Zum Inhalt wechseln


Onkel Griselbrand

Registriert seit 19. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität 19. Nov 2019 10:50

#1559264 Hardened Scales + X=0

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 27. Oktober 2019 - 13:55

Hardened Scales sagt: " If one or more counters would be put...." Wenn X=0, dann ist die Anzahl der Marken <1. Das sollte die Frage doch recht eindeutig beantworten.




#1554473 Fight und Bounce

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 07. Oktober 2019 - 10:35

Der Wicked Wolf zielt mit seiner Fähigkeit. Wird in Reaktion darauf die Zielkreatur durch Unsummon gebounct so ist kein legales Ziel mehr für die Fähigkeit im Spiel und sie fizzelt. Es passiert nichts weiter. Steht bei Scryfall aber auch so im Regelauszug

 

If the target creature is an illegal target when Wicked Wolf’s first ability tries to resolve, the ability doesn’t resolve. If Wicked Wolf is no longer on the battlefield, the target creature won’t deal or be dealt damage. (2019-10-04)




#1536341 Frage zu Orb of Dreams

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 30. Juli 2019 - 11:48

Korrekt, statische Fähigkeiten welche die Eigenschaften eines Permanents modifizieren, modifizieren es bereits in dem Moment wo es das Spielfeld betritt, aus dem gleichen Grund lösen bei Humilty auch keine ETB-Trigger bei Kreaturen aus.




#1534139 Ausdünner der Leere

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 22. Juli 2019 - 12:01

Er kann ihn nicht wirken. Der Raptor reduziert nur die tatsächlichen Kosten beim Wirken. Dies ändert aber nicht daran dass der Tyrant IMMER cmc 6 hat. Und der Audünner der Leere schaut eben auf converted Costs.




#1506038 45721 Haltern am See: Suche eine Commander/Edh Gruppe in der näheren Umgebung

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 30. März 2019 - 07:47

Ich komme aus Flaesheim und spiele mit 3-4 anderen Leuten aus der Stadt gelegentlich Commander.


#1494585 "Deine Hand, wertlos sie ist": Mono schwarz Discard

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 06. Februar 2019 - 06:58

Waste not macht in solchen Decks auch immer viel Spass. Man könnte auch noch überlegen rot rein zu nehmen für Burning Inquiry und Goblin Lore. Da löst man gleich das Problem der geringen Handkarten des Gegners. Liliana's Caress muss auch rein, der Schadensoutput mit solchen Karten ist einfach zu gut. Auch hat man Zugriff auf Bolt, irgendein Tier kriegt der Gegner ja dann doch auf's Feld.

 

Edit: So ist das wenn man schon schreibt bevor man morgens den Kaffee bekommen hat.

Natürlich passt Goblin Lore hier nicht rein, funktioniert nur bei einem selbst.




#1487719 Trader-Liga Dülmen - 25.11.2018 - Standard, Modern, Legacy

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 20. Dezember 2018 - 20:50

Ähm.. sehe ich das richtig oder spielt das Siegerdeck im Legacy insgesamt 5x Spyglass...


#1467563 Lebensverknüpfung vs. Herz aus Licht

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 15. August 2018 - 19:43

Die verzauberte Kreatur verursacht 0 Schaden (weil eben jeglicher Schaden verhindert wird) also bekommst Du auch 0 Leben


#1465310 Warum habt Ihr mit dem Magicspielen angefangen?

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 03. August 2018 - 18:55

Hallo,
ich wollte mal ein Thema eröfnnen, wo es darum geht warum man irgendwann einmal mit Magic angefangen hat. Bei einigen war es vllt. eine Edition oder ein Block samt seinem Thema. Bei anderen war es vllt. sogar ein Deck/ eine Deckidee die man mal gesehen hat. Bei anderen, so war es auch bei mir, gab vllt. eine einzelne Karte den Anstoss, sei es durch Powerlevel, Artwork oder Style/Flavour.

In meine Falle ist es simpel: Wirklich begonnen habe ich mit der Tempest-Edition, aber Beweggrund war eigentlich eine Karte: Hellfire.
Als Black Metal-Dude mochte ich sowohl das Artwork, als auch natürlich die Ability ansich, eben konkret schwarz. Der Flavour-Text aus John Milton's "Paradise Lost" gab mir dann den Rest. Wohl auch unnötig zu erwähnen, dass mein erstes Deck Mono B war. Samt Hellfire.

Wie sieht es bei Euch aus? Back to the Roots. Welche Karte/ welches Deck hat Euch bewegt und warum habt Ihr mit Magic angefangen?

Immer ne gute Hand. Danke.

P.S.: natürlich habe ich immernoch ein Exemplar von Hellfire ;)


#1463739 Magic Karten Preise?

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 28. Juli 2018 - 08:43

Alles Bulk/Crap. Wenn du für die ganzen Karten noch 5€ bekommst, bist du schon gut bedient. Als Anmachhilfe für ein Feuerchen im Kamin wohl besser zu gebrauchen.


#1459337 Trader-Liga Dülmen - 08.07.2018 - Modern, Legacy & Pre-Release

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 12. Juli 2018 - 21:01

Ich hatte ja schon kurz die Ergebnisse genannt, aber auf "Wunsch" nochmals die Matches etwas genauer.

MU 1: Mono G Titan Post
Im ersten Spiel verliere ich, weil ich zu dumm bin und mit Unmask nicht Emrakul, sondern den Titan nehme ohne auf die Manabasis meiner Gegnerin zu achten. Dabei hatte Sie schon Zugriff auf 13 Mana. Ich habe zwar mit Starthand auf 5 Chancellor reanimiert bekommen, aber meine Gegnerin legt noch Eye of Ugin nach und überfährt mich dann mit dem Tentakel-Tier.
Game 2 schiebe ich Ihr im zweiten Zug den Moon-Magus unter und ich kann bequem loslegen.
G 3 nehme ich dank Discard die einzige Kreatur meiner Gegnerin und kann mit Stronghold Gambit den Tidespout Tyrant bringen der das Feld klein hält. (2:1)

MU 2: Lands
Ich bekomme in beiden Spielen T1 bzw. T2 den Tyrant rein der die Maze in beiden Games immer wieder bounct. (2:0)

MU 3: Mono R Goblin Storm
Noch nie zuvor so ein Deck gesehen, ich halte aber bombastische 7 und geb ihm T1 Geisel + Sire.
G 2 versucht mein Gegner früh sich mit Seething Song, Burning Wish und Tormenting Voice sowie ein paar anderen roten Spells sich die Goblin-Tokens über Empty the Wartens zu holen, aber die Kombo fizzelt da er zu wenig Mana hat und so begnügt er sich mit einem Setup um im nächsten Zug abgehen zu können. Ich mache ihm aber einen Strich durch die Rechnung und bekomme Iona rein. (2:0)

MU 4: Mono R Sneak Attack
T1 gehe ich safe mit Grisel ab.
G2 bekommt mein Gegner zwar Doppel-Void-Leyline rein hält aber nix anderes. Ich entsorgen die Leylines beide durch 2 Wear//Tear und gehe wieder mit Grisel ab. (2:0)

MU 5: Punishing Maverick
G1 ist hart umkämpft, ich kann Tyrant reanimieren, bekomme aber nicht genug Futter um ausreichend zu bouncen. Notgedrungen hole ich mir noch eine Kreatur aus seinem Friedhof aber mir fehlt ein Zug um den Damage-Race zu gewinnen.
G2 hatet mir mein Gegner meinen Reanimationsversuch und Überfahrt mich T3 mit Marit Lage. (0:2)

MU 6: Canadian
Ich gebe ihm unter ChancellorTrigger T1 Sire.
G2 kriegt meine Gegner spät Mungo und Delver rein hält aber Doppel-Force und Extraction. Die Forces entschärfe ich über Discard. Mungo und Delver entsorge ich über Pyroclasm was mir wieder Zeit verschafft. Mit Looting Schaufel ich Chancellor ins Grab, wie erwartet reagiert mein Gegner auf Exhume mit Extraction, was ich aber direkt mit Entomb beantworte und Geisel hol. Game. (2:0)

Wie bereits erwähnt gehe ich so 5:1.
  • Genu hat sich bedankt


#1458587 Trader-Liga Dülmen - 08.07.2018 - Modern, Legacy & Pre-Release

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 10. Juli 2018 - 14:34

Reanimator waren noch 2 am Start. Einmal noch BR und ein Grixis-Reanimator mit Shallow Graves und Magus oft the Mind, quasi n halbes Storm. Miracles war glaub ich nur einer oder zwei, Red Prison und Steel Stompy hab ich auch n paar gesehen.


#1458522 Trader-Liga Dülmen - 08.07.2018 - Modern, Legacy & Pre-Release

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 10. Juli 2018 - 11:02

Ich habe am Sonntag Legacy gespielt und bin mit BR Reanimator nach 6 Runden und 5:1 2ter geworden.

Match-up's waren wie folgt:

 

Runde 1: Titan Post (2:1)

Runde 2: Lands (2:0)

Runde 3: Mono R Goblin-Storm??? (2:0)

Runde 4: Mono R Sneak Attack (2:0)

Runde 5: Punishing Maverick (0:2)

Runde 6: Canadian (2:0)

 

Goblins habe ich keine gesehen, dafür aber Meervolk. Canadian waren glaub ich auch 2 oder 3 Leute dabei gewesen.




#1456464 Banned List Diskussion

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 28. Juni 2018 - 18:44

Ich glaube eher: No Changes. Die Diskussion über einen DRS-Bann gab es schon die letzten paar mal ohne dass er gebannt wurde. Ich sehe Grixis, 4Colour-whatever jetzt nicht noch stärker oder schwächer vertreten als sonst und andere Karten werden wohl auch nicht betroffen sein da ich das Format atm als recht gesund ansehe...auch wenn ich als Reanimator-Freund nichts dagegen hätte wenn er in Rente müsste


#1453034 noch einmal Rashmi und die umgewandelten Manakosten

Geschrieben von Onkel Griselbrand am 15. Juni 2018 - 07:31

Der Regelauszug befasst sich nur mit Zauber die Kosten {X} haben. Effekte welche die Kosten senken andern nicht die umgewandelten Manakosten




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.