 4 neue tauscht. Denke, 2 weitere Serum Visions bringen dich hier weiter. Auch solltest du nicht, Karten als schlechten Ersatz für etwas strikt besseres spielen - entweder, die andere Karte passt in deine Strategie oder su solltest etwas anderes spielen - Cerebal Vortex wäre deutlich felxibler, Ior Ruin Expedition ist zwar langsamer, aber gerade mit Fetchies gut spielbar - zudem besitzt du eine recht hohe Länderzahl.

Sudden Death besitzt zwar den Vorteil von Split Second, aber leichter zu sprechende Karten wie Dismember bieten mehr Flexibilität.

 

Zum Sideboard: Sowing Salt ist zu langsam - doppelrot ist schwer zu bekommen und cmc4 ist zu langsam gegen Tron. Lieber verlangsamen durch Ghost Quarter.

Der Rest sieht für mich als Laien passabel aus :)

Anbei:

Da ich selber ein Cruel Control im Casual spiele: Wenn dein Snappi n Ultimatum flashbacken kann, hast du eh schon gewonnen - normalerweise wird n Bolt in der Situation quasi das gleiche tun - und eingien mehr ;)




#952774 Pack 1 Pick 1

Geschrieben von Xardas am 04. Juli 2013 - 19:02

Bombe > Removal, insbesondere wenn das Removal in der schlechtesten GTC Gilde liegt.

 

Die Frage wäre, wenn überhaupt, Linvala vs Helix. Aber die Rare ist zu mächtig und kann mit Bounce einfach richtig hart auch im Limited abused werden. Mit Glück kriegst du das Runners Bane oder ein blaues Guildgate für eventuelle Splashes rum.

 

Find das Pack recht einfach ehrlich gesagt. Das Dimirremoval ist bestenfalls die 3. beste Karte ( ich find den Druiden besser, da die bessere Gilde).




#914655 Boros Aggro

Geschrieben von -Fever- am 19. Februar 2013 - 10:26

Zum Thema Cavern of Souls: sehr sehr schwierig. Wenn man den Boros Reckoner spielt und auch wirklich zuverlässig T3 online haben will dann kann ich nicht zu Cavern of Souls raten, da der zu keiner der anderen Kreaturentypen kompatibel in den Decks ist. Ich habe damit bisher öfters schlechte Erfahrungen gemacht.


#914612 Boros Aggro

Geschrieben von Gast am 19. Februar 2013 - 00:29

Ob man 4 Ash Zealot spielt ist doch keine Frage, zumindest in diesem Deck.
Wenn man zuverlässig Doppel Rot in der zweiten Runde supportet bekommt und das Deck aggressiv ist, spielt man Ash Zealot.

Man spielt Rest in Peace obv. zusätzlich zum Ash Zealot.


#914607 Boros Aggro

Geschrieben von MYSTERi0N am 19. Februar 2013 - 00:12

Aber sone Kreatur krigst du auch schnell mal weggeschossen, oder nicht?


Natürlich kann das passieren, dank Haste jedoch schon mal nur durch Instant Removal. Ein Firefist Striker stirbt aber ebenso an Removal. Und das Hauptargument ist eben, dass der Ash Zealot schlicht besser ist als Firefist Striker.


Man boardet Rest in Peace nicht (nur) gegen Snapcaster Mage sondern gegen das Humancombo-Deck, welches mit liegendem Rest in Peace fast nichts mehr tun kann. Wenn man häufig auf das Deck trifft, ist Rest in Peace definitiv ein sehr gut besetzter Slot im Sideboard.


Korrekt, hat aber zu mit der Frage Ash Zealot Ja oder Nein nichts zu tun. Und 4 Stück sind doch arg viel. Mehr als drei sollten es imo nicht sein. Ein zweites Rest in Peace ist eine tote Karte.

Dass Ash Zealot Snapcaster verschlechtert ist quasi ein netter Nebeneffekt. Auch ohne diesen ist Ash Zealot playable.


#914594 Boros Aggro

Geschrieben von Gast am 18. Februar 2013 - 23:41

Man boardet Rest in Peace nicht (nur) gegen Snapcaster Mage sondern gegen das Humancombo-Deck, welches mit liegendem Rest in Peace fast nichts mehr tun kann. Wenn man häufig auf das Deck trifft, ist Rest in Peace definitiv ein sehr gut besetzter Slot im Sideboard.


#914579 Boros Aggro

Geschrieben von MYSTERi0N am 18. Februar 2013 - 23:03

Die Cavern wäre natürlich auch eine Option, eine ziemlich gute sogar bei der hohen Anzahl an Humans. Da wäre der Ash Zealot doch auch kein Problem mehr. Probier es doch mal aus, du wirst sehen, dass Ash Zealot eine Karte ist, die man spielen möchte. ;)

Zum Rest in Peace:

Das Problem ist

a) Es nimmt dir (unnötig) viele Sideboard Slots weg
b) Es tut per se nichts außer den Snappy schlecht zu machen. Der Ash Zelaot kann für zwei hauen und burnt den Gegner im Falle Falles für 3 ins Face. Quai genau das, was das Deck möchte, schnell Schaden zufügen. Man kann nun argumentieren, dass der Gegner dennoch den Spell spielen kann, aber ich denke er muss sich bei dem Deck doch überlegen ob er 3 Schaden nehmen kann. Ist er in der Situation, dass er es muss da ansonsten der letale Angriff kommt hast du wenigstens noch 3 Schaden durchgedrückt. Das erhöht die Chance, dass der Gegner in Boros Charm Reichweite ist ;)


#914541 Boros Aggro

Geschrieben von Kevon89 am 18. Februar 2013 - 21:23

Also wie gesagt:

-2 Martial Glory: Ist ein netter Combat Trick, Searing Spear tut jedoch genau das, was du möchtest. Den letzten Schaden durchdrücken, Blocker entfernen oder gar defensiv Kreaturen zertören, falls dein Gegner schneller als du ist. (Ja das geht, T1 Arbor Elf, T2 Burning Tree Emissary into Loxodon Smiter als krasses Beispiel)
Zudem braucht es Kreaturen um gut zu sein. (Ja ich weiß du spielst sehr viele) Dennoch ist Searing Spear einfach verlässlicher.

Min. 2 Spark Trooper würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dafür vielleicht -2 Firemane Avenger, er ist auch ohne Lightning Mauler gut und gewinnt wie auch Aurelia spiele aus dem nichts, und das für das gleiche Mana wie der Avenger und für 2 Mana weniger als Aurelia.

Ansonsten -2 Frontline Medic und -2 Ajani, Caller of the Pride für 4 Boros Reckoner. Hab ich oben schon erklärt weshalb.

Ash Zealot fehlt mir auch in dem Deck. Ich sehe sie eindeutig über dem Firefist Striker. Braucht keinen Mauler, hat First Strike und lacht Snapcaster Mage ins Gesicht. Einer der besten 2 Mana Kreaturen im Standard für Aggro. Ich würde dann -2 Slayer's Stronghold vorschlagen und dafür +2 Mountains. Der Stronghold ist nicht schlecht, das Deck ist jedoch sehr gierig, was das Mana betrifft und oft möchte man doch eher ne Kreatur legen als den Stronghold zu aktivieren, ging mir zumindest beim Testen so. Der Stronghold hat eig. nur gestört.


/signed.


Ich spare mir mal das verlinken, aber Manabase sieht soweit gut aus, stronghold cutten.
Kreaturen 26

4 Champion of the Parish
4 Boros Elite
3 Ash Zealot
4Lightning Mauler
4 Boros Reckoner
3 Silverblade paladin
3 Spark trooper
1 Firemane Avenger (wenns denn sein muss)

Spells ~

4 Boros Charm
4 Searing Spear
2 Skullcrack (gerne auch SB)

Das wäre mein Ansatz.


#914538 Boros Aggro

Geschrieben von MYSTERi0N am 18. Februar 2013 - 21:14

Wenn mein Gegner alles, was ich hinlege zerstört, gebe ich einfach auf...

Alles war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber d.h. wenn dein Gegner deinen 1-Drop und 2-Drop zerstört gibst du auf? Ich glaube, dass wird deinen Gegner freuen.

Und in meinen Testspielen war der Medic eigentlich immer gut... Und verhindert so'n bisschen, dass mein Gegner mir Kreaturen zerstört...


Nein, er verhindert lediglich, dass deine Kreaturen im Combat sterben, nicht, dass dein Gegner dir Kreaturen zertört. Er hat min. einen Zug um sich darum zu kümmern. D.h. es reicht sogar Sorcery Speed Removal aus. Der Boros Reckoner ist im 3 Mana Slot einfach deutlich stärker. Wie schon gesagt, würde ich den Medic im Sideboard für Sphinx's Revelation spielen, wobei er selbst dafür nicht soo toll ist. Der Gegner ist darauf vorbereitet und kann es dementsprechend umspielen. Er verschiebt die Revelation nur um ein paar Züge nach hinten.

Ich halte den Firemane Avenger für stark genug, viermal gespielt zu werden. Mit dem Lightning Mauler auch Haste.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Firemane Avenger schlecht ist. Ich spiele auch 2 davon ;)
Nur als 4of halte ich ihn in einem Aggro Deck zu klobig. Klar, mit Lightning Mauler ist er gut, aber welche Kreatur in dem Deck ist das nicht? (Na gut, Legion Loyalist und Champion of the Parish)

Aurelia seh ich vielleicht sogar ein... Was würdest du mir denn sonst so empfehlen?


Also wie gesagt:

-2 Martial Glory: Ist ein netter Combat Trick, Searing Spear tut jedoch genau das, was du möchtest. Den letzten Schaden durchdrücken, Blocker entfernen oder gar defensiv Kreaturen zertören, falls dein Gegner schneller als du ist. (Ja das geht, T1 Arbor Elf, T2 Burning Tree Emissary into Loxodon Smiter als krasses Beispiel)
Zudem braucht es Kreaturen um gut zu sein. (Ja ich weiß du spielst sehr viele) Dennoch ist Searing Spear einfach verlässlicher.

Min. 2 Spark Trooper würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dafür vielleicht -2 Firemane Avenger, er ist auch ohne Lightning Mauler gut und gewinnt wie auch Aurelia spiele aus dem nichts, und das für das gleiche Mana wie der Avenger und für 2 Mana weniger als Aurelia.

Ansonsten -2 Frontline Medic und -2 Ajani, Caller of the Pride für 4 Boros Reckoner. Hab ich oben schon erklärt weshalb.

Ash Zealot fehlt mir auch in dem Deck. Ich sehe sie eindeutig über dem Firefist Striker. Braucht keinen Mauler, hat First Strike und lacht Snapcaster Mage ins Gesicht. Einer der besten 2 Mana Kreaturen im Standard für Aggro. Ich würde dann -2 Slayer's Stronghold vorschlagen und dafür +2 Mountains. Der Stronghold ist nicht schlecht, das Deck ist jedoch sehr gierig, was das Mana betrifft und oft möchte man doch eher ne Kreatur legen als den Stronghold zu aktivieren, ging mir zumindest beim Testen so. Der Stronghold hat eig. nur gestört.


#914531 Boros Aggro

Geschrieben von Kevon89 am 18. Februar 2013 - 20:25

Also leider habe ich grade wichtigeres zu tun dennoch will ich kurz meinen Senf dazu geben. Torte, versuch den frontline medic und spiele ihn ruhig. 2mal im Main ist finde ich okay, er hat ein super battalion, was wirklich druck aufbaut. Allerdings würde ich mir turn 3 einen silverblade Paladin wünschen. Turn 4 dann einen Spark Trooper gepaired mit dem Pala hittet ggf für 12. + den schaden aus den vorherigen runden sieht es gut aus. ich ziehe den Trooper sogar dem Firemane vor. Wobei man unterscheiden muss- Midrange oder Aggro.
Ein kleiner Ideal Ablauf.

T1 Champion of the Parish
T2 Lightning Mauler
Dmg für 4
T3 Silverblade Paladin
T4 Spark Trooper (Paired mit Pala) oder ein Boros Reckoner/paired mit Pala) +Legion Loyalist
Dmg für 20 oder 15 dmg und nächsten turn mit Burn spell oder attack killen.

Ich würde mich auf diese Wenigen Creatures beschränken und evtl noch eine Aurelia the Warleader oder Thundermaw Hellkite, der wenn kein bounce oder Removal kommt für 5 hauen geht. =)


#914522 Boros Aggro

Geschrieben von MYSTERi0N am 18. Februar 2013 - 19:42

Also ich finde Ajani, Caller of the Pride nicht spielbar in diesem Deck. Für 3 Mana macht sie viel zu wenig Druck. Zudem ist sie nur mit Kreaturen gut, was machst du wenn dir dein Gegner jede Kreatur, die du legst, zerstört?

Dann macht sie einfach gar nichts und dein Gegner wird sie ignorieren. Einen Boros Reckoner werden nur die wenigsten ignorieren ;)

Die 3 Mana kann man definitiv besser investieren. Aus dem selben Grund halte ich den Frontline Medic für nicht gut, er ist zu klobig und macht irgendwie zu wenig. Er ist eher eine gute Sideboardkarte als Antwort auf Sphinx's Revelation.

Auch den Firemane Avenger würde ich auf min. 3 cutten, er ist ebenfalls ein wenig klobig. Aurelia ist ein Matchwinner, kostet aber 6 Mana, in T6 will man mit diesem Deck schon gewonnen haben.

Außerdem -2 Martial Glory und dafür +2 Searing Spear.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.