Zum Inhalt wechseln


Domri

Registriert seit 07. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1068988 Schutz / Neutralisieren / Fight=Combat?

Geschrieben von Gast am 31. August 2014 - 22:33

Dann mach mal bei dem ersten Tag auch einen Punkt. So hast du 2 offene.

 

Wenn du schreibst [.card]Shock[/.card] = Shock, dann geht es.

 

Bei [card]Shock[/.card] = [card]Shock[/card], dann geht es nicht.

 




#1049201 Purphoros, God of the Forge

Geschrieben von pseudo am 06. Juli 2014 - 14:15

Ja der trigger des Elementares geht immer auf den Stapel, unabhängig ob Schaden zugefügt wurde oder nicht.




#1045862 Jeleva und Buyback

Geschrieben von Mind Stone am 25. Juni 2014 - 17:42

Besonders da der aktuelle Regeltext oben angegeben wurde. Ich hab mal das falsche Ruling entfernt.




#1033351 Wesensänderung / Trait Doctoring

Geschrieben von MightyMaz am 16. Mai 2014 - 09:20

Ist effektiv leider nicht egal, da Trait Doctoring nur until EOT wirkt. Das mit dem blocken wird also nix.




#1014630 Ephara und Torpor Orb

Geschrieben von GoblinBasar am 12. März 2014 - 10:08

Es geht um die Interaktion zwischen Ephara, God of the Polis und Torpor Orb.
 
Wenn nun eine Kreatur das Spiel betreten hatte, "Triggert" dann die Fähigkeit von Ephara im nächsten Upkeep?

Ja, die Fähigkeit löst aus, da die Bedingung ist "at the beginning of each upkeep" und nicht "whenever a creature enters the battlefield, do ~ in next upkeep"

Das ist die korrekte Antwort, mit genau der Begründung, die in diesem Thread auch gegeben wurde: das Trigger-Ereignis von Ephara ist "at the beginning of each upkeep".

Inzwischen wurde die Frage offiziell beantwortet; hier ist die Antwort:
Nathan Long (Wizards NetRep) im Judge-Forum
Ephara has a normal upkeep trigger that's checking to see if a creature entered the battlefield under your control last turn. It's not directly triggering because of a creature entering, so the Orb won't do anything about it. So yes, you'll still draw a card if a creature entered the battlefield under your control last turn, even with the Torpor Orb on the battlefield.



#1014575 Ephara und Torpor Orb

Geschrieben von Helios am 11. März 2014 - 22:29

Ich frage mal ganz naiv: Welche Regelbedeutung hat denn das "cause" aus dem Wording des Torpor Orb?


Genau diese Frage nach der Interaktion zwischen Ephara, God of the Polis und Torpor Orb wurde im Übrigen in den Judgeforen am 6.3. gestellt und bis heute nicht beantwortet. Ich halte euch da mal auf dem Laufenden. Spontan würde ich rulen, dass sich das "cause" bzw. "don't cause" auf das Trigger Event bezieht, und das ist nunmal bei Ephara "at the beginning of each upkeep". Entsprechend gäbe es dann keine Interaktion zwischen Ephara und Torpor Orb, und Torpor Orb würde nur Sachen abstellen, in deren Trigger-Event etwas von "When/Whenever xy enters the battlefield" steht. Dass eine Kreatur reinkam, ist zwar eine Bedingung, aber nicht die Ursache. Ihr merkt allerdings selbst, wie seltsam das klingt, und ich sage deswegen direkt dazu, dass ich mir bei dieser Interpretation nicht 100% sicher bin. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich andere hier so sicher sein können. Habt ihr für eure Argumentation einen Beleg in den Comprehensive Rules? Die Frage ist doch einfach, wie man den Text von Torpor Orb interpretiert. Was genau ist da mit "cause" bzw. "don't cause" gemeint? Ich habe da natürlich eine Idee von, aber ob die 100% richtig ist...

Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.


#1014503 MTGO Preise

Geschrieben von Silver Seraph am 11. März 2014 - 17:17

Die Antwort ist eine ganz andere: Red Elemental Blast & Blue Elemental Blast gibt es auf MODO nur als Uncommon, sind also im Pauper nicht erlaubt. So einfach :)


#1006563 Mehrere "until end of turn"

Geschrieben von Michael W am 11. Februar 2014 - 10:52

1. Das geht im CleanUp-Step nicht über den Stack sondern geschieht alles gleichzeitig. Das geschieht als SBA.


Kleine Korrektur: Das "Until end of Turn" - Effekte aufhören, ist keine State Based Aktion (SBA). Sie enden alle gleichzeitig im Clean Up.


#1003492 Regelfrage zu Verhasster Oberkommandant

Geschrieben von Lim_Dul am 02. Februar 2014 - 12:09

Und um das noch mal zu unterstützen - Domri hat Recht. Nur ein Token.


#1003393 Blood Scrivener

Geschrieben von hug77 am 01. Februar 2014 - 20:23

Auch Ersatzeffekte werden nacheinander und nicht gleichzeitig angewendet.

 

Beim Beispiel mit dem Top rechnet er wohl den Top gegen, also 4 gezogen, aber den Top zurück gelegt, den er dann nächste Runde wieder zieht wo dann noch 3 neue übrig bleiben...

 

edit: @Silbad: Hier gibt es keine Trigger!




#1001143 DCI Unknown Unknown

Geschrieben von Michael W am 24. Januar 2014 - 07:48

@Domri: Versuche es erst mal, selbst auf der Seite zu ändern. Sollte eigentlich funktionieren. Erst wenn das nicht klappt, schreibe an [email protected]. Wenn du englisch kannst, ist es natürlich von Vorteil, wenn du sie auf englisch schreibst. Aber auch eine deutsche Mail kommt an.


Falls ihr kein oder nicht so gutes englisch könnt, kann man auch direkt eine deutsche Email an [email protected] schicken ;)


#1001123 DCI Unknown Unknown

Geschrieben von Gast am 23. Januar 2014 - 23:45

@Domri: Versuche es erst mal, selbst auf der Seite zu ändern. Sollte eigentlich funktionieren. Erst wenn das nicht klappt, schreibe an [email protected]. Wenn du englisch kannst, ist es natürlich von Vorteil, wenn du sie auf englisch schreibst. Aber auch eine deutsche Mail kommt an.




#995750 Magic 2015 - Neues Kartendesign

Geschrieben von ElAzar am 06. Januar 2014 - 14:46

Mich amüsiert grade die Vorstellung, wie sich Plutoid zwischen seinem ersten und seinem zweiten Beitrag zu einer melange aus dem Hulk und Franz Josef Strauß mutierte, während er mit seiner Faust versuchte seine Wut auf seinem Smartphone in Text zu verwandeln und auf einmal Bairisch lernte.

Man kann es ja durchaus wie aeon machen und einfach seine impression mitteilen, "gefallen" ist eine subjektiver Impression, das kann man nicht steuern und es ist ok, hier mit einer Armada an "1st World Problems" eine pseudoobjektive Debatte anzetteln zu wollen...

Ich habe zumindest bisher noch keinen Turnierbericht gelesen, der Zeilen wie die Folgenden enthielt:
"Ich tappe zwei Sümpfe, Blasen steigen in meinem Darm hinunter und die 7 Eier, die ich zum Frühstück verspeiste, vermitteln den umstehenden eine wohlig sumpfige Atmosphäre, die sich ausbreitet und uns ins Landesberger Moor versetzt. Die Intensität steigert sich langsam - ich warte noch einen Augenblick, dann sehe ich den Zeitpunkt gekommen und spiele Nausea, der erste Spieler am Nachbartisch übergibt sich, Zusacheuer applaudieren ob des gekonnt dargestellten Settings.
Warme rosige Zufriedenheit erfasst meine Wangen, aber ich darf nicht nachlassen, ich versetze mich wieder in die Welt von Dominaria, tappe das Badlands, krame hastig die Tupperdose mit der verbrannten Hänchenhaut hervor und werfe etwas Schwefel auf den Tisch, dann schreie ich: "LIGHTNING BOLT, LIGHTNING BOLT, LIGHTNING BOLT, LIGHTNING BOLT..." und traktiere meinen Gegner mit nem Taser...

Legacy ist einfach nichts für Menschen mit [Frame]Zwangsneurosen, da bietet Modern aber mittlerweile zum Glück eine Alternative.

Bei der Gelegenheit:



#953278 Dryad Arbor

Geschrieben von GoblinBasar am 07. Juli 2013 - 12:59

Das steht übrigens im Oracle-Text der Karte (einfach mal mit der Maus drüber oder draufklicken).

Weil das öfter mal verwechselt wird: Nein, tut es nicht. Das steht in den Rulings zu Dryad Arbor. Rulings sind Regelinterpretationen bzw. kurze Erklärungen, wie eine Karte sich in bestimmten Situatioen verhält. Der Oracle-Text einer Karte ist der aktuelle Kartentext.


#952321 Strionic Resonator + Gilded Drake oder Angel of Serenity

Geschrieben von Hendrik am 03. Juli 2013 - 06:39

Und noch eine Anmerkung zum Gilded Drake: Der Maus-Rollover Text hier ist nicht korrekt, der Trigger ist nicht mehr modal (und insofern ist das von Domri gesagte für diese Situation hinfällig). Auf magiccards.info und dem Gatherer wird der korrekte Text gezeigt:

When Gilded Drake enters the battlefield, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability can't be countered except by spells and abilities. (This effect lasts indefinitely.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.