Zum Inhalt wechseln


Ardos

Registriert seit 24. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Apr 2019 11:14

#1220367 Return to Ravnica Rakdos only Block-Constructed RB

Geschrieben von Ardos am 23. November 2015 - 12:43

Ich würde die Rakdos Ragemutt und Chaos Imps vollständig Cutten und jeweils 2 Exava, Rakdos Blood Witch und Rakdos, Lord of Riots spielen. Sind beide Finisher die weniger Mana kosten als die bisherigen choises und auch noch mehr drauf haben.

Wenn du den Bloodfray Giant spielen willst würde ich den Splatter Thug raus nehmen. allerdings wird das Deck dadurch auch langsamer da du dann 6  cmc4 Kreakturen drin hast, wäre aber zu testen da du ja auch vorher einige Mana intensive Karten gespielt hast.  

22 länder finde ich persönlich aber auch schon fast zu viel für ein Rakdos deck was von seiner Natur aus Aggro sein sollte. wäre zu Testen ob du mit 20 Ländern auch klar kommst in dem fall sollte dann auch der Splatter Thug drin bleiben.




#1215072 [C15] Spoilerthread 3.11: Ezuri, Ezuris Predation, Verdant Confluence, Comman...

Geschrieben von Ardos am 03. November 2015 - 08:57

Mit Ezuri kann ich mir was sehr nettes Vorstellen mit Spawnwrithe.


#1214332 B/W Lifeswitch auf dem Küchentisch

Geschrieben von Ardos am 30. Oktober 2015 - 21:49

So oder so eine von den beiden Retreat würde ich mindestens 2 mal rein nehmen. Welche ist Geschmackssache




#1214313 B/W Lifeswitch auf dem Küchentisch

Geschrieben von Ardos am 30. Oktober 2015 - 18:49

Ich würde von den Retreat to Hagra auf jedenfall so 2-3 spielen. Du wirst dich mit der sogar über nachgezogene Länder freuen. Ich würde mal beides ausprobieren und gucken was dir mehr gefällt.




#1214146 B/W Lifeswitch auf dem Küchentisch

Geschrieben von Ardos am 30. Oktober 2015 - 13:29

Ich habe ein recht ähnliches Deck was ich mir letztens gebaut habe.

 

Erstmal: Spiel den Kalastria Healer und den Zulaport Cutthroat jeweils 4 mal. Schmeiß die beiden Angel of Renewal raus - die sind zu mana intensiv - und nimm dafür lieber günstigere Allys die Deinen Healer auch Triggern. Selbes gilt für die Defiant Bloodlord - Viel zu teuer und sind in diesem Fall nicht mal Allys.
Gute Optionen wären Lantern Scout, Abgeklärte Vögtin, Drana, Liberator of Malakir oder Expedition Envoy

 

Das sollte das ganze wesendlich schneller machen und zuverlässiger deine Healer und Cutthroats ins Spiel bringen.

Ich würde an deiner stelle aber auch noch die Caribou Range raus nehmen, an der stelle kann man viel besser noch ein Paar Allys Spielen oder am allerbesten einen wenn es im Budget ist einen  Gideon, Ally of Zendikar

 

Congregate ist auch nicht unbedingt die beste wahl da es dir nur Lebenspunkte generiert und ohne den Defiant Bloodlord auf dem Feld ist das fast schon als tote Handkarte anzusehen die in den meisten fällen auch nicht genug macht um den Gegner zu killen. Da würde ich eher mehr March from the Tomb spielen weil du selbst ja mit Vampiric Rites oder Bone Splinters Kreaturen Opfers und sonst wahrscheinlich auch die ein oder andere Kreatur drauf gehen wird, und diese Karte dann als Finischer funktioniert weil sie mit einem mal den Healer diverse male Aktiviert.

 

Von diesen Tipps ab: Beschreib deine Choises sonst kann man dir nur schwer helfen, da sonst irgentwelche Synergien übersehen werden können und es den meisten Usern dann zu mühsam ist sich erstmal durch deine Liste durchzusuchen.




#1213158 Kopie Kopieren

Geschrieben von Ardos am 27. Oktober 2015 - 09:08

Hallo zusammen. Ich habe mich gefragt was passier wenn man mit z.B. Stolen Identity einen Phyrexian Metamorph kopiert der eine Kreatur kopiert hat. Bekomme ich die zuvor kopierte Kreatur oder einen Metamorph mit dem ich neu etwas zu kopierendes aussuchen kann?
Die frage hat den hinter grund im nachhinein über solche Kombis Artefakte kopieren zu können.


#1213117 [EDH] BRU Nekusar, the Mindrazer - Let them draw, give them pain

Geschrieben von Ardos am 26. Oktober 2015 - 22:25

Seit Langer Zeit Überlege ich schon an Nekusar, the Mindrazer als einen Commander.
Vorallem dar ich das Konzept hinter ihm einfach nur super finde und ein Causal/Moderndeck mit gleicher Damageengine bereits spiele :)
Nun hab ich mich endlich dazu durchringen können mir tiefergehende Gedanken zu dem guten zu machen und hab dank der Kartensuche auch sehr viele gute Ideem für das Deck gefunden. Daher jetzt ohne große Umschweife hier erstmal die Liste:

Deck

Das Deck verfolgt hauptsächlich den Plan den Gegner mittels Schaden den er/sie durch den Zug von Karten erhält den Gar aus zu mache. Um dies aber tun zu können müssen wir erstmal selbt überleben was meiner Erfahrung nach mit solchen Decks in meiner Spielgruppe nicht grade leicht ist.
Hierfür nutzen wir erstmal die Group-Hug-Schiene und versuchen nebenbei den Angriff des Gegners auf uns so gut wie möglich zu verhindern.
Das lässt sich durch solche Kartn wie Crawlspace, Propaganda aber auch Traumfluten sehr gut bewerkstelligen.
Besonders gut funktioniert die Kombination aus Meishin, the Mind Cage und Anvil of Bogardan da wir hierbei durch Kartenhorten schaden von Kreaturen bis zum erliegen bringen können.
Die Meisten der Tutoren sollten klar sein, die Archmage Ascension allerdings eher weniger. JA sie kostet viel und braucht lange bis sie online ist aber sobald sie das ist, ist sie gradezu unschlagbar als Tutor und ih diesem Deck geht die Party dann richtig ab. Ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle wird sich aber in Testspielen dann noch zeigen.
Nicht ganz offensichtlich sind Finisching Kombis wie Niv-Mizzet, the Firemind mit Neugier verzaubert. Sobald das liegt ist entweder der Gegner Tot oder meine Bibliothek leer.
Wenn wir durch Kartenzug Töten wollen brauchen wir aber noch 2 Dinge. 1. Mehr Kartdraw beim Gegner. 2.Mehr schaden pro gezogene Karte.
Hier kommen beispielsweise Font of Mythos und Underworld Dreams ins Spiel.
Um uns von Angriffen die trotz unserer Vorsichtsmassnahmen auf uns Unternommen werden zu erholen haben wir unsere Healing Abteilung mit z.B. Sun Droplet.
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen und freue mich über jeden guten Vorschlag.
Sollten irgentwelche speziellen Choises unklar sein fragt bitte und ich erkläre warum ich sie genommen habe.
 
Changelog (habe mich dazu entschieden eines anzulegen):
- Schmerzvergrößerung (Hab mir die Regeln diesbezüglich etwas genauer angesehen und gemerkt das es wie ich es mir vorstelle nicht funktionieren wird)
- Phyrexian Arena
- Angelheart Vial
- 1 Island

- Insurrection

+ Molten Psyche
+ Reliquary Tower
+ Venser's Journal
+ Temple Bell
+ Kami of the Crescent Moon (Zusätzlicher Carddraw)




#1194448 [ACHTUNG SPOILER]Ghostway und der neue Gideon

Geschrieben von Ardos am 30. August 2015 - 21:24

Ja, du bekommst einen neuen Gideon, aber da dieser erst eot kommt kannst du seine Fähigkeiten nicht mehr aktivieren.


#1194441 Grün Schwarz Quillspike Deck

Geschrieben von Ardos am 30. August 2015 - 21:02

Die Combo aus Cauldron Haze, Tinder Wall und Quillspike funktioniert nicht weil Tinder Wall nur rotes mana macht und der Quillspike grünes oder schwarzes mana für seine Fähigkeiten benötigt.


#1194346 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Ardos am 30. August 2015 - 15:39

Ich meine gelesen zu haben das die neuen Duals auch dabei wären bei den 25 Ländern. Ich finde nur die Quelle grade nicht.


#1190189 Great Aurora Combo

Geschrieben von Ardos am 15. August 2015 - 18:17

Grober Deckfehler wenn ich das richtig sehe.

Dictate of Karametra macht Mana von Ländern doppelt nicht das was deine Kreaturen Machen also T4 nur 9 nicht 10 Mana




#1189630 [ORI] Magic Origins - Diskussion

Geschrieben von Ardos am 13. August 2015 - 16:50

Nach der Realms Story von gestern erwarte ich für diese Set eine Nissa :). Ich vermute dann gibt noch Gideon und Jace in dem Set




#1184547 Frage zu fluchsicherheit

Geschrieben von Ardos am 29. Juli 2015 - 10:49

Ja kannst sie countern und somit kommt sie nicht ins Spiel.


#1184340 Frage zu Lebensverknüpfung.

Geschrieben von Ardos am 28. Juli 2015 - 15:48

Der Schaden und die dazu erhaltenen Lebenspunkte werden gleichzeitig verteilt. Also überlebt der Spieler.


#1183448 [BFZ] Battle for Zendikar - Spekulationsthread

Geschrieben von Ardos am 24. Juli 2015 - 15:28

Ich hoffe etwas auf eine Rückkehr des Bloodghast




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.