Zum Inhalt wechseln


Ardos

Registriert seit 24. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Apr 2019 11:14

Erstellte Themen

Etrata, the Silencer fähigkeit

06. April 2019 - 16:59

Mir ist aufgefallen dass die Fähigkeit von Etrata, the Silencer ein target braucht. Die frage die ich mir stelle ist nun: Wenn mein Gegner keine Kreatur hat, löst dann Etrata, the Silencers Fähigkeit garnicht erst aus und sie wird nicht in die Bibliothek gemischt? Und was wenn die Kreatur die ins Exil geschickt werden soll z.B. geopfert wird? Fizzelt nun ihre Fähigkeit oder wird sie trotzdem in die Bibliothek gemischt?

 

Davon ab habe ich mir auf EDHREC die Stables zu ihr angesehen und ich sehe sehr häufig Kreaturen mit Ninjutsu. Mir ist nur nicht verständlich warum.


Etrata, the Silencer und Vanishing oder Voidwalk

05. April 2019 - 13:08

Ich würden mir das wording "Phase out" gerne mal etwas genauer erklären lassen. Hierfür möchte ich das Beispiel von Etrata, the Silencer die mit Vanishing verzaubert ist nutzten. Ich weiß das durch Phase out die Kreatur behandelt wird als sei sie nicht da. Was passiert aber nun mit Vanishing wen Etrata, the Silencer von dem Effekt betroffen ist? Fällt Vanishing ab weil es kein Ziel mehr hat da Etrata in dem Sinne nicht da ist? Und wie sieht es aus wenn z.B. eine Karte wie Voidwalk auf Etrata Ciphered ist? Wird Etrata als neue Kreatur behandelt und der Cipher Effekt geht verloren?

 

Die Frage entsteht bei mir da ich aktuell an einem Etrata, the Silencer EDH arbeite


Infinite Mana?

22. März 2019 - 09:25

Ich bin mir bei dieser Combo nicht vollständig sicher ob es so funktioniert.

Situation:

Pili-Pala ist im Spiel und Grand Architect betritt das Spielfeld. Nun sollte ich ja Pili-Pala tappen können um mir 2 Farblose Mana zu generieren. Nun das wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Kann ich nun diese 2 Mana nutzten um Pili-Pala zu enttappen und ein Mana einer beliebigen Farbe zu generieren? Sollte das gehen kann man dies doch beliebig oft wiederholen und dadurch beliebig viel Mana generieren oder vergesse ich irgentwas?


Marath, Will of the Wild Token

09. Februar 2019 - 20:46

Ich wollte mal mein Marath, Will of the Wild Tokendeck vorstellen und freue mich auch über Verbesserungsvorschläge.

 

Deckliste: Stand 09.02.2019

 

Deck


 

Choices:

 

Länder:

Zu den Ländern werde ich nur wenig sagen da der Großteil aus meiner Sicht keine Erklärung benötigt oder Budget Entscheidungen waren.

Hanweir Battlements + Hanweir Garrison: Wenn man das eine spielt finde ich sollte man auch das andere spielen. Hanweir Garrison allein wirft schon Token mit Hanweir Battlements werden sie noch größter.

 

Artefakte:

Helm of the Host: Kann wichtige Kreaturen wie Wayfaring Temple kopieren. Zusätzlich besteht die Chance das ich eine Gideon, Ally of Zendikar Flut auslöse. Wodurch ich meine Kreaturen recht schnell Pumpen kann oder massenweise Token schmeißen kann.

Birthing Pod: Sollte soweit selbsterklärend sein. Tutor für Kreaturen der sie direkt ins Spiel sucht und dabei kann ich sogar über die Token Kreaturen wie Rhys the Redeemed suchen die nur ein Mana Kosten.

Der rest war wieder großteils eine Entscheidung die ich getroffen habe weil ich nichts besseres da hatte.

 

Planeswalker:

Wichtigste Entscheidung war: Sie müssen Token schmeißen.

Elspeth, Sun's Champion: 3 Token, besser gehts nicht. Sonst entsorgt sie große Kreaturen und kann meine Kreaturen verstärken und Flying geben.

Gideon, Ally of Zendikar: Schmeißt Token, kann selbst auch mal angreifen und mit Helm of the Host kann ich die (von mir so genannte) Gideon Flut einleiten. Leider klappt es nicht mit Populate, bzw nicht so einfach, aber ein weiterer Gideon pro Zug find ich ganz ok.

Nissa, Voice of Zendikar: Schmeißt Token und kann meine Kreaturen verstärken. zusätzlich ein Draweffekt als Möglichkeit.

 

Sorcerys:

Harmonize sollte klar sein.

Camaraderie: Hey ich hab viele Kreaturen, also warum soll ich nicht auch viele Karten ziehen können. Ist dann hier genau passend

Sonst haben wir hier den üblichen Ramp, der allerdings auch eher Budget orientiert ausgesucht wurde bzw als Karte schon vorhanden war.

 

Instants:

Path to Exile + Swords to Plowshares: Endgültige Entsorgung für gefährliche Kreaturen.

Artifact Mutation: hier Fehlt mir leider Aura Mutation als weitere Karte. Entsorgt nervige Artefakte und hinterlässt für mich weitere Token.

Second Harvest: Verdoppelt meine Token. Da muss ich glaube ich nichts weiter zu sagen

Rootborn Defenses: Der Feind eines Token Decks ist naturgemäß das Massenremoval. Hier also die Lösung und es einmal zu umgehen.

Sundering Growth: Ähnlich wie Artefact Mutation Entsorgung für Atekfate und Verzauberungen die nerven und bringt einen Token mit (wenn einer da ist).

Druid's Deliverance: Kreaturenmäßig ausgetappt und ein Aggressives Deck kann den gnadenstoß versetzten? Nein! Und achja ich krieg noch einen Token.

 

Verzauberungen:

Intangible Virtue + Dictate of Heliod + Collective Blessing: Macht meine Token größter und die normalen Kreaturen nebenbei auch.

Divine Visitation: Meistens schmeiße ich kleine 1/1 oder 2/2 Token. Hier ändert sich das und ich schmeiße immer 4/4 Flying Token.

Assemble the Legion: Jede Runde eine immer größer werdende Zahl an Token die auch noch Eile haben. Nothing more to say.

Awakening Zone + From Beyond: Jede Runde einen Token der auch noch als Mana dienen kann.

Cathars' Crusade: Wenn ich schon viele Kreaturen kriege sollen sie auch schnell wachsen!

Impact Tremors: Der Gegner verbunktert sich mit z.B. Propaganda oder ähnlichen Karten? Ich kriege trotzdem Schaden durch.

 

Kreaturen:

Dryad Militant: Graveyard hate in Kreaturenform. Leider nur auf Instant und Sorcery aber besser als nichts. Budget Entscheidung (Karte schon vorhanden)

Scavenging Ooze: Graveyard hate die zweite.

Melira, Sylvok Outcast. Ich mag es nciht gegen Infect zu spielen oder auf meinen Kreaturen -1/-1 Marken zu sehen. Also hier der hate.

Bellowing Aegisaur: Passabler blocker und mit meinem Commander kann ich ihn auch triggern und meine Kreaturen verstärken

Trostani Discordant: Macht meine Kreaturen stärker und verhindert übernahme selbiger.

Beast Whisperer: Card Draw

Wayfaring Temple: Recht schnell ein großer Beater der auch noch meine Token bringen kann.

Voice of Resurgence: Sehr schön wenn jemand in meine Runde eingreifen will.

Suture Priest: Für mich Lifegain für den Gegner Lifeloss.

Trostani, Selesnya's Voice: Lifegain und mehr Token.

Polyraptor: Schwer los zu werden solange nicht ein Effekt direkt sagt das er zerstört wird ohne  das er vorher Schaden bekommt.

Emmara Tandris: Token kriegen keinen Schaden mehr.

Acidic Slime: Entsorgt nervige Artefakte, Verzauberungen oder auch Länder.

Mycoloth: Schmeißt mit unmengen Token um sich.

Kiki-Jiki, Mirror Breaker: Kann eine wichtige Kreatur (solange sie nicht Legendär ist) kopieren und wenn ich noch Populate in der Runde zum Triggern kriege kann ich die Kreatur öftern haben.

 

Ich denke damit sind die wichtigesten Choices abgedeckt. Sonst habe ich meistens eher Karten verwendet die sich bereits in meinem Besitz befanden.

Ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Aber bitte wenn ihr mir eine Karte vorschlagt sagt mir auch was ihr dafür kürzen würdet.


Helm of the Host - Planeswalker kopieren?!

07. Februar 2019 - 21:40

Ich bin mit einem Freund heute über folgende Unklarheit gestolpert.

Helm of the Host liegt und ein beliebiger Gideon Planeswalker ebenfalls, für das Beispiel nehme ich einfach mal Gideon, Ally of Zendikar. Jetzt mache ich Gideon mit seiner +1 Fähigkeit zu einer Kreatur die zusätzlich ein Planeswalker ist und Equipe Helm of the Host, anschließend gehe ich ins Combat.

Was genau passiert und warum?

Unsere Vermutung nach langem Regeln wälzen war folgende:

Gideon wird kopiert und wir haben einen zweiten Gideon der nicht Legendär ist und somit auf dem Feld bleibt. Diese Kopie kommt mit, im fall von Ally of Zendikar, 4 Loyality Countern ins Spiel und wird am ende des Zuges zu einem normalen Planeswalker. Somit haben wir 2 Gideons die beide das selbe können. Ist unsere Vermutung richtig?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.