Zum Inhalt wechseln


CasanOffi

Registriert seit 10. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität 07. Mai 2014 09:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kosten und Ausgabe ...

06. April 2014 - 19:30

Leck mich am Arsch ...

Wenn ich ihm das erzähle, macht er sich garantiert in die Hose ^^


Im Thema: 5C - Manabase

06. April 2014 - 18:17

Also als mehrfarbige Länder würde ich dann wohl die alara tripple lands spielen.
Und ansonsten wohl überwiegend grün mit den ganzen "search basic land" Karten oder Kreaturen, die beliebiges Mana machen können wie Birds of Paradise und co.

 

 

Die Vivid Länder finde ich auch sehr gut und sind vom Budget her auch, auf jeden Fall drin. 

 

Danke für die Tips, werde ich mir mal genau anschauen!


Im Thema: 5C - Manabase

02. April 2014 - 13:19

Gut, hier mal das ganze Deck.

 

Ob nun Highlander oder Commander würde kein Unterschied machen.

Ich habe darauf geachtet, dass ich keine Kreatur im Deck habe, die mehr als 1 farbiges Mana kostet (habe mit dem Telekinetic Sliver nur eine einzige Ausnahme gemacht).

 

Wegen einzelnen Karten mache ich mir auch keine Sorgen, es geht mir hauptsächlich um die stabile und ausgeglichene Manabase.

 

 


Im Thema: 5C - Manabase

02. April 2014 - 12:29

Klingt definitiv interessant - zudem sind die von Dir genannten Dual-Länder auch hübscher vom Design als die alten 2er-Fetchis  ^_^

 

Meine Idee mit den 25 Basic-Ländern und den vielen Fetchis war, dass ich damit zu Beginn des Spiels die Chance erhöhe, (zu) viele Länder/Fetchis auf die Hand zu bekommen.

Aber mit jedem Fetch-Vorgang automatisch meine Bibliothek sozusagen ausdünne und die Chance mehr und mehr erhöhe, nur noch Kreaturen zu ziehen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich deutlich mehr ärgert, nicht genug Länder zu ziehen und die schönen Kreaturen nicht spielen zu können  :rage:

Die Kehrseite, zu viele Länder zu ziehen, ist zwar auch ärgerlich, aber deutlich weniger - damit kann ich irgendwie besser leben...

 

 

Sprich, die Variante mit weniger Ländern und den Duals statt den Fetchis, ist mir vielleicht zu riskant...

Ich habe beide Varianten mal mit Deckstats versucht und gemerkt, dass 5 Länder weniger im Deck häufig einen riesen Unterscheid für die Starthand ausmachen  :wacko:

 

 

Das Zünglein an der Waage sozusagen  :rolleyes:

 

Außerdem versuche ich, mich gegen solch ätzende Witzbolde wie Blood Moon zu schützen und verzichte daher gerne auf Duals...

Die spielt hier in meinem Kreis zwar keiner, weil es einfach keinem von uns Spaß macht, damit zu gewinnen, nur weil der Gegner kein Mana mehr aufbauen kann.

Aber wir spielen hin und wieder auch mal extern unseres Kreises  ^_^


Im Thema: UB Infect[Spoiler]

28. August 2013 - 08:23

Ich spiele ein Infect-Deck, welches rein auf Artefakten basiert.

Deine Manakurve ist in etwa wie meine, von daher würde ich sagen, Du bist nicht zu langsamen (was aber natürlich auch von Deiner Meta abhängt).

 

 

Am meisten zu kritisieren wäre Deine Manaverteilung.

Du hast genau eine Karte im Deck, die ein einziges blaues Mana benötigt - dafür aber sehr viele Karten, die von schwarz abhängig sind (manche sogar von zwei schwarzen).

Aber die Manaquelle hast Du bei ca. 60:40 schwarz/blau.

Das kann eigentlich unter keinen Umständen gut gehen...

 

 

Wie bereits _muesli schrieb, brauchst Du dringend Dual-Länder - oder Fetchies, wenn es bei den Basic-Ländern bleiben soll.

Wenn es gute Fetchies sein sollen, dann wird es teuer - da kommst Du mit guten Dual-Ländern günstiger davon.

Aber eines von beiden brauchst Du definitiv.

 

Ich bin allerdings nicht der Meinung von Gahadal, dass ein Infect-Deck immer grün gehört. Evasion bekommt man auch anderweitig...

Schau Dir einfach mal in der Signatur mein Deck "Artinfect" an, damit komm ich super zurecht - und das ist farblos.

 

 

Viele Grüße

Cas


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.