Zum Inhalt wechseln


Rotband

Registriert seit 06. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1122719 Tasigur in Modern

Geschrieben von Rotband am 25. Januar 2015 - 11:27

Ich finde ihn auch ziemlich gut. Dig Through Time und Treasure Cruise haben uns gezeigt, wie stark es sein kann im Modern seinen Friedhof als Ressource zu benutzen

 

Und auch Tombstalker muss getestet werden.

 

Snapcast hat so manchem schon vorher gezeigt wie stark der Friedhof ist und beißt sich mit dem Dude ebenfalls. Und Tombstalker muss getestet werden? Also so 7 Jahre nach Druck? Er wurde halt bereits getestet und fand kaum Platz. Dein Vergleich mit Treasure Cruise und Dig Through Time hinkt halt gaaaanz extrem, denn für diese Karten hast du Ressourcen verschwendet, aber sie füllten sie wieder auf. Für Delve ohne Card-Draw verschwendest du dagegen nur Ressourcen und stehst dann leer da.

Wie eben schon viele gesagt haben, er kommt nie Turn 2 und nur selten Turn 3 und schon damit braucht man nicht mehr wirklich diskutieren, ob er ein Goyf ist.




#1122607 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 24. Januar 2015 - 22:50


(z.B. nach der Story mit der Taube muss man Retro zumindest akzeptabel finden :D ).

 

 

 

 Ich mach mal den ganz harten Seelen-Strip, aber bei "meiner" ersten Taube dachte ich, dass sie eingeschläfert werden muss, weil sie völlig runter war. Ich hab dann die Tiernotrettung angerufen ob man die vorbei bringen kann und die haben "Nein" gesagt, selbst auf Nachfrage ob sie es machen, wenn man es bezahlt und die haben es echt hart abgelehnt. Ich hab die Frau am Telefon dann auch gefragt, ob sie mich verarschen will und war stocksauer. Als die Taube dann bei mir im Käfig war, hat die immer so gefiepst, weil sie Angst hatte und ich hab echt angefangen zu heulen, weil mir das Tier so hart leid tat :( Auch beim Tierarzt hat mich eine alte Dame gefragt was ich für ein Tier dabei habe. Ich hatte einen großen Hamsterkäfig und sie hatte da einen Karton als Haus, als ich den hochnahm hat sie wieder so jämmerlich gefiepst und ich hab auch da echt kämpfen müssen nicht zu heulen, weil ich da fest davon ausging, dass das Tier gleich sterben muss :( Da bin ich echt extrem nah am Wasser gebaut.

 

Der Hbf. Kassel war eh das Letzte, die hatten nämlich unter der Decke Schutznetze, in denen sich die Tauben ständig verfingen und dort VERHUNGERTEN und den Leuten ists einfach scheiß egal. Ich musste, als ich da eine lebendige gesehen habe, Polizei, Bahn, Feuerwehr, Bahn, Polizei und wieder Feuerwehr anrufen bis sich endlich was getan hat. Wär ich nicht so ein penetranter Drecksack, hätten mir alle Stellen immer gesagt, dass sie nicht zuständig seien, bis final die Feuerwehr gesagt hat "machen wir, aber Bahn kriegt die Rechnung". Nachdem dieses Spiel zweimal abgezogen worden ist und vor allem der 2. Einsatz enorm teuer war (Einsatzwagen + Hebebühne um 2 Uhr nachts...) wurden diese scheiß Netze auch entfernt.




#1122552 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 24. Januar 2015 - 22:08

Redfox mag mich, Balsam für meine gahatete Seele :wub:




#1122544 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 24. Januar 2015 - 21:58

Ich vermute wenn einer Person es wert ist gesperrt zu werden um dich zu beleidigen, dann ist diese Person ernsthaft von deinem Verhalten genervt und hat die Hoffnung aufgegeben eine Änderung deines Verhaltens/deiner Ansichten auf normalem Wege zu bewirken.

Oder aber der Person war einfach nur langweilig. Oder beides.

 

Wenn einer Person es soooo wichtig ist eine random Person aus dem Internet zu beleidigen, dann nimmt diese Person das Internet und random Personen eindeutig viel zu ernst :lol:


  • Lev hat sich bedankt


#1122535 [DTW] Merfolk

Geschrieben von Rotband am 24. Januar 2015 - 21:46

Zu Tec-Edge: Wo genau hilft es dir? Es ist ein Land, was du frühestens Turn 4 aktivieren kannst. Bis dahin solltest du auf der sicheren Siegerstraße sein, oder du wirst verlieren. Wenn ich echt Landhate spielen will, dann Ghost Quarter, da ich maximal Utility Lands haten will. Gegen Affinity ist Tec Edge VIEL zu langsam, gegen Twin macht sie nichts, genau wie Tron sie umspielen kann (wobei das MU eh super ist) usw. Also wie gesagt, würde ich Landhate spielen, wäre es Ghost Quarter (ist ja z.B. auch gegen Affinity recht gut). Und wieso 2 Mutavault einfach 2 zu wenig sind hab ich ja bereits geschrieben.

 

Zu deiner Liste: Sind die letzten 15 Karten SB? Wär halt schön, wenn du sie ein Bisschen übersichtlicher präsentierst.




#1122391 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 24. Januar 2015 - 16:38

Heut wollt ich mit meiner Freundin Sushi essen gehen. Auf dem Weg zum Sushi-Mann sind wird durch das Gebäude vom Hauptbahnhof gegangen, weil wir da vorgestern eine kleine Taube gesehen haben, der ein paar Federn am Flügel gefehlt haben. Die war aber noch fit und wir dachten, dass die es wohl so packen wird. Heute gehen wir also da durch und gucken ob wir das Tier finden und da sehen wir eine ganz zusammengekauerte neben dem Kiosk und beim näher rangehen erkennen wir auch, dass es "unser" Täubchen war :( Neben den verlorenen Federn hatte sie heute auch noch Schnüre an den Füßen, so dass sie nichtmal mehr richtig laufen konnte. Armes Tier. Jedenfalls haben wir es dann eingefangen, in eine Kiste gesteckt und nach Göttingen gefahren, in eine Vogelpflegestation. Man bin ich froh, dass wir da heute nochmal geguckt haben, denn das Tier war schon ziemlich abgemagert und schwach und auch die Schnüre hätten früher oder später die Blutzufuhr abgeschnürt, so dass die Füße abgestorben wären. So ist sie erstmal sicher und falls der Flügel nicht mehr wird darf sie dort ihr Leben verbringen. Ist zwar nicht super, aber immernoch besser als am Bahnhof verhungern. Lustige Info: Als wir das Täubchen in der Kiste hatten kackt mir eines vom Dach auf die Hand :lol: 

 

Ist inzwischen das 5. Täubchen, was wir vom Bahnhof gerettet haben. Zweimal mit Feuerwehreinsatz und einer davon nachts um 2 mit Hebebühne usw, also vermutlich so 5.000-10.000€ Einsatzkosten :wacko:




#1122119 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 23. Januar 2015 - 16:42

Mike76 als besten Neuling nominieren wär auch mal was! :D

 

Bring ich nicht übers Herz, nichmal im Spaß :( Aber 아화라 ist ebenfalls 14er Jahrgang und hat allein wegen des Namens einen fetten Bonus.
 




#1122113 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 23. Januar 2015 - 16:38

Also ich bin zwar länger angemeldet aber erst in diesem Jahr hier aktiv geworden. :3

 

Du bist länger registriert als ich, mein Freund. ;) Und da ich keinen Anspruch erhebe darfst du es auch nicht. Lustig ist allerdings, dass ich vor 10 Minuten auf dein Reg-Datum geguckt habe, weil du in der Tat auch ein Kandidat für mich gewesen wärst, mehr als alles was echt neu ist.




#1122101 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 23. Januar 2015 - 16:33

Na Myrapla obvious :>

 

Ich unterstütze weder Award-Bettelei, noch alte Hasen, die durch neue Accounts diesen Award erschleichen wollen. Da auf Myrapla beides zutrifft, muss ich doppelt verneinen! ;)




#1122088 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 23. Januar 2015 - 16:23

Also wenn Nagezahn einen Titel kriegt, kriege ich die Krise :mellow: Sorry Bro, aber verdient haste einfach keinen.




#1122081 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 23. Januar 2015 - 16:19


 

Lass es mich dir nochmal richtig reindrücken---> Der Thread/ ich hatten dir zu Twin geraten :D FÜHLE DEN HASS in dir aufsteigen :D

 

Rein spielerisch wäre Pod halt eher mein Ding und Hass ist das falsche Wort. Eher anerkennende Verachtung :P




#1121853 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Rotband am 23. Januar 2015 - 00:27

Das liesst sich fast wie ein Diss gegen Retro xD xD xD

 

Naja, Merfolk ist auch sicher nicht ultrakomplex, wobei es im Modern geht. Im Legacy ists dafür super stumpf ^^ Beleidigt bin ich nur, wenn Modern Delver-Dudes das sabbeln, während sie parallel Thought Scour spielen... :rolleyes:




#1121673 Bannings - 19.1.2015

Geschrieben von Rotband am 22. Januar 2015 - 17:02

Der Tarmogoyf ist einfach eine Vanilla Kreatur. Klar die beste, aber immernoch pure Vanilla. Kann man halt einfach nicht vergleichen, da er weder irgendeine sicke Combo supported, noch eine extrem starke Engine ist. Der Tag wo der Goyf gebannt wird ist wirklich der wo man überlegen muss mit Modern aufzuhören, denn dann würde es echt absurd werden.


Zudem ist der Preis auch irgendwo der Mythos drumherum, er ist halt irgendwie die Galeonsfigur geworden, also zahlt man Spielstärke + Hype.




#1121629 Bannings - 19.1.2015

Geschrieben von Rotband am 22. Januar 2015 - 14:59

Die Formulierung mag ungünstig sein, dass Pod 5 der letzten 12 GPs gewonnen hat ist dagegen Fakt und da ist es doch egal in welchem Zeitraum.


 Vor allem die Geldverluste

 

Sage ich als jemand, der Pod im Dezember fertig gebaut hatte: Auf das Geld ist doch nun wirklich geschissen. Es regt mich persönlich richtig auf, wie an vorderster Front immer "Oh das Geld und bla" kommt. Mir gehts darum ein gesundes und spaßiges Format zu haben. Klar ist es ärgerlich wenn man ein Deck gerade fertig hat und es dann zerbannt wird, aber mit einigen Tagen Abstand und objektiv betrachtet war es durchaus okay. Das Delver tot ist freut mich sogar richtig, weil das Deck imo völlig stumpf war und dagegen zu spielen nahezu keinen Spaß machte. Gleiches gilt aber teilweise auch gegen Pod, welches sich ohne Handkarten im Topdeckmodus von einen Zug auf den anderen völlig erholen konnte.




#1121626 UR-Delver Primer

Geschrieben von Rotband am 22. Januar 2015 - 14:55

Also am Swiftspear würde ich nach den aktuellen Tests (noch) nicht rütteln wollen. T1 gelegt kommt er eigentlich immer für 1-2 und T2 dann noch einmal für meist 3 Schaden durch. 4-5 Damage für {R}

 

Und genau so kenne ich das "alte" Delver halt nicht und finde es auch falsch gespielt. Mit Treasure Cruise war die Hauptaufgabe Karten in den Friedhof zu kriegen, dank Swiftspear in der ersten Mainphase. Pre-TC war Delver dagegen irgendwie durchdachter und eigentlich denke ich, dass es das immernoch ist. Nach deiner Rechnung haust du 3 - 4 Spells in den ersten zwei Runden raus, samt zwei Land-Drops. Da ist ohne TC halt das Gas schnell raus und durch den Swiftspear verzichtest du darauf mit dem Gegner zu interagieren, er kann also ziemlich ungehindert agieren. Ich sehe durch den Bann auch den Goblin Guide vorne, da er 4 garantierte Schaden für {R} machen würde und dazu keine Verschwendung von Ressourcen verlangt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.