Zum Inhalt wechseln


Domri

Registriert seit 07. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#951484 Riders of Gavony und Blocker deklarieren

Geschrieben von Domri am 29. Juni 2013 - 18:07

Nein, das geht nicht.

Für eine legale Blocker-Deklaration ist unter anderem die Zuweisung von Blocker zu Angreifer(n) nötig. Wenn das nicht geht (in diesem Fall wegen Protection), ist die komplette Deklaration ungültig und das Spiel geht in den Zustand, direkt, bevor die Blocker-Deklaration begonnen wurde.

 

Edit: Ninjas

 

Für die Comprehensive Rules ist der Declare Blockers Step in dem Fall vllt. der bessere, weil allgmeiner -> http://wiki.mtgsalva...e_blockers_step




#951305 Kessig Cagebreakers + Ghostly Prison

Geschrieben von Domri am 28. Juni 2013 - 20:27

Also, unter Berücksichtigung dieses Punktes

 

9/22/2011: Although the tokens are attacking, they were never declared as attacking creatures (for purposes of abilities that trigger whenever a creature attacks, for example).

(http://magiccards.in...&v=card&s=cname)

 

würde ich sagen, dass du für die Tokens kein Mana bezahlen musst, nur für Kessig selbst.

 

In dieser älteren Variante (http://magiccards.info/chk/de/10.html) steht noch, dass die Kosten bezahlt werden, wenn die Angreifer deklariert werden. (Im aktuellen Oracle-Text steht das nicht mehr.)




#951207 Kampfreihenfolge

Geschrieben von Domri am 28. Juni 2013 - 12:14

Ohne das jetzt als die Lösung hinstellen zu wollen, hab ich mal geschaut, wie es bezüglich DotP 14 mit Bugs aussieht (ist ja erst am 26.6. released, wenn ich das richtig gesehen habe) und es gibt zwei Thread im Wizzards-Forum, einer mit gemeldeten/bestätigten Bugs und einer, der sich damit beschäftigt, ob bestimmte Situationen korrekt abgelaufen sind. Ich hab mir die jetzt nicht angeschaut, vllt. findest du was mit der Suchfunktion.

 

Sind zwei der gepinnten Posts oben:

http://community.wiz...e_Planeswalkers

 

Ich würde jedenfalls nicht ausschließen, dass es sich dabei um einen Bug handelt, genauso bei dem anderen Post mit dem Human/Burn.




#951201 Kampfreihenfolge

Geschrieben von Domri am 28. Juni 2013 - 11:59

Ich denke, für eine umfangreiche Beschreibung solltest mal einen Blick hier ins Wiki werfen -> http://www.mtg-forum...eln:zugstruktur

 

Ansonsten wäre es schön, wenn du entsprechendes Beispiel mal näher ausführen kannst bzw. deine Quelle nennst, denn, wie shecki würde auch ich auf first- oder double-strike tippen.

 

Edit:

Zugegeben, Quelle bringt da nicht viel ^^




#950319 Suspended Storm

Geschrieben von Domri am 25. Juni 2013 - 13:22

Ja, das zählt für Storm.




#950105 Kreaturen aufleveln

Geschrieben von Domri am 24. Juni 2013 - 20:56

Die Karte bietet dir halt die Möglichkeit, sie schrittweise aufzuwerten. Wenn du am Ende des Zuges noch 1 oder 2 Mana aufbringen kannst, die du sonst bis zum nächsten Zug eh nicht brauchst, kannst du sie einfach darein stecken.

Und 3/3 first-strike ist recht schnell erreicht. 3 Mana für 3/3 first-strike ist auch nicht so schlecht.

 

Mal davon abgesehen, dass, wie meine Vorposter schon geschrieben haben, man Level up beliebig oft pro Zug aktivieren kann.

 




#949365 Corpsejack Menace mit Evolve [Spoiler]

Geschrieben von Domri am 21. Juni 2013 - 17:32

Der Plaxcaster Frogling kommt bereits mit 3 Marken ins Spiel, sie werden nicht erst auf ihm platziert. Die Fähigkeit vom Corpsejack Menace wird dadurch nicht ausgelöst.

 

Außerdem würde auch das Evolve vom Cloudfin Raptor nicht ausgelöst, selbst, wenn der Plaxcaster zusätzliche Marken durch den Corpsejack bekommen würde. Nachdem der Plaxcaster die Marken bekommen hätte, also eine 6/6 geworden wäre, wäre er schon auf dem Spielfeld und Evolve kann nur auslösen, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt und diese Kreatur in dem Moment bereits mehr P oder T hat als die Kreatur mit Evolve.

 

Sowas wie Glorious Anthem würde allerdings gehen. Wenn du eine Kreatur spielst, die, um beim Beispiel zu bleiben, so nur eine 5/5 wäre, durch die Hymne aber eine 6/6 ist, würde das Evolve vom 5/6 Raptor (Hymne auf ihn schon eingerechnet) ausgelöst.




#945133 Nightshade Assassin + Reforge the Soul

Geschrieben von Domri am 03. Juni 2013 - 17:11

3. ist korrekt.

Beim Abwerfen durch Reforge the Soul zahlst du die Madness-Kosten, um ihn so zu spielen. Dies kommt jedoch auf den Stack und wird erst abgearbeitet, wenn Reforge the Soul komplett verrechnet ist.




#944598 graft und evolve

Geschrieben von Domri am 01. Juni 2013 - 11:13

Nach meinem Verständnis läuft das so ab:

Du spielst die 1/1, sie wird verrechnet und betritt das Kampffeld.

In diesem Moment können evolve und graft triggern bzw. ausgelöst werden.

Die Voraussetzungen für evolve sind nicht erfüllt, die 1/1 hat weder mehr P noch mehr T -> evolve triggert nicht.

Die Voraussetzungen für graft sind erfüllt (es gibt ja nur die eine) -> Fähigkeit auf den Stack -> resolvt -> du bewegst eine Marke -> Kreatur wird zur 2/2.

In diesem Moment ist die erste Voraussetzung für evolve schon vorbei (enters the battlefield) -> es passiert nichts weiter.

 

Anders sieht es aus, wenn die neue 1/1 selbst graft hat, weil sie dann direkt mit den Marken reinkommt, aber das ist dir, denke ich mal, schon klar^^




#943814 Infizieren mit Tintenmottennexus

Geschrieben von Domri am 28. Mai 2013 - 19:58

Richtig, Kreaturen erleiden vom Nexus (bzw. durch infect) Schaden in Form von -1/-1-Marken und Spieler in Form von Giftmarken ohne Schaden (10 Giftmarken oder mehr auf einem Spieler und er hat verloren).

 

Edit: Hier kannst du das sonst noch mal im Detail nachlesen -> http://www.mtg-forum...?s[]=giftmarken

 




#940944 Grün/Weiß Aggro Deck

Geschrieben von Domri am 17. Mai 2013 - 16:07

Ich glaube, die Sungrass Prairie würde ich nicht spielen. Finde ich persönlich bei 20 Ländern zu lähmend, alleine kann die nämlich nichts. Übrigens, falls du das nicht schon gemacht hast, kannst du dir die Statistik zu deinem Deck anschauen.

Aktuell benötigst du mehr grün als weiß bei gleicher Zahl an Quellen. Da solltest du mal ein paar Spiele testen, ob das klappt. Die Prärie würde ich gegen 3x Forest und 1x Plains tauschen. (Den Tempelgarten auf 2 lassen, da du kein Lifegain hast.)

 

Edit:

Bezüglich Naturalize würde ich Mimik anschließen.

 

 




#940106 GWb Blessing

Geschrieben von Domri am 14. Mai 2013 - 21:34

Das war so gemeint, dass du, wenn du Ready/Willing und nicht Rootborn spielst, eine der beiden drin haben solltest, um zumindest irgendwie etwas in Richtung Populate zu haben. Natürlich sind die aber auch mit Rootborn gut.

 

Und zu Rancor: Gut, Trample ist bei den Würmern redundant, allerdings bringt die Karte ja auch noch +2/0 und hat den (recht sicheren) Wiederverwert-Effekt (Kartenvorteil). Das ganze für 1 Mana ist schon sehr ordentlich. Und den Trample kannst du ja im Zweifel trotzdem mal auf einen Geist-Token oder den Thragtusk packen.




#940077 GWb Blessing

Geschrieben von Domri am 14. Mai 2013 - 19:38

Nun, was mir spontan auffällt, ist, dass du zum einen schreibst, dass du die flying Tokens von Lingering Souls zu 5/5 flying aufrüsten willst, um den Gegner zu überrennen, später aber dann schreibst, dass sie nicht angreifen sollen, sondern zum blocken bleiben. (Oder soll sich das auf den Anfang des Spiels beziehen?)

 

Rootborn Defenses ist mit deiner Begründung eigentlich eher was fürs Sideboard.

 

4x Arbor Elf wird dir in dem Deck mit 3x Forest keine großen Dienste leisten, würde ich vermuten. 4x Farseek hat auch nur maximal 3 Plains zum Ziel.

Vielleicht solltest du eher auf den Avacyn's Pilgrim gehen und dazu die Zahl von Plains und Forest ändern.

 

Zu Loxodon Smiter / Centaur Healer: Du hast insgesamt 12 Länder im Deck, die dich jeweils 2 Lebenspunkte kosten können (und die Option wirst du sicherlich öfters spielen, sonst kannst du auch gleich die Gates nehmen). Natürlich wirst du nicht immer alle haben, aber du wirst im Falle von Loxodon Smiter auch nicht immer einen der 2 Thragtusk haben. Bei einem Burn-Gegner kannst du da Probleme bekommen. Eine mögliche Lösung wäre, beide Sets zu haben und jeweils eins im Main, eins im Sideboard (oder auch mal 2/2).

 

Zu Ready // Willing: Wenn du die Rootborn drin hast, brauchst du die eigentlich nicht nochmal, denke ich. Wobei du sie stattdessen spielen könntest, schwarz hast du ja schon mit drin, du hast also noch eine Option mehr mit der Doppelkarte.

 

Eventuell solltest du auch Growing Ranks oder Parallel Lives spielen. (Mit Ready/Willing sogar ziemlich sicher.)

 

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Rancor, Call of the Conclave




#939446 Golgari Zombies

Geschrieben von Domri am 12. Mai 2013 - 00:26

Nun, die Hydra bekommst du sicherlich recht schnell gepusht, sie ist allerdings nicht unbedingt eine typische Aggro-Kreatur, denke ich.

 

Immortal Servitude hast du dafür prinzipiell ja schon mit dem Charm.

 

Ich glaube, ich würde letzteres cutten und die Hydra drin lassen.




#939424 Golgari Zombies

Geschrieben von Domri am 11. Mai 2013 - 22:27

Mit entsprechend häufig Haste auf schwraz wäre die vielleicht was Shadow Alley Denizen.

Wenn du versuchst, auch einigermaßen regelmäßig gegnerische Kreaturen wegzuhauen, ist der möglicherweise auch nicht schlecht Wight of Precinct Six. Oder ins Sideboard (für Aggro).

 

Eine interessante Karte wäre auch Heartless Summoning, allerdings müsstest du dann wohl geringfügig anders spielen ^_^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.