Zum Inhalt wechseln


CasanOffi

Registriert seit 10. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität 07. Mai 2014 09:33

Erstellte Themen

Kosten und Ausgabe ...

06. April 2014 - 18:36

Servus zusammen!

 

Letztens wollte mir jemand weismachen, dass bei der Kombo Animar, Soul of Elements + Ivy Elemental durch die Kostenreduzierung von Animar mehr Counter auf Ivy gelegt werden können, als man dafür bezahlen muss.

 

Beispiel: Auf Anima liegen 2 Counter, wodurch Kreaturen  {2} weniger kosten, soweit klar.

Durch die Manakosten von  {X} {G}  wird bestimmt, mit wie vielen Countern Ivy ins Spiel kommt.

Er meint nun, dass er für Ivy theoretisch {4} {G}  Mana bezahlt, also 4 Counter auf Ivy bekommt - durch die Kostenreduzierung von Animar aber letztendlich dafür nur  {2} {G} bezahlen muss.

 

Da ich nun kein Regelprofi bin, konnte ich ihm das auch nicht wirklich ausreden, weil ich mir dann doch nicht 100% sicher bin.

 

Was meint ihr?

Gruß, Cas.


5C - Manabase

01. April 2014 - 21:25

Servus zusammen!

 

War schon ne Weile nicht mehr hier, aber da meine Magic-Leidenschaft in letzter Zeit wieder entflammt wurde, hab ich mich direkt mit einem Thema befasst, welches noch nie eine Option von mir war: Highlander (in dem Fall wird es ein Commander).

 

Da ich aber noch keinerlei Highlander-Erfarung habe, zerbreche ich mir den Kopf hauptsächlich wegen der Manabase.

Mein Deck enthält (fast rein zufällig) Manakosten, die so gut wie auf das Prozent genau gleichmäßig unter den 5 Farben aufgeteilt sind ^_^

 

Eines vorweg: die teuren Fetch/Dual-Länder werde ich nicht spielen, die leistet sich hier keiner in meinem Freundeszirkel.

Es soll eine Mischung aus Basics und ein paar Suchern werden, unterstützt durch Artefakte für die variable Manaproduktion.

 

 

Der Rest besteht rein aus Kreaturen und die Manakurve ist relativ niedrig.

Allerdings fahre ich keine aggressive Strategie - die Kreaturen müssen sich anhäufen und gegenseitig mit +X/+X pumpen, es braucht also eine Weile, bis es in Fahrt kommt und genug auf dem Tisch liegt.

 

 

Was haltet ihr von der Manabase?

Sind für eine recht niedrige Manakurve und langsame Kreaturen-lastige Strategie evtl. zu viele Länder im Deck?

In dem Fall würde ich die Basic-Länder jeweils um 1 reduzieren, hätte dann Platz für 5 weitere Kreaturen (oder evtl. anderweitige Unterstützung).

 

 

Danke schonmal für eure Ratschläge ^_^

Cas


MR Burn Fiend

22. August 2013 - 12:55

Servus miteinander!

 

Mit Rot habe ich bisher die wenigste Erfahrung als Spieler (durchaus aber als Gegner...).

Um ein bisschen Abwechslung in meinen Farbpool zu bekommen, versuche ich mich auch mal an einem Burn-Deck.

 

Deck: Burn Fiend

 

Mit den Ausrüstungen möchte ich den Kiln Fiend als einzige Kreatur unerreichbar machen.

 

Die Burns in Verbindung mit dem Scepter sollen ihr Werk verrichten - entweder gegnerischen Kreaturen aus dem Weg räumen oder eben direkt dem Gegner schaden.

Daher habe ich ich auch nur für Burns entschieden, die beides anvisieren können.

 

Meine größte Sorge ist, ob ich zu viele Ausrüstungen im Deck habe.

Falls kein Fiend kommt, habe ich damit nur tote Karten auf der Hand.

 

 

Denkt ihr, die Rechnung könnte so aufgehen?

WIe gesagt, mit Rot habe ich noch sehr wenig Erfahrung - nur mit Drachen, aber das spielt sich ja a weng anders ...

 

Danke und Gruß

Cas


MU Unholy Pact

14. August 2013 - 10:45

Servus miteinander!

 

Kürzlich wurde ich von einem Hive Mind Deck inspiriert und mir selbst eines zusammengebastelt:

 

Deck: Unholy Pact

 

Ziel ist es, so schnell wie möglich Hive Mind legen zu können.

Dabei sollen der Sol Ring und/oder Show and Tell helfen.

 

Boomerang und Counterspell sind für den Schutz zuständig.

Mit PonderPreordain und dem Mystical Tutor hol ich mir die notwendigen Karten auf die Hand.

 

Theoretisch reicht es, wenn man auf der Start-Hand ein einziges Land, einen Sol Ring, Show and TellHive Mind und einen der Pacts hat.

Wenn man diese auf der Start-Hand hat, dann ist das Spiel in Runde 2 beendet.

Klar, die Chance von 5 richtigen der Hand ist relativ gering, aber mir geht es hier um die Theorie.

 

 

Derzeit habe ich eine recht überschwängliche Manabasis von 22 Ländern plus den Sol Ring.

Da ich theoretisch nur mit einem einzigen Land plus dem Ring zum Finish ansetzen kann, bräuchte ich euren Rat, was diesem Deck noch gut zu Gesicht stehen könnte, da ich locker 4 Länder rausnehmen kann.

 

Idealerweise bräuchte ich noch einen Tutor, der mir den Hive Mind aus der Bib sucht (wenn es sowas gibt...).

 

Was denkt ihr?

Cas


MU Islandwalk Merfolk

13. August 2013 - 09:50

Servus miteinander!

 

Ich bastel derzeit an einem Merfolk-Tribe, welches die Vorteile von Islandwalk nutzt.

Hier erstmal meine Cardchoices, um die Manabase kümmere ich mich, wenn das Deck steht.

 

 

 

Momentan sind noch 12 Karten zu viel im Deck.

Nun gilt es auszusortieren, dabei bräuchte ich bitte eure Hilfe :)

 

 

Da die Fischis grundsätzlich recht schwach auf der Brust sind, müssten Lord of Atlantis, Master of the Pearl Trident, Merrow Reejerey und Merfolk Sovereign unverzichtbar sein.

 

Mit Aquitect's Will, Mind Bend, Tidal Warrior und Tideshaper Mystic möchte ich den Gegner zuverlässig "verinseln", um ungestört angreifen zu können.

Stonybrook Banneret macht die Schwimmer billiger, Wake Thrasher soll kloppen, Merrow Harbinger soll die richtigen rauspicken.

 

Einziges Non-Merkfolk ist der Stormtide Leviathan.

Diesen habe ich gewählt, um gegen Ende hin wenn es knapp wird, den Sack mehr als zumachen zu können.

 

 

Was denkt ihr, was hier keinen Sinn ergibt und was gäbe es noch für Karten, die meiner Strategie unter die Arme greifen würden?

 

Danke und Gruß

Cas


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.