Als Beispielliste:
4 Gravecrawler
2-3 Lord of the Undead
4 Geralfs Messenger
2-3 Zombie Master ( Dann natürlich mit Urbog)
2 Lillianas Reaver (synergiert Super mit der Evasion durch den Master und Urbog
1 Massacre Wurm
- myr2 hat sich bedankt
myr2 hat bisher keine Freunde hinzugefügt.
Geschrieben von Nagezahn am 04. Januar 2015 - 15:57
Geschrieben von Orwan am 04. Januar 2015 - 17:21
Geschrieben von Nagezahn am 03. Januar 2015 - 11:53
Geschrieben von Quentin Coldman am 02. Januar 2015 - 23:41
Geschrieben von Zug(O_ô)n am 06. September 2014 - 09:44
Zur Frage: Ja
Zur Manabase: Du kannst ja ein Urborg drin lassen, 2 Strongholde und ansonsten Sümpfe spielen. Ich glaube, dass du dann eine ganz solide Manabase hättest.
Da sich die Kreaturen bei dir ziemlich im 3-er slot ansammeln, könnte Aether Vial für dich ganz gut sein, vor allem, da du Probleme mit Counterspell zu haben scheinst. Dann kannst du mit der Aether Vial deine Kreaturen spielen und hast noch genug Mana übrig für Quillspike-action und whatever.
Wieso willst du die Kreaturen umbedingt übernehmen? Ich würde versuchen, deine Strategie eher so auszulegen, dass die Übernahme von Kreaturen zu einem netten Feature wird, aber nicht zum Spielinhalt. Der soll der SIeg sein
Wieso willst du das Sakrament spielen? Es ist irgendwie zwar cool, aber macht halt oft auch einfach nichts, also vor allem ohne kicker. Und wenn ich 10Mana + haben, spiele ich lieber irgendetwas, mit dem ich sofort gewinne, als dem Gegner Karten aus der Bib zu entfernen, was erst einmal gar nichts bewirkt.
Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 01. Januar 2015 - 13:38
Regeneration hilft weder gegen -/- Marken, noch gegen einmalige -/- Effekte. Wenn Korlash in obigem Beispiel sterben würde aufgrund der Minus-Marken, kann er nicht regeneriert werden, d.h. er kann schon aber es bringt nichts, da der Widerstand dann immer noch 0 wäre.
Geschrieben von McSplanish am 01. Januar 2015 - 02:41
Geschrieben von Ausrastodon am 01. Januar 2015 - 01:11
Weder dauerhafte Marken, noch "einmailiges" -X/-X zählt als Schaden.
Schaden macht nur das wo auch Schaden drauf steht z.B. Lightning Bolt oder Schaden durch Kreaturen.
Geschrieben von Mike76 am 30. August 2014 - 11:28
Das stimmt so überhaupt nicht. Duress ist immer besser als Extirpate, außer du spielst gegen friedhofsbasierte Decks. Mit Duress entfernst du dem Gegner den Counter BEVOR er ihn spielen kann. Mit Extirpate rennst du zuerst in den Counter hinein, verlierst eine wichtige Karte und entfernst dann erst die restlichen drei Counter, die der Gegner wahrscheinlich gar nicht auf der Hand hat. Der Gegner verliert keine einzige Handkarte, es sind nur drei Karten aus seiner Bibliothek exiliert worden, was ihm mehr als egal ist, solange er diese Schlüsselkarte nicht unbedingt braucht.Extirpate bietet mit die möglichkeit als Spontanzauber für nur 1 Mana gezielt Karten wie Mana Leak dauerhaft aus dem gesamten deck zu entfernen.
Counterspells sind im Blauen deck meist in den ersten spielrunden sehr effektiv und solange ich mir immer 1 sumpf überbehalte, konnte ich meist die counterspells meines gegners aus dem gesammmten deck entfernen.
Diese Karte hat mir gegen blaue decks einfach zu oft die Oberhand gebracht als das ich sie entfernen könnte.
Im Vergleich, Duress entfernt mir für 1 mana nur 1 Counterspruch aus dem deck des gegners und das auch nur wenn ich selbst am zug bin, da dies eine Hexerei ist.
Extirpate entfernt mir sicher 3 Countersprüche für nur 1 Mana und das jederzeit, da es ein spontanzauber ist.
Daher erachte ich einfach Extirpate > Duress .
Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 27. August 2014 - 18:19
Virulente Wunde kommt mir sehr schwach vor warum die spielen ?
Dusk Urchins kommt mir ziemlich gut vor, warum den cutten?
Geschrieben von Zug(O_ô)n am 26. August 2014 - 22:36
Brauchst du wirklich Reliquary Tower? Mit den 2 Strongholden sind das vier farblose Manaquellen. Das kann sich mit dem Messenger und dem Consume spirit beißen.
Auf den ersten Blick wirken auch die Coffers und Consume Spirit unangebracht. Passt eigentlich nicht so wirklich zu deiner Strategie, oder?
Als Shadowmoorfan bin ich aber prinzipiell ein Fan deines Decks, bzw. der Grundstrategie. Ich denke nur, du musst sie konsequenter verfolgen. Was willst du?
1) Minusmarken auf die Gegnerischen Kreaturen verteilen
2) Davon profitieren
Ich finde in diesem Sinn die Spielereien mit Consume Spirit uund Tower unangebracht. Was soll Extirpate????? Du willst doch die Kreaturen des Gegners übernehmen, nicht exilieren...
Deine Manakurve finde ich im allgemeinen zu hoch. Sprüche wie Diabolic tutor verkloben deine Hand ziemlich. Scarscale Ritual, Mit Blut unterschreiben etc. bieten sich hier mehr an Scarscale Ritual ist halt cool mit dem Dusk, da du so doppelt ziehst, ist cool mit dem Messenger, den du so resettest, ist cool mit dem Quillspike, das du so pumpen kannst.. Dark ritual könnte darüber hinaus für ordentlich Tempo sorgen. Die Kulrath-RItter wären für mich halt auch wenn sie teuer sind ein Hauptgrund, mir so ein Deck zu bauen.
Bei schwarz finde ich Discard auch grundsätzlich diskussionswürdig. IoK, TS oder Duress kannst du auch schon in Turn 1 spielen, wo du ansonsten bisher wenig machst, und du kannst so Artefakte und Verzauberungen entsorgen, die dich bedrohen, und die du sonst nicht handeln kannst. Ansonsten kannst du gegnerisches Removal picken, wenn du dann zum beispiel deinen RItter beschützen willst.
Ich denke es sollte dir möglich sein, nucht nur Marken auf den gegnerischen Kreaturen, sondern auch auf deinen eigenen verwalten zu können. Sonst kommst du irgendwann in die Situation, dass dir deine Enchantments eventuell deine eigenen Kreaturen zerstören, und dann Minusmarken auf deine eigenen Kreaturen folgen. Deshalb finde ich einerseits Quillspike hier tatsächlich sehr angebracht. Mit ihm kannst du deine Marken gut verwalten. Power Conduit ist zwar etwas globig
, finde ich in solchen Decks aber eigentlich immer ganz cool. Er kann auch den Messenger resetten, Verstärkt deine Kreaturen (Vor allem für den Skiter cool), kann die Marken vom Scarscale-Ritual in Profit umwandeln etc.
Also was ich kürzen würde spontan:
-1 Banshee
-3 Extirpate
Und dann überlegen oder ausprobieren, mit was du das am besten auffüllen kannst
VG
Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 25. August 2014 - 14:16
Die Idee finde ich nett, jedoch würde ich noch ein paar Sachen cutten, die ein wenig richtung winmore gehen.
Crumbling Ashes würde ich nicht 4 mal spielen, da mehr als 1 nichts bringen und außerdem kann das ganze auch mal nach hinten losgehen wenn du eine von deinen eigenen Kreaturen zerstören musst.
Statt dessen würde ich z.B. einfach noch eine Kreatur reinpacken und auf 2-3 runter gehen.
Diabolic tutor würde ich auch mindestens einmal rausnehmen, du spielt die meisten Karten ja schon oft, warum dann 4 mal den tutor?
Lieber direkt was gutes ziehen ;-)
An den anderen Sprüche/Verzauberungen würde ich wohl auch etwas sparen.
Statt dessen würde ich wie gesagt noch ein paar mehr Kreaturen aufnehmen und vll noch etwas carddraw (night's whisper)
und hier noch ein paar vorschläge:
Golgari Guildmage kann sich selbst opfern und was gutes zurückholen, oder er entfernt mal eine -1/-1 Marke von deinen eigenen Kreaturen.
Außerdem kommt er früh und kann einfach mal was blocken.
Quillspike würde ich definitiv spielen, synergiert mit sehr vielen Karten von dir, kann lachhaft groß werden.
Rendclaw Trow kann man auch spielen wenn man genug cutted, das Deck dürfte ja relativ langsam in die Gänge kommen, da sind solche Kreaturen mMn immer gut.