Zum Inhalt wechseln


Foto

(mal wieder) Meervolk, aber mit Countern

Meervolk Counter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KingKarlI Geschrieben 06. Mai 2013 - 22:41

KingKarlI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hello again,

 

nachdem ich mein "altes" Meervolkdeck einige Male gespielt und über die Kritik mit der {G}-Kombination nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne noch etwas anderes aus dem Deck machen würde.

Das Grundgerüst mit 4x Lord of Atlantis, 4x Meister des Perlendreizacks, 4x Merrow Reejerey, 2x Tidal Warrior und 4x Wille des Aquitekten soll aber das selbe bleiben, sodass ich nach Lust und Laune das eine oder das andere Deck spielen kann.

Deshalb liebäugle ich, wie bereits vorgeschlagen, mit  {W} um u.a. Sygg, River Guide spielen zu können. Das gepaart mit ein paar Countern und Removals um meine Kumpels ein bisschen zu ärgern ;) Deshalb folgende Idee:

 

Rune Snag habe ich gewählt, weil Manaleck irgendwann ne tote Karte ist.

Oblivion Ring, weil ich damit im Nachhinein noch alles vom Spielfeld holen kann und Ponder für die Kartenqualität.

Ich spiele {W} {U}  halb/halb, damit ich genügend  {W} habe um meine Kreaturen mit Sygg zu schützen.

Dazu eine Frage: Wenn ich mit meiner 2/2 Kreatur, die durch Sygg Schutz vor zB Grün hat, eine 4/4 (mit Trample) blocke, dürfte meiner Kreatur doch nichts passieren, oder? Und gehen die restlichen 2 Schadenpunkte durch?

 

Womit könnte man die zwei freien Plätze füllen?

Sind das zu viele Doppelländer? ist der "kommt getappt" Nachteil groß? Lohnt es sich, dem mit Amulett der Energie entgegenzuwirken?

Lohnt sich, Mit Stummheit schlagen statt Counterspell?

Anstatt Ponder--> Gedankenwirbel + Immerändernde Weite?

 

Danke schon mal für Vorschläge



#2 Mimik Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:08

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Sygg ist legendär, von daher würde ich ihn nicht 4 mal spielen.

Silvergill adept ist zu gut um ihn nicht zu spielen.

Statt Ponder könntest du auch Preordain spielen. Der gräbt zwar nur 2 Karten tief, ist dafür aber gezielter.

Auf die getappt kommenden Länder würde ich verzichten und generell würde ich weniger Weiß spielen. Adarkar Wastes und / oder Glacial Fortress wären relkativ günstige und bessere Alternativen.

Abgesehen davon siehts gut aus find ich.

 

Dazu eine Frage: Wenn ich mit meiner 2/2 Kreatur, die durch Sygg Schutz vor zB Grün hat, eine 4/4 (mit Trample) blocke, dürfte meiner Kreatur doch nichts passieren, oder? Und gehen die restlichen 2 Schadenpunkte durch?

Deine Kreatur überlebt und du bekommst noch 2 Schaden.


Bearbeitet von Mimik, 07. Mai 2013 - 10:09.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 KingKarlI Geschrieben 07. Mai 2013 - 16:56

KingKarlI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Legendäre Kreatur... da war ja was, gar nicht mehr dran gedacht. Davon kommt einer raus, dafür und in die zwei freien Slots Silvergill Adept.

Glacial Fortress rein und Sejiri-Refugium, Azorius Chancery raus.

Ob Ponder oder Preordain werde ich mal nach ein paar Testspielen sehen, bis dahin werde ich mir die beim Kumpel erst mal borgen.

7 Inseln, 5 Ebenen oder wie sollte das Verhältnis der Standardländer sein?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Meervolk, Counter

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.