Zum Inhalt wechseln


Pat Rck

Registriert seit 11. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 07. Dez 2013 23:11

#930585 Blau/Weiß Birds

Geschrieben von Pat Rck am 12. April 2013 - 10:06

moin moin,

spannender Thread...ich abonniere das mal, hab vor Ewigkeiten mal ein Vogeldeck gebaut, aber das lief immer außer Konkurrenz. Das Grundproblem, wie ich es erlebt habe: um den Gegner zu überrennen bzw. hardaggro zu spielen, ist´s zu langsam und vernünftige Blocker sind auch nicht in Sicht... Die Eulen geben zwar ein wenig CA, haben aber sonst kaum ordentliche Synergien... Das Federvieh kommt nach meiner Erfahrung einfach zu langsam... Da hilft aus meiner Sicht nur: Removal ausbauen (Swords to Plowshares und Wrath of God bspw.) ODER Pumpeffekte ausbauen (Favorable Winds, Shared Triumph), dafür lieber ein paar der Vögelchen cutten.

In jedem Fall würde ich Brainstorm ergänzen und ggf. Airborne Aid reinnehmen, um im Midgame nochmal Druck aufzubauen.

Ich denke Slade hatte folgendes im Sinn: Artefaktländer brechen die Symmetrie des Cataclysmus und schaden tuen sie nicht...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.