Zum Inhalt wechseln


CasanOffi

Registriert seit 10. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität 07. Mai 2014 09:33

#963123 mono white Myr deck

Geschrieben von CasanOffi am 21. August 2013 - 14:15

Ich denke, Mono weiße Myr schreien nach einer Myrsmith :)

 

Wenn Du Artefakte zurückholen möchtest, ginge der Myr Retriever.

Evtl. sogar in Verbindung mit einem Skullclamp, wenn es Deine Spielrunde verträgt.

 

Wenn Du Artefakte billiger spielen willst, dann käme natürlich der gute alte Sol Ring in Frage.

Aber bei dem muss man sich ja fast schon schämen, wenn man ihn spielt ^^




#962071 UFO Control

Geschrieben von CasanOffi am 16. August 2013 - 12:16

Servus Mondschwein,

 

erstmal ein dickes Lob für dieses Deck - hab´s kürzlich auch schon auf Deckstats geliked (allein der Name springt ja förmlich ins Gesicht ^^).

Find ich richtig gut - allein schon deshalb, weil man gegen dieses "Thema" recht selten spielt.

 

Wie kommst Du mit dem Tausch Conversion Chamber gegen Titan Forge klar?

Macht es im Spiel viel aus, dass die  {T}-Produktion der Chamber  {2} kostet im Gegensatz zum Titan?

Oder hast Du zu dem Zeitpunkt eh schon so viel Mana, dass das nicht ins Gewicht fällt?

 

Wenn Du was für´s Early Game suchst, würde mir der Palladium Myr einfallen, um die Manaproduktion etwas zu unterstützen.

Ist aber nur ne spontane Idee, kann natürlich sein, dass der Dir so garnicht ins Konzept passt.

Und natürlich der gute alte Sol Ring, der auch von der Stil sehr hübsch ins Deck passen würden, wie ich finde (falls Dein Gewissen so ein Karte verantworten könnte) ^^

 

Gruß

Cas




#959952 Mono B Vampires

Geschrieben von CasanOffi am 06. August 2013 - 10:43

Wie ich schon meinte, man muss das Deck nicht verändern, ist so schon sehr stark :)

 

Duress würde ich aber noch auf 2x reduzieren, dafür den Gatekeeper of Malakir 4x spielen, der ist einfach zu stark.

 

Gruß

Cas




#959869 Mono B Vampires

Geschrieben von CasanOffi am 06. August 2013 - 07:52

Servus!

 

Im Prinzip hast Du hier eh schon ein sehr starkes Vampir-Deck, an dem man nur Kleinigkeiten ändern kann (aber nicht muss).

 

Ich persönlich spiele den Bloodghast immer gerne in Verbindung mit dem Viscera Seer und/oder der Kalastria Highborn.

Allein wird er halt einfach viel zu selten geblockt (was natürlich auch nicht sooooo verkehrt ist, besonders wenn der Vampire Nocturnus) im Spiel ist.

 

 

Dann könnte man vielleicht auch noch auf Sign in Blood verzichten.

Auch wenn die Manakurve recht niedrig ist - man benötigt of noch zusätzliches Mana für diverse Fähigkeiten (Sensei's Divining TopGatekeeper of MalakirViscera Seer und Kalastria Highborn), welches die niedrige Manakurve relativiert und man somit nicht unbedingt auf den Carddraw angewiesen ist.

 

 

Du schreibst, dass Du die  {T}-Fähigkeit des Sensei's Divining Top selten benutzt, weil dadurch der Effekt des Nocturnus flöten geht.

Nun, das ist recht einfach zu "umgehen":

Hebe Dir 1 Mana für die gegnerische Runde auf - spiele dann am Ende seiner Runde die  {1}-Fähigkeit und direkt im Anschluss die  {T}-Fähigkeit.

Dadurch kannst Du am Ende der gegnerischen Runde eine gewünschte Karte auf die Hand nehmen (oft weiß man ja erst zu Beginn der eigenen Phase, welche Karte man jetzt dringend bräuchte) und wenn Deine Runde beginnt, nimmst Du den Sensei wieder auf die Hand, womit der Nocturnus-Bonus wieder besteht.

 

So spiele ich es eigentlich immer, um die Stärke des Sensei voll auszuschöpfen :)

 

 

Gruß und happy sucking!

Cas




#959571 Mit dem Mondvolk zum Sieg :)

Geschrieben von CasanOffi am 05. August 2013 - 10:40

Servus!

 

Ich würde auf den Baloth Woodcrasher verzichten, lieber 4x die Rampaging Baloths spielen.

Der Woodcrasher kostet einfach zu viel, dafür dass er erstmal nur eine 4/4-Kreatur ist.

 

Deine Manaquelle ist etwas zu blau-lastig, Du bräuchtest ein stattdessen ein bisschen mehr grün.

Jede blaue Karte von Dir benötigt nur 1 blaues Mana, die Baloths brauchen alle 2 grüne Mana.

Zudem hast Du insg. mehr grüne Karten im Deck, von daher solltest Du Deine Quelle einen Hauch in Richtung grün kippen.

 

Ich würde zudem empfehlen, das Deck bei 60 Karten zu belassen.

Jede Karte mehr bedeutet, die Chance zu verringern, wichtige auf die Hand zu bekommen.

 

Gruß

Cas




#958717 Dämonen Deck

Geschrieben von CasanOffi am 01. August 2013 - 11:48

Zum Shadowborn Apostle würden mir so ein paar Dinge einfallen...

 

Champion of the Parish

Hamlet Captain

 

Descendants' Path wäre für mich dabei ein absolutes Muss.

 

 

Oder eben schon die genannten Immortal Servitude und Griselbrand, wenn es rein schwarz und dämonisch bleiben soll.

Harvester of Souls würde bestimmt auch gut funzen...

Der Tombstalker wurde ja schon genannt, passt auch gut.

 

 

Aber egal, wie Du es nimmst - Du brauchst viiiiiiele viele Apostel ;)

Weniger als 20 sollten es definitiv nicht sein.




#958651 {U}Hive Mind

Geschrieben von CasanOffi am 01. August 2013 - 08:05

Servus!

 

Grundsätzlich find ich die Idee echt geil, die Game-Over-Optionen der Pacts gegen den Gegner einzusetzen.

 

 

Um den Hive Mind zuverlässiger legen zu können, gibt es Show and tell.

Damit kannst Du ihn theoretisch bereits in der dritten Runde spielen - und ein Pact ist ja eh kostenlos.

Aber der ist halt schon "etwas höher" bei den Anschaffungskosten ^^

 

PonderPreordain oder Brainstorm sollten dafür sorgen, dass Du den Hive Mind auch wirklich auf der Hand hast.

Diesen solltest Du dann aber schon 4x spielen, um die Chance zu maximieren, ihn zu ziehen.

 

 

Ansonsten könntest Du mit den Pact-Farben noch ein wenig variieren, um auch wirklich gegen jeden Gegner die "richtige" Farbe wählen zu können.

Es gibt da noch den Pact of the Titan und Summoner's Pact (die grüne Kreatur muss ja nicht vorhanden sein, wenn mich nicht alles täuscht)...

 

 

Bezüglich der Länder - ich weiß nicht, ob Du so viele brauchst - 20 müssten in dem Deck eigentlich ausreichen.

Durch die Zug-Optimierer wäre es schon extremes Pech, keine Länder auf die Hand zu bekommen.




#958202 Neues Bestien Deck

Geschrieben von CasanOffi am 30. Juli 2013 - 12:12

Sehe ich ähnlich - klar ist die Karte super, allerdings würde ich eher ein Deck um sieh herum basteln, um ihre Fähigkeiten so früh und effektiv einsetzen zu können.

Also mit viel Ramp und günstigen Kreaturen, um viele davon legen zu können - evtl. in Verbindung mit Landfall-Fähigkeiten etc.

 

*grübel*

 

Danke für die kleine Inspiration  ^_^




#957436 Mein erstes! Deck (Vampir)

Geschrieben von CasanOffi am 26. Juli 2013 - 14:12

Stimmt schon, welche Art von Removal ist natürlich von Meta und Geschmack abhängig.

Ich persönlich spiele gerne Hexereien, weil ich mir selten mehr als {1} Mana für die gegnerische Runde übrig lasse (Sensei's Divining Top).

 

Ich gebe das Mana am liebsten in meiner Phase aus, da ich mich andernfalls ärgern würde, wenn ich es mir für die gegnerische Runde gespart, aber dann nicht gebraucht hätte.

 

Aber ich spiele auch nicht auf Turnieren, wo jede noch so feine Taktik über Sieg oder Schmach entscheidet ^^




#957368 5C Sliver

Geschrieben von CasanOffi am 26. Juli 2013 - 10:49

Spaßige Kombi :)

 

 

Ich hätte mir mal eine Manabasis zusammengestellt:

 

4 Ancient Ziggurat

Cavern of Souls

City of Brass

Forest

Island

Mountain

Plains

Swamp

 

Dazu ja noch den Manaweft Sliver und die Sache sollte eigentlich laufen, oder?

 




#957334 Mein erstes! Deck (Vampir)

Geschrieben von CasanOffi am 26. Juli 2013 - 08:32

Servus und herzlich willkommen hier im Forum :)

 

Vorab ein Kompliment, dass Du es gleich in Deinem ersten Thread geschafft hast, die Deckstats-Funktion zu nutzen.

Sowas kommt nicht häufig vor ^^

 

 

Ich spiele selbst leidenschaftlich gerne Vampire.

Ein sehr starker Stamm, der leider erst richtig gut wird, wenn man etwas tiefer in die Tasche greift.

 

 

Unter keinen Umständen sollten Dir diese Karten fehlen:

Vampire Nocturnus - der mit Abstand beste Vampir Lord

Sensei's Divining Top - um die Fähigeit des Nocturnus auch effektiv zu nutzen (genügt aber 2x im Deck)

 

Sehr empfehlenswert ist auch die Hymn to Tourach (genügt auch 2x). Würde ich statt Distress empfehlen.

Zufälliger Discard ist immer sehr hart - aber auch nutzlos, wenn es zu spät im Spiel kommt - denn dann sind es nur noch tote Karten auf der Hand.

 

 

Die Kalastria Highborn wird erst in einem Sacrifice-Deck sehr stark. Vampire besitzen in der Richtung ja sehr viele Fähigkeiten.

Spiel Sie am besten 4x zusammen mit 4x Bloodghast.

Zusätzlich wäre dann noch 4x Viscera Seer notwendig, um den Bloodghast effektiv ins Grab schaufeln zu können.

 

 

Da Deine Manakurve sehr niedrig ist, benötigst Du nicht unbedingt 22 Länder.

20 reichen mir immer locker (vor allem, wenn Du mit Sensei's Divining Top Deine Zugphase optimieren kannst.

 

Ein paar Spells würde ich auch noch reduzieren, um mehr Vampire aufs Feld zu kriegen, die vom Nocturnus profitieren.

Wie schon schofz schrieb, reichen 8 Removals (Doom Blade und Go for the Throat) plus den Gatekeeper of Malakir vollkommen aus.

Mit persönlich genügen sogar 4 plus den Gatekeeper, aber das ist Geschmackssache.

 

 

Keep on sucking!

Cas




#954461 Ub Totgegammelt!

Geschrieben von CasanOffi am 12. Juli 2013 - 16:07

Ovinize gefällt mir immer sehr gut, um den Gegner zu nerven.

Ansonsten könnte ich noch Wall of Tears empfehlen.

 

Würde beides gut ins Ich-will-dich-leiden-lassen-Deck-Schema passen ^^

Beides auch legal im Legacy.




#951601 Mono B Vampires

Geschrieben von CasanOffi am 30. Juni 2013 - 12:08

Ja, das Problem kenn ich - 2x Sensei ist fast zu wenig, 3x schon wieder zu viel nach meinem Geschmack.

Es ist ja so eine klassische 1x-Karte - aber wenn man sie nicht oft genug im Deck hat, zieht man sie halt nicht ^^

 

Ich spiel sie 2x, das muss reichen.




#951338 Mono B Vampires

Geschrieben von CasanOffi am 28. Juni 2013 - 23:38

So Frunde des dunklen Rituals ;-)

...

Jedoch wird das Ding später echt useless. Vorallem wenn ich bedenke, dass ich es nur spiele um etwas Mana zu sparen und dabei meine gesamen Handkarten "verbrenne".

 

Nach einigen Testläufen mit dem Ritual ist mir das auch schnell aufgefallen.

Wenn man später schon recht viel Mana hat, dann verliert es natürlich etwas seine Wirkung.

 

Ich versuche grundsätzlich Decks zu bauen, in denen einzelne Karten auch im späteren Verlauf immer noch Sinn ergeben.

Im Falle des Rituals fand ich diesen auch später noch sehr angenehm, allerdings hauptsächlich in Verbindung mit den  {B} = +1/+1 Fähigkeiten.

 

Das kann im Angriff sowie beim Blocken schonmal einen überraschenden Unterschied ausmachen und für plötzliche Muskelspannungsverluste im Antlitz des Gegners sorgen.

Bei Liliana's Shade, Nantuko Shade oder evtl. auch Consume Spiriteine tolle Option - aber für ein Vampir-Deck eher weniger, zumindest nach meiner Erfahrung.

 

 

@Domri/Yaloron

Bezüglich Sensei's Divining Top achte ich immer darauf, beide Fähigkeiten nur am Ende der gegnerischen Phase anzuwenden.

Wenn man sich Sensei am Ende der eigenen Runde auf die Bib legt, muss man nämlich während der gesamten gegnerischen Phase ohne den Nocturnus-Bonus auskommen.




#950929 MB Vampire

Geschrieben von CasanOffi am 27. Juni 2013 - 13:02

Du hast schon Recht, wenn eine Karte nicht zum Deck-Typ passt, macht diese kein Sinn.

Aber das bedeutet ja nicht, dass eine (in meinen Augen) allgemein gute Karte dann gar keinen Sinn ergibt...

 

Und ja, Du hast auch Recht, dass ich mich eher wenig mit der Theorie, die hinter dem Spiel steckt, befasst habe.

Wobei in meinen Augen die Theorie darin besteht, Spaß zu haben, ohne damit Geld und Pokale gewinnen zu wollen.

Deshalb bewege ich mich ja auch im Casual-Bereich.

 

 

Du schreibst, dass es schwer ist, mich zu überzeugen, wenn ich "in jedem Post meine Meinung ändere".

Sorry, das ist doch total widersprüchlich...

 

Abgesehen davon - wo ändere ich denn in jedem Post meine Meinung?

Ich habe mich bisher nur von der Qualität bestimmter Karten überzeugen lassen.

 

Und ja, weil es so viele verschiedene Optionen gibt, entstehen halt Gedanken zu anderen Deck-Typen.

Und bisher ist zu meinem ursprünglichen Deck noch eine zweite Variante hinzugekommen.

 

 

Willst Du, dass ich ein Deck poste, nur damit jeder mitlesen kann, wie toll ich es gebaut habe?

Ich poste es, damit ich so viele Vorschläge wie möglich zur Verbesserung bekomme...

 

 

Also entweder ich versteh Dich nicht, oder wir reden mächtig aneinander vorbei.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.